Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue Spieleforen - Eröffnungen & Verschiebungen


BLUBb007

Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb john_cena1993:

dafür ist es natürlich nötig jedes Crapgame auch aufzulisten.

Das haben die dort, ja. Alles gelistet.

Aber auch dort hat nicht jedes Schund Spiel Aktivität im Unterforum, da gibts dann auch kein einziges Thema zu, geschweige denn einen Guide.

Von daher sehe ich jetzt nicht, warum das dort "besser" sein soll als hier. :emot-raise:

vor 2 Minuten schrieb Timo1101:

Immerhin sind Trophysammler sicherlich keine kleine Minderheit.

Ich glaube, da vertust du dich...

Trophäensammler sind nur eine kleine Minderheit im PSN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Timo1101:

Ja das finde ich natürlich gut. ? Aber meint ihr nicht man könnte Sony dazu überreden Geld in das beste deutsche Forum zu stecken für größere Server bzw. uns einen wachsenden Server bereitzustellen und uns eine Schnittstelle zum PSN zu geben? Immerhin sind Trophysammler sicherlich keine kleine Minderheit. Vielleicht sogar für euch einen kleine monatliche Aufwandsentschädigung für eure tolle Arbeit zu zahlen und Theos Portemonnaie zu sparen?

 

Oder ist Sony nicht daran gelegen, dass es das Forum noch lange ind qualitativ hochwertig gibt und wir weiterhin soviel Werbung für sie machen? Immerhin sponsorn die doch auch Gewinnspiele für euch.

Wir möchten uns nicht finanziell abhängig machen.

 

Nochmal: Wir stecken kein Geld in tote Foren und wir haben auch jetzt schon mehrfach gesagt, dass das EIN kleiner Grund ist aber bei weitem nicht der Hauptgrund. Lies dir doch bitte nochmal den Beitrag von Marcel durch indem er dir extra vorgerechnet hat was das für ein Aufwand ist. KEINEM bringen tote Foren etwas. Das Forum ist auch ohne Unterforen welche nicht benutzt werden qualitativ hochwertig, sogar hochwertiger weil man nicht das Gefühl bekommt in jedes Forum in welches man geht keinen Content vorzufinden.

Wir machen das schon eine Weile und wissen was wir tun, hab ein bisschen Vertrauen, keinem wird ein Forum weggenommen. Wer eines braucht kann uns informieren. Das ist kein Beinbruch und wenn derjenige das nicht schafft, dann schafft er es auch nicht das gewünschte Forum mit Content zu füllen.

 

 

Im Übrigen wenn man einen Leitfaden beisteuern will dann haut man den einfach im Leitfadenbereich raus und das Forum wird dann ganz automatisch zum Leitfaden erstellt, richtig oder @MarcelGK? Nicht dass ich hier Fakenews verbreite :D

vor 8 Minuten schrieb tw0lee:

Das haben die dort, ja. Alles gelistet.

Aber auch dort hat nicht jedes Schund Spiel Aktivität im Unterforum, da gibts dann auch kein einziges Thema zu, geschweige denn einen Guide.

Von daher sehe ich jetzt nicht, warum das dort "besser" sein soll als hier.

Jep da hast du absolut recht, durch die größere Menge potenzieller User ist dort halt mehr los somit findet sich immer ne Handvoll User welche sich in Bibi und Tina über das Aussehen der Pferde unterhalten wollen, vielleicht lohnt es da mehr bei der Größenordnung.

Aber nur weil wir uns aufgrund anderer Ausganspositionen anders entschieden haben heißt es ja noch lange nicht, dass wir schlechter sind :)

Ist ja auch kein schönes Gefühl, wenn man hier in jedem 3. Forum keine Beiträge vorfindet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke. Klar ihr seid die Experten und sicherlich hast du Recht, wir haben jetzt schon viele Hauptthreads und ich glaube Neulinge oder Gäste haben jetzt schon genug Probleme z. B. den Thread, wo man einen neuen Leitfaden erstellt für ein Spiel ohne Unterforum beispielsweise zu finden. Auch wenn ihr ja dort auch immer drauf achtet alles so übersichtlich und kompakt wie möglich zu gestalten. 

 

Mit der PS5 und den nächsten Jahren wird es sicherlich nicht weniger werden an Themen.

 

Wie wollt ihr das in Zukunft bewerkstelligen, wenn ihr unabhängig bleiben wollt?

 

Das war ja auch nur so ein Gedanke von mir. Ich bin ja insgesamt sehr zufrieden mit unserem Forum. ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb john_cena1993:

Im Übrigen wenn man einen Leitfaden beisteuern will dann haut man den einfach im Leitfadenbereich raus und das Forum wird dann ganz automatisch zum Leitfaden erstellt, richtig oder @MarcelGK? Nicht dass ich hier Fakenews verbreite :D

 

Ja das ist korrekt, das hatten wir neulich erst. 
https://www.trophies.de/forum/thema/168827-trophäen-leitfaden-superepic/

Hier gab es bei der Erstellung des Leitfadens noch kein Unterforum, das habe ich dann bei der nächsten Erstellung der Unterforen erstellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Timo1101:

Oder ist Sony nicht daran gelegen, dass es das Forum noch lange ind qualitativ hochwertig gibt und wir weiterhin soviel Werbung für sie machen? Immerhin sponsorn die doch auch Gewinnspiele für euch.

vor 21 Minuten schrieb john_cena1993:

Wir möchten uns nicht finanziell abhängig machen.

Ergänzend dazu sei noch erwähnt, dass wir ein Forum aus Hobby-Enthusiasten, für Hobby-Enthusiasten sind - sprich alles geschieht hier Semi-Professionell. Wir sind daher gar nicht in der Position von Sony DE hier irgendetwas zu verlangen oder eine Partnerschaft auf dem Level aufzubauen, wie du es dir eventuell wünschst. Wie von @john_cena1993 erwähnt, besteht auch die Gefahr, dass wir uns dadurch zu abhängig machen könnten.

 

vor 10 Minuten schrieb Timo1101:

Wie wollt ihr das in Zukunft bewerkstelligen, wenn ihr unabhängig bleiben wollt?

So wie wir es seit über 10 Jahren machen. Mit geringen Mitteln (freiwilligen Team-Mitglieder*innen und Zeit), das bestmögliche rausholen :smiley2: In erster Linie geht es ja darum, das Ganze technisch hier am Laufen zu halten und die Community bei den Leitfäden zu unterstützen. Alles andere ist immer als Boni zu sehen. Sei es die Gewinnspiele, Turniere, Design-Challenges etc.

 

  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Timo1101:

Wie wollt ihr das in Zukunft bewerkstelligen, wenn ihr unabhängig bleiben wollt?

 

Ich glaube du verstehst immernoch nicht, dass das Hauptproblem nicht die Serverressourcen sind. Wir haben die Ressourcen für die Unterforen schon, der Aufwand dahinter (Erstellung, Pflege, etc) lohnt sich halt einfach nicht für einen Beitrag. Ich sitze länger an der Erstellung eines Forums als der User für seinen Post braucht in dem dann sowas steht wie "ich freu mich auf das Spiel". 

Also wenn wir tatsächlich mit Release der PS5 100 neue Unterforen brauchen, wird mich das zwar halt mal Zeit kosten aber unser Forum wird deswegen nicht an seine Grenzen stoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb MarcelGK:

Ich glaube du verstehst immernoch nicht, dass das Hauptproblem nicht die Serverressourcen sind. Wir haben die Ressourcen für die Unterforen schon, der Aufwand dahinter (Erstellung, Pflege, etc) lohnt sich halt einfach nicht für einen Beitrag. Ich sitze länger an der Erstellung eines Forums als der User für seinen Post braucht in dem dann sowas steht wie "ich freu mich auf das Spiel". 

Also wenn wir tatsächlich mit Release der PS5 100 neue Unterforen brauchen, wird mich das zwar halt mal Zeit kosten aber unser Forum wird deswegen nicht an seine Grenzen stoßen.

Ok dann bin ich beruhigt, dass ihr für die Zukunft gut gerüstet seid. XD Ja ich habe vielleicht eine falsche Denkweise und zu hohe Wunschvorstellungen. Mir ist halt auch daran gelegen, dass das Forum weiterhin auf lange Sicht attraktiv für neue User bleibt und weiterhin seine Qualität beibehält und es schafft auch seine alteingesessenen User bei der Stange zu halten oder sie aus ihrem Dornröschenschlaf zu holen und sie motivieren wieder aktiver werden zu lassen durch ein attraktives Forum, wie auch immer das funktionieren kann. ?

 

Und nein ihr müsst nicht unbedingt darauf antworten. Ich wollte nur meine Gedanken euch mitteilen und bin zufrieden mit euren bisherigen Antworten. ? 

 

Außerdem will ich euch jetzt nicht länger von wichtigeren Aufgaben abhalten, privaten Verpflichtungen und dem Zocken. ?

Bearbeitet von Timo1101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu,

die werte @john_cena1993 gab mir den Tipp hier mal anzufragen.

 

Folgendes: 

Ich spiele gerade "Operencia the stolen Sun" und habe eine Menge Spaß mit diesem 'Hidden Gem' der grid-based DungeonCrawler Nische. Leider gibt's noch kenen Sub-Thread zum Spiel.

 

Einige Fragen:

- lohnt der Sub denn? Auf lange Sicht werden die Spielerzahlen wohl bescheiden bleiben.

- ich wäre nach'm Playthrough nicht abgeneigt, einen Leitfaden beizusteuern. Hätte das Auswirkungen auf die mgl. Erstellung des Sub? Oder ist das vergebene Liebesmüh?

 

mit motivierten Grüßen,

Cuu

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb MarcelGK:

Moin,

ich kann das Forum schon erstellen, wenn es gewünscht ist. Dann nehme ich das für nächste Woche mit auf. 

Wenn keine Aktivität sein wird in den nächsten 2 Jahren, wird das Forum halt wieder gelöscht. Außer es existiert halt ein Leitfaden :)

 

Viele Grüße

 

Da Du niemanden zitierst, respektive verlinkt hast: Meinst Du mein Anliegen damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...