Steph Geschrieben 19. Oktober Geschrieben 19. Oktober (bearbeitet) Surprise! Ich bin zurück – aber nur so halb, ganz dem Projektmotto entsprechend. Warum so plötzlich aus dem Nichts? Ganz einfach: Ich habe momentan vor allem spät abends und nachts Zeit, um ein bisschen zu zocken und über meinen PSN-Account zu sinnieren. Also dachte ich mir, warum diese nächtlichen Grübeleien nicht gleich in ein kleines Spielerprojekt umwandeln? Ein Blick in meine Trophäenliste dürfte bei den meisten Trophäen-Jäger:innen ein nervöses Zucken auslösen – und ehrlich gesagt, mir geht’s da ähnlich. Überall angefangene Spiele, halbfertige Geschichten und verwaiste Fortschrittsbalken. Da ich allerdings selten die Motivation oder Ausdauer finde, mich bis zur Platin-Trophäe oder gar 100% durchzubeißen, musste ein Kompromiss her – und ein Grund, das Ganze in ein Spielerprojekt zu formen. So entstand die Idee zu Projekt 1/2 – ein Versuch, zwischen Ehrgeiz und Gelassenheit eine Balance zu finden. Kein Streben nach Platin, kein Druck zur Vollendung, sondern ein bewusstes „Halb geschafft ist auch geschafft“. Bei Projekt 1/2 dreht sich alles um das Prinzip der „halben Miete“. Mein Ziel ist es, meine Spiele auf mindestens 50 % Trophäenfortschritt zu bringen. Nicht alle, aber einen guten Teil jener Titel, die aktuell noch unter dieser Marke schlummern. Zu Projektstart stehen 107 Spiele in meiner Trophäenliste, irgendwo zwischen 1 % und 49 %. Mindestens 54 davon möchte ich über die 50 %-Grenze hieven – halbe Sachen, aber mit ganzem Einsatz. Um das Ganze nicht in Arbeit ausarten zu lassen, konzentriere ich mich vor allem auf Spiele, die sich in realistischer Zeit pushen lassen. Wie gewohnt, will ich den Projekt wieder einen kleinen Designrahmen bieten, der das Motto gut einfängt. Da die Zahl 50 eine entscheidende Rolle spielt, orientiert sich der Rahmen an den 50er Jahren - für Retroästhetik habe ich ja immer wieder ein Fabel (Grafiken für Überschriften und zur Auflockerung folgen in den nächsten Tagen). Das Projekt hat vorerst keinen zeitlichen Rahmen, dennoch könnte sich mein Zeitkontingent ab Januar auch wieder ändern. Ich nehme aber mit was ich kann. Let's goooo! Bearbeitet Freitag um 04:52 von Steph 10 Zitieren
Steph Geschrieben 19. Oktober Autor Geschrieben 19. Oktober (bearbeitet) Basisstatistiken Spoiler Projektstart Aktuell Spiele unter 50% 107 107 Projektziel 0/54 0/54 Tophäen-durchschnitt 59,75% 59,81% 100% Games Another World 100% ARKEDO SERIES - 01 JUMP! 100% Back to the Future: The Game 100% Bastion 100% Black Paradox 100% Bloodborne 100% Broforce 100% Broken Sword 5 - the Serpent's Curse 100% Captain America™: Super Soldier 100% Captain Tsubasa: Rise of New Champions 100% Carrion 100% Chaos on Deponia Trophies 100% Creaks 100% Crossing Souls 100% Day of the Tentacle Remastered 100% Demon's Souls 100% Deponia 100% Disney Classic Games: Aladdin and The Lion King 100% Donut County 100% ELDEN RING™ 100% Fall Guys 100% Fall Guys 100% FALLOUT 3 100% Fallout: New Vegas 100% Far Cry® 3 100% Far Cry® 4 100% FINAL FANTASY X HD Remaster 100% Flashback 100% Full Void 100% Gleylancer 100% Gleylancer 100% God of War 100% Golden Axe 100% Gun Crazy 100% Habroxia 100% Hades 100% Helldivers 2 100% Hotline Miami 100% L.A. Noire 100% Legendary Edition: Mass Effect 100% Legendary Edition: Mass Effect 2 100% LEGO® Batman™ 2: DC Super Heroes 100% LEGO® Legends of Chima™ 100% LEGO® The Hobbit™ 100% LEGO® The Lord of the Rings™ 100% Machinarium 100% MONOPOLY PLUS 100% Monster Boy 100% Narita Boy 100% Nine parchments 100% PlayStation® All-Stars Battle Royale 100% Project Starship 100% Pyre 100% Red Death 100% RIDERS REPUBLIC 100% River City Girls 100% Robocop: Rogue City 100% SEGA MEGA DRIVE Ultimate Collection 100% Severed 100% Skatemasta Tcheco 100% SOULCALIBUR Ⅱ HD ONLINE 100% SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom: Rehydrated 100% Streets of Rage 4 100% Sundered 100% Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge 100% TEKKEN 6 100% TEKKEN 7 100% TEKKEN 8 100% TEKKEN TAG TOURNAMENT 2 100% TEKKEN TAG TOURNAMENT 2 PROLOGUE 100% TEKKEN TAG TOURNAMENT HD 100% Telling Lies 100% The Artful Escape 100% The Artful Escape 100% The Forgotten City 100% The Mummy Demastered 100% The Pathless 100% The Witness 100% Thimbleweed Park 100% Tony Hawk's Pro Skater HD 100% Tormented Souls 100% Transistor 100% Trine 2 100% Trine 3: The Artifacts of Power 100% Trine 4: The Nightmare Prince 100% Truberbrook 100% Uncharted: Drake's Fortune™ 100% Uncharted: Golden Abyss™ 100% Uncharted™ Fight for Fortune 100% Unpacking 100% Unpacking 100% Unpacking 100% UP 100% Valiant Hearts: The Great War 100% Virtua Fighter 2 100% Virtua Fighter 5 Final Showdown 100% Void Gore 100% Void Gore 100% Welcome Park 100% Windjammers 2 100% 75-99% Games RIDERS REPUBLIC (PS4) 97% FROBISHER SAYS! 96% Rayman® Legends 94% ASTRO’s PLAYROOM 93% No Man's Sky Trophies 92% Blazing Chrome 91% Desperados 3 91% Limbo 90% Sonic The Hedgehog 90% God's Trigger 88% Iron Meat 88% Hotline Miami 2: Wrong Number 87% Terminator: Resistance Enhanced 87% Among Us 84% RESIDENT EVIL 5 84% Among Us 84% Mortal Kombat 1 84% Jamestown+ 83% Gran Turismo 7 83% Blasphemous 82% Unravel™ 82% Celeste 82% OUTRIDERS 81% OUTRIDERS 81% 198X 81% The Witcher 3: Wild Hunt – Game of the Year Edition 81% Asterix & Obelix: Slap them all! 81% Ghost Blade HD 81% Absolum 80% Shoot 1UP DX 80% Resident Evil 78% Persona 3 Reload 77% RESIDENT EVIL 5 76% Prince of Persia™: The Lost Crown 76% Timespinner 76% 50-74% Games Uncharted 2: Among Thieves™ 74% Crash™ Team Racing Nitro-Fueled 74% Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 73% DREDGE 72% DREDGE 72% Injustice 71% WIPEOUT™ OMEGA COLLECTION 71% Bloodstained: Ritual of the Night 71% NOT A HERO 71% Trine 2: Complete Story 71% Rayman® Origins 71% RESOGUN™ 70% Two Point Campus 70% Horizon Zero Dawn 70% DRAGON BALL FighterZ 67% Ghost Song 67% Persona 5 67% Fallout 4 66% Lies of P 65% Project Starship X 65% Ghost of Tsushima 64% Ghost of Tsushima 64% RESIDENT EVIL 2 64% Tetris® Effect 62% WipEout® 2048 62% Crash Bandicoot 61% Arcade Paradise 61% Flower 61% DARK SOULS™: REMASTERED 61% Need for Speed™ Most Wanted 60% Lords of the Fallen 60% Rocket League® 60% Hyper Light Drifter 57% Streets Of Rage 2 57% Tomb Raider: Definitive Edition 55% Hollow Knight 55% Monster Hunter Wilds 55% Mafia: The Old Country 55% Solar Ash 54% Resident Evil 0 53% OlliOlli (Epic Combo Edition) 50% 25-49% Games Grand Theft Auto V 49% Resident Evil Revelations 48% PROJECT CARS PERFECT EDITION 47% OlliOlli2: Welcome to Olliwood 46% Persona 4 Golden 45% The Evil Within 44% DARK SOULS 44% RESIDENT EVIL 3 43% STREET FIGHTER X TEKKEN 42% Fallout Shelter 42% Marsupilami Hoobadventure 41% Flashback 38% Vengeful Guardian: Moonrider 37% LEGO® MARVEL Super Heroes 37% Diablo IV 36% OlliOlli World 34% FINAL VENDETTA 33% NBA 2K16 31% Tomb Raider I 31% Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged 31% Sayonara Wild Hearts 30% Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown 29% Huntdown 28% NBA 2K21 27% Pacer 27% FINAL FANTASY VII REMAKE 27% Resident Evil 4 26% Sky Force Reloaded 26% Cyberpunk 2077 25% Anzahl der ausgewählten Spiele 18 0-24% Games Valfaris 24% Need for Speed™ Heat 24% ELDEN RING™ 24% Sky Force Anniversary 23% DARK SOULS III 22% NBA 2K24 21% resident evil 4 21% art of rally 21% Uncharted 4: A Thief’s End™ 20% F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch 20% Resident Evil 7: Biohazard 19% Neon Drive 19% BioShock 19% Ruiner 19% Mass Effect: Legendary Edition 19% Dead Space 19% Until Dawn 19% FINAL FANTASY X-2 HD Remaster 18% Sifu 17% Windjammers 17% STREET FIGHTER V 17% Guacamelee! Super Turbo Championship Edition 17% ASTRO BOT 17% Lonely Mountains: Downhill 16% FINAL FANTASY XVI 16% Indivisible 14% Session: Skateboard Sim 15% Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition 15% Red Dead Redemption 2 14% GRAVITY RUSH™ 14% Returnal 13% Alan Wake Remastered 12% Rooftops and Alleys 12% WORLD OF FINAL FANTASY 12% Black Myth: Wukong 12% Alone in the Dark 11% FINAL FANTASY Ⅻ THE ZODIAC AGE 10% Owlboy 10% Sonic Mania 9% Tony Hawk's™ Pro Skater™ 3 + 4 9% Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back 9% L.A. Noire 9% Metaphor: ReFantazio 7% Chorus 7% DARK SOULS™ Ⅱ: Scholar of the First Sin 7% Sekiro™: Shadows Die Twice 7% Nioh 6% PuyoPuyo™Tetris® 6% The Sinking City 6% Assassin's Creed® Shadows 5% Far Cry® 5 5% Cuphead 5% Alien: Isolation 5% I Am The Hero 5% Killzone Shadow Fall 4% DAYS GONE 4% Black Skylands 4% Hogwarts Legacy 4% Legendary Edition: Mass Effect 3 4% The Last of Us™ 3% The Outer Worlds 3% Scott Pilgrim vs. the World: The Game 3% God of War Ragnarök 3% Kena: Bridge of Spirits 3% SIGNALIS 3% Lords of the Fallen 2% LEGO® 2K Drive 2% Assassin's Creed® Origins 2% Marvel's Spider-Man 2% Ni no Kuni: Wrath of the White Witch 2% Dungeons of Hinterberg 2% PowerWash Simulator 1% Abathor 1% Judgment 1% Crash Bandicoot: Warped 1% Tomb Raider II 1% Atlas Fallen 1% Granblue Fantasy: Relink 1% STAR WARS Jedi: Fallen Order 1% Anzahl der ausgewählten Spiele 36 ✦ Prolog ✦ Update #1 Bearbeitet vor 15 Stunden von Steph Zitieren
glupi74 Geschrieben 19. Oktober Geschrieben 19. Oktober Hallo und willkommen zurück! Halbe Sachen machen hat ja nicht den besten Ruf, aber ich bin sicher, du kannst das ändern. Auf das Retrodesign bin ich schon mal gespannt! Viel Spaß! 1 Zitieren
Dini_at_home_400 Geschrieben 20. Oktober Geschrieben 20. Oktober (bearbeitet) Uiii, viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei deinem Projekt. Vielleicht kann ich mir hier ein bisschen wohlfühl Balance abschauen. Ich kann nicht unter 100% und schleppe mich oftmals durch völlig sinnbefreite (oftmals DLC Trophäen ohne Inhalt), die nur Lebenszeitfresser sind. Bearbeitet 20. Oktober von Dini_at_home_400 1 Zitieren
AiMania Geschrieben 20. Oktober Geschrieben 20. Oktober vor 14 Stunden schrieb Steph: Bei Projekt 1/2 dreht sich alles um das Prinzip der „halben Miete“. Mein Ziel ist es, meine Spiele auf mindestens 50 % Trophäenfortschritt zu bringen Willkommen im club Und willkommen daheim Erstmal wieder abonieren 1 Zitieren
fumaku Geschrieben 20. Oktober Geschrieben 20. Oktober Willkommen zurück Hoffe du has Spaß bei deinem Vorhaben 1 Zitieren
GoldWolf Geschrieben 21. Oktober Geschrieben 21. Oktober Hallöchen, ich wünsche dir natürlich viel Spaß und bin gespannt was da für Games und Design auftauchen, liebe Grüße 1 Zitieren
Kneete Geschrieben Dienstag um 16:38 Geschrieben Dienstag um 16:38 Wir hatten zwar "damals" nicht das Vergnügen gehabt aber ich schließe mich den "Willkommen zurück" einfach mal an Ich bin gespannt, welche halbe Sachen du uns hier präsentieren wirst 1 Zitieren
Steph Geschrieben Freitag um 10:08 Autor Geschrieben Freitag um 10:08 (bearbeitet) Zu meiner eigenen Überraschung bin ich tatsächlich schon heute mit den ersten Grafiken fertig geworden (siehe Startposts) und habe mir nebenbei Gedanken über das künftige Update-Konzept gemacht. Spektakulär ist das zwar nicht, aber ich wollte trotzdem einen kleinen Einblick geben, wie die kommenden Zwischenstände aufgebaut sein werden. Die Grafiken könnten sich im Laufe des Projekts noch etwas anpassen, Feintuning ist hier nie ausgeschlossen. Neben den Spielen, die noch unter der 50%-Marke herumdümpeln, wird es voraussichtlich zwei Kategorien geben: „Neu & Aktuell“ und „Alt & Verwaist“. Wie viele Titel ich gleichzeitig spiele, bleibt völlig offen – keine Regeln, kein Druck, kein selbst auferlegtes Pflichtprogramm. Meine Liste der alten und verwaisten Spiele habe ich inzwischen auch durchforstet und jene 54 Titel markiert, die ich gerne über die 50%-Hürde bringen möchte. Zu meiner Enttäuschung sind es nicht ausschließlich kleine Indie-Perlen – stattdessen haben sich auch ein paar Brocken eingeschlichen. Darunter solche Schmuckstücke wie Elden Ring (PS4) oder Dark Souls. Auch mein geliebte Resident Evil-Reihe habe ich nie platiniert, da ging's mir immer nur um Story und Atmosphäre. Wird aber jetzt endlich nachgeholt. Spoiler Grand Theft Auto V 49% Resident Evil Revelations 48% PROJECT CARS PERFECT EDITION 47% OlliOlli2: Welcome to Olliwood 46% Persona 4 Golden 45% The Evil Within 44% DARK SOULS 44% RESIDENT EVIL 3 43% STREET FIGHTER X TEKKEN 42% Fallout Shelter 42% Marsupilami Hoobadventure 41% Flashback 38% Vengeful Guardian: Moonrider 37% LEGO® MARVEL Super Heroes 37% Diablo IV 36% OlliOlli World 34% FINAL VENDETTA 33% NBA 2K16 31% Tomb Raider I 31% Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged 31% Sayonara Wild Hearts 30% Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown 29% Huntdown 28% NBA 2K21 27% Pacer 27% FINAL FANTASY VII REMAKE 27% Resident Evil 4 26% Sky Force Reloaded 26% Cyberpunk 2077 25% Anzahl der ausgewählten Spiele 18 Spoiler Valfaris 24% Need for Speed™ Heat 24% ELDEN RING™ 24% Sky Force Anniversary 23% DARK SOULS III 22% NBA 2K24 21% resident evil 4 21% art of rally 21% Uncharted 4: A Thief’s End™ 20% F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch 20% Resident Evil 7: Biohazard 19% Neon Drive 19% BioShock 19% Ruiner 19% Mass Effect: Legendary Edition 19% Dead Space 19% Until Dawn 19% FINAL FANTASY X-2 HD Remaster 18% Sifu 17% Windjammers 17% STREET FIGHTER V 17% Guacamelee! Super Turbo Championship Edition 17% ASTRO BOT 17% Lonely Mountains: Downhill 16% FINAL FANTASY XVI 16% Indivisible 14% Session: Skateboard Sim 15% Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition 15% Red Dead Redemption 2 14% GRAVITY RUSH™ 14% Returnal 13% Alan Wake Remastered 12% Rooftops and Alleys 12% WORLD OF FINAL FANTASY 12% Black Myth: Wukong 12% Alone in the Dark 11% FINAL FANTASY Ⅻ THE ZODIAC AGE 10% Owlboy 10% Sonic Mania 9% Tony Hawk's™ Pro Skater™ 3 + 4 9% Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back 9% L.A. Noire 9% Metaphor: ReFantazio 7% Chorus 7% DARK SOULS™ Ⅱ: Scholar of the First Sin 7% Sekiro™: Shadows Die Twice 7% Nioh 6% PuyoPuyo™Tetris® 6% The Sinking City 6% Assassin's Creed® Shadows 5% Far Cry® 5 5% Cuphead 5% Alien: Isolation 5% I Am The Hero 5% Killzone Shadow Fall 4% DAYS GONE 4% Black Skylands 4% Hogwarts Legacy 4% Legendary Edition: Mass Effect 3 4% The Last of Us™ 3% The Outer Worlds 3% Scott Pilgrim vs. the World: The Game 3% God of War Ragnarök 3% Kena: Bridge of Spirits 3% SIGNALIS 3% Lords of the Fallen 2% LEGO® 2K Drive 2% Assassin's Creed® Origins 2% Marvel's Spider-Man 2% Ni no Kuni: Wrath of the White Witch 2% Dungeons of Hinterberg 2% PowerWash Simulator 1% Abathor 1% Judgment 1% Crash Bandicoot: Warped 1% Tomb Raider II 1% Atlas Fallen 1% Granblue Fantasy: Relink 1% STAR WARS Jedi: Fallen Order 1% Anzahl der ausgewählten Spiele 36 Da ich in den letzten Tagen schon 2-3 Spiele beendet und ausgegraben habe, wird das erste (richtige) Update wohl schon Sonntag folgen. Update-Intervalle mache ich aber vor allem von meiner Zeit und Schreibmotivation abhängig - Regelmäßigkeit ist hier also nicht zu erwarten. Bis dahin: frohes Datteln! Bearbeitet Freitag um 10:10 von Steph 6 Zitieren
Steph Geschrieben vor 15 Stunden Autor Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) #1 (27.10.2025) Mein erstes, richtiges Update - ich bin fast ein bisschen nervös. Zuerst einmal ein großes Dankeschön an alle, die schon kommentiert, reingelesen oder einfach still mitfiebern. Küsschen gehen raus 😘 Beim erneuten Durchsehen ist mir natürlich aufgefallen, dass ich im Startpost gar keine Basisstatistiken eingebaut habe. Also musste ich mit groben Durchschnittswerten arbeiten, um zumindest einen Überblick zu geben. Künftig wird’s in jedem Update auch ein paar Zahlen geben – einfach, um nachvollziehen zu können, wo sich wirklich etwas bewegt. Die letzten Abende und Nächte waren, was Trophäen angeht, schon fast ungewohnt produktiv. Das lag weniger an eiserner Disziplin als vielmehr an der Sogwirkung der Spiele selbst. Jetzt aber genug geschnackt – rein ins erste Update. Let’s go! Absolum // Ganz klarer GOTY-Kandidat. Warum? Weil es eine hervorragend ausbalancierte Mischung aus Streets of Rage 4 und Hades ist. Wer meinen Spielegeschmack kennt, weiß: das ist quasi pures Opium für mich. Flüssige Kampfanimationen, toller Comic-Look, unterhaltsame Kämpfe und clevere Fähigkeiten-Kombinationen machen das Spiel einfach zu einem Brawler-Highlight. Dank der optionalen Assistenzfunktion lässt sich das Ganze auch kinderleicht platinieren – auch wenn ich selbst nur zweimal davon Gebrauch gemacht habe. ✦ Fortschritt - Platin & 100% ✦ Spielspaß - 9/10 ✦ Schwierigkeit - 3/10 ✦ Zeitaufwand - 20h Ball x Pit // Eine herrlich absurde Mischung aus Shoot ’em up, Roguelite und Basenbau. Ball x Pit greift das bewährte „Vampire Survivors“-Prinzip auf und verwandelt es in etwas Eigenständiges, das schnell einen gefährlichen Suchtfaktor entwickelt. Hervorzuheben sind die verschiedenen Charaktere, die man im Laufe des Spiels freischaltet. Jeder spielt sich völlig anders, was das Experimentieren mit Spielstilen ungemein unterhaltsam macht. Richtig awesome wird es, sobald man zwei Charaktere kombinieren kann – ab diesem Moment öffnet sich das Spiel völlig und man beginnt, ständig neue Synergien auszuprobieren. Durch die Vielzahl an Level-Optionen und Charakterfähigkeiten gehört Ball x Pit definitiv zu den zugänglicheren Vertretern des Genres, weshalb das Spiel für viele ein guter Einstieg in das Vampire-Survivor- oder Roguelite-Genre sein könnte. ✦ Fortschritt - Platin & 100% ✦ Spielspaß - 8,5/10 ✦ Schwierigkeit - 5/10 ✦ Zeitaufwand - 58h Huntdown // In der Rubrik „Alt und verwaist“ zappe ich ein bisschen durch die Spiele. Den Anfang macht Huntdown – ein wunderbar trashiges Indie-Run’n’Gun, das mit dystopischer 80s-Atmosphäre, trockenem Humor und herrlich übertriebenem Gunplay punktet. Der Schwierigkeitsgrad ist allerdings ziemlich knackig, weshalb Platin hier wohl unerreichbar für mich ist. Ziel ist also klar: die 50%-Marke – nicht mehr, nicht weniger. ✦ Fortschritt - 28% - 34% Abathor // Weiter geht’s mit Abathor, das mir als kleiner Geheimtipp empfohlen wurde – mit Golden Axe-Vibes, hieß es. Leider entpuppte sich das Ganze als etwas sperriger, als erwartet. Die Steuerung fühlt sich altbacken an, selbst für Nostalgikerinnen wie mich. Da es aber schon mit 1% in meinem Profil Einzug gehalten hat, will ich es in dosierten Zügen über die magische 50%-Hürde bringen. Trotz aller Macken bleibt’s ein solides Erlebnis, das zwar keine Begeisterungsstürme in mir auslöst, aber auch nicht schmerzt. Je nachdem, wie sich die Bosskämpfe noch entwickeln, dürfte der Spielspaß irgendwo im soliden Mittelfeld landen. ✦ Fortschritt - 1% -> 7% Tony Hawk's Pro Skater 3 + 4 // Natürlich habe ich mir hier gleich zum Release die Collector’s Edition gegönnt, um mir die volle Nostalgie-Dröhnung zu geben. Das hat mit dem enthaltenen THPS3 auch wieder wunderbar funktioniert – THPS4 hingegen hat mich etwas verloren. Ein Déjà-vu, denn schon mit 16 ging’s mir ähnlich. Damals war ich wohl einfach übersättigt von der Reihe, verbrachte lieber Zeit auf dem echten Brett als auf dem virtuellen, und die Maps konnten mich auch nicht mehr so richtig abholen. Mit Blick auf die Trophäen der Neuauflage gibt es aber noch reichlich Prozent-Potenzial, und der arcadige Stil der Reihe funktioniert für mich nach wie vor großartig. Auch hier ist Platin kein angestrebtes Ziel, aber die 50% sollten hier definitiv erreicht werden. ✦ Fortschritt - 9% -> 21% So viel also zum ersten Zwischenstand. Auch künftig will ich die Spieleindrücke eher kurz und knackig halten – mit ein paar Buzzwords, die euch einen schnellen Einblick in Gameplay, Stimmung und Schwierigkeit geben. Mit dem Design bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber die TV-Idee werde ich auf jeden Fall beibehalten. Zum Abschluss gibt’s wie angekündigt noch meine Basisstatistiken – falls euch dazu noch Anmerkungen oder Ideen kommen, gerne her damit. Einzig, was ich bewusst außen vor lasse, sind die exakten Trophäenfortschritte einzelner Spiele oder meines Profils, den Aufwand will ich mir einfach sparen ✦ Basisstatistiken Spoiler Projektstart Aktuell Spiele unter 50% 107 107 Projektziel 0/54 0/54 Tophäen-durchschnitt 59,75% 59,81% Bearbeitet vor 15 Stunden von Steph 5 Zitieren
DonSchocoLéone Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden Sehr schönes Update und noch viel tollere Grafiken. Ewiger Fan deiner Grafiken Auch schon einige Fortschritte, gefällt mir sehr gut auch die Idee des Projekts. Auch wenn ich persönlich nix mit halben Sachen anfangen kann, verstehe ich den Grundgedanken und freue mich, dass wir einen Einblick in deine Reise erhalten. Direkt zu Beginn gleich Absolum, wo ich ja auch schon liebäugle, nur zur Zeit nicht dazu komme^^ Aber schön zu hören dass es nicht allzu schwer sein soll. Koop ist auch möglich oder hab ich das falsch im Kopf? Ball X Pit hab ich auch mal angeschaut, aber irgendwie hat es mich nicht direkt angesprochen. Dann spiele ich bei Zeiten lieber Vampire Survivors Freu mich aufs nächste 1/2 Update und hab ich schon erwähnt dass die Grafiken sehr gut geworden sind? Man liest sich Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.