Steph Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Projekt 1/2 Halb geschafft ist auch geschafft Surprise! Ich bin zurück – aber nur so halb, ganz dem Projektmotto entsprechend. Warum so plötzlich aus dem Nichts? Ganz einfach: Ich habe momentan vor allem spät abends und nachts Zeit, um ein bisschen zu zocken und über meinen PSN-Account zu sinnieren. Also dachte ich mir, warum diese nächtlichen Grübeleien nicht gleich in ein kleines Spielerprojekt umwandeln? Ein Blick in meine Trophäenliste dürfte bei den meisten Trophäen-Jäger:innen ein nervöses Zucken auslösen – und ehrlich gesagt, mir geht’s da ähnlich. Überall angefangene Spiele, halbfertige Geschichten und verwaiste Fortschrittsbalken. Da ich allerdings selten die Motivation oder Ausdauer finde, mich bis zur Platin-Trophäe oder gar 100% durchzubeißen, musste ein Kompromiss her – und ein Grund, das Ganze in ein Spielerprojekt zu formen. So entstand die Idee zu Projekt 1/2 – ein Versuch, zwischen Ehrgeiz und Gelassenheit eine Balance zu finden. Kein Streben nach Platin, kein Druck zur Vollendung, sondern ein bewusstes „Halb geschafft ist auch geschafft“. Ziel Bei Projekt 1/2 dreht sich alles um das Prinzip der „halben Miete“. Mein Ziel ist es, meine Spiele auf mindestens 50 % Trophäenfortschritt zu bringen. Nicht alle, aber einen guten Teil jener Titel, die aktuell noch unter dieser Marke schlummern. Zu Projektstart stehen 108 Spiele in meiner Trophäenliste, irgendwo zwischen 1 % und 49 %. Mindestens 54 davon möchte ich über die 50 %-Grenze hieven – halbe Sachen, aber mit ganzem Einsatz. Um das Ganze nicht in Arbeit ausarten zu lassen, konzentriere ich mich vor allem auf Spiele, die sich in realistischer Zeit pushen lassen. Was ist hier (noch) zu erwarten Wie gewohnt, will ich den Projekt wieder einen kleinen Designrahmen bieten, der das Motto gut einfängt. Da die Zahl 50 eine entscheidende Rolle spielt, orientiert sich der Rahmen an den 50er Jahren - für Retroästhetik habe ich ja immer wieder ein Fabel (Grafiken für Überschriften und zur Auflockerung folgen in den nächsten Tagen). Das Projekt hat vorerst keinen zeitlichen Rahmen, dennoch könnte sich mein Zeitkontingent ab Januar auch wieder ändern. Ich nehme aber mit was ich kann. Let's goooo! Bearbeitet vor 4 Stunden von Steph 2 Zitieren
Steph Geschrieben vor 4 Stunden Autor Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Fortschritt Prozentübersicht ★ 100% Games 100% Games folgt... ★ 75 - 99% Games 75-99% Games folgt... ★ 50 - 74% Games 50-74% Games folgt... ! 25 - 49% Games 25-49% Games folgt... ! 0 - 24% Games 0-24% Games folgt... Updates Bearbeitet vor 3 Stunden von Steph Zitieren
glupi74 Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Hallo und willkommen zurück! Halbe Sachen machen hat ja nicht den besten Ruf, aber ich bin sicher, du kannst das ändern. Auf das Retrodesign bin ich schon mal gespannt! Viel Spaß! Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.