Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

nabend leute, könnt ihr vllt. was über den Film Das Finstere Tal sagen bzw. ne kleine beschreibung + Bewertung abliefern? mein saturn hatte den heute fürn 5ünfer im Steelbook aber hatte schon zu viel will den vllt. beim nächsten Shopping Termin mitnehmen bin aber noch unschlüssig.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Trophäensammler:

nabend leute, könnt ihr vllt. was über den Film Das Finstere Tal sagen bzw. ne kleine beschreibung + Bewertung abliefern? mein saturn hatte den heute fürn 5ünfer im Steelbook aber hatte schon zu viel will den vllt. beim nächsten Shopping Termin mitnehmen bin aber noch unschlüssig.

Also ich fand den sehr stark. Atmosphäre, Schauspieler, Musik, Bild usw auf Top-Niveau. Und das bei einem Film aus (hauptsächlich) Österreich.

Dazu noch die Sprache die dort verwendet wird (halt der typische Akzent von dort) macht den Film  in meinen Augen zu einer kleinen Perle. Zwar wird hier Storyteschnisch nichts neues geboten aber die ganze Art und Weise konnte mich überzeugen.

Für nen fünfer das Steelbook ist meiner Meinung nach ein absolutes Kaufmuss!

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Motte-86:

Also ich fand den sehr stark. Atmosphäre, Schauspieler, Musik, Bild usw auf Top-Niveau. Und das bei einem Film aus (hauptsächlich) Österreich.

Dazu noch die Sprache die dort verwendet wird (halt der typische Akzent von dort) macht den Film  in meinen Augen zu einer kleinen Perle. Zwar wird hier Storyteschnisch nichts neues geboten aber die ganze Art und Weise konnte mich überzeugen.

Für nen fünfer das Steelbook ist meiner Meinung nach ein absolutes Kaufmuss!

das hört sich ja schonmal ganz intressant an aber wenn man schon über 80 € nur für Filme und Serien bezahlt hat sind 5 € trotzdem viel dann xD bzw. möchte man nicht mehr ausgeben als nötig und wenn man den Film eh noch nicht kennt sind 5 € auch schon zu viel, aber danke für deine ausführliche info zum Film vllt. greife ich beim nächsten mal zu :)

Geschrieben

Homeland: Season 5 10/10

Ein paar kurze "Spoilerfreie Worte" zur 5. Staffel, wenn man eine Serie hat welches zu sein lieblings serien zählt und dann in der deutschen Hauptstadt wohnt und man sieht genau die Hot Spots die quasi gleich um die ecke von mir sind, dann ist das unbeschreibliches gefühl was ich extrem selten erlebt habe ! ein hotspot ist sogar in mein Bezirk nur 3 straßen weiter ! dann kommt noch hinzu das die spannung in Homeland ja bekannter maßen schon extrem hoch ist, aber in der 5. Staffel topt sie aber sogar noch die 4. Staffel ! wahnsinn was die 5. Staffel so alles kann !

Geschrieben (bearbeitet)

@LoneStar1983

Nolan

Spoiler

Da haben wir insgesamt doch sogar ein recht ähnliches Bild von ihm. Wobei wir generell in den letzten Monaten oft nah beieinander waren. Wer hätte das nach den anfänglichen Unstimmigkeiten (Avatar, Titanic etc.) je gedacht :D 

Akira

Spoiler

Zunächst einmal sei gesagt, ich schätze den Film ja schon und halte ihn auch für sehr gut (wie meine 8 Punkte auch aussagen). Nur sehe ich darin eben kein Meisterwerk. In meiner Einleitung mache ich ja auch deutlich, dass der Film zu den wichtigsten Werken im Anime-Bereich zählt und enorme Pionierarbeit für selbige geleistet hat. Aber das alleine rechtfertigt eben noch lange nicht seinen Status, den er bei einigen inne hat. 

Ob Otomo den Film und den Manga voneinander getrennt hat, kann ich nicht beurteilen, da ich den Manga nicht kenne. Spielt bei mir in der Beurteilung des Films aber auch keine Rolle. Denn der Film wirkt definitiv unfertig auf mich, was der Manga zu dem Zeitpunkt auch war. Daher diese Schlussfolgerung. Der Anime ist einfach zu vollgeladen, bietet zu viel Inhalt, in zu kurzer Laufzeit. Hätte sich wahrscheinlich als Trilogie gut gemacht.

Dein Vergleich mit Jin-Roh, auf den du dich eingeschossen hast, ist natürlich auch etwas unfair. Jin-Roh lebt nämlich in erster Linie von seinem starken Inhalt, die Animationen sehen okay aus, bestechen aber nicht. Akira wiederum lebt vornehmlich durch seine Animationen, die natürlich besser aussehen als in deinem Beispiel Jin-Roh, bietet hingegen einen zu vollgepackten, oberflächlichen Inhalt. Das war für die damalige Zeit ganz sicher der richtige Schritt und führte auch zum gewünschten Erfolg. Nur hast du heutzutage eben Filme, die beides in einem Höchstmaß vereinen. Super Beispiele sind Prinzessin Mononoke, Kaguya oder auch Ghost in the Shell. 

Nimm auch mal Chihiros Reise eins Zauberland, der wohl in Sachen Detailgrad unerreicht ist, der Akira in den Animationen deutlich hinter sich lässt. Das meine ich damit, wenn ich sage, Akira kann heutzutage nicht mehr wirklich beeindrucken, da es schlichtweg Besseres gibt.

Regisseure

Spoiler

Erstaunlich. Auch hier gibt es bei uns beiden einige Parallelen. Vor allem hätte ich nie erwartet, dass du Fincher so sehr magst. Wie stehst du denn zu The Social Network?

Tiger & Dragon vs. Hero

Spoiler

Natürlich kann man beide Filme gut vergleichen, da sie schließlich aus demselben Genre stammen. Und genau dein fazit, welches du zu beiden ziehst, unterstreicht ja die Unterschiede und jeweiligen Stärken der beiden Filme. Das ist es ja auch, was es für mich so schwer macht, zu entscheiden, welcher mir nun besser gefällt. Wobei ich mich wohl für Ang Lees Film entscheiden würde. Hero halte ich nebenbei gemerkt wahrscheinlich sogar für den visuell schönsten Film, den ich je gesehen habe.

Auch dir danke für deine ausführlichen Erläuterungen. So macht diskutieren doch Spaß :)

Bearbeitet von Deusfantasy
Geschrieben
Am 14. Juli 2016 um 19:30 schrieb Trophäensammler:

Ich finde Das finstere Tal is ein guter Film. Mir hat er gefallen und dadurch dass es in einem Bauerndorf mitten in den Bergen im Winter spielt, kommt schon Spannung auf. Für einen 5er auf jeden Fall wert. Es is halt der österreichische Dialekt der es einem vlt. schwer machen kann, aber das kommt auf jeden selber an.

Einer der guten Filme aus Österreich. Wenn wir davon schon reden, dann empfehl ich dir Ich seh, Ich seh. Auch aus Österreich und sogar ein Psycho-Thriller. :)

So hier mal meine kleine Ausbeute:

Equilibrium 7/10

It Follows 7,5/10

Spoiler

Bevor ich den Film sah, hatte ich viel gehört von dem Film. Es soll ein guter Horrorfilm sein und ne gute Atmosphäre haben. Da war ich gleich hellhörig und nach langem hab ich den Film auch endlich mal gesehen:

Das Konzept von It Follows ist eigentlich sehr simpel - eine Person wird von Etwas verfolgt und das ständig. Der Trick dabei ist, dass dieses Etwas immer wieder eine andere Gestalt annimmt und man dadurch nie sofort sagen kann "Da ist es!". Woran man Es erkennt is die das eine Person schnurgerade auf einen zu geht, aber dass kann auch trügerisch sein. Schließlich kann es auch einfach eine normale Person sein. Doch später mehr dazu.

Die Charaktere hat man eigentlich alle schon mal in ihrer Art wo gesehen und sind nicht großartig besonders. Die Rollen werden alle gut gespielt, nicht überragend gut, aber solide genug dass man sich auf die Story und die gute Atmosphäre konzentrieren kann.

Das Herzstück dieses Films ist ganz klar die Story und die Atmosphäre. Das Konzept der Story finde ich so simpel wie genial, weil man dann in jeder Szene ständig hinter den Charakteren sieht und sucht wo Es ist. Dies ist auch sehr förderlich für die Atmosphäre, weil man sich nie sicher sein kann, ob im Hintergrund Es auf dem Weg ist. Außerdem ist die Tatsache, dass Es die Gestalt wechseln kann, ein sehr kluger Kniff, da man nie sicher sein kann, wer Es ist. Dies alles führt dazu, dass man sich selber bisschen verfolgt fühlt, was einen noch mehr in den Film zieht. Mich persönlich hat das sehr in den Film gezogen und mich auch gebannt. Schön dass es noch Horrorfilme gibt, die auf subtileren Horror setzen.

Der Schwachpunkt und der Grund wieso der Film nur 7,5 Punkte von mir kriegt, ist dass It Follows für mich eigentlich mehr Thriller als Horror ist. Wieso empfinde ich so? Naja, da gibts mehrere Punkte. Einerseits befasst sich der Film zum größten Teil mit Es aber die Momente wo dieses Wesen plötzlich da ist bzw. wo man sich erschreckt, waren rar gesät. Andererseits hatte It Follows ein großes Problem, weil die meisten guten Schreckszenen schon im Trailer gezeigt wurden, was ich sehr schade finde. Hätte ich den Trailer nicht gesehen, hätte ich mir sicher mehr erschreckt, aber naja Pech. ^^

Was mir auch noch positiv aufgefallen ist, war der Soundtrack. Der Soundtrack von It Follows ist überraschend anders und gibt dem Film ein Markenzeichen. Außerdem gab die Musik dem Film in manchen Szenen einen echt netten Touch.

Schlussendlich ist It Follows für mich eine Erfrischung, weil es mal ein Horrorfilm mit mehr Story und Atmosphäre ist, dabei vergisst der Film aber darauf, dass es als Horrorfilm betitelt wird und vergibt leider viele gute Schreckszenen schon im Trailer. Alles in allem ein spannender Film mit tollem Konzept aber der Film vergisst etwas, dass es ein Horrorfilm ist. Dennoch empfehle ich den Film weiter, aber ich würde sagen dass der Film eher ein Thriller als ein Horrorstreifen ist. :)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb team-DX-treme:

Ich finde Das finstere Tal is ein guter Film. Mir hat er gefallen und dadurch dass es in einem Bauerndorf mitten in den Bergen im Winter spielt, kommt schon Spannung auf. Für einen 5er auf jeden Fall wert. Es is halt der österreichische Dialekt der es einem vlt. schwer machen kann, aber das kommt auf jeden selber an.

Einer der guten Filme aus Österreich. Wenn wir davon schon reden, dann empfehl ich dir Ich seh, Ich seh. Auch aus Österreich und sogar ein Psycho-Thriller. :)

So hier mal meine kleine Ausbeute:

Equilibrium 7/10

It Follows 7,5/10

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Bevor ich den Film sah, hatte ich viel gehört von dem Film. Es soll ein guter Horrorfilm sein und ne gute Atmosphäre haben. Da war ich gleich hellhörig und nach langem hab ich den Film auch endlich mal gesehen:

Das Konzept von It Follows ist eigentlich sehr simpel - eine Person wird von Etwas verfolgt und das ständig. Der Trick dabei ist, dass dieses Etwas immer wieder eine andere Gestalt annimmt und man dadurch nie sofort sagen kann "Da ist es!". Woran man Es erkennt is die das eine Person schnurgerade auf einen zu geht, aber dass kann auch trügerisch sein. Schließlich kann es auch einfach eine normale Person sein. Doch später mehr dazu.

Die Charaktere hat man eigentlich alle schon mal in ihrer Art wo gesehen und sind nicht großartig besonders. Die Rollen werden alle gut gespielt, nicht überragend gut, aber solide genug dass man sich auf die Story und die gute Atmosphäre konzentrieren kann.

Das Herzstück dieses Films ist ganz klar die Story und die Atmosphäre. Das Konzept der Story finde ich so simpel wie genial, weil man dann in jeder Szene ständig hinter den Charakteren sieht und sucht wo Es ist. Dies ist auch sehr förderlich für die Atmosphäre, weil man sich nie sicher sein kann, ob im Hintergrund Es auf dem Weg ist. Außerdem ist die Tatsache, dass Es die Gestalt wechseln kann, ein sehr kluger Kniff, da man nie sicher sein kann, wer Es ist. Dies alles führt dazu, dass man sich selber bisschen verfolgt fühlt, was einen noch mehr in den Film zieht. Mich persönlich hat das sehr in den Film gezogen und mich auch gebannt. Schön dass es noch Horrorfilme gibt, die auf subtileren Horror setzen.

Der Schwachpunkt und der Grund wieso der Film nur 7,5 Punkte von mir kriegt, ist dass It Follows für mich eigentlich mehr Thriller als Horror ist. Wieso empfinde ich so? Naja, da gibts mehrere Punkte. Einerseits befasst sich der Film zum größten Teil mit Es aber die Momente wo dieses Wesen plötzlich da ist bzw. wo man sich erschreckt, waren rar gesät. Andererseits hatte It Follows ein großes Problem, weil die meisten guten Schreckszenen schon im Trailer gezeigt wurden, was ich sehr schade finde. Hätte ich den Trailer nicht gesehen, hätte ich mir sicher mehr erschreckt, aber naja Pech. ^^

Was mir auch noch positiv aufgefallen ist, war der Soundtrack. Der Soundtrack von It Follows ist überraschend anders und gibt dem Film ein Markenzeichen. Außerdem gab die Musik dem Film in manchen Szenen einen echt netten Touch.

Schlussendlich ist It Follows für mich eine Erfrischung, weil es mal ein Horrorfilm mit mehr Story und Atmosphäre ist, dabei vergisst der Film aber darauf, dass es als Horrorfilm betitelt wird und vergibt leider viele gute Schreckszenen schon im Trailer. Alles in allem ein spannender Film mit tollem Konzept aber der Film vergisst etwas, dass es ein Horrorfilm ist. Dennoch empfehle ich den Film weiter, aber ich würde sagen dass der Film eher ein Thriller als ein Horrorstreifen ist. :)

danke dir für die kleine review, muss freitag eh zum saturn (da kommt ne CD raus die ich haben will ^^) und werd mir den denn mitnehmen, sofern sie den noch da haben ^^ aber denke mal schon, scheint ja kein Film für die breite Masse gemacht worden zu sein bzw. scheint dieser fernab vom Mainstream zu sein (was ich sehr begrüße).

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Trophäensammler:

danke dir für die kleine review, muss freitag eh zum saturn (da kommt ne CD raus die ich haben will ^^) und werd mir den denn mitnehmen, sofern sie den noch da haben ^^ aber denke mal schon, scheint ja kein Film für die breite Masse gemacht worden zu sein bzw. scheint dieser fernab vom Mainstream zu sein (was ich sehr begrüße).

Kein Ding. Bin schon auf deine Review gespannt. :)

Geschrieben

Hab mir heute mal die TV-Austrahlung vom "Attack on Titan"-Realfilm gegönnt. Naja, er kommt doch eher wie ein mittelmässiger Trash-Movie vor. Eine 5,5 würde ich sagen, wobei es zugegebenermaßen schwer ist, aus der Comicvorlage einen vernünftigen Film zu basteln. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb xXdanteXx:

wo haste dir denn den film angeschaut wenn man fragen darf?

Der lief im Pay-TV auf WOWOW. Heute der erste Teil und ich glaub irgendwann nächste Woche dann der 2. Teil. 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb team-DX-treme:

Kein Ding. Bin schon auf deine Review gespannt. :)

und ich vorallem auf den Film ^^ sah für mich im ersten moment wie ein mix aus Hateful 8ght und The Revenant aus :)

Edit:

Zoomania (2D) 10/10

Lawrence Von Arabien 10/10

Geschrieben (bearbeitet)

Das große Fressen (1973) von  Marco Ferreri - 6/10

The Hateful 8 (2015) von  Quentin Tarantino - 6/10

Die sieben Samurai (1954) von  Akira Kurosawa - 8,5/10

Du sollst mein Glücksstern sein (1952) von  Stanley Donen, Gene Kelly - 10/10

Ein Hauch von Zen (1971) von  King Hu - 9/10

Planet der Affen (2001) von  Tim Burton - 5/10

Die Kur (1917) von  Charles Chaplin - 7/10

Big Fish (2003) von  Tim Burton - 9/10

Pocahontas (1995) von  Eric Goldberg - 7/10

Der Teufelshauptmann (1949) von  John Ford - 6/10

Bearbeitet von Deusfantasy
Geschrieben

Der Dieb von Bagdad (1924) von Raoul Walsh 8/10

Der Mieter (1927) von Alfred Hitchcock 7/10

Erpressung (1929) von Alfred Hitchcock 7/10

Manche mögen's heiß (1959) von Billy Wilder 8/10

Somewhere (2010) von Sofia Coppola 6/10

Späte Rache (1947) von Raoul Walsh 7/10

The Maker (2011) von Christopher Kezelos 8/10

The Virgin Suicides (1999) von Sofia Coppola 8/10

Zeugin der Anklage (1957) von Billy Wilder 9/10

Ziemlich beste Freunde (2011) von Oliver Nakache & Eric Toledano 7/10

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...