BossTanaka Geschrieben 11. Oktober 2015 Geschrieben 11. Oktober 2015 Schreie und Flüstern (1972) von Ingmar Bergman - 9/10 Im Geheimdienst (1946) von Fritz Lang - 6/10 Mein liebster Feind (1999) von Werner Herzog - 8/10 One Hour Photo (2002) von Mark Romanek - 7/10 Gangster in Key Largo (1948) von John Huston - 8/10 Zitieren
Anomaly92 Geschrieben 11. Oktober 2015 Geschrieben 11. Oktober 2015 The Martian 8/10 Die erste Hälfte, in der er mit Galgenhumor versucht das Beste aus der Situation zu machen, war klasse. Die zweite dann Hollywood-Durchschnitt. Nicht mehr so gut, aber keinsfalls schlecht oder langweilig. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 11. Oktober 2015 Geschrieben 11. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich würde behaupten, dass es sich hier nicht um den "großen" Film Whiplash handelt. Den hat er mit einer 10 bewertet, wenn ich mich richtig erinnere?Ich glaube, hier geht es um die Kurzfilm-Vorlage Das ist richtig Dasselbe gilt für SAW. Deshalb hab ich ja Kurzfilm-Spezial dazu geschrieben ;D Übrigens Vanessa, schau dir unbedingt "Paperman" an, bzw. wie er auf deutsch heißt, "Im Flug erobert". Zu finden auf Youtube. Du wirst diesen Kurzfilm garantiert super toll finden =) Bearbeitet 11. Oktober 2015 von Deusfantasy Zitieren
team-DX-treme Geschrieben 11. Oktober 2015 Geschrieben 11. Oktober 2015 Schreie und Flüstern (1972) von Ingmar Bergman - 9/10Im Geheimdienst (1946) von Fritz Lang - 6/10 Mein liebster Feind (1999) von Werner Herzog - 8/10 One Hour Photo (2002) von Mark Romanek - 7/10 Gangster in Key Largo (1948) von John Huston - 8/10 Ich hätte One Hour Photo mit Robin Williams schon länger im Visier. Wie is denn der Film? Nach der Beschreibung klingt der etwas creepy. ^^ Zitieren
Haptism Geschrieben 12. Oktober 2015 Geschrieben 12. Oktober 2015 Das ist richtig Dasselbe gilt für SAW. Deshalb hab ich ja Kurzfilm-Spezial dazu geschrieben ;D Übrigens Vanessa, schau dir unbedingt "Paperman" an, bzw. wie er auf deutsch heißt, "Im Flug erobert". Zu finden auf Youtube. Du wirst diesen Kurzfilm garantiert super toll finden =) Vielen Dank für den Tipp. Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, sieht schon ansprechend aus Zitieren
Kumbao Geschrieben 12. Oktober 2015 Geschrieben 12. Oktober 2015 Ich hätte One Hour Photo mit Robin Williams schon länger im Visier. Wie is denn der Film? Nach der Beschreibung klingt der etwas creepy. ^^ Der ist sogar extrem creepy. Gerade Robin Williams geht hier ziemlich unter die Haut. Der Film selbst ist wenig effektheischerisch und setzt auf einen sich langsam zuspitzenden Mix aus Thriller und Drama. Wesentlich ruhiger, als manch ein Trailer suggestiert. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 12. Oktober 2015 Geschrieben 12. Oktober 2015 Der ist sogar extrem creepy. Gerade Robin Williams geht hier ziemlich unter die Haut.Der Film selbst ist wenig effektheischerisch und setzt auf einen sich langsam zuspitzenden Mix aus Thriller und Drama. Wesentlich ruhiger, als manch ein Trailer suggestiert. Ja im Prinzip passiert da nichts. Erst im letzten Drittel "gehts ab". Ich kann den Film nur empfehlen. Vor allem sehr interessant Williams in solch einer ungewohnten Rolle zu sehen. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 12. Oktober 2015 Geschrieben 12. Oktober 2015 (bearbeitet) Transformers 3 - 2/10 Da stimmt ja mal gar nichts. Das beste an dem Film sind die Verwandlungen der Transformers. Der Rest ist nichts für mich. Michael Bays Regiearbeit finde ich einfach zum weggucken. Alles explodiert mit Feuerwerkskörpern und der Schaden ist dabei minimal. Das es davon einen 5 Teil geben soll... Ex Machina - 8,5/10 Fand den Film ziemlich gut und zählt auf jeden Fall zu den besseren, die ich dieses Jahr gesehen habe. Mir gefallen solche Filme. Der Film wird eher ruhig und langsam erzählt. Wer den noch nicht kennt, angucken! Verraten wird nichts. Bearbeitet 12. Oktober 2015 von LoneStar1983 Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 12. Oktober 2015 Geschrieben 12. Oktober 2015 Transformers 3 - 2/10Da stimmt ja mal gar nichts. Das beste an dem Film sind die Verwandlungen der Transformers. Der Rest ist nichts für mich. Michael Bays Regiearbeit finde ich einfach zum weggucken. Alles explodiert mit Feuerwerkskörpern und der Schaden ist dabei minimal. Das es davon einen 5 Teil geben soll... . Es sind sogar schon Teil 5-8 fest geplant und angekündigt... Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 12. Oktober 2015 Geschrieben 12. Oktober 2015 Es sind sogar schon Teil 5-8 fest geplant und angekündigt... vermutlich für die jüngere generation die nich son hohen anspruch haben wie wir, wobei ich aber zugeben muss das ich die TF Filme als No-Brainer ziehmlich cool finde, gibt auch immer tolle Steelbooks und Sammler Editionen von ^^ und das 3D ist ziehmlich gelungen wie ich finde Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 12. Oktober 2015 Geschrieben 12. Oktober 2015 Es sind sogar schon Teil 5-8 fest geplant und angekündigt... Au weia.... auch von Mr. Bay? vermutlich für die jüngere generation die nich son hohen anspruch haben wie wir, wobei ich aber zugeben muss das ich die TF Filme als No-Brainer ziehmlich cool finde, gibt auch immer tolle Steelbooks und Sammler Editionen von ^^ und das 3D ist ziehmlich gelungen wie ich finde Kann ich nachvollziehen. Mit dieser Einstellung guck ich mir solche Filme auch an. Aber in diesem Film lief so wenig zusammen (für mich leider gar nichts), dass ich selbst mit ausgeschaltetem Kopf diesen nur ertragen konnte weil meine Freundin den unbedingt zu Ende gucken wollte. Aber für sie ist der erste weiterhin der Beste. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 12. Oktober 2015 Geschrieben 12. Oktober 2015 Au weia.... auch von Mr. Bay? Das steht noch nicht fest. Zumindest laut meinem Kenntnisstand. Es sollen außerdem auch noch Spin-Offs folgen, z.B. ein extra Film mit Bumble Bee etc. Also ein richtiges Transformers-Universum. Zitieren
GoldWolf Geschrieben 12. Oktober 2015 Geschrieben 12. Oktober 2015 Ex Machina - 8,5/10Fand den Film ziemlich gut und zählt auf jeden Fall zu den besseren, die ich dieses Jahr gesehen habe. Mir gefallen solche Filme. Der Film wird eher ruhig und langsam erzählt. Wer den noch nicht kennt, angucken! Verraten wird nichts. Weiß nicht, würde schwanken, eher auf 7,5 - 8 gehen, ja, ist krümelkacken, habe mir auch die Steelbock Version gegönnt ^^ aber fand, der Film hat noch sehr viel Luft nach oben gehabt. Besonders diese "ausgeschriebenen" Sitzungen mit Ava, hätte man gar nicht so hervorheben müssen. Kommt aber in meine KI Liga sehr, sehr hoch hinein ^^ Zitieren
kekx Geschrieben 12. Oktober 2015 Geschrieben 12. Oktober 2015 Firefly - Aufbruch der Serenity --- Staffel 1 (9/10) Eigentlich wollte ich mir die Serie gar nicht anschauen, weil ich schon wusste, dass die Serie nach einer Staffel abgesetzt wurde und ich sowas hasse, mit einem nie aufgelösten Plot schlafen zu gehen. Trotzdem haben mich ein paar Freunde immer wieder drauf gedrängt, die Serie trozdem zu gucken. Im Nachhinein hab ich es nicht bereut. Einfach eine super Serie. Cooles Setting, perfektes Darsteller-Cast, super geschriebene Folgen und die genau richtige Dosis Humor. Dazu noch etliche geniale Dialoge für die Ewigkeit. Jetzt bin ich mit der Serie durch und frage mich genau wie wohl abertausende Fans dieser Serie: Warum, verdammt nochmal, wurde die Serie eingestellt??? Ist wohl eine dieser Situation, wo eine Serie einfach zu falschen Zeit am falschen Ort war. Schade. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Das steht noch nicht fest. Zumindest laut meinem Kenntnisstand.Es sollen außerdem auch noch Spin-Offs folgen, z.B. ein extra Film mit Bumble Bee etc. Also ein richtiges Transformers-Universum. Soweit ich weiß, wollte er auch nicht Teil 4 machen und wurde letztendlich dazu überredet. Für Teil 5 hat er dann von Anfang an abgelehnt. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Weiß nicht, würde schwanken, eher auf 7,5 - 8 gehen, ja, ist krümelkacken, habe mir auch die Steelbock Version gegönnt ^^ aber fand, der Film hat noch sehr viel Luft nach oben gehabt. Besonders diese "ausgeschriebenen" Sitzungen mit Ava, hätte man gar nicht so hervorheben müssen. Kommt aber in meine KI Liga sehr, sehr hoch hinein ^^ Ja, ich denke auch aus den Dialogen hätte man allgemein etwas mehr herausholen können. Aber das Setting hat mich zB voll angesprochen und selten wollte ich wissen wie ein Film zu Ende geht wie bei diesem. Da übersehe ich kleine Schwächen gerne mal. Firefly - Aufbruch der Serenity --- Staffel 1 (9/10)Eigentlich wollte ich mir die Serie gar nicht anschauen, weil ich schon wusste, dass die Serie nach einer Staffel abgesetzt wurde und ich sowas hasse, mit einem nie aufgelösten Plot schlafen zu gehen. Trotzdem haben mich ein paar Freunde immer wieder drauf gedrängt, die Serie trozdem zu gucken. Im Nachhinein hab ich es nicht bereut. Einfach eine super Serie. Cooles Setting, perfektes Darsteller-Cast, super geschriebene Folgen und die genau richtige Dosis Humor. Dazu noch etliche geniale Dialoge für die Ewigkeit. Jetzt bin ich mit der Serie durch und frage mich genau wie wohl abertausende Fans dieser Serie: Warum, verdammt nochmal, wurde die Serie eingestellt??? Ist wohl eine dieser Situation, wo eine Serie einfach zu falschen Zeit am falschen Ort war. Schade. Mir gehts da ähnlich. Viele empfehlen mir diese Serie, aber da ich weiß dass sie nur eine Staffel hat, hab ich sie noch nicht gesehen. Ich denke ich werde mich bald den fragenden Fans anschließen. Oder auch nicht Einen Film gibt es wohl auch. Wie dieser mit der Serie zusammenhängt weiß ich aber nicht. Soweit ich weiß, wollte er auch nicht Teil 4 machen und wurde letztendlich dazu überredet. Für Teil 5 hat er dann von Anfang an abgelehnt. Hoffnung keimt auf. Vielleicht kommen ja jetzt zumindest halbwegs anständige Filme mit gutem cast. Bearbeitet 13. Oktober 2015 von LoneStar1983 Zitieren
DeepflowX Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Honig im Kopf Die Story hat mir gefallen. Bis auf Dieter Hallervorden konnte mich leider keiner der Schauspieler so recht überzeugen. Es gab einige lustige Szenen. Allerdings wird die Krankheit auch teilweise echt ins lächerliche gezogen. Der Ton auf der BluRay war stellenweise echt schlecht (Die Hintergrundmusik zu laut ect...). Bewertung: 7.0 || 10.0 Zitieren
team-DX-treme Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Der ist sogar extrem creepy. Gerade Robin Williams geht hier ziemlich unter die Haut.Der Film selbst ist wenig effektheischerisch und setzt auf einen sich langsam zuspitzenden Mix aus Thriller und Drama. Wesentlich ruhiger, als manch ein Trailer suggestiert. Klingt gut. Dann kommt der mal auf meine Liste und bei Netflix halt ich den immer griffbereit. ^^ Ich finde sowas echt cool, wenn mal Schauspieler eine andere Seite ausprobieren. Steve Carell hat z.b. bei Foxcatcher auch so komplett anders gespielt. Außerdem erkennt man ihn fast gar nicht. Hat mir daher sehr gut gefallen, dass man sieht wie er auch mal düstere Sachen spielen kann. Bei Jim Carrey würde ich das auch gerne mal sehen, wie er bei einem düsteren Film mitspielt. Ich hab ja vor kurzem sein Bild gesehen wie er den Sarg seiner Ex-Freundin trägt (dafür mein herzlichstes Beileid ) und da hatte er einen Vollbart und irgendwie hab ich mir dabei gedacht, dass er mit dem Vollbart gleich eine andere Aura ausstrahlt. Hoffentlich spielt er auch mal in einer andere Rolle mit. Natürlich erst nachdem er dass mit seiner Ex-Freundin verarbeiten konnte. Bezüglich Star Wars hab ich vor paar Wochen die alte Trilogie gestartet und vor paar Tagen die fünfte Episode gesehen: Star Wars Episode IV - Krieg der Sterne 8/10 Dadurch dass ich die alte Trilogie vor ein paar Wochen gestartet hatte, kann ich mich nicht so gut an die vierte Episode erinnern. Dennoch werde ich mal vorsichtig bewerten. Die Story beginnt eigentlich mit einem unwissenden Luke, der langsam Obi Wan kennen lernt und merkt, dass er zu mehr bestimmt ist. So kommt die Story dann langsam aber sicher ins Rollen, wobei die Story dann bis zum Ende auch richtig an Fahrt aufnimmt. Während des Filmes lernt man dann auch neue Rollen wie Han Solo und Prinzessin Leia kennen. Dennoch habe ich die Story ein bisschen langsam in Erinnerung und ab und zu hat mich die Story einfach nich halten können. Die meiste Zeit aber war die Handlung interessant und sehr unterhaltend. Die Schauspieler spielen ihre Charaktere echt gut und schon im ersten Teil haben die Charaktere ihre eigenen Persönlichkeiten, die man sich auch gut merken kann. Speziell Luke und Han stechen für mich dabei etwas mehr als die anderen heraus. Auch Darth Vader macht im ersten Film klar, dass er das Böse ist, was er auch sehr gut rüberbringt. Sonst zu den Effekten kann ich nicht viel sagen, außer dass man ihr Alter ansieht, aber es nicht stört. Daher sind die Effekte für mich gut, weil sie mich nicht aus dem Film raushauen. Außerdem wurde die Zerstörung des Todesstern sehr spannend inszeniert. Schlussendlich kann ich nur sagen, dass die alte Trilogie ganz gut anfängt, aber mit dem darauffolgenden Teil richtig in Fahrt kommt. Star Wars Episode V - Das Imperium schlägt zurück 9/10 Ich weiß ja nicht wie die langjährigen SW Fans dazu stehen, aber bisher finde ich, dass Episode 5 der beste Teil ist. Mal sehen ob Episode 6 sich den Thron holen kann, aber bisher is der fünfte Teil mein liebster Teil. Storytechnisch is in diesem Teil echt viel passiert, was mir sehr gut gefallen hat. Ständig is was zur Story beigetragen worden, wodurch mich der Film immer bei der Leine halten konnte. Ich würde sogar sagen, dass die Story in diesem Teil am besten erzählt wird. Außerdem sind die paar offenen Fragen wirklich ein guter Grund, dass man umso heißer auf Episode 6 is. Schauspielerisch spielt jeder sehr gut und jede Rolle hat ihren eigenen Charakter. Während man Luke beobachtet wie er immer mehr zum Jedi wird, macht es einfach nur Spaß zu sehen was Han Solo und Chewie alles so machen. Ich finde ja dass Han einer der sympathischsten Charaktere is. An den Effekten will ich nicht rummeckern, weil der Film mehr als 30 Jahre am Buckel hat. Für mich zählt, dass sie funktionieren und mich nicht aus dem Film reißen. Alles in allem ist dieser Teil mein liebster Teil. Außerdem hat mich dieser Teil aufgeklärt, dass die berühmte "Luke ich bin dein Vater" Szene schon in Episode 5 ist und nicht in Episode 6. Daher bin ich umso mehr gespannt, was im sechsten Teil passiert. Wenn Episode 6 auch so gut wird, dann is die alte Trilogie um längen besser als die neue. Bearbeitet 13. Oktober 2015 von team-DX-treme Zitieren
Haptism Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Bei Jim Carrey würde ich das auch gerne mal sehen, wie er bei einem düsteren Film mitspielt. Ich hab ja vor kurzem sein Bild gesehen wie er den Sarg seiner Ex-Freundin trägt (dafür mein herzlichstes Beileid ) und da hatte er einen Vollbart und irgendwie hab ich mir dabei gedacht, dass er mit dem Vollbart gleich eine andere Aura ausstrahlt. Hoffentlich spielt er auch mal in einer andere Rolle mit. Natürlich erst nachdem er dass mit seiner Ex-Freundin verarbeiten konnte. Dann schau dir mal Number 23 an. Ist so der düsterste Film mit Jim Carrey, der mir einfällt. Ist zwar nicht unbedingt ein Film, der einen umhaut, aber das wäre halt mal Carrey in einer anderen Rolle. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.