Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Klingt ja fast schon wie ne Drohung. Für mich meint er damit keine Leute, die irgendwo "kaputt" sind, sondern ich versteh es so, dass "Psychisch veranlagt" sich auf Leute bezieht, auf die besonders starke Emotionen in Filmen eine stärkere Auswirkung haben und diese nicht so leicht abschütteln können, wie andere. Von besonders heftigen Horror Filmen evtl. Albträume bekommen etc. Das versteh ich unter seinem "Psychisch veranlagt".

Schon klar. Das ist das Problem, wenn man im Internet keine Smileys dranhängt ;)

"Psychisch veranlagt" ist halt so dermaßen allgemein gefasst, dass ich ein wenig schmunzeln musste. Wie gesagt, das Spektrum psychischer Erkrankungen reicht von Deppressionen, über Komplexe, bis hin zu schweren Persönlichkeitsstörungen. Und da fand ich es einfach lustig, das mal eben so alles in einen Topf zu werfen.

Wo das wie eine Drohung klingt, kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen ;)

Bearbeitet von Kumbao

Geschrieben

Da jeder Mensch eine Psyche - also ein Seelenleben - hat, ist jeder Mensch auch psychisch veranlagt. ;D Ich vermute mal, er meinte, sensible Menschen sollten den Film nicht unbedingt anschauen. Oder aber psychopathisch veranlagte Menschen, da sie eventuell auf dumme Ideen kommen könnten. ;D

Geschrieben

Ich kann mich seiner Meinung diesbezüglich nicht anschließen. Der Babadook ist ein äußerst intelligenter Horrorfilm mit einer starken Metaphorik in seiner Geschichte. Eigentlich ist er sogar viel mehr ein Drama mit Horrorelementen. Keineswegs so schlimm für sensible oder wie er es ausgedrückt hat "psychisch veranlagte" Menschen, da sich der Horror-Anteil in Grenzen hält. Man kriegt höchstens wegen dem Jungen einen psychischen Schock, weil dieser einer der nervigsten der Filmgeschichte ist :D Es gibt aber weitaus schlimmere Filme als diesen.

Geschrieben

tut mir leid leute :( aber Seltheus hat recht, sone leute habe ich gemeint, leute die keine Horror Filme gucken und sich gleich sowas reinziehen sollten den film einfach nicht angucken, tut mir leid wenns anders rüber kam, ich wusste nur die genaue bezeichnung dafür nicht und hab daher das gewählt weil es ja tatsächlich leute auf der welt gibt, die durch horror filme recht psychotische angstzustände bekommen haben.

Geschrieben
tut mir leid leute :( aber Seltheus hat recht, sone leute habe ich gemeint, leute die keine Horror Filme gucken und sich gleich sowas reinziehen sollten den film einfach nicht angucken, tut mir leid wenns anders rüber kam, ich wusste nur die genaue bezeichnung dafür nicht und hab daher das gewählt weil es ja tatsächlich leute auf der welt gibt, die durch horror filme recht psychotische angstzustände bekommen haben.

Kein Problem. Wie gesagt, ich hab schon verstanden was Du meintest ;) Ich fand den Begriff einfach nur witzig.

Aber um mal wieder Ontopic zu sein:

Evil Dead (Remake)

Hat mir überraschend gut gefallen. Regisseur Alvarez hat einfach die Essenz der Evil Dead Reihe verstanden und so fühlt sich sein Film auch mehr wie ein Evil Dead 4 an, als ein Reboot der Reihe. Die ausgefeilte Klangkulisse, die stylishen Nahaufnahmen, der überbordende Sadismus, der schräge Soundtrack und der zwischen den Zeilen existierende, rabenschwarze Humor, haben mich als TdT-Fan gleich zu Hause fühlen lassen. Zwar schafft es der 2013er Film nicht ganz, an die Klasse seiner großen Vorbilder heranzukommen (mit Ausnahme der fünf Jungdarsteller, die mir tatsächlich mehr in Erinnerung geblieben sind, als die ursprünglichen fünf aus dem Original), braucht sich aber auch nicht vor ihnen zu verstecken. Es darf gerne weitergehen. Dann aber wieder mit Alvarez als Drehbuchautor und Regisseur.

07/10 Punkte

Geschrieben (bearbeitet)
Ich kann mich seiner Meinung diesbezüglich nicht anschließen. Der Babadook ist ein äußerst intelligenter Horrorfilm mit einer starken Metaphorik in seiner Geschichte. Eigentlich ist er sogar viel mehr ein Drama mit Horrorelementen. Keineswegs so schlimm für sensible oder wie er es ausgedrückt hat "psychisch veranlagte" Menschen, da sich der Horror-Anteil in Grenzen hält. Man kriegt höchstens wegen dem Jungen einen psychischen Schock, weil dieser einer der nervigsten der Filmgeschichte ist :D Es gibt aber weitaus schlimmere Filme als diesen.

Oh ja, der Junge is so verdammt nervig. Der konnte einfach nicht die Klappe halten :mad1::biggrin5:

Edit:

John Wick 8,5/10

So, hab den Film gestern zum zweiten Mal per BD gesehen. Ich muss sagen, dass Keanu Reeves die Rolle als John Wick sehr gut steht. Er verkörpert die Rolle sehr gut und mich beeindruckt es auch immer wieder wie Präzise er vorgeht. Der restliche Cast spielt auch gut auch wenn man mit der russischen Mafia ein Klischee des bösen Russen bedient, aber irgendwer muss ja als Böser her. ^^ Auch Willem Dafoe spielt eine kleine Rolle, die er auch gut verkörpert.

Bezüglich Klischees muss man sagen, dass man ein paar in diesem Film wiederfinden wird, aber diese halten sich in Grenzen. Während in der ersten Hälfte die Klischees fast gar nicht vorhanden sind, werden die Klischees bis zum Ende bisschen mehr. Dennoch stören sie den Film nicht.

Daher erhält John Wick von mir eine 8 als Bewertung. Die 0,5 Punkte zu den 8 Punkten erhält der Film wegen der richtig geilen Disco-Szene. Diese Szene ist meine absolute Lieblingsszene und ist einfach nur geil gemacht. Müsste ich diese Szene bewerten, so würde diese von mir eine volle 10/10 kriegen.

Ich würde John Wick jedem empfehlen, der Lust auf einen Actionfilm hat, der auch mal ein bisschen anders als die anderen Actionfilme ist.

Normalerweise wünsche ich mir keinen zweiten Teil von Actionfilmen, doch bei John Wick wünsch ich mir einen zweiten Teil, der als Handlung die Vergangenheit hat. Dass ein zweiter Teil in der Mache ist, wurde schon bestätigt, doch ich hoffe man kommt meinem Wunsch der Handlung nach. ^^

Bearbeitet von team-DX-treme

Geschrieben

Resident Advisors Season 1 - 6/10

Die Pilot dieser Hulu Comedy war noch echt "minderprächtig", aber ab Episode 2 bis zum Ende hat die Serie ihren roten Faden für Comedy gefunden und war insgesamt dann doch ganz unterhaltsam und stellenweise wirklich lustig.

Wer auf seichte und teils schräge College Comedies steht, der kann Resident Advisors ne Chance geben.

Hab jetzt auch ne neue Comedy angefangen - Kevin from Work - welche bisher auch ganz unterhaltsam war und sich im Moment auf ner soliden 7/10 bewegt.

Geschrieben

Mad Max Fury Road - 1/10

Es ist mit abstand der schlechteste Film 2015. Was für ein dämlicher Film, null Story und der Rest ist Alarm für Cobra 11 in der Wüste meets Freaks. Kann absolut nicht nachvollziehen wieso der Film in der Presse so hoch gelobt wurde. Ich habe mich echt durchgequält bevor die Credits liefen, da hätte ich mein Geld auch gleich wegschmeißen können der Effekt wäre der gleiche geblieben, einfach sinnlos.

Geschrieben

Repo Men (2010) von Miguel Sapochnik - 4/10

Du sollst nicht lieben (2009) von Haim Tabakman - 7/10

Die andere Heimat (2013) von Edgar Reitz - 7/10

Sweet November (2001) von Pat O'Connor - 5,5/10

Robocop (1987) von Paul Verhoeven - 8/10

Geschrieben
Nur eine Frage dazu.. hast du davor einen der Mad Max Teile gesehen?

Ne kenn ich nicht, da sich der Film als Reboot versteht.

Was nützen mir die Kenntnisse bei den anderen Teilen wenn dieser Film der letzte Rotz ist. Kann ich absolut nicht weiterempfehlen dagegen sieht selbst The Fast and the Furious gut aus, obwohl ich diese Teile auch nicht ab kann, null Story nur Rennen und ja ich weiß das man die Filme nicht vergleichen kann aber ich rede von wenigstens etwas Handlung

Geschrieben

wenn ich das jetzt noch richtig in erinnerung habe, ist madx max fury road aber kein reboot sonder eine fortzetzung. aber gut wenn einem der film nicht zu sagt dann ist das eben so. aber die alten mad max filme sind trotzdem nen blick wert.

Geschrieben

Maggie:

Bewertung: 8,5/10

Maggie, puh, ich weiß ehrlichgesagt nicht wie ich anfangen soll, aber ich versuchs einfach mal, eins steht definitiv fest, die breite masse wird dieser streifen NICHT erreichen, daher verstehe ich schon warum er nicht in den Kinos kam, bevor man sich den streifen anschaut, sollte man auch vorher wissen, auf was man sich einlässt, man sollte kein WALKING DEAD oder LAST OF US erwarten, es gibt auch keine Scary Moments, bzw. nein das ist so nicht richtig, habe bisher nur 1 entdecken können, die stärken liegen ganz klar bei den schauspielerischen künsten der darsteller, nicht nur arni ist in top form, alle darsteller machen einen hervorragenden job, die atmo ist düster, melancholisch und versprüht klein stadt/dorf flair, der streifen selbst besteht nur aus dialogen, aber wie schon erwähnt, man sollte schon im vorfeld sich informiert haben auf was man sich da eventuell einlässt, ich fand ihn richtig gelungen, mich hat die atmosphäre vom film sofort gepackt, ein starker arnold schwarzenegger erwartet einem wenn man sich drauf einlässt.

Geschrieben
Ne kenn ich nicht, da sich der Film als Reboot versteht.

Was nützen mir die Kenntnisse bei den anderen Teilen wenn dieser Film der letzte Rotz ist. Kann ich absolut nicht weiterempfehlen dagegen sieht selbst The Fast and the Furious gut aus, obwohl ich diese Teile auch nicht ab kann, null Story nur Rennen und ja ich weiß das man die Filme nicht vergleichen kann aber ich rede von wenigstens etwas Handlung

Da sind die Mad Max Filme halt etwas anders. Fury Road wird deswegen so hochgelobt in der Presse, weil diejenigen die wissen was Mad Max ausmacht und was im Vordergrund steht, in Fury Road das und noch mehr geliefert bekommen haben, was man sich von einem Mad Max Film erwartet ;)

Dazu kommt dass sich fast jeder Action Film der letzten 10 Jahre an den Practical Effects von Fury Road ne DICKE Scheibe abschneiden kann.

Geschrieben
Gut, dann weiß ich ja ab jetzt, wie ich Deine Empfehlungen zu sehen habe :biggrin5:;)

:laugh3: bitte schön. Steh auf Filme wie z.b. Interstellar, The Place beyond the Pines, Edge of Tomorrow, The Equalizer, Con Air, Cliffhanger, The Rock, die ersten Stirb Langsam Filme u.s.w jetzt kennste mein Geschmack. Da kommt ein grottiges Mad Max Fury Road bei weitem nicht mit.

Geschrieben

Fahrenheit 451 (1966) von François Truffaut - 7/10

Inherent Vice (2014) von Paul Thomas Anderson - 7/10

Zeuge der Anklage (1942) von George Stevens - 8/10

Schmutziger Lorbeer (1956) von Mark Robson - 7/10

Anna Karenina (1948) von Julien Duvivier - 6/10

Geschrieben (bearbeitet)

The Five-Year Engagement - 6/10

Ne prinzipiell gute Feel-Good RomCom. Nur hätte ich mir persönlich ein anderes Ende gewünscht für den Abschluss des Films, denn so war es mir doch etwas zu Friede, Freude, Eierkuchen. Jason Segel und Emily Blunt hatten ne gute Chemie im Film und der Supporting Cast hat auch gut gepasst mit Chris Pratt und Alison Brie. Im Grunde waren überwiegend Schauspieler dabei, die ich persönlich gut leiden kann, was den Film auf jeden Fall etwas gehoben hat. Und war auch interessant zu sehen das Rhys Ifans eigentlich gut aussehen kann und nicht das "Scheusal", dass in Elementary dargestellt wird, wo kein Schwein nachvollziehen konnte, wie Lucy Lius Charakter jemals mit dem was anfangen könnte xD

Ansonsten hatte der Film während der ersten Hälfte noch wirklich frische Ansätze, ist in der 2. Hälfte aber leider viel zu simpel wieder auf die "Alles is Super" Schiene zurückgegangen, sonst wäre auch mehr in der Bewertung drinne gewesen. Und selbst dafür dass ne 2 Stunden RomCom eigentlich eher was seltenes is, war se immer unterhaltsam und hat sich nich gezogen.

Vorheriger Post um 00:10

Post hinzugefügt um 01:47

Suits Season 5A - 9/10

Auch hier muss ich wieder meine Norm brechen und die erste "Hälfte" der 5 Staffel bewerten. Suits hat sich zu einer meiner All Time Favourite Serien gemausert und das schon ziemlich schnell während der ersten Staffel und wurde in der zweiten Staffel nur noch mehr bestätigt. Die Charaktere sind klasse ausgeaarbeitet, werden hervorragend vom Cast gespielt und die Schreiber der Serie habens einfach drauf was Dialoge etc. angeht. Aber Season 5 hat mich insgesamt einfach nur noch geflasht. Es werden zwar wieder "alte Kamellen" ausgekramt und recyclet, aber auf eine Art und Weise die nachvollziehbar ist. Probleme die nur abgewendet, aber nicht gelöst wurden, beißen einen halt einfach wieder in den Hintern. Aber OMG das Sommerfinale von Suits...ich will SOFORT wissen wies weitergeht...und jetzt muss ich bis Frühling warten und ich halts jetzt schon nicht mehr aus >.< Nich um sonst wurde Suits sofort nach Ausstrahlung der Staffelpremiere um eine 6. Staffel erneuert.

Nur mal am Rande erwähnt, das Sommerfinale ist die derzeit höchst bewertete Folge der Serie und steht auf imdb bei 9.9. Heilige verfi**te 9.9 und das sagt glaub ich alles xD

Muss...wissen...wies...weitergeht...>.<

Und der Song zum Ende...einfach nur grandios passend und die perfekte Atmossphäre fürs Ende geschaffen

[url=https://www.youtube.com/watch?v=g2qRb7je9k0]Keaton Simons – When I Go (as heard on SUITS) - YouTube[/url]

Bearbeitet von Seltheus
Geschrieben

Hitman Agent 47 - 6/10

Die Action Szenen sind ganz gut gemacht, allerdings hat der Film eine kaum vorhandene Story und das Ende war auch nicht wirklich berauschend bzw. etwas komisch. Habe etwas mehr erwartet bei dem Film. Hab in meiner Bewertung den Hitman Sympathie Bonus aufgrund des Spiels schon mit eingerechnet.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...