Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Loyalität geht auch, klar :)

Da bieten sich natürlich Filme wie Der Pate oder Good Fellas an. Auch Copland dreht sich um das Thema Loyalität. Kann man aber alles nicht mit Get Rich or Die Tryin vergleichen^^

Für die etwas anspruchsvolleren Abende, kann ich noch Der Club der Toten Dichter empfehlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Good Will Hunting (USA 1997 R: Gus Van Sant) 10/10

Ein Film an dem ich nichts zu meckern finde und immer wieder gerne anschaue.

O Brother, Where Art Thou? (USA 2000 R: Joel & Ethan Coen) 9/10

Ebenso ein großartiger Film der ebenso großartigen Coen-Brüder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bestimmung - Divergent 7/10

Verdient zwar meiner Meinung nach nicht den Hass und den Vorwurf dass es eine Kopie von Panem sei (in der Tat finde ich den Plot sogar kreativer) aber hat doch die eine oder andere Schwäche. Ich hatte persönlich viel Spaß mit dem Film und fand eigentlich nur die letzten 20 Minuten nicht mehr toll. Bin mal gespannt wie die Fortsetzung ist, bin eher skeptisch.

Man of Steel 5/10

Meh... Für die Laufzeit hätte man einfach mehr rausholen können. Die Effekte und Kämpfe waren der Hammer, aber man hatte absolut keinen Bezug zu diesem Superman. Die Kindheitsszenen wirkten einfach wie dahingeklatscht und man fragt sich was der Typ in den 33 Jahren überhaupt gemacht hat :skep: Irgendwie ein sehr unkreativer DC Film, der sich höchstens wegen den Effekten lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Bestimmung - Divergent 7/10

Habe ich vorhin in die Hand gedrückt bekommen, bin ich ja mal gespannt. ^^

A Beautiful Mind (2001) von Ron Howard - 7/10

Vorhof zum Paradies (1978) von Sylvester Stallone - 3/10

Always (1989) von Steven Spielberg - 5/10

Heißes Eisen (1953) von Fritz Lang - 8/10

Collateral (2004) von Michael Mann - 7/10

Bearbeitet von BossTanaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interstellar (2014)

Ich war gespannt, ob der Film seinen Lobeshymnen gerecht wird und der Fim war anfangs auch gut und hielt ein recht hohes Niveau. Ab der Stelle wo sie

Matt Damon

gefunden haben, flachte der Film aber irgendwie ab. Noch dazu fand ich, dass

Matt Damon

in seiner Rolle total fehlbesetzt war. Alles was mit dem schwarzen Loch zu tun hatte, hat mir nicht so wirklich gefallen. Es gibt zwar Astrophysiker, die alles in dem Film für theoretisch möglich halten, aber was ich bisher über schwarze Löcher gelesen habe, wiederspricht fast allem im Film. Hier hätte ich mir gewünscht, dass Nolan sich mehr an gängigere Theorien gehalten hätte. Alles was sich dann im

schwarzen Loch

abspielt, driftete mir zu sehr ins fantastische ab. Auch dies soll theoretisch im Bereich des möglichen liegen, war mir dann aber viel zu abgespaced und passte für mich nicht zum Rest des Films. Mit seiner bizarren Vorstellung, was sich innerhalb

des schwarzen Lochs

abgespielt hat, hat er im ersten Moment den kompletten Film für mich zerstört gehabt. Nun, 3 oder 4 Tage nachdem ich ihn gesehen habe, kann ich da wieder objektiver ran gehen. Unmittelbar nachdem ich ihn gesehen hatte, wollte ich ihn aufgrund dessen erstmal nicht bewerten. Da hätte sich die Bewertung wohl im Minusbereich angesiedelt. ^^ Der Film konnte zwar weiter mit Optik und Sound punkten, aber das Niveau war einfach nicht mehr dasselbe wie vor der Begegnung mit

Matt Damon.

Ich hatte hohe Erwartungen an den Film, die leider nicht erfüllt werden konnten. Wenn hier die Erwartungen nicht so hoch sind und man alles rund um das schwarze Loch nicht so eng sieht, dann bekommt man aber immer noch einen unterhaltsamen Film geboten.

Bewertung: 7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Better Call Saul Season 1 - 8.5/10

Absolut gelungenes Spin Off mit ner sehr eigenen Erzählweise und Geschwindigkeit und auch als eigenständige Serie absolut empfehlenswert. Bis auf das sehr enttäuschende Staffelfinale (wieso nur...-_-) war der Rest alles 1A.

Shameless (US) Season 5 - 7.5/10

Von allen bisher leider die schwächste Staffel. Insgesamt zwar immer noch sehr unterhaltsam mit vielen klasse Szenen, aber viele Arcs der Charaktere verlaufen sich im Nirgendwo, oder sind zu "dumm" etabliert. Etwas schade drum, aber trotz allem freu ich mich auf Season 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Interstellar (2014)

Ich war gespannt, ob der Film seinen Lobeshymnen gerecht wird und der Fim war anfangs auch gut und hielt ein recht hohes Niveau. Ab der Stelle wo sie

Matt Damon

gefunden haben, flachte der Film aber irgendwie ab. Noch dazu fand ich, dass

Matt Damon

in seiner Rolle total fehlbesetzt war. Alles was mit dem schwarzen Loch zu tun hatte, hat mir nicht so wirklich gefallen. Es gibt zwar Astrophysiker, die alles in dem Film für theoretisch möglich halten, aber was ich bisher über schwarze Löcher gelesen habe, wiederspricht fast allem im Film. Hier hätte ich mir gewünscht, dass Nolan sich mehr an gängigere Theorien gehalten hätte. Alles was sich dann im

schwarzen Loch

abspielt, driftete mir zu sehr ins fantastische ab. Auch dies soll theoretisch im Bereich des möglichen liegen, war mir dann aber viel zu abgespaced und passte für mich nicht zum Rest des Films. Mit seiner bizarren Vorstellung, was sich innerhalb

des schwarzen Lochs

abgespielt hat, hat er im ersten Moment den kompletten Film für mich zerstört gehabt. Nun, 3 oder 4 Tage nachdem ich ihn gesehen habe, kann ich da wieder objektiver ran gehen. Unmittelbar nachdem ich ihn gesehen hatte, wollte ich ihn aufgrund dessen erstmal nicht bewerten. Da hätte sich die Bewertung wohl im Minusbereich angesiedelt. ^^ Der Film konnte zwar weiter mit Optik und Sound punkten, aber das Niveau war einfach nicht mehr dasselbe wie vor der Begegnung mit

Matt Damon.

Ich hatte hohe Erwartungen an den Film, die leider nicht erfüllt werden konnten. Wenn hier die Erwartungen nicht so hoch sind und man alles rund um das schwarze Loch nicht so eng sieht, dann bekommt man aber immer noch einen unterhaltsamen Film geboten.

Bewertung: 7/10

Für mich sind die Kritikpunkte nicht ganz nachvollziehbar. es liest sich irgendwie so als wenn du in nem sci-fi film für alles was dort passiert eine logische Erklärung suchst. sicherlich gibt es viele Punkte die wirklich so eintreffen können und andere sind dann eben abgespaced aber genau deswegen ist es ja auch sci-fi.

Ich selbst hatte hohe Erwartungen an den Film aufgrund der Besetzung und diese Erwartungen wurden dann noch übertroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interstellar

Ich habe mir den Film letzten Dienstag auch nochmal wieder auf bluray angeguckt. Beim ersten Mal habe ich den Film im Kino gesehen und war im Zwiespalt zwischen "Sehr guter Film" und "Irgendwie war der Film komisch". Jetzt beim zweiten Mal muss ich sagen, dass mich der Film komplett überzeugt hat. Man versteht die Motivationen der Protagonisten mehr und findet den roten Faden in diesem Film. Man muss sich Filme von Christopher Nolan meistens 2-3 Mal angucken, um komplett alles zu sehen und manchmal auch zu verstehen.

Über die Musik von Hans Zimmer braucht man wohl nichts zu sagen. Für mich ist das die beste Filmmusik, die ich je gehört habe. Verstehe bis heute nicht, warum Hans Zimmer kein Oscar bekommen hat. Visuell bombastisch und auch sehr gute Schauspieler.

Fazit: 9/10 (Besser waren nur The Dark Knight, Inception und Prestige)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind die Kritikpunkte nicht ganz nachvollziehbar. es liest sich irgendwie so als wenn du in nem sci-fi film für alles was dort passiert eine logische Erklärung suchst. sicherlich gibt es viele Punkte die wirklich so eintreffen können und andere sind dann eben abgespaced aber genau deswegen ist es ja auch sci-fi.

Ich selbst hatte hohe Erwartungen an den Film aufgrund der Besetzung und diese Erwartungen wurden dann noch übertroffen.

Bei Interstellar haben sie vor dem Film damit geworben, dass nichts im Film physikalischen Naturgesetzen wiedersprechen wird und, dass alles was im Film Sci -Fic ist, zumindest theoretisch immer im Bereich des möglichen liegen muss. Nolan hat sich für den Film einen theoretischen Physiker mit an Bord geholt, der das alles überwachen sollte. Da darf man es dann auch keinem verübeln, wenn man hier Sci-Fic nicht Sci-Fic sein lässt, sondern nach logischen Erklärungen sucht. Ich habe ja geschrieben, dass alles im Film von einigen Astrophysikern für möglich gehalten wird und das nichts im Film nachweislich unmöglich ist. Mir hat alles rund um das schwarze Loch trotzdem nicht gefallen, weil die gängigeren Theorien, die die ich kenne dem wiedersprechen. Alles was dann in dem

schwarzen Loch

passiert, soll auch durchaus im Bereich des möglichen liegen, war mir aber wie gesagt zu viel des Guten, es hat mir nicht gefallen und passte für mich nicht zum Rest des Films. Ich kreide dem Film rein von der Bewertung her, nicht unbedingt an, dass man hier auch etwas weiter hergeholte Theorien einbindet, aber wenn mir alles rund um das schwarze Loch nicht gefallen hat und schon gar nicht was sich in dem

schwarzen Loch

abspielt, dann muss ich da ja jetzt bewertungstechnisch einen Mittelweg für mich finden. Ich kann das nicht komplett ignorieren, wenn es mir nicht gefallen hat. Das Meisterwerk das viele in ihm sehen, dass kann ich in diesem Film nicht erkennen. Zumal das Niveau des Films, nachdem man Dr. Mann findet, auch nicht mehr so hoch ist wie davor. Mir war klar, dass viele meine 7 zu niedrig finden werden. Ich im Gegenzug kann die 9er und 10er schwer nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interstellar -/10

Um ganz erhrlich zu sein kann ich den Film gar nicht richtig bewerten.

Anfangs war ich echt begeistert, allerdings wurde die Begeisterung mit der "Auflösung" von Entäuschung verdrängt.

Ich will dabei gar nicht darauf hinaus ob es Realistisch war oder nicht. Sondern eher das der Film ab dem Punkt

Als er in das Bücherregal fällt

für mich total "Kitschig" war.

Der Film macht Anfangs einen sehr Wissentschaftlichen/Erwachsenen Eindruck und dann

soll es Liebe sein die die Welt rettet?!

Nolan wollte scheinbar unbedingt wieder diesen Brainfuck effekt erzeugen,

hat bei mir leider so gar nicht geklappt.

Es ist nur meine persönliche Meinung, hoffe ich stoße damit niemandem vor den Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...