Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Pretty Little Liars mag ich recht gerne, finde aber sogar, dass die erste Staffel eher schwächer war. Also meiner Meinung nach wird es mit der Zeit sogar interessanter, aber das ist wohl Geschmackssache. ^^

Das kann ich ja noch nich beurteilen, bin ja erst mit Season 1 durch und 1/3 in Season 2 drinne^^ Also evtl. seh ich das bis dahin ja genau so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Pretty Little Liars Season 1 - 7.5/10

Neue Serie, neues Futter für ne Weile bei 22 Episoden pro Staffel a 42 Minuten xD und momentan 5 vorhanden Staffeln. Ich weiss nicht so recht wie ich Pretty Little Liars beschreiben soll. Es is ne Art Mix aus Desperate Housewives meets Veronica Mars meets Gossip Girl. Kurzer Umriss der Story. 5 Mädels auf der High School sind beste Freundinnen, bis eine von ihnen eines Abends verschwindet und nicht mehr auftaucht. Nach diesem Ereignis verliert sich die Gruppe aus den Augen, bis zu dem Tag als ihre Leiche gefunden wird und alle 4 Mädels mysteriöse Nachrichten von einer Person die sich als "A" bezeichnet erhalten. "A" ist nicht wirklich auf ihrer Seite, aber auch nicht komplett gegen die Gruppe. Ab da macht sich die Gruppe auf um den Mordfall um ihre Freundin aufzuklären und deckt dabei noch so manch andere Geheimnisse um ihre Stadt Rosewood und ihre Bewohner auf.

Alles in allem gefällt mir die Serie irgendwie, da der Krimi/Mystery Part wirklich nett inszeniert ist und gerade "A" als unbekannter Pro/Antagonist steuert viel dazu bei. Aber die Serie hat immer wieder "dummes Teen Drama", da die Hauptdarstellerinnen allesamt 16 jährige High School Schülerinnen darstellen sollen, werden jedoch wie üblich von mitte 20 jährigen gespielt, wobei sie sich wenigstens die Mühe gemacht haben welche zu finden die auch jung aussehen.

Das einzige was etwas abschreckt ist, dass eine Staffel für sich keinen wirklichen Abschluss hat, sondern die Übergänge zwischen den Staffeln fließend ablaufen und viele Plots aus einer Staffel in die nächsten Staffeln mitgezogen werden.

Was mich vor allem etwas abschreckt ist, dass ich jetzt schon weiss, dass "A" Identität erst in der 5. Staffel aufgedeckt wird und bis dahin ist es ne verdammt lange Zeit <.< Ich weiss zwar nich wer es ist, aber wenn sich das Ganze so lange hinzieht, kann ich nich sagen ob es bis dahin noch wirklich spannend sein könnte :/ Gerade bei 22 Folgen pro Staffel a 42 Minuten <.<

Meine Freundin guckt die Serie auch, mich hats bisher aber ehrlich gesagt immer abgeschreckt, da ich dachte es wäre so ne teenie-mädchen serie...hört sich ja aber eigentlich doch recht interessant an vllt. Sollte ich doch mal ein bisschen mit gucken nur fraglich ob ich jetzt noch rein komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Problem bei Serien ist, dass du negative Bewertungen mit der Lupe suchen musst. Wenn dir eine Serie nicht gefällt hörst du nach der zweiten/dritten Folge einfach auf. Wenn dir eine Serie gefällt, guckst du sie dir natürlich durchgehend an und lässt vllt einen positiven Kommentar hier. So kannst du auf die Qualität einer Serie höchstens durch die Anzahl der Bewertungen schließen. Da das hier aber auch kein Empfehlungsthread ist, sondern man nur seine Bewertungen hier lässt sollte sich ja keiner daran stören.

Zum Thema: Iron Man 7/10

Lustig, dass ich ihn gestern erst zum ersten Mal komplett am Stück gesehen habe. Solider Hollywood-Blockbuster, allerdings hab ich immer Probleme damit, wenn die Antagonisten mehr oder weniger grundlos so böse sind wie sie sind.

Bearbeitet von SquallRB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bros Before Hos (2013) - 8/10

Kannste bisschen was dazu sagen? War schon schon paar mal kurz davor den zu gucken, hab es dann aber gelassen. Der Film ist von den New Kids machern oder? Sind die Filme vergleichbar?

Genau wie an seinen anderen Filmen in den letzten Jahren.

Ich hab so das Gefühl das Ridley Scott aber auch viele seiner Begleiter ihre besten Jahre hinter sich haben. Wer das anfängliche Script von Prometheus gelesen hat wird mit dem Film am Ende gar nicht zufrieden sein. Warum das Script nicht verarbeitet wurde ist mir echt schleierhaft, wäre es doch nahezu perfekt gewesen. So war der Film höchstens durchschnittlich mit einem völlig beknackten Ende.

Breaking Bad - Die finale Staffel

10/10

Super geiles Ende, der besten Serie die ich je gesehen hab.

Jede einzelne Folge ist ein Meisterwerk.

Obwohl ich deine Meinung absolut teile, finde ich nicht dass jede Folge geglänzt hat. z.B. die Folge "die Fliege" fand ich eher lästig und hätte zu Malcom Mittendrin gepasst. Ansonsten die beste real Serie die ich gesehen habe.

B2T:

72 Stunden - 6,5/ 10

Der Film kommt iwie nie so richtig in Fahrt. Das Ende entschädigt zwar bisschen, ist dann aber zu vorhersehbar.

Gone Girl - 6,5/10

Der Plot war iwie von Anfang an klar. So konnte mich der Film nie packen. Die Idee ist zwar ganz nett, aber die Umsetzung und Schauspieler sind es nicht. Das Ende hat dann noch mal einiges rausgerissen.

Into the Wild - 3/10

Meine Freundin wollte ihn unbedingt gucken. Fand den Film einfach nur langweilig. Die Punkte gibt es für die teils schönen Landschaftsaufnahmen. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit und der Schauspieler sieht der Person sogar ähnlich. Mehr positives fällt mir nicht ein. Ich hab kurz davor eine Alaska Doku auf Pro7 Maxx gesehen und fand die besser.

Let's be cops - 6/10

Obwohl der FIlm nur an den Haaren herbeigezogen ist, musste ich an einigen Stellen schon lachen. Würde ihn mir 22 Jump Street auf einer Höhe sehen. Einmal gucken und vergessen.

Gangster Squad - 7,5/10

Der Film hat so seine Schwächen und Sean Penn als Gangster Boss konnte mich iwie nicht so richtig überzeugen. Hier und da war der Film etwas arg vorhersehbar und das Ende ist à la Hollywood aber der Film hat mich gut unterhalten.

Missing - 5/10

Der Film war an sich nicht schlecht, aber es gab aber Umstände die mich richtig genervt haben so dass ich den Film fast ausgemacht hätte. Habs dann doch zum Ende durchgezogen. Kein Film, den ich mir ein zweites Mal angucken werde.

Maze Runner 6/10

Der Film geht in die Tribute von Panem etc. Richtung. Auch hier ist die Idee ganz gut aber inhaltlich gibt es einiges an unsinnigen Murks. Außerdem verwendet der Film (tatsächlich) zu viel Zeit um die ganzen 08/15 Charaktere einzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fargo - Staffel 1 --- 9/10

"This is a true Story" - So beginnt jede Folge der Serie. Dies ist nur eine Hommage an den Film "Fargo" der Coen-Brüder, auf dem diese Serie lose basiert. Die Geschichte ist natürlich frei erfunden. ;)

Von der Geschichte her hat die Serie mit dem Film auch nichts zu tun, lediglich der Schauplatz ist in ähnlichen Gefilden angesiedelt.

Trotzdem wird der Film immer wieder zitiert, sei es die tief verschneite, typische Winterlandschaft, die eher gemütlichen Polizisten oder auch nur einfach "DER Zaun". Jesses.

Auch sonst ist die Serie genauso kaltblütig brutal, trocken und voller schwarzem Humor wie die Vorlage.

Alles Überragend ist aber Billy Bob Thornton, der absolut verdient den Golden Globe für seine Rolle als psychopathischer Killer bekommen hat. Ich glaube würde der mir über den Weg laufen würde ich die Straßenseite wechseln. :biggrin5:

Das ganze ist als Mini-Serie angelegt, d.h. die Geschichte ist nach der einen Staffel zuende erzählt, es gibt keine Cliffhanger zur 2. Staffel.

Die 2. Staffel wurde schon gedreht, spielt aber 27 Jahre früher, im Jahre 1979, mit komplett neuen Schauspielern (ua. Kirsten Dunst, Ted Danson etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Pulp Fiction 9/10

Einen (fat schon) "Klassiker" endlich mal nachgeholt (erst der 2. Tarantino-Film, den ich gesehen habe).

Ich will gar nicht erst viel darüber sagen außer, dass meine (hohen) Erwartungen komplett erfüllt wurden.

Das Einzige an dem man das Alter des Film erkennt ist wie jung Travolta, Willis & Co. damals noch waren. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muppets Most Wanted (USA 2014) 7/10

Der Nachfolger der 2011er Neuauflage.

Der erste Teil war o.k. wobei ich ihn ein wenig zu sentimental und pathethisch fand.

Dieser Film ist von Anfang auf lustiger getrimmt und auch die Lieder sind spaßiger. Dazu gibt es etliche gute Cameo-Auftritte.

Leider kommen wieder einige der Muppets zu kurz, aber wo soll man auch die ganze Zeit hernehmen. :smile:

Außerdem leidet der Film unter der deutschen Synchro, wodurch viele Wortspiele und Witze einfach untergehen und so mancher Song verhunzt wird.

Für die OT Fassung kann man aber 7 Punkte geben, als Muppets-Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mal ne kleine Wes Anderson-Session eingelegt, da ich vorher noch nie einen seiner Filme gesehen habe. Was soll ich sagen, der Mann hat quasi ein eigenes Genre erschaffen mit zahlreichen skurrilen und besonderen Charakteren. Ich kann jedenfalls nicht empfehlen, mehrere Filme von ihm hintereinander zu schauen, da sie irgendwie schwer verdaulich sind.

Die Tiefseetaucher (2004) - 5,5/10

Der Filmen startet gut und hat einen tollen Soundtrack, der auf eine besondere Art im Film gespielt wird. Auch die erfundenen Tierarten wurden auf eine besondere Art und Weise präsentiert. Allerdings taumelt die Story später so ein bisschen vor sich hin. Die Höhepunkte mit den Schießereien sind dann doch arg weit hergeholt und haben mich eher aus dem Film gerissen. Das hätte Anderson lassen sollen.

Die Royal Tennenbaums (2001) - 6,5/10

Die Charaktere sind allesamt extrem faszinierend und der Film startet auch unglaublich stark. Doch dann verfällt er in Normalität. Das Potenzial der Figuren wird überhaupt nicht ausgenutzt, stattdessen erzählt der Film eine durchschnittliche Geschichte. Und dadurch das die Charaktere alle so ungreifbar sind, lässt sich auch nur schwer mitfiebern. Hier hat Anderson definitiv einiges an Potenzial liegen lassen, sehr schade.

Moonrise Kingdom (2012) - 9/10

"Moonrise Kingdom" liefert eine versponnene Geschichte, bei der man Anfangs kaum etwas begreift. Doch mit der Zeit kristallisiert sich ein wunderschönes Märchen zum träumen und lächeln heraus, das voller Melancholie steckt und optisch wunderschön gestaltet ist.

Es braucht durchaus seine Zeit, bis man Zugang zum Film und seinen Anderson typisch schrulligen Charakteren findet und weiß Gott nicht jeder wird ihn finden, aber wem es gelingt, dem offenbart sich der volle Zauber dieses Films.

Für mich gerade wegen seiner märchenhaften und liebevollen Gestaltung der Beste Film von Wes Anderson.

Grand Budapest Hotel (2014) - 8,5/10

Unglaublich skurril und mit dem zweifelsfrei interessantesten Charakter, den ich von Wes Anderson bisher gesehen habe. Ralph Fiennes als Gustav ist einfach nur grandios und trägt den gesamten Film spielend leicht auf seinen Schultern. Für mich der zweitstärkste von seinen bislang gesehenen Filmen, da er auch die besten Dialoge bietet.

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfcop - 7/10

Das Kostüm ist echt gelungen und es gibt schon so manch gute Scene. Aber auf jeden Fall einer der besseren Trash Filme vom letzten Jahr. Aber wie in fast jedem Trash Film ist die deutsche Syncro schon ne Zumutung.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=blgJsgWQefw]Special: WOLFCOP Trailer & exklusiver Clip | German Deutsch [2014] - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grand Budapest Hotel (2014) - 8,5/10

Unglaublich skurril und mit dem zweifelsfrei interessantesten Charakter, den ich von Wes Anderson bisher gesehen habe. Ralph Fiennes als Gustav ist einfach nur grandios und trägt den gesamten Film spielend leicht auf seinen Schultern. Für mich der stärkste von seinen bislang gesehenen Filmen, da er auch die besten Dialoge bietet.

Will ich mir auch mal auf Blue-Ray besorgen.

Der Film ist schon sein Geld wert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...