Ryuzaki Geschrieben 1. Januar 2014 Geschrieben 1. Januar 2014 G.I. Joe: Die Abrechnung 7,5/10 Zitieren
Ezio_1994 Geschrieben 2. Januar 2014 Geschrieben 2. Januar 2014 Das ist das Ende 7/10 An sich sehr lustig aber auch ziemlich holl also einfach kopf aus und nicht drüber nachdenken dann kann man sehr viel lachen. Oblivion 7,5/10 Besser als ich gedacht hätte aber auch noch mit Potenzial nach oben. Der Hobbit Smaugs Einöde 10/10 Für mich ohne Frage der beste Film 2013 selten bin ich im Kino so gefesselt wie bei diesem Film. Er war witzig, er hatte Action und war sehr spannend. Zudem war die Szene mit Smaug einfach super. Freue mich jetzt schon auf Teil 3! Zitieren
Gast Geschrieben 2. Januar 2014 Geschrieben 2. Januar 2014 (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Oktober 2016 von Gast Zitieren
NekoLuna Geschrieben 2. Januar 2014 Geschrieben 2. Januar 2014 Hab in der letzten Woche mehrere gesehen Alien 1 5/5 Habe es zum ersten mal geschaut, sehr cool und echt beeindrucken wie weit der Film seiner Zeit voraus war. Hab vorher Prometheus gesehen und gehört, dass es Referenzen zu Alien hat aber das war ja fast wie eine 1:1-Kopie, nur an neue Standards angepasst (Alien > Prometheus) Alien 2 4,5/5 Ebenfalls sehr gut, diesmal geht es mehr ums Peng Peng, was in Teil 1 ja eher dezent bzw was gar nicht vorkam. Gute Abwechslung. Broodmother war ebenfalls cool. Minuspunkt fürs Gekreische von Newt Alien 3 2,5/5 Mochte die Premise des Gefängnisses nicht und es gab niemanden den man mochte außer den Doktor und Ridley und das CGI war soo schlecht und unnötig Alien 4 5/5 Ich kann mir vorstellen, dass viele den nicht mögen aber für mich ist er besser als Teil 2 (nicht Teil 1) weil er wieder Back to the roots ist und Ridley zur Abwechslung mal ganz anders ist. Pluspunkt für Ron Perlman der seit Sons of Anarchy einfach ne coole Socke ist . Plus die Möglichkeit von neuen Aliens war ebenfalls Interessant. Predator 1 4/5 Hirn aus, Spaß an. Mehr gibts nicht zu sagen. 2 Guns 3/5 Unrealistisches Szenario aber es war immerhin besser als das generische Poster versprochen hat. (Geht um 2 Leute die jeweils illegal Undercover für das Militär/Die Marine arbeiten und Millionen von Dollar aus einer Bank klauen und die Konsequenzen danach). War teils lustig und spannend aber nicht anspruchsvoll. Zitieren
Melnibone Geschrieben 2. Januar 2014 Geschrieben 2. Januar 2014 the way back - der lange weg 10/10 machete 2 0/10 Zitieren
SH187 Geschrieben 3. Januar 2014 Geschrieben 3. Januar 2014 Dead Man Down (7/10) sehr interessanter und spannender start, was dann leicht im laufe des films nachlässt Zitieren
chris03051979 Geschrieben 3. Januar 2014 Geschrieben 3. Januar 2014 Oh Mann, das ist ja schon fast nicht mehr zu ertragen was einem da vorgesetzt wird! Elben in KarateRamboChopSuey Manier, Hollymood kitschige Tränendrüsendrück Lovestorys und nichts von alledem wird irgendwannmal im Buch erwähnt... Dazu noch die ganzen CGI Effekte, die einfach gar nicht mehr "echt" aussehen - bei den Herr der Ringe Filmen wirkte das alles noch viel mehr plastisch, so als ob man die Dinge wirklich angreifen und reinbeissen könnte. Aber hier? Die Orks sehen aus wie Zeichentrick Männchen... Der arme Tolikien wird sich im Grab rum drehen und als Ringgeist wieder auferstehen um den Jackson und alle anderen für immer in die Dunkelheit zu verdammen!! Zitieren
RMC86 Geschrieben 3. Januar 2014 Geschrieben 3. Januar 2014 Tanz der Teufel von 1981 0,5/10 der film mag zwar seine fans haben. und vielleicht war er damals der hammer aber mir gefällt da garnix. hatte ihn anders in erinnerung ( naja damals war ich auch noch ein kind oder teenie ) Zitieren
nshero Geschrieben 3. Januar 2014 Geschrieben 3. Januar 2014 Der Hobbit Samugs Einöde 10/10 Einer der besten Filme die ich je gesehen hab, ich fand den ersten Teil auch schon gut sehr gut, aber der zweite Teil ist nochmal viel besser, der kann es locker mit HdR aufnehmen. Der Film hat im Gegensatz zum ersten Teil überhaupt keine Längen und wird zu keiner Sekunde langweilig. Ich finde die Abweichungen gegenüber dem Buch nicht schlimm und auch die neuen Figuren sehr gut und sinnvoll eingesetzt. Einzig finde ich, dass einige Passagen gegenüber dem Buch sogar zu kurz kommen, wie z.B. die Szene bei Beorn. Ich kann es jetzt kaum erwarten, dass die Blu Ray rauskommt und freu mich extrem auf den dritten Teil, der dann wahrscheinlich auch der letzte aus Mittelerde unte PJ Regie sein wird. Zitieren
STEFFO_100 Geschrieben 3. Januar 2014 Geschrieben 3. Januar 2014 Der gestiefelte Kater (2011) 6/10 Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 3. Januar 2014 Geschrieben 3. Januar 2014 Der gestiefelte Kater (2011) 6/10 Hab ihm ne 8/10 gegeben:smile:. Denn irgendwie stimmte fast alles. Die Story war ganz nett, die Katzen allgemein haben spaß gemacht anzusehen:biggrin5: und er kam mir recht lange vor, wieso auch immer. Und allein diese/r Stimme/Akzent von Kater:biggrin5:!!!! Zitieren
Celinilein Geschrieben 3. Januar 2014 Geschrieben 3. Januar 2014 The Hunger Games - 9/10 Wow *_* Was für ein Film! Ich weiß nicht warum ich vorher immer in dem Glauben lebte, der Film wäre schlecht und absolut nichts für mich, doch entgegen allen Erwartungen, war er einfach nur grandios. Das ganze Szenarios, diese fiktive Welt Panem mit den Districts, ist so gut durchdacht, glaubwürdig und einfach interessant anzusehen. Auch die Handlung ist stimmig, stetig spannend und hält viel Platz für Spekulationen und Überraschungen. Jennifer Lawrence spielt die Hauptrolle gewohnt gut und könnte durch Darstellung der charakterstarken Figur Katniss Everdeen sympatischer nicht sein. Es gibt jetzt zwar keine herausragende Filmmusik oder Kameraführung, doch die Handlung überzeugt auf so hohem Niveau, dass man sowas garnicht benötigt. Wenn man erstmal beginnt den Film etwas zu hinterfragen, merkt man wie viele Moralbotschaften und gesellschaftskritische Aspekte dahinterstecken und was sich die Autorin wohl beim Schreiben des Buches gedacht hat. Auch die recht lange Laufzeit des Filmes von 142 Minuten wird in keiner Sekunde langweilig. Ich freue mich jedenfalls schon auf den zweiten Teil, was ich niemals erwartet hätte. Einen Punkt Abzug gebe ich für das stellenweise zu übertriebene Glück der Hauptfiguren speziell in den Kampfszenen. Etwas unglaubwürdig. Ansonsten fantastisch! Ach ja ich hab noch zwei Fragen zur Handlung, die mir vielleicht jemand beantworten kann Warum bekommen die Teilnehmer über diese Fallschirme Dinge wie diese Salbe, die Katniss erhält, als sie verletzt auf dem Baum festsitzt? Ziel dieser Spiele ist es doch, dass alle sterben außer einem. Warum dann diese Sorge? Entweder ich hab was verpasst oder die Stelle ist einfach nur n Logikfehler, aber warum sind diese Wespen plötzlich alle weg, als Katniss vom Baum springt? Kurz zuvor wurde gerade noch dieses Mädchen von denen "zerstochen", doch auf einen Schlag ist es leise und alle sind verschwunden? Zitieren
NekoLuna Geschrieben 3. Januar 2014 Geschrieben 3. Januar 2014 Warum bekommen die Teilnehmer über diese Fallschirme Dinge wie diese Salbe, die Katniss erhält, als sie verletzt auf dem Baum festsitzt? Ziel dieser Spiele ist es doch, dass alle sterben außer einem. Warum dann diese Sorge? Entweder ich hab was verpasst oder die Stelle ist einfach nur n Logikfehler, aber warum sind diese Wespen plötzlich alle weg, als Katniss vom Baum springt? Kurz zuvor wurde gerade noch dieses Mädchen von denen "zerstochen", doch auf einen Schlag ist es leise und alle sind verschwunden? Zu deiner ersten Frage: Zuschauer können den Teilnehmern Gegenstände spenden bzw Geld an die Spielemacher geben und diese Beschenken dann die Kandidaten mit Hilfreichem Kram. Deswegen soll Katniss und..äh der andere Typ da, einen auf Liebespaar machen um das Publikumsliebling zu sein um dann Items gesponsort zu kriegen. Im Buch bekommen die beiden mehrmals solche Gegenstände die denen dann gerne mal das Leben rettet (und nicht nur 1 oder zweimal wie im Film). Und das Kapitol erlaubt deshalb diese Gegenstände, weil die halt dafür Geld kriegen und früher oder später sterben ja eh alle außer einer. Zu deiner zweiten Frage: Ich kann mich nicht mehr an die Stelle im Buch erinnern, aber die Dinger jagen einen bis zum Tot und fliegen dann nicht mehr zurück. Evtl haben die weiter auf das Mädel eingestochen oder können nach einmal stechen nicht sofort wieder stechen, das wäre so die einzige logische Antwort, und außerdem wurde Katniss sogar gestochen aber nur ganz leicht und dadurch war sie 2(?) Tage bewusstlos. (Man stirbt erst bei vielen Stichen und nicht bei einer Handvoll) Zitieren
BossTanaka Geschrieben 3. Januar 2014 Geschrieben 3. Januar 2014 Warum bekommen die Teilnehmer über diese Fallschirme Dinge wie diese Salbe, die Katniss erhält, als sie verletzt auf dem Baum festsitzt? Ziel dieser Spiele ist es doch, dass alle sterben außer einem. Warum dann diese Sorge? Entweder ich hab was verpasst oder die Stelle ist einfach nur n Logikfehler, aber warum sind diese Wespen plötzlich alle weg, als Katniss vom Baum springt? Kurz zuvor wurde gerade noch dieses Mädchen von denen "zerstochen", doch auf einen Schlag ist es leise und alle sind verschwunden? Ich hab den Film gesehen und versucht, ihn schnellstmöglich wieder zu vergessen, aber wie ich das in Erinnerung habe: Die Geschenke bekommt sie von Woody Harrelson. Die Mentoren dürfen den "Gladiatoren", mit Billigung der Sponsoren und Inszinatoren der Spiele, Geschenke machen. Und da Katniss ja ein Publikums- und Sponsorenliebling ist, wird sie denke ich mal besonders gefördert. Die zweite Frage kannst du dir vermutlich selbst beantworten. Sie ist der Held der Filme/Bücher, da macht es nicht immer einen Sinn, dass sie stets mit einem blauen Auge davonkommt. Aber Neko scheint sich da besser auszukennen, die Bücher hab ich nämlich nicht gelesen und mich auch nicht weiter mit den Filmen befasst. ^^ Zitieren
Crapsody Geschrieben 3. Januar 2014 Geschrieben 3. Januar 2014 The Hunger Games - 9/10Wow *_* Was für ein Film! Ich weiß nicht warum ich vorher immer in dem Glauben lebte, der Film wäre schlecht und absolut nichts für mich, doch entgegen allen Erwartungen, war er einfach nur grandios. Vielleicht liegt es hauptsächlich daran, dass die meisten die "Hunger Games" gesehen haben, nachdem sie "Battle Royal" gesehen haben. Jedenfalls habe ich das so heraus gelesen. Außerdem ist das gegenseitige abschlachten von Jugendlichen hier einfach zu verharmlost dargestellt. Natürlich alles nur im vergleich zu "Battle Royal". Es ist sehr schwierig 2 Filme mit so ähnlichem Inhalt nicht zu vergleichen. PS: Sry hab das "zitieren" vermasselt. Zitieren
BossTanaka Geschrieben 3. Januar 2014 Geschrieben 3. Januar 2014 Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) von Terry Gilliam - 6/10 Terry Gilliam gehört zu meinen Lieblingsressigeuren, mit Filme wie Brazil, König der Fischer und 12 Monkeys erschuf er fantasievolle kleine Meisterwerke , die ich mir immer wieder gerne anschaue. Hin und wieder leistet er sich aber auch kleinere Fehltritte, zu denen ich Das Kabinett des Dr. Parnassus aber keineswegs dazuzählen würde. Die Geschichte ist nämlich nicht minder fantasievoll und interessant, als andere seiner Filme. Der wandernde Schausteller Dr. Parnassus (Christopher Plummer) ging einst (ganz im Geiste von Goethes Faust) eine Wette mit Mephisto (Tom Waits, genial gecastet) ein, als Gewinn verspricht der ihm das ewige Leben. Doch der Teufel lässt Parnassus absichtlich gewinnen und die Unterblichkeit stellt sich bald mehr als Fluch denn als Segen heraus. Als Parnassus sich im hohen Alter in eine junge Frau verliebt, geht er mit Mephisto einen zweiten Pakt ein: Er gewinnt die Liebe der Frau - und der Teufel bekommt dafür das Kind der beiden, sobald es 16 Jahre alt wird. Hier beginnt der Film, Parnassus hat eine Tochter, die kurz vor ihrem sechzehnten Geburtstag steht. Voller Verzweiflung versucht er, sein einziges Kind zu retten. Leider stand die Produktion, wie so oft bei Gilliam, unter keinem guten Stern. Mitten in den Dreharbeiten verstarb einer der Hauptdarsteller (Heath Ledger) unverhofft. Gilliam musste das Script umschreiben, was ihm zwar ganz gut gelang, aber man merkt doch, dass nicht alles so realisiert werden konnte, wie es geplant war. So makaber es klingen mag, aber ein Clou ist ihm durch diesen Schicksalsschlag doch gelungen: Es fehlten hauptsächlich Szenen, in denen Ledger durch einen Zauberspiegel in eine gedankliche Fantasiewelt gelangt. Die Szenen in dieser Welt wurden mit anderen Schauspielern besetzt (Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell), sobald Ledger also in den Spiegel sprang, machte er eine Verwandlung durch und die drei Schauspielkollegen konnten die fehlenden Parts für ihn zu Ende spielen. Diese Lösung hat mir sehr gut gefallen. Ledger selbst gefiel mir hier leider nicht besonders gut. Im Gegensatz zu Brokeback Mountain und The Dark Knight, in denen er brillant war, wirkt er hier eher blass. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies mit seinem Gesundheitszustand einherging. Ich hätte ihm jedenfalls einen würdigeren letzten Auftritt vergönnt. Das Setdesign ist wie immer große Klasse, wenn auch die Special Effect manchmal etwas billig rüberkamen meiner Ansicht nach. Trotz der ganzen Kritik ist der Film auf jeden Fall sehenswert. Vor allem für Terry Gilliam-Fans. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.