Al_Bandy90 Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 Jetzt bin ich komplett verwirrt Was hat jetzt Daniel Day Lewis mit Jeniffer Lawrence zu tun?Ok, das "oscarwürdig" war wohl zu viel. Ich wollte bloß sagen, dass ich DDD in Gangs of New York auch gut fand (bezogen auf deine Frage "fandet ihr ihn als Butcher auch so schlecht?"). Zitieren
BossTanaka Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 Ach kommt fandet ihr ihn als Butcher wirklich so schlecht? o_0 Ganz und gar nicht, auch in "Gangs of New York" war er sehr gut, aber Brody war ganz klar der Favorit. Meiner Meinung nach zumindest, ich weiß nicht wie die Prognosen damals waren. Da fühle ich mich einfach mal angesprochen. Wenn ich das so lese, sollte ich mir den alten Schinken langsam echt mal besorgen. Bislang fehlte der letzte Impuls.^^ Tu's! Ich kannte bisher auch nur die Version mit Jessica Lange und die von Jackson, das Original hat mich aber am meisten unterhalten. Wenn du ein bisschen was übrig hast für alte Monster-Movies und altbackene Special Effects wirst du deine wahre Freude daran haben. Zitieren
Justc22 Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 Da fühle ich mich einfach mal angesprochen. Wenn ich das so lese, sollte ich mir den alten Schinken langsam echt mal besorgen. Bislang fehlte der letzte Impuls.^^ Akte X - Der Film (1998) 6/10 Eigentlich bin ich kein Freund von Serienfilmen, doch der (erste) zu Akte X gefällt mir an für sich ganz gut. Diverse "rein zufällige" Ereignisse sorgen zwar gelegentlich für Verwunderung, dennoch wird der Plot rund um die Alien-Vertuschung in meinen Augen interessant dargeboten. Sogar die ein oder andere gut platzierte Grusel- und Schreckszene bekommt man zu sehen, was den Film letztendlich zu einem angemessenen Akte X Erlebnis macht. Der erste war gut, der 2. eine Beleidigung. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 Ach kommt fandet ihr ihn als Butcher wirklich so schlecht? o_0 Ach quatsch. Wenn ich schreibe das ich jemand anderen besser fand, dann bedeutet es doch nicht das ich ihn gleichzeitig schlecht finde. Im Gegenteil, er hat großartig gespielt, nur waren andere in diesem Jahr für mich einen tacken stärker. War überhaupt ein äußerst starkes Jahr was die männliche Hauptrolle anging Ganz und gar nicht, auch in "Gangs of New York" war er sehr gut, aber Brody war ganz klar der Favorit. Meiner Meinung nach zumindest, ich weiß nicht wie die Prognosen damals waren. Ich meine mich zu erinnern das damals Jack Nicholson der Top Favorit war neben Brody, eben weil er den Globe gewonnen hat. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 Brody hat ja damals seine Wohnung und andere Sachen hergegeben um das Gefühl für Verlust zu bekommen. Danach hat er aber leider nicht wirklich was großes geleistet. Zitieren
Flesher92 Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 Space Battleship Yamato 6,5/10 Zitieren
ReservoirWolf Geschrieben 12. September 2013 Geschrieben 12. September 2013 Die drei Tage des Condor - 8,5/10 Zitieren
Dr.MZ Geschrieben 12. September 2013 Geschrieben 12. September 2013 Mavericks - Lebe deinen Traum 8 von 10 Auch wenn dieser Film die Geschichte von Jay Moriarity eher oberflächlich behandelt, ist er dennoch gut inszeniert, schön anzusehen und auch dramatisch, tragisch. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 12. September 2013 Geschrieben 12. September 2013 (bearbeitet) Territories (2011) - 03/10 Mal wieder ein Folter Film mit Hinterwäldlern, juhe!! Nach einem doch überraschend sehr starkem Start wo es vor allem um Psychische Folter geht, versinkt der Film in absolutem Mittelmaß. Richtig schlecht wird es erst im letzten Drittel, als ein neuer Charakter eingeführt wird und man allen erstes versucht im eine ernste Hintergrundstory zu verleihen. Das Ende ist dann genauso beschissen wie die Motive der "Bösen". Das der Film unrealistisch ist brauch ich eigentlich nicht zu erwähnen. Tue es aber trotzdem ;P Kick-Ass 2 (2013) - 5/10 Empfand ich als sehr unterhaltsam, aber doch schwächer als den ersten Teil. Es gibt sowohl weniger Action als auch weniger spektakuläre. Dazu sind die Bösewichte doch eher albern. Mark Strong war im ersten Teil um einiges cooler. Von Jim Carrey hätte ich gerne mehr gesehen, war von allen der interessanteste Charakter. Wer den Vorgänger aber mochte, kann sich getrost auch den zweiten Teil geben. Bearbeitet 15. Juni 2015 von Deusfantasy Zitieren
Anomaly92 Geschrieben 12. September 2013 Geschrieben 12. September 2013 Ein Freund von mir 8/10 Feuchtgebiete 7/10 Zitieren
Squoizy Geschrieben 12. September 2013 Geschrieben 12. September 2013 Argo 8/10 sehr packend gemacht, und Ben Affleck und Bryan Cranston sind ohnehin genial. Zitieren
Zackboy Geschrieben 12. September 2013 Geschrieben 12. September 2013 "Lincoln" 7/10: also nun der letzte oscarabräumer 2013, den ich noch nicht kannte. einiges wird perfekt gemacht, so beispielsweise die grandios geschriebenen dialoge, die schauspielerischen darbietungen (nicht nur von oscarpreisträger daniel day lewis, auch tommy lee jones, joseph gordon-levitt und die mir bis dato eigentlich unbekannte sally field spielen sich in einen ungeheuren rausch). besonders diese kleinen akedoten, die lincoln hin und wieder einfallen, finde ich unglaublich mitreißend geschrieben wie auch von lewis mit unglaublichen charme vorgetragen. der film erzählt sich auf hohem niveau, leider entwickelt sich das ganze in eine für mich komplett überraschende richtung, denn ich dachte es ginge viel mehr um die person lincoln, also um seine biografie und nicht "nur" um die verabschiedung eines revolutionären zusatzartikels. dadurch war ich direkt auf dem falschen dampfer, konnte mich aber schnell daran gewöhnen, weil sich der film wirklich die mühe macht, den zuschauer ganz ruhig lincolns ideen/ideale für die amerikanische verfassung direkt zu anfang deutlich zu machen. das ist anfangs auch sehr interessant, wirkt aber irgendwann auch sehr einseitig erzählt. leider ist mir der film irgendwie doch zu lange geraten. ich bin jemand, der gerne filme von der ersten bis zur letzten minute durchgehend verfolgt, ohne pinkelpause einzuräumen oder nebenbei zu simsen etc. das fiel mir hier nach etwa einer stunde doch schwer, denn es ist mir definitiv zu still erzählt. ist ja schön und gut, die erfolgsgeschichte so detalliert wie möglich zu zeigen, aber das lief mir doch ein wenig zu reibungslos, ohne wirklich große aufreger im storyaufbau. die szenen, die bei mir letztendlich hängen blieben, taten dies nur wegen herausragender schauspielerischer leistungen, aber eigentlich nie, weil sich die situation gerade zuspitzte und dadruch an spannung gewann. würde man sich den film in 30minuten happen angucken, wäre er bestimmt genießbarer, da die szenen einzeln glaube ich besser wirken als in diesen durchgehend anspruchsvollen zweieinhalb stunden. und so bleibt dieser streifen dann für mich doch nur im guten 7er bereich! ich glaube heir im forum habe ich übrigens noch keine bewertung von iwem zu diesem film gesehen, würde mich mal interessieren, was andere so über den streifen denken, fands nämlcih gar nciht so einfach das ganze mit puntken zu bewerten Zitieren
GoldWolf Geschrieben 12. September 2013 Geschrieben 12. September 2013 Lincoln (2012 v. Spielberg)7/10 Die Ausstattung, die Schauspieler (besonders Lincoln), Kamera etc. waren alles auf sehr hohem Niveau. Jedoch ist nicht jeder Dialog leicht zu verstehen, da schnell gesprochen wird und viele Fremdwörter genutzt werden. Das der Film patriotisch ist, das dachte ich mir schon aber nach ca. 140 Minuten soll man woll glauben, Lincoln war ein Halbgott, das stößt dann doch etwas sauer auf, mag sowas nicht. Grüße GW Weil du so lieb fragst, zitier ich mich mal selber Zitieren
Zackboy Geschrieben 12. September 2013 Geschrieben 12. September 2013 Weil du so lieb fragst, zitier ich mich mal selber ah, wunderbar, dankelön Zitieren
BossTanaka Geschrieben 12. September 2013 Geschrieben 12. September 2013 "Lincoln" 7/10:[...] und die mir bis dato eigentlich unbekannte sally field[...] Oha. Da besteht dann aber Nachholbedarf. [...]aber nach ca. 140 Minuten soll man woll glauben, Lincoln war ein Halbgott, das stößt dann doch etwas sauer auf, mag sowas nicht. Naja, stimmt einerseits, Lincoln wird in Amerika ja auch als Nationalheld verehrt und ist heute noch einer der beliebtesten Präsidenten. Andererseits zeigt der Film aber auch auf, dass sich Lincoln unlauterer Mittel bediente, um den Zusatzartikel zu verabschieden. Also so ganz stimmt das mit dem Halbgott dann auch wieder nicht. Ich hab Lincoln 9 Punkte gegeben. Ich muss aber dazu sagen, dass ich sehr an der amerikanischen Geschichte interessiert bin, habe auch eine Biographie über Lincoln gelesen und war dann natürlich Feuer und Flamme, als ich im Kino saß. Dass es kein reines Biopic war hat mich gar nicht gestört, da ich die Lebensgeschichte ja schon kannte, und der Politthriller (oder Politdrama, wie man es auch nennen mag) hat mich von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt. Die Blu-ray war dann natürlich ein Pflichtkauf. Edit: Und 2 von 12 Oscars kann man nicht wirklich als Oscarabräumer bezeichnen. ^^ Zitieren
kekx Geschrieben 13. September 2013 Geschrieben 13. September 2013 "Lincoln" 7/10:ich glaube heir im forum habe ich übrigens noch keine bewertung von iwem zu diesem film gesehen, würde mich mal interessieren, was andere so über den streifen denken, fands nämlcih gar nciht so einfach das ganze mit puntken zu bewerten Fand auch schwer den Film zu bewerten, deswegen hab ich keine Bewertung gegeben. Ansonsten kann ich so ziemlich allem was du geschrieben hast zustimmen, abgesehen davon das ich Sally Field kenne (Hallo? "Ein ausgekochtes Schlitzohr", nie davon gehört? ). Von den drei Oscarfavoriten, zusammen mit Argo und Zero Dark Thirty, hat er mir im Nachhinein am besten gefallen. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 13. September 2013 Geschrieben 13. September 2013 Kindsköpfe 2/10 Ich hätte nicht gedacht, dass er so schlecht ist... Zitieren
Zackboy Geschrieben 13. September 2013 Geschrieben 13. September 2013 Edit: Und 2 von 12 Oscars kann man nicht wirklich als Oscarabräumer bezeichnen. ^^ sobald du auch nur einen oscar bekommst, hast du eben diesen abgeräumt. meinte eben alle filme, die nen oscar verliehen bekamen. EDIT: zu kekx: von dem film habe ich wirklich nur gehört, gesehen habe ich ihn nie. habe die gute dame mal gegoogelt und da sind nur wenige ihrer produktionen, die ich gesehen habe (die meisten filme waren ja auch weit vor meiner zeit erschienen) und bei denen, die ich kenne, ist sie mir nie so arg aufgefallen, dass ich wissen wollte, wer denn die schauspielerin ist Zitieren
fifa_niman Geschrieben 13. September 2013 Geschrieben 13. September 2013 sobald du auch nur einen oscar bekommst, hast du eben diesen abgeräumt. meinte eben alle filme, die nen oscar verliehen bekamen. Die Verleihung war aber auch extrem ausgeglichen. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 13. September 2013 Geschrieben 13. September 2013 Pacific Rim - 6/10 An sich hat mich der Film gut unterhalten und ich hab auch bekommen was ich erwartet habe, aber.... Was die Story angeht bin ich sehr enttäuscht. Nicht weil sie schlecht war, sondern weil es eine gab, die auch noch völlig unnötig war. Anstatt die Story um Makko zu erzählen, hätten sie mal mehr Kämpfe zeigen sollen. Dazu kam noch die Story um die beiden Brüder. So wirkte der Film überstürtzt als ob er für nix Zeit hätte, denn es musste ja auch noch ein wenig die gegenwärtige Handlung erzählt werden. Das Ende ist mir dann auch zu viel Hollywood gewesen. Der Tod von Ron Pearlman fand ich dann auch eher unnötig als witzig oder sonst was. Mit weniger Story und mehr Kämpfen wäre der Film ein Kracher geworden. So ist es nur ein unterhaltsamer Film, der leider viel Potenzial liegen lässt. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.