Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

vor 18 Minuten schrieb Steph:

Iron Man 3 hat gezeigt was Marvel (Disney) eher schlecht kann, die persönlichen Tiefen eines Charakters ausarbeiten. Das Tony Stark mit posttraumatischen Stress zu kämpfen hatte, wurde hier nur sehr halbherzig behandelt. Für mich wirkte es nie so, als sei der Charakter wirklich am Boden. Dieser eher peinliche und slapstickartige Twist um den Mandarin hat mir dann völlig den Rest gegeben.

 

Ja, ich weiß dass Marvel die Humorschiene bevorzugt und ich bin da in der Regel auch voll dabei - aber Iron Man 3 wollte hier Themen angehen, die im Film einfach nicht ernst zunehmen waren. In Civil War hat das alles viel besser funktioniert, trotz des Humors.

 

Black Panther finde ich persönlich recht gelungen, gehört nicht zu meinen Top MCU-Filmen, aber so viel schlechtes kann ich da jetzt auch nicht ausmachen ¯\_(ツ)_/¯

 

Ich habe mir The Incredible Hulk erst vor kurzem noch einmal angeschaut und ich bin auch heute noch der Meinung, dass Edward Norton ein fürchterlicher Bruce Banner ist. Die Marvel-Filme werden für mich auch von den Darstellern getragen und wenn das gänzlich weg fällt, ist es fast verständlich, dass Incredible Hulk einfach immer vergessen wird :biggrin:

 

Da wir aber dabei sind, anbei meine Top 5 MCU-Filme, wer will kann mit einsteigen.

 

1. Iron Man

2. Avengers

3. Guardians of the Galaxy

4. Civil War

5. Spider-Man: Homecoming

 

Interessanterweise jeweils die Erstlingswerke bei Iron Man, Avengers und GotG.

Da kann ich dir gar nicht großartig widersprechen. Sehe das alles überwiegend wie du. Deswegen meinte ich auch dass bei IR3 was Neues versucht wurde. Es war halt "gut gemeint" aber nicht gut umgesetzt. Die Verbindung in IR3 mit Avengers fand ich nicht gut gelungen, somit kamen die Panik Attacken für mich immer wie aus dem nichts und waren kaum nachvollziehbar. 

Die Story um den Mandarin fand ich eigentlich gut. Das sollte wohl nur Fan Service sein und als Cameo dienen. Den Twist habe ich überhaupt nicht kommen sehen, was heutzutage in Filmen eher selten vorkommt. Auch hier der Versuch etwas anderes als die vorherigen Filmen zu machen. Der Mandarin hat noch keinen echten Platz im MCU. Vielleicht kommt es noch. Aber die Enttäuschung dass dieser Charakter nicht richtig genutzt wurde kann ich verstehen. 

Ich denke das Problem von Black Panther ist, dass es nichts außergewöhnliches oder Höhepunkte gibt. So blieb mir von dem Film eigentlich auch nichts in Erinnerung. Außer das man da wohl den nächsten "Iron Man" gesehen hat, wenn es wieder einen nach Tony geben sollte. 

Stimmt, obwohl ich Norton an sich ganz gut finde, passte er nicht wirklich als Bruce Banner. Ein Hulk Film zu machen ist aber mit den momentanen Hollywood Film Schablonen auch schwierig. Da müsste wirklich was Neues gemacht und gezeigt werden. 

 

Eine richtige Top 5 bei den MCU abzugeben finde ich nicht so einfach weil ich sie überwiegend auf einem Niveau sehe. Was die Darsteller angeht seh ich das auch so (was für mich auch das Problem von DC ist, wo die Schaupieler ihre Rollen nicht gut ausfüllen, was sicherlich nicht nur an den Schauspielern liegt). Bisher hat da Marvel einen sehr guten Job gemacht. 

 

Meine Reihenfolge wäre 

 

 

1.

Iron Man

Avengers 1

Civil War

2.

Doctor Strange 

Spider-Man

3.

Guardians of the Galaxy 2

Thor Ragnarok

4. 

Guardians 1

Winter Soldier

5.

Ant-Man

Age of Ultron

 

Die Reihenfolge der Filme ist dabei relevant. 

 

Morgen ist IW endlich dran. Dann könnte sich die Liste etwas ändern. 

 

Eine Korrektur: Iron Man hat das MCU eingeleitet , nicht Hulk. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Minuten schrieb Steph:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

In Infinity War war er jetzt auch zu sehen, wenn auch nur kurz :>

 

Achso, den hab ich natürlich auch noch nicht gesehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Steph:

Da wir aber dabei sind, anbei meine Top 5 MCU-Filme, wer will kann mit einsteigen.

 

1. Iron Man

2. Avengers

3. Guardians of the Galaxy

4. Civil War

5. Spider-Man: Homecoming

Eine Top 5 oder Top 10 Liste hab ich nicht wirklich. Für mich sind sie irgendwie alle fast gleich gut. Ein paar überragende und ein paar nicht ganz so gute Teile hab ich aber auch:

 

- Captain America: The Winter Soldier :x

- Captain America: Civil War :x

- ...

- ...

- ...

- Thor: Ragnarok :|

- Ant-Man :/

- The Incredible Hulk 9_9

 

Hulk hatte ich gestern ganz vergessen. Ist für mich ganz klar der schlechteste Teil. Auch wegen Edward Norton. Ich find ihn als Darsteller ganz gut. Zu einem Bruce Banner hat er aber absolut nicht gepasst.

Black Panther und Infinity War hab ich noch nicht gesehen. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf die beiden Filme. :emot-jittery:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anna Karenina (1935) von Clarence Brown 6/10

Anna Karenina (2012) von Joe Wright 7/10

Boyhood (2014) von Richard Linklater 8/10

Cadillac Man (1990) von Roger Donaldson 4/10

Coco (2017) von Lee Unkrich & Adrian Molina 9/10

Der Untergang (2004) von Oliver Hirschbiegel 7/10

Die Ritter der Kokosnuss (1975) von Terry Gilliam & Terry Jones 7/10

Dogville (2003) von Lars von Trier 8/10

Fear and Desire (1953) von Stanley Kubrick 5/10

Hana-bi (1997) von Takeshi Kitano 9/10

Jenseits von Eden (1955) von Elia Kazan 9/10

Johanna von Orleans (1948) von Victor Fleming 6/10

Lincoln (2012) von Steven Spielberg 8/10

Piranha (1978) von Joe Dante 4/10

Sonnenaufgang (1927) von F. W. Murnau 9/10

Sweet Smell of Success (1957) von Alexander Mackendrick 8/10

The Fighter (2010) von David O. Russell 6/10

The Master (2012) von Paul Thomas Anderson 8/10

The Shootist (1976) von Don Siegel 7/10

Wonder Woman (2017) von Patty Jenkins 7/10

Bearbeitet von BossTanaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Avengers Infinity War - 8/10

(Anthony Russo, Joe Russo, 2018)

 

Ich glaube das ist meine erste 8 für einen MCU Film. Ein sehr gelungenes Finale. Der Film hat so seine Schwächen aber sowas habe ich bisher noch nicht gesehen. Außergewöhnlicher Film. Neben mir saß ein Kollege der weder Comic Kenner ist, noch alle MCU Filme gesehen hat, vor allem die letzten nicht, und fand den Film trotzdem gut und unterhaltsam. Für Comic und MCU Kenner bietet der Film eine ganze Menge an Anspielungen und Easter Eggs. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BossTanaka:

Du hast noch nie mehr als 7/10 gegeben für 'nen Marvel-Film? :shocked3:

Ich könnte mich irren aber ich meine nicht. Und das als Comic Fan und kleiner Marvel Fanboy xD MMn sind die Marvel Filme bisher alle ok bis höchstens gut gewesen. Wirklich schlecht war da aber auch keiner. Die Formel funktionierte also. Aber dieser Film setzt dem ganzen wirklich die Krone auf und präsentiert in dem Sinne auch etwas Neues. Für mich wurde der Film auch dem Hype und der Comic Vorlage gerecht (soweit dies möglich war). Wie gesagt, er hat auch Schwächen, natürlich, aber für diese Dimension des Filmes kann ich da etwas wohlwollender drüber hinwegsehen. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere daran wie es war "Das Imperium schlägt zurück" zum ersten Mal zu sehen. Der Film hat mich an dieses Gefühl von damals erinnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb LoneStar1983:

Und das als Comic Fan und kleiner Marvel Fanboy xD

Eben, deshalb wundert es mich ein wenig. :biggrin5: Ich bin absolut kein Fanboy (wobei das auch den Vorteil hat, dass man nicht mit riesenhaften Erwartungen an die Filme rangeht) und habe bestimmt schon drei oder vier Filme aus dem Hause Marvel mit einer acht bewertet. Generell bist du aber, denke ich, jemand, der relativ streng beim Bewerten ist. :biggrin5: Auf den neuen Avenger freu ich mich jetzt jedenfalls umso mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

16 hours ago, BossTanaka said:

Eben, deshalb wundert es mich ein wenig. :biggrin5: Ich bin absolut kein Fanboy (wobei das auch den Vorteil hat, dass man nicht mit riesenhaften Erwartungen an die Filme rangeht) und habe bestimmt schon drei oder vier Filme aus dem Hause Marvel mit einer acht bewertet. Generell bist du aber, denke ich, jemand, der relativ streng beim Bewerten ist. :biggrin5: Auf den neuen Avenger freu ich mich jetzt jedenfalls umso mehr.

Mir geht es da ähnlich wie LoneStar. Ich bin mit den Marvel Comics aufgewachsen und lese sie auch heute noch gern. Aber irgendwelche Superlativen hat noch keiner von denen für mich erreicht. Ein Beispiel ist bei mir Doctor Strange. Alle feiern den Film, aber mich hat der komplett deplazierte Humor extrem gestört. Auch aus Thor immer mehr einen Clown zu machen, mag zwar beim Publikum super ankommen, bei mir hinterlässt es allerdings eher einen schalen Beigeschmack. Ich bin da allerdings auch nicht jemand, der sklavisch dem Kanon anhängt. Die Änderungen rund um den Mandarin fand ich beispielsweise super. Es ist auch immer bezeichnend, dass viele, die die Änderungen am Mandarin so kacke fanden, noch nie einen Marvel Comic gelesen haben.

 

Für mich sind bisher alle MCU Filme überdurchschnittlich gut, aber am Meisterwerk kratzt für mich bisher nur der erste Guardians of the Galaxy und eventuell noch der aktuelle Spider-Man. Ansonsten hat das Superheldengenre mit den beiden Batman Filmen von Tim Burton, mit Paul Verhoevens Robocop, mit X-Men 2 und Logan einige wesentlich stärkere Beiträge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kumbao unabhängig der Comics, empfand ich den Twist des Mandarins einfach völlig drüber. Wie vorher schon erwähnt, war mir das zu Slapstick-artig. Fandest du das filmisch gelungen? Vor allem in Anbetracht von Iron Man 3 und dem Versuch, hier ein wenig "Ernsthaftigkeit" einzubringen?

 

Ich glaube aber gerade in dem Punkt gehen die Meinungen schon sehr auseinander. Ich lese und sammel mittlerweile ja auch etliche Comic-Reihen - Iron Man speziell gehört allerdings nicht dazu. Nachdem Kino waren wir uns aber recht einig, dass uns Iron Man 3 inkl. des Mandarin einfach nicht gefallen hat. Die Vorlage zu ihm war keinem von uns wirklich bekannt. Sofern das Film-Universum mich auf seine Art & Weise zu unterhalten weiß, sind die Vorlagen auch erstmal irrelevant.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt war ich von Iron Man 3 schon im Vorfeld enttäuscht. Ich fand es schade, dass man sich nicht getraut hat, Tony Stark zum Alkoholiker zu machen. Insofern bin ich mit ziemlich niedrigen Erwartungen in den Film gegangen (auch auf Grund von Iron Man 2) und war dann doch positiv überrascht.

 

Was den Mandarin angeht, so war er mir von Anfang an ein Dorn im Auge. Immerhin ist der Charakter ursprünglich ein Chinese. Was bei dem Namen ja auch Sinn macht ;) Als ich hörte das Ben Kingsley den spielt, war ich ziemlich sauer. Ich bin kein Freund von White Washing. Umso freudiger habe ich dann den Twist aufgenommen. Von daher geht der Mandarin für mich völlig in Ordnung.

 

Was jetzt die Vermarktung angeht, so haben Marvel und Disney ja immer betont, dass ihre Filme nicht bloss reine Superheldenfilme sind, sondern Hybride aus mehreren Genres. Iron Man 3 sollte wohl in weiten Teilen ein Selbstfindungsdrama sein, was auch in meinen Augen scheitert. Die Action- und Thrillerelemente rund um Guy Pearce fand ich hingegen super.

 

Von daher ist Iron Man 3 jetzt kein Highlight für mich, aber auch nicht der böse Buhmann, den mancher im Internet ihm andichtet. Und achte einfach mal drauf: die meisten, die den Mandarin Twist kacke finden und dabei mit der Vorlage argumentieren, haben die Comics noch nie gelesen.

 

Aber: da mich Listen ja immer anlachen, versuche ich mich auch mal an meiner MCU Liste. 

 

1.) Guardians of the Galaxy

2.) Spider-Man

3.) Captain America 2

4.) Avengers

5.) Thor

6.) Ant-Man

7.) Guardians of the Galaxy 2

8.) Doctor Strange

9.) Captain America

10.) Captain America 3

11.) Iron Man 3

12.) Avengers 2

13.) Thor 2

14.) Hulk

15.) Iron Man 2

 

Bearbeitet von Kumbao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da will ich mich auch gleich an der Marvel Diskussion beteiligen:

 

Bezüglich IR3 muss ich sagen, dass es meiner Meinung nach auch einer der schlechtesten Marvel Filme ist. Man hat den Mandarin in den Trailern auch schon so aufgebaut, nur um aus ihm dann eine Flasche im Film zu machen. Dieser Twist hat mir gar nicht gefallen. Nur jetzt wo @Kumbaodas mit Killian erwähnt, bekomm ich Lust IR3 nochmal zu sehen. ^^

 

Naja, wenn hier manche behaupten, dass Norton's Hulk das MCU gestartet hat, dann muss ich widersprechen, weil es vor Norton noch Eric Banner's Hulk gab. :P Aber ich würde auch sagen, dass Iron Man das MCU gestartet hat.

 

Hier mal meine Liste:

 

1. Guardians of the Galaxy 1 und 2

2. Avengers: Infinity War

3. Doctor Strange, Spider-Man

4. Thor: Ragnarök, Captain America 1, Captain America: Civil War, Black Panther, Avengers 1 und 2.

 

Iron Man 1 und 2, sowie Captain America 2, Ant-Man und Thor 1 müsste ich wieder ansehen, um sie einzuordnen.

 

Besonders schlecht fand ich Thor 2 und Iron Man 3. Is aber ne gute Quote, wenn man sieht wie viele Marvel Filme bei mir mindestens gut bzw. positiv aufgenommen wurden. ^^

 

Zu Avengers 2 muss ich noch erwähnen, dass ich es schade fand, dass man nicht mehr aus Ultron gemacht hat. Ich war nach dem Film etwas enttäuscht, weil Ultron in den Trailern bedrohlicher dargestellt wurde.

vor 12 Stunden schrieb Kumbao:

Für mich sind bisher alle MCU Filme überdurchschnittlich gut, aber am Meisterwerk kratzt für mich bisher nur der erste Guardians of the Galaxy und eventuell noch der aktuelle Spider-Man. Ansonsten hat das Superheldengenre mit den beiden Batman Filmen von Tim Burton, mit Paul Verhoevens Robocop, mit X-Men 2 und Logan einige wesentlich stärkere Beiträge. 

Bezüglich Beiträge zu Superhelden-Filme außerhalb von Marvel: Da fand ich auch Logan echt gut. So einen Stil wünsche ich mir auch wieder bei DC's Filmen.

 

Fandest du Nolan's Batman Trilogie nicht so gut oder wieso erwähnst du sie nicht? :)

 

Ich finde, dass der Watchmen Film auch super war und die XMen Trilogie von Brian Singer fand ich auch sehr gelungen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb team-DX-treme:

Naja, wenn hier manche behaupten, dass Norton's Hulk das MCU gestartet hat, dann muss ich widersprechen, weil es vor Norton noch Eric Banner's Hulk gab. :P Aber ich würde auch sagen, dass Iron Man das MCU gestartet hat.

 

Gab es, aber dieser hat nicht das MCU eingeläutet. Der 2003er Hulk war auch keine Produktion von den heutigen Marvel Studios, auch wenn Marvel dort natürlich generell mitgewirkt hat. Auch gab es schon etliche Spider-Man-Filme oder Echt-Serien, ebenso eine recht trashige Serie zu Captain America. Aber auch diese läuteten nicht das MCU oder den Storystrang der Avengers ein :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Steph:

 

Gab es, aber dieser hat nicht das MCU eingeläutet. Der 2003er Hulk war auch keine Produktion von den heutigen Marvel Studios, auch wenn Marvel dort natürlich generell mitgewirkt hat. Auch gab es schon etliche Spider-Man-Filme oder Echt-Serien, ebenso eine recht trashige Serie zu Captain America. Aber auch diese läuteten nicht das MCU oder den Storystrang der Avengers ein :smile:

Ich hab eh geschrieben, dass Iron Man das MCU eingeläutet hat. ^^ Wollte nur Banner's Hulk erwähnen, wenn schon behauptet wird, dass Norton's Hulk das MCU eingeläutet hat. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...