Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Am 8.4.2017 um 02:02 schrieb team-DX-treme:

Da gebe ich dir Recht. Bis Staffel 4 hat die Serie immer wieder einen drauf gesetzt und mit Staffel 4 dann ihren Höhepunkt gehabt. Ab da is es dann bergab gegangen, was aber nicht heißt, dass der Rest schlecht war. Die Serie hat dann noch mit guter Qualität geendet, aber man merkt dennoch dass Trinity das beste von der Serie war. :)

Die Serie hat sich dann um Dexer und nicht mehr um die Endgegner gedreht. Deswegen war die Spannung der Folgen nicht mehr so hoch. Unterhaltsam fand ich es überwiegend dennoch. 

Zitat
Am 8.4.2017 um 02:02 schrieb team-DX-treme:

Ghost in the Shell (Realfilm) 7/10

Wie man sieht, bin ich etwas im GitS Fieber und da kommt mir die Realverfilmung gerade Recht. ^^

Du musst mal die Serie anfangen. Bin da gerade in der Hälfte der Staffel. (Den GitS Manga habe ich leider nie gelesen.) Die Realverfilmung wird wohl ähnlich sein wie der erste Anime Film oder auch der Akira Film. Es ist unmöglich alles in einem Film zu packen, also bringen sie nur eine "Episode" des Mangas auf die Leinwand. D.h. das was der Realfilm von GitS zeigt, kann durchaus alles im Manga vorkommen. Der Animefilm zeigt wohl auch eher nur eine Episode bzw. eine Fall der Einheit. 

Kleiner Spoiler zum Verhältnis der GitS Serie zum ersten Film

Spoiler

Die Serie hat nichts mit dem Film zu tun und spielt 10 oder 20 Jahre vor dem Film. Die Serie zeigt einzelne Fälle und hat als Hauptstory einen Übergeordneten Fall. 

Geschrieben

so wie ich das verstanden habe, haben sie teile aus dem animefilm, der serie und dem manga genommen und ne eigene story draus gebastelt. na mal schauen, werde ihn mir die tage anschauen. allzu viele hoffnungen habe ich aber net das bei der realverfilmung was gutes bei raus gekommen ist.

aber alles baut auf einander auf. um wirklich halb wegs bei gits durch zu steigen, empfiehlt es sich die ova plus film, dann die serie plus film und manga und dann die beiden anime filme sich anzuschauen.

Geschrieben
32 minutes ago, xXdanteXx said:

jetzt ist aber mal gut hier. also wirklich. da kann man nur mit dem kopf schütteln.

Zur Verteidigung: die öffentliche Feststellung, dass bei Filmen getrickst wird, vetleitet nunmal zu Sarkasmus. Ich musste jetzt eher bei Trophäensammlers Text den Kopf schütteln, als bei Romeos komplett nachvollziehbarer Antwort darauf.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb team-DX-treme:

Oh man, wie konnte ich nur Fargo vergessen. Gutes Adlerauge. ;)

Eine dritte Staffel kommt DIESEN MONAT noch??!!! Wirklich?!

Ab dem 21. April, jede Woche eine Folge auf netflix. Mit Ewan McGregor in einer Doppelrolle.

Hier schon mal ein Trailer:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb xXdanteXx:

Das mit dem Sarkasmus Bezug sich auf Romeos Beitrag. ;)

Kann ich doch nichts dafür, wenn er so tolle Witze reißt. Dann haut er auch noch einen Kracher nach dem anderen raus. Erst die Sache mit dem Ablesen der Texte und jetzt das. Manchmal frage ich mich, wo er denn die letzten 30 Jahre war. Auf der dunkelsten Seite des Monds? Sogar ein Kleinkind weiß, dass beim Film "getrickst" wird. Wenn man das überhaupt so nennen darf. Ist doch klar, dass man echte Bauwerke nicht zerstört und stattdessen lieber Modellbauten nimmt.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb xXdanteXx:

Denke mal darum ging es ihm nicht, sonder um die Art und Weise wie getrickst wird und wann echte Tiere zum Einsatz kamen. ;)

lass nur, denen brauchste nichts zu erklären, die haben ihren eigenen Kopf, offensichtlich wissen die es besser und ziehen gerne über andere her, ich würde darauf garnicht weiter reagieren und sie einfach auf die ignore liste setzen ;) das spart stress, und vorallem zeit, genau das werde ich nämlich jetzt zumindest tun.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb xXdanteXx:

Denke mal darum ging es ihm nicht, sonder um die Art und Weise wie getrickst wird und wann echte Tiere zum Einsatz kamen. ;)

Mensch, jetzt, wo du es erwähnst, wird es mir auch klar. Darum ging es ihm ja gar nicht. ;)

Geschrieben

Dann trag ich auch mal wieder meine zuletzt gesehenen Filme nach:

Grand Budapest Hotel - 9/10

Wäre eigentlich eher ne 8 für mich, aber da ich die Erzählweise und vor allem den Stil von Wes Anderson einfach so genial finde, gibts noch einen extra Punkt drauf. Die strikt symmetrischen und zentralen Kameraeinstellungen sowie die besondere Farbwahl machen den Film zu einem wahren Kunstwerk! Besonders interessant und bewundernswert ist, wie Anderson es geschafft hat vier Handlungsstränge in verschiedenen Zeiten in einer Geschichte zu verpacken und wie er jeden einzelnen Handlungsstrang durch Format und Farben auch visuell von den anderen klar abgrenzt. An eigenem Humor und Gesellschaftskritik fehlt es zudem auch nicht.

Beim zweiten Schauen (das erste Mal auf Deutsch) konnte ich auch der Story viel besser folgen und einige Lacher mehr verstehen :P 

Dope - 8/10

Hat mich sehr positiv überrascht. Fragt man sich echt, warum man hier von solchen Filmen nie was hört und warum sowas nicht im Kino läuft. 

Nackt. Das Netz vergisst nie. - 4/10

Das war ein TV-Film auf SAT.1, der das Thema Cybermobbing behandelt hat - oder zumindest schlechte Versuche unternommen hat das Thema zu behandeln. Mit mega überspitzten Handlungen, unglaublich blöden, sinnfreien Szenen und grötenteils miesem Schauspiel war der Film aber nur für einige Lacher gut. Mich hat es richtig weggehauen als ein Hackerangriff mit flackernden Lichtern und Bildschirmen dargestellt wurde :lol: So ein Thema hätte so viel Potenzial für einen richtig guten Film, allerdings ist man hier ganz falsch an die Thematik herangegangen. So spielte sich der wesentliche Inhalt bereits in den ersten Minuten des Filmes ab und alle Szenen, die das Potenzial für die meisten Emotionen gehabt hätten (Nacktbilder eines Mädchens landen im Netz und plötzlich merkt sie es und an der Schule merken es immer mehr Mitschüler) wurden ratz-fatz durchgepeitscht ohne großartig auf die wichtigsten Gefühle einzugehen. Danach war alles nur noch ein Misch-Masch aus Elternstreit, unnötigen Nebengeschichten und einem übertriebenen Ende, welches fast alle wichtigen Fragen unbeantwortet lässt. Dass dann am Schluss noch ein "In Gedenken an Amanda Todd (und noch ein Mädchen)" platziert wurde, fand ich ziemlich unpassend in Anbetracht der Tatsache, dass der Film ganz schrecklich darstellt, wie sowas sich wirklich für Betroffene anfühlen kann und zu was es führen kann. 

So viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben :redface:

The Founder - 7/10

Macht Lust auf Burger! :drool5: 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Mensch, jetzt, wo du es erwähnst, wird es mir auch klar. Darum ging es ihm ja gar nicht. ;)

du kannst echt nicht lassen oder. so langsam kannste deinen scheiß sarkusmus runterschlucken, für dich behalten und uns nicht damit auf den senkel gehen. echt zum kotzen das man hier teilsweise echt keine vernünftigen diskussionen mehr führen kann, ohne blöd von der seite angemacht zu werden.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb xXdanteXx:

du kannst echt nicht lassen oder. so langsam kannste deinen scheiß sarkusmus runterschlucken, für dich behalten und uns nicht damit auf den senkel gehen. echt zum kotzen das man hier teilsweise echt keine vernünftigen diskussionen mehr führen kann, ohne blöd von der seite angemacht zu werden.

Du kanst auch gerne wegschauen, wenn es dir nicht passt. Wenn man scheiße labert, braucht man nicht darauf hoffen, dass nicht drauf reagiert wird. Ich war ja nicht der Einzige hier, dem die Grütze aufgefallen ist. Reg dich also nicht so künstlich auf.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb xXdanteXx:

dann lass einfach deine dummen kommentare und gut ist.

Dann schau einfach weg. Kannst du nicht lesen?

Der Dummlaberer darf dumm labern und man darf nicht darauf reagieren. Was ist denn das für ein Blödsinn?

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb xXdanteXx:

dann lass einfach deine dummen kommentare und gut ist.

Ich kann dir nur den tipp geben ihn auf die Ignorier Liste zu tun, das habe ich nun auch gemacht, und werde seine Kommentare zukünftig "überlesen" bzw. nicht mehr lesen, bevor du dich in etwas hinein steigerst und wegen so einem eine Verwarnung bekommst, genau das möchte er nämlich das du auf seine bemerkungen eingehst, einfach auf sich beruhen lassen und weiter filme schauen, das ist leider das beste was man hier in diesen Forum machen kann.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb xXdanteXx:

und du weist nicht wann schluss ist. ist doch fast das selbe. ;)

Sagt wer? Ausgerechnet du, der immer das letzte Wort haben muss, wie man in sämtlichen Auseinandersetzungen erfahren durfte, in denen du involviert warst. Ich verstehe einfach nicht, warum man auf völlig verblödetes Geschwätz nicht reagieren darf. Wenn ich Grütze von mir gebe, dann möchte ich korrigiert werden. Ich bitte darum! Und mit Grütze meine ich sowas wie "ich weiß ganz genau, dass die Erde eine flache Scheibe ist". Dann soll man mir bitte sagen, dass ich Quark von mir gebe, damit ich endlich weiß, dass das nicht so ist. Wie gesagt, ich bitte darum.

vor 3 Minuten schrieb Trophäensammler:

Ich kann dir nur den tipp geben ihn auf die Ignorier Liste zu tun, das habe ich nun auch gemacht, und werde seine Kommentare zukünftig "überlesen" bzw. nicht mehr lesen, bevor du dich in etwas hinein steigerst und wegen so einem eine Verwarnung bekommst, genau das möchte er nämlich das du auf seine bemerkungen eingehst, einfach auf sich beruhen lassen und weiter filme schauen, das ist leider das beste was man hier in diesen Forum machen kann.

Ne, das will ich nicht. Wenn hier einer eine Verwarnung kassiert, dann bin höchstwahrscheinlich ich das. Brauchst dir also nicht in die Hose machen, nur weil du schon mal völlig zurecht verwarnt wurdest. Ich will hier niemanden provozieren. Aber Scheiße lasse ich einfach nicht so stehen. Kapier es oder lass es sein und ertrage die Reaktion. Hast doch schon im Traurig-Thread sehen dürfen, wie auf Bullshit reagiert wird. Sind jetzt alle anderen schuld, oder wie? Na, du machst es dir einfach. So kann man es natürlich auch machen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...