Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Wenn die Oscar-Jury nur aus 100 Leuten bestehen würde, dann könnten die sich alle an einen runden Tisch setzen und besprechen, bei welchem Film sie ihr Kreuz machen sollen. Die Oscar-Jury besteht aus über 6000 Mitgliedern, welche überall auf dem Erdball verstreut leben. Gewählt wird ganz altmodisch mit Stimmzettel, welchen man nach dem Ausfüllen einsendet. Wie sollen die den Gewinner alle untereinander absprechen? Dass die sich alle treffen kann wohl ausgeschlossen werden. Dass alle eine E-Mail erhalten wen sie zu wähen haben, das kann man auch ausschließen. Wenn einmal solch eine E-Mail abgefangen werden würde, dann wäre das ein Skandal, wovon diese Preisverleihung sich wohl nie wieder erholen würde. Dass tausende von Stimmberechtigten solch ein Vorschreiben, wen sie denn zu wählen haben, für immer für sich behalten, kann auch ausgeschlossen werden. Irgendeiner redet immer. Großflächige Absprachen bei den Oscars halte ich für Quatsch. Im kleinen Rahmen wird das bestimmt vorkommen, wenn z.B. 3 befreundete Regisseure zusammen sitzen, weil vielleicht ein guter Kollege schon 4 mal leer ausgegangen ist. Bei über 6000 Mitgliedern gleichen sich solche kleinen Absprachen aber auch wieder aus. Wenn Moonlight gewonnen hat, dann fand die Mehrheit den wohl einfach am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Minuten schrieb Collin:
Spoiler

Wenn die Oscar-Jury nur aus 100 Leuten bestehen würde, dann könnten die sich alle an einen runden Tisch setzen und besprechen, bei welchem Film sie ihr Kreuz machen sollen. Die Oscar-Jury besteht aus über 6000 Mitgliedern, welche überall auf dem Erdball verstreut leben. Gewählt wird ganz altmodisch mit Stimmzettel, welchen man nach dem Ausfüllen einsendet. Wie sollen die den Gewinner alle untereinander absprechen? Dass die sich alle treffen kann wohl ausgeschlossen werden. Dass alle eine E-Mail erhalten wen sie zu wähen haben, das kann man auch ausschließen. Wenn einmal solch eine E-Mail abgefangen werden würde, dann wäre das ein Skandal, wovon diese Preisverleihung sich wohl nie wieder erholen würde. Dass tausende von Stimmberechtigten solch ein Vorschreiben, wen sie denn zu wählen haben, für immer für sich behalten, kann auch ausgeschlossen werden. Irgendeiner redet immer. Großflächige Absprachen bei den Oscars halte ich für Quatsch. Im kleinen Rahmen wird das bestimmt vorkommen, wenn z.B. 3 befreundete Regisseure zusammen sitzen, weil vielleicht ein guter Kollege schon 4 mal leer ausgegangen ist. Bei über 6000 Mitgliedern gleichen sich solche kleinen Absprachen aber auch wieder aus. Wenn Moonlight gewonnen hat, dann fand die Mehrheit den wohl einfach am besten

.


Man erinnere sich nur an den "Skandal" als 2-3 Wähler damals für 12 Years a Slave gestimmt hatten ohne den Film überhaupt gesehen zu haben.
Da wurde dann auch extrem viel Wind drum gemacht obwohl das eigentlich so gut wie nichts über das Endergebnis aussagte.

Zu dem Punkt bez. der "Rassendebatte" bei diesen Oscars:
Man muss doch nur beachten wie viele farbige Schauspieler dieses Mal nominiert waren (und das in so gut wie allen Kategorien). Da kann man nun wirklich nicht sagen, dass Moonlight wegen einer zu "kleinen" Präsenz von Farbigen das Best Picture geholt hat.

Persönlich hätte ich mich aber aufgeregt wenn La La Land den geholt hätte. Da fand ich Manchester by the Sea nämlich um einiges besser.
(Den Vergleich zu Moonlight kann ich noch nicht ziehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Light-kun:

Man erinnere sich nur an den "Skandal" als 2-3 Wähler damals für 12 Years a Slave gestimmt hatten ohne den Film überhaupt gesehen zu haben.
Da wurde dann auch extrem viel Wind drum gemacht obwohl das eigentlich so gut wie nichts über das Endergebnis aussagte.

 

Das gleicht sich ja durch die über 6000 anderen Stimmen wieder aus. Da ist aber ohnehin von auszugehen, dass nicht jeder immer alle Filme gesehen hat. Solch eine E-Mail hätte dann doch eine ganz andere Tragweite. Kann gut sein, dass das nach 2 Jahren keinen mehr interessieren würde. Das Risiko würde man aber wohl kaum eingehen. Noch dazu glaube ich nicht, dass viele Stimmberechtigte diesen Käse mitmachen würden. Wie gesagt, ich glaube an keine großflächigen Absprachen bei den Oscars. Aber was weiß ich schon?!

Bearbeitet von Collin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hab ich auch schon mehrmals gehört, dass sehr viele Academy-Mitglieder gar nicht alle Filme schauen.

Angeblich soll das einer der Gründe sein, dass Musicals und eher "leichte", nicht zu depressive/kritische Filme oft gut abschneiden (passen immer gut zu Weihnachten).

Deswegen machen ja auch alle Studios sehr stark Werbung bei den Mitgliedern für ihre Filme. Darf der Nominierte übrigens aber nicht selber machen, deswegen wurde heuer ein Kamerammann/Film disqualifiziert, weil er persönlich bei Freunden/Bekannten angerufen hat.

 

Nur kurz zu der Rassismus-Debatte. Meines Erachtens war diesmal die Filme von/mit schwarzen Schauspielern viel besser. Von letztem Jahr sind mir nur Selma (?), Straight outta Compton (eig. von 'Weißen') und Dope (komplett ignoriert) in Erinnerung geblieben.

Das hat aber nichts mit der Aufregung ums letzte Mal zu tun, schließlich sind die Filme ja schon jahrelang in Planung.

Die vielen neuen Mitglieder der Academy, die ja mehr Diversität (viele Frauen und Nicht-US-Amerikaner) haben wsl auch geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb BossTanaka:

Kann ich leider kaum beurteilen, da ich nur einen Bruchteil der Filme gesehen habe. ^^

 

Da hast du Recht. Hab auch noch nicht alle Filme gesehen, aber da kommt wieder die Sache ins Spiel, dass man will dass ein Film den man mag, gewinnt. ^^

vor 14 Stunden schrieb Matthspace:

 

Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Dafür war die Verwirrung zu chaotisch und echt.

Der Laudator war ja auch wirklich verwirrt und hat lange überlegt, bzw. seine Partnerin gefragt, was er machen soll.

Und als einer der ersten hat ja der Produzent von La La Land den Fehler entdeckt, auch lustig.

 

Naja, es würde ja passen, wenn die Leute hinter dem Vorhang wie z.b. Jimmy Kimmel dies geplant hätten. Der Rest weiß es nicht, aber er und paar andere haben es so inszeniert. Ich trau dem ganzen einfach nicht, dass das unabsichtlich war. ^^

 

Hab auch was zu der Rassismus Diskussion zu sagen:

Ich persönlich fand die letztjährige Debatte #OscarsSoWhite etwas unnötig. Ich weiß nicht welche Filme zu der Zeit, wo die Nominierten entschieden wurden, zur Auswahl standen, aber als die Debatte begonnen hat, hab ich mir auch überlegt, wer wohl "ge-snuffed" wurde und mir is keiner eingefallen. Wie gesagt, vielleicht gab es ja Filme mit Schwarze, die zur Auswahl standen, aber mir is keiner eingefallen.

Jedenfalls, dieses Jahr sind mehr Schwarze nominiert, aber das ignoriere ich eigentlich, weil mich eher die Filme interessieren. Dass es jetzt mehr Diversität in der Jury gibt, freut mich, aber jetzt ist halt die Frage, wie groß der Unterschied ist. Hätte Moonlight letztes Jahr gewonnen oder eine Nominierung bekommen? Ich denke schon. Und man muss auch sagen, dass Filme wie Moonlight, Fences oder Hidden Figures wahrscheinlich eine sehr hohe Qualität bieten. Hab diese Filme leider noch nicht gesehen. Noch nicht. ^^

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, team-DX-treme said:

Naja, es würde ja passen, wenn die Leute hinter dem Vorhang wie z.b. Jimmy Kimmel dies geplant hätten. Der Rest weiß es nicht, aber er und paar andere haben es so inszeniert. Ich trau dem ganzen einfach nicht, dass das unabsichtlich war. ^^

Mittlerweile gibt es ein offizielles Statement und eine Analyse der Vorgänge.

 

https://m.spiegel.de/kultur/kino/a-1136651.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/

 

Ich muss auch sagen, dass eine Verschwörungstheorie hier sehr deplaziert ist, denn es haben eigentlich alle Beteiligten (egal ob jetzt das Team von LaLaLand, Moonlight, Beatty, Dunaway, Kimmel) Schaden davon getragen. Einen Nutzniesser gibt es hier nicht. Es war ne Panne, sonst nix.

 

 

Bearbeitet von Kumbao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Turn Me On, Dammit - 7/10

 

Arrival - 9/10

 

Entgegen meiner Erwartung hat mich Arrival wirklich geflasht. Fantastisch inszeniert schafft es die einzigartige Story durchgehend Spannung aufzubauen bis zu den allerletzten Filmminuten, wo Villeneuve ein weiteres Mal einen genialen Mindfuck-Moment platziert hat. Der, den Film begleitende, stumpfe skurrile Sound sowie ein wunderschönes Opening/End-Theme tragen die komplexe Story genauso wie die visuelle Komponente und machen den Film zum rundum gelungenen Gesamtpaket :) 

 

Die glorreichen Sieben - 7/10

 

Trotz echt geilem Western-Setting mit atemberaubenden Landschaften, die soooo an Red Dead Redemption erinnern ( :drool5: ), gab es einige Schwächen in der erzählten Geschichte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Der_Rote_Shanks:

Shameless Staffel 2 9/10

 

Diese Familie muss man einfach lieben. :D

Einfach die beste Serie die es gibt du wirst noch viel vor dir haben hahahah :D frank ist sowieso der Knüller ?

 

Training Day 10/10 

ich liebe diesen Film einfach!

 

John wick chapter 2 8/10

 

American Horro Story: Asylum 9/10

 

während ich bei der ersten Staffel fast eingeschlafen bin vor Langeweile,habe ich diese Staffel dann doch sehr genossen. Die Serie beinhaltete definitiv Brutalität,Psychospiele und sehr ekelhaftes Zeugs hin und wieder ist die Story zwar verwirrend aber wenn man es bis zum Ende anguckt werden offene Fragen beantwortet. Schön fande ich auf jeden Fall diese detailverliebt Umgebung alles wurde schön und gut nach dem Stil der 60er gemacht. Einziges Manko ist leider das die Schauspieler die selben sind nur eben mit ner anderen Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Grayf0x:

Einfach die beste Serie die es gibt du wirst noch viel vor dir haben hahahah :D frank ist sowieso der Knüller ?

 

Training Day 10/10 

ich liebe diesen Film einfach!

 

John wick chapter 2 8/10

 

American Horro Story: Asylum 9/10

 

während ich bei der ersten Staffel fast eingeschlafen bin vor Langeweile,habe ich diese Staffel dann doch sehr genossen. Die Serie beinhaltete definitiv Brutalität,Psychospiele und sehr ekelhaftes Zeugs hin und wieder ist die Story zwar verwirrend aber wenn man es bis zum Ende anguckt werden offene Fragen beantwortet. Schön fande ich auf jeden Fall diese detailverliebt Umgebung alles wurde schön und gut nach dem Stil der 60er gemacht. Einziges Manko ist leider das die Schauspieler die selben sind nur eben mit ner anderen Rolle.

Gerade das liebe ich so sehr an AHS.

Evan Peters. <3 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rampage - 2/10

 

Remo – unbewaffnet und gefährlich - 6/10

 

Terraformars - 4/10

 

Street Fighter: Assasins's Fist - 5/10

 

Trumbo - 7/10

 

Spotlight - 8/10

 

Ex Machina - 6/10

 

Trainspotting - 8/10

 

T2 Trainspotting - 7/10

Bearbeitet von Atze_Pe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Grayf0x:

Einfach die beste Serie die es gibt du wirst noch viel vor dir haben hahahah :D frank ist sowieso der Knüller ?

 

Der Meinung bin ich zwar nicht, dennoch ist sie zweifelsohne grandios. Würde sie auf Platz 5 oder 6 setzen. Fiona ist mein Lieblingscharakter :ihih:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Atze_Pe:

Remo – unbewaffnet und gefährlich - 4/10

 

T2 Trainspotting - 7/10

 

Versteh die Wertung zu Remo nicht ganz. Ist doch eine super Komödie :D

 

Kannste paar Worte zu T2 sagen? Das die Fortsetzung nicht an den ersten Teil ranreicht hatte ich mir schon gedacht, aber es scheint ganz ordentlich geworden zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31: A Rob Zombie Movie 7/10 (Genre Bewertung)

 

Er ist nicht perfekt aber für einen Splatter Fan durchaus zu gebrauchen und man kann ihn sich schon öfters angucken, stellenweise wird man sogar an Saw erinnert, die Atmosphäre ist echt der hammer, das Schauspiel, naja es ist okay, aber man sollte jetzt kein Ryan Gosling Nevau oder ähnliche Top Schauspielkunst erwarten, sie machen ihren Job für diesen Film ganz gut bis ausreichend halt, der Film ist dennoch Menschenverachtend und kennt keine skrupel, für mich persöhnlich hätte er schon ein ticken härter sein können (als Splatter Fan wohlgemerkt), finde aber das dieser zurecht ab 18 ist, trotz der toleranteren zeit wo zb. selbst ein Tanz der Teufel ab 16 ist, aber auch hier gilt, wenn man kein Splatter Fan ist oder sone Filme nicht angucken kann, meidet diesen Film, leute die sowas nicht gewohnt sind könnten einen zumindest schlecht werden.

 

Und heute abend gehts mit THE ACCAUNTEND weiter :)

 

PS: An meine Berliner Filmfreunde hier, am Sonntag findet wieder die berühmte Filmbörse in Berlin/Tegel statt, nur so als Info :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Trophäensammler:

31: A Rob Zombie Movie 7/10 (Genre Bewertung)

 

Er ist nicht perfekt aber für einen Splatter Fan durchaus zu gebrauchen und man kann ihn sich schon öfters angucken, stellenweise wird man sogar an Saw erinnert, die Atmosphäre ist echt der hammer, das Schauspiel, naja es ist okay, aber man sollte jetzt kein Ryan Gosling Nevau oder ähnliche Top Schauspielkunst erwarten, sie machen ihren Job für diesen Film ganz gut bis ausreichend halt, der Film ist dennoch Menschenverachtend und kennt keine skrupel, für mich persöhnlich hätte er schon ein ticken härter sein können (als Splatter Fan wohlgemerkt), finde aber das dieser zurecht ab 18 ist, trotz der toleranteren zeit wo zb. selbst ein Tanz der Teufel ab 16 ist, aber auch hier gilt, wenn man kein Splatter Fan ist oder sone Filme nicht angucken kann, meidet diesen Film, leute die sowas nicht gewohnt sind könnten einen zumindest schlecht werden.

 

Und heute abend gehts mit THE ACCAUNTEND weiter :)

 

PS: An meine Berliner Filmfreunde hier, am Sonntag findet wieder die berühmte Filmbörse in Berlin/Tegel statt, nur so als Info :)

 

Ich hstte den im Kino gesehen und war doch recht enttäuscht. Das war kein geiler Zombie Streifen ala Haus der 1000 Leichen oder Devils Rejects. Schade, ich hoffe er bekommt noch die Kurze.  Aber brutal war er, das stimmt.

 

Ich wäre gerne auf die Börse gegangen (wie immer im Frühjahr), aber dieses mal reicht das Geld einfach nicht. Aber viel Spass dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.3.2017 um 07:56 schrieb Kumbao:

Mittlerweile gibt es ein offizielles Statement und eine Analyse der Vorgänge.

 

https://m.spiegel.de/kultur/kino/a-1136651.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/

 

Ich muss auch sagen, dass eine Verschwörungstheorie hier sehr deplaziert ist, denn es haben eigentlich alle Beteiligten (egal ob jetzt das Team von LaLaLand, Moonlight, Beatty, Dunaway, Kimmel) Schaden davon getragen. Einen Nutzniesser gibt es hier nicht. Es war ne Panne, sonst nix.

 

Mittlerweile glaub ich es ja, dass es ne Panne war, aber die ersten zwei Tage nach den Oscars wirkte es noch nicht so glaubhaft. ^^

Am 1.3.2017 um 11:16 schrieb Celinilein:

Arrival - 9/10

 

Entgegen meiner Erwartung hat mich Arrival wirklich geflasht. Fantastisch inszeniert schafft es die einzigartige Story durchgehend Spannung aufzubauen bis zu den allerletzten Filmminuten, wo Villeneuve ein weiteres Mal einen genialen Mindfuck-Moment platziert hat. Der, den Film begleitende, stumpfe skurrile Sound sowie ein wunderschönes Opening/End-Theme tragen die komplexe Story genauso wie die visuelle Komponente und machen den Film zum rundum gelungenen Gesamtpaket :) 

 

Hast du schön geschrieben. Arrival ist richtig gut geworden. :D

Am 1.3.2017 um 18:22 schrieb Grayf0x:

American Horro Story: Asylum 9/10

 

während ich bei der ersten Staffel fast eingeschlafen bin vor Langeweile,habe ich diese Staffel dann doch sehr genossen. Die Serie beinhaltete definitiv Brutalität,Psychospiele und sehr ekelhaftes Zeugs hin und wieder ist die Story zwar verwirrend aber wenn man es bis zum Ende anguckt werden offene Fragen beantwortet. Schön fande ich auf jeden Fall diese detailverliebt Umgebung alles wurde schön und gut nach dem Stil der 60er gemacht. Einziges Manko ist leider das die Schauspieler die selben sind nur eben mit ner anderen Rolle.

 

Asylum ist meiner Meinung nach die beste AHS Staffel. Dann mit Coven und Freak Show gehts etwas abwärts und Hotel is mMn fast ein Reinfall. Werde die Kritik zu Hotel morgen posten. ;)

 

Ich persönlich mag dass, das die Schauspieler die selben bleiben. Außerdem bringt Evan Peters seine Rollen gut rüber. Bin gespannt, was du von den nächsten Staffeln hältst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Celinilein:

Haha danke :D Ja ich war echt begeistert :smug:

 

Jo ich auch. Ich liebe es, dass der Film nur mal die reine Kommunikation zwischen den Spezies in den Fokus stellt. Ich finde sowas extrem spannend.

 

Weißt du eigentlich, wie die auf die Form der Alien Schrift gekommen sind? ^^

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb team-DX-treme:

 

Jo ich auch. Ich liebe es, dass der Film nur mal die reine Kommunikation zwischen den Spezies in den Fokus stellt. Ich finde sowas extrem spannend.

 

Weißt du eigentlich, wie die auf die Form der Alien Schrift gekommen sind? ^^

Ja stimmt das Thema fand ich auch mega interessant weil dort, wo man einer gänzlich anderen Kommunikationsform begegnet einfach die Vorstellung aufhört und das ganze Wissen, dass sich die Menschheit zu Sprachen und Kommunikation aufgebaut hat, komplett nutzlos wird. Das war ein tolles Gedankenexperiment :yesnod:

 

Nein leider kein Plaaan aber ist ne richtig geniale Idee gewesen. 

 

Edit: hat mich jetzt aber auch interessiert und hab dazu diesen spannenden Artikel gefunden, wo die Entstehung beschrieben wird: https://www.businessinsider.com/arrival-how-alien-language-was-made-2016-11?IR=T

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...