team-DX-treme Geschrieben 4. November 2018 Teilen Geschrieben 4. November 2018 Am 2.11.2018 um 16:19 schrieb Deusfantasy: Visuell ist der Film tatsächlich ein absoluter Traum. Wahrscheinlich gar sein Schönster, noch vor Your Name und 5 cm per Seconds, und generell einer der hübschesten Animes. Inhaltlich hat der allerdings wenig zu bieten, bleibt reichlich oberflächlich und wiederholt sich nur Thematisch zu seinen vorherigen Werken. Boah, das ist echt schwierig. Es gab richtig viele gute Folgen, die mich lange beschäftigt haben. Ich würde sagen, Platz 1 hat Sun Junipero, weil diese Folge im Nachgang noch lange nachgehallt hat. Dicht dahinter sind White Christmas und Abgestürzt. Es gibt schon viele wirklich grandiose Folgen. Was ist denn deine? Your Name und 5cm per Seconds hab ich hier noch ungesehen rumliegen. ^^ Inhaltlich wars wie @Marloges es schon sagte, eine recht simple Geschichte, was mich wenig gestört hat. Dadurch dass ich aber den Regen liebe, is mir der Film sehr gut in Erinnerung geblieben. Irgendwie haben die zwei Charaktere das gut eingefangen, dass der Regen eine gewisse Ruhe mit sich bringt. Jep, schwierig is es auf jeden Fall. Sun Junipero hat mir auch gut gefallen. War mal eine positivere Vorschau in die Zukunft. ^^ White Christmas und Abgestürzt sind auch ganz starke Folgen. Ich finde die Serie hat generell ein hohes Maß an Qualität, wodurch es schwer wird einen Liebling zu finden. Meine Lieblingsfolge ist Black Museum. Ich mag das irgendwie, wenn ein Film aus Kurzgeschichten besteht und bei der Folge waren auch die Callbacks an andere Folgen sympathisch gemacht. Außerdem waren die Kurzgeschichten spannend und das Finale hat auch super gepasst. Dicht dahinter ist die Folge Erlebnishunger. Die hab ich zu der Zeit gesehen, wo Resident Evil 7 am kommen war und das hat dann halt gepasst. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotian Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween (2018) von Ari Sandel - 6,5/10 (Auch nur wegen der Psychopuppe) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 Armor of God 7,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 zwar keine Filme, aber da hier ja manchmal auch Serien bewertet werden: The Big Bang Theory Staffel 10 7/10 Better Call Saul Staffel 4 8,5/10 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 vor 14 Stunden schrieb team-DX-treme: Your Name und 5cm per Seconds hab ich hier noch ungesehen rumliegen. ^^ Inhaltlich wars wie @Marloges es schon sagte, eine recht simple Geschichte, was mich wenig gestört hat. Dadurch dass ich aber den Regen liebe, is mir der Film sehr gut in Erinnerung geblieben. Irgendwie haben die zwei Charaktere das gut eingefangen, dass der Regen eine gewisse Ruhe mit sich bringt. Jep, schwierig is es auf jeden Fall. Sun Junipero hat mir auch gut gefallen. War mal eine positivere Vorschau in die Zukunft. ^^ White Christmas und Abgestürzt sind auch ganz starke Folgen. Ich finde die Serie hat generell ein hohes Maß an Qualität, wodurch es schwer wird einen Liebling zu finden. Meine Lieblingsfolge ist Black Museum. Ich mag das irgendwie, wenn ein Film aus Kurzgeschichten besteht und bei der Folge waren auch die Callbacks an andere Folgen sympathisch gemacht. Außerdem waren die Kurzgeschichten spannend und das Finale hat auch super gepasst. Dicht dahinter ist die Folge Erlebnishunger. Die hab ich zu der Zeit gesehen, wo Resident Evil 7 am kommen war und das hat dann halt gepasst. ^^ Ich mag Makoto Shinkai ja ungemein und habe seine Filme auch alle gesehen, daher war ich dezent enttäuscht von Garden of Words. Hast du die beiden genannten erstmal selbst geschaut, weißt du vielleicht, was ich meine. Findest du wirklich, dass der Blick auf eine solche Zukunft wie in Sun Junipero positiv ist? Eine Ewigkeit im vermeintlichen Paradis klingt zunächst natürlich verlockend, aber ich finde, die Folge bringt auch klar zum Ausdruck, dass es durchaus ins Gegenteil umschlagen kann. Ich hätte mich persönlich jedenfalls gegen diesen "Friedhof" entschieden. Black Museum gehört auf jeden Fall zu meinen Top 5. War nochmal ein richtig starker Abschluss der vierten Staffel. Am 2.11.2018 um 18:03 schrieb Marloges: White Christmas wäre wohl auch meine liebste Black Mirror Folge, da haben sie einfach so krass viel reingeknallt San Junipero war mir zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt irgendwie... Fand sie nicht sonderlich originell, aber durch den starken Einsatz der Musik und bei dem tollen Ende kann ich irgendwo verstehen warum man es gerne mag The Entire History of You und Arkangel mochte ich auch sehr gerne, aber schwer da Favoriten auszuwählen. Gerade in Sachen Originalität liegt Sun Junipero doch ziemlich weit vorne. Eine Homosexuellen Liebesgeschichte in einem Achtziger Jahre Setting, gepaart mit einem spannenden, sehr umfassenden Thema und einer verschachtelten Erzählweise, da können in meinen Augen nicht viele Folgen mithalten. Generell sind fast alle Folgen wirklich ziemlich stark. Wirkliche Ausreißer nach unten gibt es kaum. Am ehesten noch Metallkopf. Bad Neighbors (2014) von Nicholas Stoller -- 5/10 Die letzten beißen die Hunde (1974) von Michael Cimino -- 7/10 Das alte Gesetz (1923) von E.A. Dupont -- 6/10 Fleisch und Blut (1985) von Paul Verhoeven -- 7/10 The Innkeepers (2011) von Ti West -- 5/10 Frankensteins Braut (1935) von James Whale -- 7/10 Das Leben und nichts anderes (1989) von Bertrand Tavernier -- 8/10 Schießen sei auf den Pianisten (1960) von Francois Truffaut -- 8/10 Snowden (2016) von Oliver Stone -- 7/10 Zwischen Himmel und Hölle (1963) von Akira Kurosawa -- 10/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Deusfantasy: Gerade in Sachen Originalität liegt Sun Junipero doch ziemlich weit vorne. Eine Homosexuellen Liebesgeschichte in einem Achtziger Jahre Setting, gepaart mit einem spannenden, sehr umfassenden Thema und einer verschachtelten Erzählweise, da können in meinen Augen nicht viele Folgen mithalten. Generell sind fast alle Folgen wirklich ziemlich stark. Wirkliche Ausreißer nach unten gibt es kaum. Am ehesten noch Metallkopf. Ich packe das mal in einen Spoiler falls hier jemand noch nicht Black Mirror geschaut hat ^^ Spoiler Ich glaube mir ging es da eher um die Technologie die dort thematisiert wurde. Dieses Uploaden bzw. Kopieren von einem Bewusstsein war ja in ähnlicher Form schon in White Christmas vorgekommen, nur dass es dort sehr negativ verwendet wurde (diese Art "Sekretärin" quasi die den Haushalt regelt). Ich glaube ich habe einfach keine Liebesgeschichte in Black Mirror erwartet und war daher etwas abgeturnt Fand es dann im Nachhinein total verwunderlich als ich durch Foren gestreift bin und die ständig als Lieblingsfolge betitelt wurde, während es für mich dank dieser Redundanz (Wie gesagt, nur auf die Technologie bezogen) irgendwie am uninteressantesten war. Ich denke viele mögen die Folge weil es ausnahmsweise mal ein Happy End gab, aber das glaube ich bei dir mal nicht Zumal ich mega Schiss hätte mein Bewusstsein irgendwo hochzuladen. Wer weiß was passiert wenn das Programm mal rumspinnt oder abstürzt. Ob man dann in einem Limbo gefangen ist für immer oder sonstiges... Theoretisch kann jemand die Daten auch klauen und sonstwas damit machen. Für mich wäre das nichts ^^ Ist für mich auch definitiv keine schwache Folge, aber die erste Hälfte hatte mich damals echt sehr gelangweilt muss ich sagen. Vermutlich wegen anderer Erwartungshaltung, wer weiß wie ich es heute sehen würde wenn ich weiß was kommt. Und damit es kein reiner OT-Post wieder wird: Der Mann der Liberty Vallance erschoss (1962) von John Ford - 10/10 Monsters University (2013) von Dan Scinlon - 7/10 Batman Ninja (2018) von Junpei Mizusaki - 6/10 Metropolis (1927) von Fritz Lang - 8/10 (Würde sehr gerne mehr geben, denn objektiv hat der Film wohl alleine für den Aufwand 10/10 verdient, aber aus heutiger Sicht fehlt mir dort doch Charaktertiefe und manche Stellen fühlten sich zu sehr gestreckt an um mit den Kulissen anzugeben, was verständlich ist :D) Mission Impossible: Rogue Nation (2015) von Christopher McQuarrie - 7/10 Bearbeitet 5. November 2018 von Marloges 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ItachiSaix Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 Zur Halloween Zeit habe ich so einige Filme von der Hellraiser Reihe durchgenommen. Ab Teil 5 merkt man, dass die Puste raus war und es schlimmer wurde, aber die Atmosphäre finde ich einzigartig Hellraiser: Das Tor zur Hölle 7/10 Hellbound: Hellraiser II 7,5/10 Hellraiser III: Hell on Earth 5/10 Hellraiser IV: Bloodline 6/10 Hellraiser V: Inferno 4/10 Hellraiser: Hellseeker 3/10 Hellraiser: Hellworld 2/10 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 vor 11 Stunden schrieb Deusfantasy: Ich mag Makoto Shinkai ja ungemein und habe seine Filme auch alle gesehen, daher war ich dezent enttäuscht von Garden of Words. Hast du die beiden genannten erstmal selbst geschaut, weißt du vielleicht, was ich meine. Findest du wirklich, dass der Blick auf eine solche Zukunft wie in Sun Junipero positiv ist? Eine Ewigkeit im vermeintlichen Paradis klingt zunächst natürlich verlockend, aber ich finde, die Folge bringt auch klar zum Ausdruck, dass es durchaus ins Gegenteil umschlagen kann. Ich hätte mich persönlich jedenfalls gegen diesen "Friedhof" entschieden. Black Museum gehört auf jeden Fall zu meinen Top 5. War nochmal ein richtig starker Abschluss der vierten Staffel. Jep, daher werd ich wohl erst Mal die beiden anderen Filme von ihm sehen. Kann gut sein, dass ich mich diesbezüglich wieder melden werde. ^^ Nur zur Info, San Junipero hab ich vor weiß nicht wie lange gesehen. Kann daher leicht sein, dass ich wichtige Details schon vergessen bzw. wenns um Black Mirror geht, verdrängt habe. Sicher hat San Junipero seine Vor- und Nachteile. Nur ich finde, dass so eine Option eine gute Sache ist. Abseits von den Zweifeln wie "Ist mein Bewusstsein sicher?" und "Was passiert wenn das System abstürzt?" ist es eine schöne Alternative. Ich stell mir das besser vor als dass man im eigenen, schwachen Körper gefangen ist. Mir wäre es lieber, dass ich mich in einem Programm wieder wie 20 fühle, statt der Realität ins Auge zu blicken und zu akzeptieren, dass mein Körper zerfällt und ich nicht mehr das machen kann, was ich mein restliches Leben tun konnte. Sicher, man belügt sich damit selber, aber wem schadet es? Falls ich die Folge richtig in Erinnerung habe, endet sie ja sehr positiv. Fand das Ende daher auch sehr passend. Schön zu lesen, dass bei dir Black Museum auch gut angekommen ist. War ein richtig guter Abschluss der Staffel. Hast du absolut Recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 7. November 2018 Teilen Geschrieben 7. November 2018 Deep Blue Sea 8/10 Die Klapperschlange 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotian Geschrieben 7. November 2018 Teilen Geschrieben 7. November 2018 Gate - Die Unterirdischen (1987) von Tibor Takács - 8,5/10 Gate II - Das Tor zur Hölle (1990) von Tibor Takács - 7,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 8. November 2018 Teilen Geschrieben 8. November 2018 Project: Peacemaker 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 Serenity: Flucht in neue Welten 8,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 Skyscraper (2018) - typische Dwayne Johnson Kost 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 (bearbeitet) The Purge 5/10 Bearbeitet 11. November 2018 von xXdanteXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ezio_1994 Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 2 Filme bei denen eine Bewertung mir wirklich schwer fällt, da sie beide wirklich gut waren, allerdings auch sehr eigenwillig... Nightmare on Elm Street 7/10 Friedhof der Kuscheltiere 7,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotian Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 The Yards – Im Hinterhof der Macht (2000) von James Gray - 9,0/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 Timecop 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 Aufbruch zum Mond (2018) von Damien Chazelle -- 8/10 Das Schweigen (1963) von Ingmar Bergmann -- 8/10 Toni Erdmann (2016) von Maren Ade -- 8/10 The Night Comes for Us (2018) von Timo Tjahjanto -- 6/10 Star Wars - Das Erwachen der Macht (2015) von J.J. Abrams -- 6/10 Eine dunkle Begierde (2011) von David Cronenberg -- 5/10 Elizabeth (1998) von Shekhar Kapur -- 7/10 Der Fremde (1946) von Orson Welles -- 8/10 Der blaue Max (1966) von John Guillermann -- 7/10 Der die Zeichen liest (2016) von Kiril Serebrennikov -- 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotian Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 Corruptor – Im Zeichen der Korruption (1999) von James Foley - 8,0/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 The Night Comes for Us (2018) von Timo Tjahjanto - 7/10 Monster (2003) von Patty Jenkins - 8/10 Lion (2016) von Garth Davis - 6/10 Snatch - Schweine und Diamanten (2000) von Guy Ritchie - 9/10 Das Leben ist schön (1997) von Roberto Benigni - 8/10 Papers, Please: The Short Movie (2018) von Nikita Ordynskiy - 6/10 The Wolf of Wall Street (2013) von Martin Scorsese - 9/10 M - Eine Stadt sucht einen Mörder (1931) von Fritz Lang - 9/10 Spotlight (2015) von Tom McCarthy - 9/10 Wenn du stirbst, zieht das Leben an dir vorbei, sagen sie (2017) von Ry Russo-Young - 7/10 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.