tw0lee Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 (bearbeitet) Dementia 2015 ‧ Thriller/Horror ‧ 1h 30m Ohhhh mein Gott wurde hier viel Potential verschenkt. Das Setting gibt doch so viel mehr her. Vor allem die musikalische Untermalung fand ich schrecklich... Kann mit Wohlwollen noch eine 4 von 10 geben. Bearbeitet 18. Oktober 2017 von tw0lee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justus Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Filme: Erinnerungen an Marnie (2015) 7,5/10 Sie leben (1988) 6/10 Deepwater Horizon (2016) 6,5/10 Ohne Limit (2011) 7, 5/10 Jack & Jill (2010) 3,5/10 Sing (2016) 7/10 Abgang mit Stil (2016) 7,5/10 Arrival (2016) 8/10 Serien: The Tick Staffel 1 7/10 Neo Yokio Staffel 1 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Children of Men - 9/10 Die wirklich erstklassige Kameraarbeit hat hier noch den ein oder anderen Punkt rausgeholt. Durch viele sehr lange One-Takes mit dynamischen Kamerafahrten haben es die Macher geschafft einen direkt ins Geschehen reinzuholen und ständig die Spannung zu halten. Teilweise wirkt es fast wie ein Videospiel, das man spielt. Die visuelle Umsetzung hat mich immer wieder sehr stark an The Revenant erinnert, wo ebenfalls so absolut genial mit der Sonne gespielt wird, wodurch einzigartige und wunderschöne Bilder entstanden sind Die Idee der Handlung fand ich ebenfalls richtig interessant. Vor allem anfangs wird die dramatische Situation super "erklärt", indem man direkt in der Action landet und nach und nach erfährt, was los ist. Dramaturgisch also auch top. Mit dem Ende war ich dann nicht ganz so glücklich, aber da alle anderen Aspekte einfach passen, gibt's trotzdem eine 9 Wie ein einziger Tag - 6/10 Ja was soll man hierzu schreiben? Ein relativ klassisches Liebesdrama, würde ich sagen, das aber durch zwei sehr sympathische Hauptdarsteller und spürbar guter Chemie zwischen ihnen ganz süß ist. Vor allem Rachel McAdams fand ich in dem Film wirklich bezaubernd Die Handlung war allerdings, wie so oft bei diesem Genre, sehr vorhersehbar und oft übertrieben kitschig. Ganz interessant war allerdings noch die Rahmenhandlung, welche aber länger geheimnisvoller bleiben hätte sollen. Zudem wurden meiner Meinung nach dort die falschen Schauspieler eingesetzt. Kann man also mal gucken, muss man aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 That 70s Show Season 5 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 habe mir gestern paar trailer zu agatha christi filmen angeschaut und wollte mal insbesondere die 80iger jahre kids mal fragen welcher der beste ist, das ist nicht rein zufällig Der Orient Express mit Sir Sean Connery oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 1 hour ago, Trophäensammler said: habe mir gestern paar trailer zu agatha christi filmen angeschaut und wollte mal insbesondere die 80iger jahre kids mal fragen welcher der beste ist, das ist nicht rein zufällig Der Orient Express mit Sir Sean Connery oder? Ist ja immer eine Frage der persönlichen Präferenz. Mein Liebling ist "16 Uhr 50 ab Paddington", weil ich Margaret Rutherford einfach genial finde. Aber die Hercule Poirot Filme mit Peter Ustinov sind auch ziemlich geil, besonders "Tod auf dem Nil". Schau einfach mal hier, was Du so findest: Liste der Adaptionen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 mir persönlich gefällt er und ich freue mich auf die neuauflage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 vor 10 Minuten schrieb Kumbao: Ist ja immer eine Frage der persönlichen Präferenz. Mein Liebling ist "16 Uhr 50 ab Paddington", weil ich Margaret Rutherford einfach genial finde. Aber die Hercule Poirot Filme mit Peter Ustinov sind auch ziemlich geil, besonders "Tod auf dem Nil". Schau einfach mal hier, was Du so findest: Liste der Adaptionen danke dir, von den trailern her hatte mir Mord Im Spiegel am besten gefallen, naja trailer ist auch schon zu viel gesagt, war halt ein film ausschnitt bei youtube, würde mir ja auch gerne die Edgar Wallace Filme angucken, bin nur kein freund von schwarz weiß filmen, nur bei bestimmten filmen guck ich dieses format, bei scarface war es zb. der hammer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 (bearbeitet) Am 16.10.2017 um 12:09 schrieb LoneStar1983: Also zu beiden Filmen stimme ich dir zu. Bei Gozilla sogar 1:1. Bei Blade Runner 2049 sehe ich aber einige Sachen etwas anders. Ich empfand das Erzähltempo in beiden Filmen gleich ruhig. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass der Film sich verliert, sondern die Szenen einfach lange einführt und auslaufen lässt, was mir persönlich gefiel und auch an den Vorgänger erinnerte. So ziemlich jede Szene in BR 2049 hatte einen Sinn und hat die Story weitergeführt. Das der Film am Ende 163 min. auf dem Tacho hatte, hatte ich so nicht empfunden. Trotzdem könnte man wohl den Film ohne Szenen zu löschen um gefühlt 30 min kürzen. Ich finde es aber gut und vorteilhaft, dass dies nicht gemacht wurde und der Film so "langatmig" ist. Ob Leto verheizt wurde kann man so sehen. Im Vergleich zum Vorgänger passt es mMn aber dass sein Charakter nur relativ kurz zum Einsatz kam. Er wirkte für mich aber auch etwas reingepresst in den Film, was für mich daran lag, dass sein Charakter nicht wirklich beleuchtet oder etabliert wurde, sondern er einfach für die Macht und verdrehte Ethik der Konzerne Steht, die allmächtig zu sein scheinen. Was deinen Spoiler mit der Wand betrifft Spoiler Replikanten sind doch überdurchschnittlich stark, fast schon Superheldenmäßig. Da sollte es dich doch wenig verwundern, wenn die quasi unverletzt durch eine Wand rennen können. Ansonsten finde ich schon einige Szenen unnötig, wie eben alleine die erste mit Leto. Wozu das mit der Replikantin? Das wirkte eher so, seht her, ich bin ein crazy Charakter. Wirkliche Relevanz für den Film hatte diese Szene nicht. Ich bin wirklich auf meine Zweitsichtung gespannt, ob sich meine Meinung zum Film dann ändert. Den ersten Teil sehe ich heute ja auch anders als noch vor einigen Jahren. Am 17.10.2017 um 11:41 schrieb LoneStar1983: Also bei The Hunt könnte es noch eine Änderung der Bewertung bei der nächsten Sichtung geben. Denn obwohl ich den Film schon gut fand (Regie und Schauspiel waren überwiegend toll) gab es einige Sachen, die mich gestört haben und mich aus dem Film gerissen haben. Ich fand es gut wie der Film das schwierige Thema angegangen ist und das er versucht hat Rufmord besonders drastisch darzustellen aber die Umstände waren mir teilweise zu abgedreht und passten nicht so recht in das eher realitätsnah wirkende Szenario. ZB das Verhalten von Greete(?) der Leiterin des Kindergartens und das alle im Dorf nach dem Prinzip leben, dass Kinder niemals lügen. Niemals. Ich fand es auch merkwürdig und unpassend, dass Mikelsen sich kaum bis gar nicht verteidigt hat und ihn am Ende alle wieder lieb haben. Wäre das Ende anders gewesen hätte ich eine 7/10 (also gut) vergeben. Aber genau das fettmarkierte ist doch eben nicht der Fall, wenn du das Ende richtig deutest. Er bildet sich ja den Schuss ein, weil dieser Verdacht nie gänzlich verschwinden wird und damit eben auch die Verurteilung seiner Mitmenschen. Ist ein starkes Ende in meinen Augen, wie generell der gesamte Film. Der hat klare 9 Punkte bei mir. Man meint als Außenstehender immer, solche Szenarios scheinen übertrieben und unglaubhaft, wurde mir auch mal von jemanden über "Klass" gesagt, einem Film über Mobbing. Aber als selbst betroffene Person kann ich nur versichern, dass den meisten Menschen von außen gar nicht klar ist, vielleicht auch zum Glück, wie weitreichend gewisse Erlebnisse sein können. Für mich war The Hunt eigentlich die gesamte Zeit über glaubhaft, was diesen Film erst recht so unerträglich und damit gelungen macht. Bearbeitet 20. Oktober 2017 von Deusfantasy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 4 hours ago, Trophäensammler said: danke dir, von den trailern her hatte mir Mord Im Spiegel am besten gefallen, naja trailer ist auch schon zu viel gesagt, war halt ein film ausschnitt bei youtube, würde mir ja auch gerne die Edgar Wallace Filme angucken, bin nur kein freund von schwarz weiß filmen, nur bei bestimmten filmen guck ich dieses format, bei scarface war es zb. der hammer. Es gibt ja auch durchaus Farbfilme. Gerade die Technicolorfilme finde ich häufig extrem stylish. Wenn Du in die Richtung ein wenig Blut geleckt hast, dann google auch mal Mario Bava. Der hat einige der tollsten Horror- und Krimibeiträge der 50er, 60er und 70er produziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 vor 46 Minuten schrieb Kumbao: Es gibt ja auch durchaus Farbfilme. Gerade die Technicolorfilme finde ich häufig extrem stylish. Wenn Du in die Richtung ein wenig Blut geleckt hast, dann google auch mal Mario Bava. Der hat einige der tollsten Horror- und Krimibeiträge der 50er, 60er und 70er produziert. finde ja allgemein die 80iger filme toll, alleine schon weil die produktion ganz anders war als heute, damals hatte man sich auch viel zeit genommen sich gute storys und charaktere auszudenken, soetwas findet heute nur noch im serien bereich statt habe ich das gefühl, aber klar kann ich mir mal angucken, danke für die tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 Selbst der Serien Markt wird schon mit steriotypischen Charakteren und 08/15 Einheitsbrei überschwemmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 vor 22 Minuten schrieb xXdanteXx: Selbst der Serien Markt wird schon mit steriotypischen Charakteren und 08/15 Einheitsbrei überschwemmt. das mit den einheitsbrei haste doch überall auch hier in den videospielen ist es leider so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 12 Monkeys (1995) von Terry Gilliam — 9/10 Das Haus aus kleinen Schachteln (2008) von Kunio Kato — 8/10 Das Kartell (1994) von Phillip Noyce — 6/10 Das Leben der Anderen (2006) von Florian Henckel von Donnersmarck — 8/10 Deepwater Horizon (2016) von Peter Berg — 6/10 Der Herr der Ringe (1978) von Ralph Bakshi — 6/10 Der Verwegene (1967) von Tom Gries — 6/10 Ein Mann wird gejagt (1966) von Arthur Penn — 8/10 Ewige Jugend (2015) von Paolo Sorrentino — 8/10 Hero (2002) von Zhang Yimou — 9/10 Irrational Man (2015) von Woody Allen — 6/10 Jackie (2016) von Pablo Larrain — 8/10 Königin der Wüste (2015) von Werner Herzog — 5/10 Life (2016) von Daniel Espinosa — 5/10 Lion (2016) von Garth Davis — 7/10 Live by Night (2016) von Ben Affleck — 6/10 Sully (2016) von Clint Eastwood — 7/10 Tanz der Teufel (1981) von Sam Raimi — 7/10 The Babysitter (2017) von McG — 5/10 Zwischen Himmel und Hölle (1993) von Oliver Stone — 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 vor 13 Stunden schrieb BossTanaka: 12 Monkeys (1995) von Terry Gilliam — 9/10 du musst dir mal die Serie dazu angucken, sehr gut gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Bin nicht so der Serienjunkie. Filme sind mir lieber. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 vor 16 Minuten schrieb BossTanaka: Bin nicht so der Serienjunkie. Filme sind mir lieber. ^^ achso ^^ dann hast du glück, dann haste ne sorge weniger haha für mich ist es da echt schwer auf eins zu beschränken da man ja auch noch gamer ist (wobei ich sagen muss das ich das zocken drastisch reduziert habe in den letzten jahren), aber bei den Serien gibt es richtig gute Storys in letzter zeit, alleine bei Dexter biste lange zeit mit beschäftigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 (bearbeitet) Eben, man kann nicht alles haben. Ich schau ein bis zwei Filme am Tag, das reicht. Ich nehm dann lieber ein Buch in die Hand anstatt noch mehr vor der Glotze zu hocken. Und irgendwann muss man ja auch was fürs Studium tun, sich mit der Freundin beschäftigen und all so 'n Kram. ^^ Wenn ich eine Serie anfangen würde, dann wohl Westworld. Bearbeitet 21. Oktober 2017 von BossTanaka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 vor 9 Minuten schrieb BossTanaka: Eben, man kann nicht alles haben. Ich schau ein bis zwei Filme am Tag, das reicht. Ich nehm dann lieber ein Buch in die Hand anstatt noch mehr vor die Glotze zu hocken. Und irgendwann muss man ja auch was fürs Studium tun, sich mit der Freundin beschäftigen und all so 'n Kram. ^^ Wenn ich eine Serie anfangen würde, dann wohl Westworld. habe auch einige bücher die ich eigentlich noch lesen wollte,aber irgendwie fehlt mir die lust dazu, zum beispiel das neue metro buch zum neuesten ableger der wohl erst nächstes jahr erscheint, oder 2-3 star wars bücher die ich auf englisch bestellt habe, gut das mit freundin beschäftigen kann ich schon nachvollziehen, trifft auf mich nur nicht zu ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 vor 2 Stunden schrieb BossTanaka: Bin nicht so der Serienjunkie. Filme sind mir lieber. ^^ Und ich dachte, ich gehöre zu einer besonderen Spezies. Wenn ich mit Serien auch noch anfangen würde, musste ich meinen Job kündigen. Ich glaube, die 8-10 Stunden am Tag bräuchte ich dafür locker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.