Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

THE CRAZIES

guter film, von anfang bis ende spannend. aber leider war dieses

super-ehepaar, das niemals sterben kann

schlussendlich zuviel... aber schaubar

7/10

TED

lustig lustig... drama am schluss... hollywood wie es im "drehbuch" steht....

6/10

K-PAX

wow... fvk war der geil... ist zwar überhaupt nicht mein genre, aber kevin spacey spielt einfach immer geil!!! tolle story

9/10

CLIFF 'EM ALL

lol... kein film, aber geile kleine bio über cliff burton und early metallica. die aufnahmen haben natürlich eine katastrophale quali, aber wayne

10/10 mehr gibts dazu nicht zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die schwarze Katze (1934) von Edgar G. Ulmer - 07/10

Frankensteins Ungeheuer (1964) von Freddie Francis - 06/10

Mimic (1997) von Guillermo del Toro - 09/10

Troll Hunter (2010) von André Ovredal - 03/10

The Journey of O (1976) von C.F. Kennedy - 04/10

Der Unsichtbare Dritte (1959) von Alfred Hitchcock - 09/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Django Unchainend

Welch Begeisterungsstürme dieser Film doch ausgelöst hat, vor allem bei einigen Usern in unserem schönen Forum. Deusy hat allerdings mit seiner Kritik zu Django meine Euphorie ein bisschen gebremst. Sicherlich ist der Gute auch ein wenig kritischer als ein "normaler" Kinogänger, aber er spiegelt auch oft (nicht immer) meinen Gesamteindruck wieder. Auch bei Django muss ich ihn in einigen Punkten zustimmen.

Der Film begann sehr interessant und amüsant, es gab einige schöne Dialoge und skurrile Begebenheiten, vor allem Dank Hans Land... Entschuldigung, ich meinte natürlich Dr. Schulz. Umso länger der Film allerdings ging, umso uninteressanter und auch unausgereifter wirkten die Dialoge auf mich. Diese sind aber gerade ein wichtiger Aspekt, zumindest für einen Tarantino Film. Teilweise haben mich einige Unterhaltungen so gelangweilt, dass ich zwischendurch überlegt habe einfach den Kinosaal zu wechseln und mir Ghost Movie anzuschauen. Da ich mich aber doch nicht den Trash hingeben wollte, blieb ich einfach sitzen und starrte währenddessen in meine Popcorn-Tüte.

Die sehr merkwürdige Szene mit den vermeintlichen Erfindern des KKK hat überhaupt nicht ins Gesamtbild gepasst. Ich fand sie durchaus komisch, zumindest musste ich schmunzeln, aber in das Gesamtbild hat es dennoch nicht gepasst, was wohl hauptsächlich an dem recht einfachen Slapstick-Humor lag.

Den Cast fand ich durchweg klasse, auch wenn Christoph Waltz hier eine Kopie von Hans Landa abgegeben hat, fand ich die Rolle wieder sehr gelungen. Tarantino soll jetzt aber bitte nicht anfangen, jeden Film mit so einem Charakter zu füllen. Am genialsten fand ich aber natürlich Leonardo DiCaprio. Was der für exzentrische Rollen spielen kann, ist einfach herrlich. Sein Schauspiel hat den Film für mich um einiges aufgewertet. Den Soundtrack fand ich, trotz der Rap-Einlagen, auch recht gelungen. Das ist aber auch einfach Geschmackssache. Wobei ich aber nicht alle Lieder passend gewählt fand. Das Ende war okay, nicht mehr und nicht weniger.

Insgesamt war dies sicherlich kein schlechter Film, der mich gut unterhalten hat. Dank einiger langatmiger Stellen und der öden Dialoge würde ich diesen aber nur bedingt empfehlen. Mein Favorit ist und bleibt einfach Reservoir Dogs!

6.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Eon-Bond (mit Sean Connery):

James Bond 007 - Goldfinger (1964) 7,5/10

Ein zweifellos unterhaltsamer Bond-Film. Viele Szenen, über die man eigentlich nur lachen kann. Vlt sogar zu viele, denn stellenweise würde wohl selbst Austin Powers große Augen machen. Wenn dieser Umschwung mal nicht mit dem Regiewechsel zusammenhängt. Trotzdem ein guter Film. Etwas mehr Spannung wäre noch ganz nett gewesen.

Black Dynamite (2009) 8/10

Wunderbare Verarsche über die früheren Blaxploitation-Filme (dieses schöne Wort konnt ich mir einfach nicht verkneifen^^).

Der unantastbar dargestellte "Dynamite" und die stumpfsinnigen Kämpfe (Bruce Lee lässt grüßen) und oft einfältigen Konversationen haben irgendwie Stil. Die Retro-Kulisse wirkt authentisch und vor allem dank der veralteten Filmaufnahmetechnik könnte man fast glauben, der Film stamme wirklich aus den 70ern. Bloß schade, dass der Spaß nach knapp 80 min bereits vorbei ist.

The Cabin in the Woods (2011) 6,5/10

Unfug³, was den Sinn und Zweck dieser Waldhütte angeht. Jedoch wurde dieser Unfug relativ kreativ, spannend und anschaulich verpackt. Eine Truman-Show der anderen Art, würde ich sagen. Also mich hat diese Horror-Parodie jedenfalls amüsiert. Und wen das noch nicht überzeugt hat: Sigourney Weaver ist auch dabei.:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Les Miserables

Absolut sehenswerter Film, der vor allem durch die schauspielerische Leistung überzeugt. Für mich mit (unter anderem) Ann Hathaway, Amanada Seyfried, Hugh Jackman und Russel Crowe eine absolute Traumbesetzung. Überraschenderweise sind sämtliche Schauspieler auch gesanglich sehr gut, so dass die Atmosphäre in keiner Weise verloren geht.

Ansonsten sehr viel Drama und eine berührende Geschichte, die seines gleichen sucht.

2 und dreiviertel Stunde bekommt man hier einen sehr mitreißenden, traurigen und berührenden Film serviert, über den man trotzdem noch danach länger reden kann.

Deswegen meine Höchstpunktezahl:

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spring Breakers 2/10

Dieser Film ist einfach nur unglaublich dumm und sinnentleert. Es soll wohl eine Satire sein aber ich habe nur stereotype und vollkommen idiotisch dumme Charaktere in dem Film gefunden. Außerdem schienen die Autoren extrem faul zu sein da immer jeder Satz drei- oder viermal wiederholt wird :facepalm:. Außer seltener Situationskomik hat dieser Film absolut nichts zu bieten.

Um Alien zu zitieren: " Zieht euch meinen Scheiß rein!"

Ernsthaft ihr solltet lieber daheim bleiben. Der Film kommt in einem Monat in die Kinos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade gesehen: Very Bad Things

"Realistisch gesehn: Wenn du die Tragik des Todes verdrängst, den Schrecken der Situation ignorierst, den ganzen Haufen ethisch-moralischer Scheiße nicht beachtest, der dir ins Hirn geschmiert worden ist, seitdem du denken kannst, was bleibt da noch übrig? Was? Doch nur ein Problem von 105 Pfund"

Nachdem die 5 Freunde in Las Vegas angekommen sind, beginnt auch schon das ordentlichen Feiern mit lauter Musik, Drogen und einer Prostituierten. Als sich Michael mit der Prostituierten ins Badezimmer zurückzieht, kommt es dort zu einem folgenschweren Unfall. Robert, der in der einsetzenden Panik als einziger einen ruhigen Kopf behält, überzeugt den Rest der Gruppe, ruhig zu bleiben und den vorfall zu verdecken. Dieser droht aber aufzufliegen, als ein Sicherheitsbediensteter des Hotels das Zimmer betritt....

Und damit Willkommen in der Welt des schwarzen Humors :D Ich hab selten so sehr gelacht und gesehen, dass Schauspieler so viel Spaß an ihrer Arbeit haben, wie z.B. Christian Slater alias Robert Boyd, in seiner vielleicht besten Rolle als krankhafter Egomane auf dem Selbsterfahrungstripp. Auch wenn es nicht jedermanns geschmack ist aber diesen Film muss man einfach gesehen haben, denn Very bad Things ist anders, erfrischend anders, er repräsentiert sein Genre treffend wie kaum ein anderer, der Film ist die Definition von "schwarz". Wer also mal gerne über etwas düsteres lachen will und das ganze nicht zu ernst nimmt, der sollte definitiv mal rein sehen, besonders wenn man Christian Slater mag, auch ist dieser bei 96min Spielzeit gar nicht mal zu kurz oder zu lang. Nur das Ende weiss dann doch leider nicht ganz zu überzeugen daher bekommt der Film von mir auch nur eine

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beliskner, wenn der erst in einem Monat rauskommt, wieso hast du ihn dann schon gesehen ? :o

@Topic:

Django Unchained 9/10 - Geiler Film

Hotel Transsilvanien 8/10 - Guter Film, hat meinen Erwartungen ganz entsprochen, aber die Story war doch sehr durchsichtig. Soll heißen, das die Story einem von Anfang an klar ist.

Movie 43 4/10 - Es war das Geld nicht wert! Ich weiß nicht was mich an dem Film genau gestört hat, vllt. war es das dumme gelaber ,das noch dümmere Verhalten der Jugendlichen in dem Film oder doch die Tatsache das sie Emma Stone in einer der dümmsten Rollen ever gesteckt haben. Ich weiß es nicht genau. Aber der Film hat mir ,bis auf wenige Szenen, nicht gefallen =/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...