Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

ich verstehe sowieso nicht nach welchen kreterium die Nominierungen von statten gehen, für uns Fans die gerne Filme mit Anspruch schauen ist das natürlich unverständlich das Mad Max angeblich besser sein soll als Interstellar, aber du darfst dabei auch nicht vergessen das dies 2 verschiedene Paar Schuhe sind, Mad Max ist ein Actioner wärend Interstellar einen klassischen Sci/Fi Movie darstellt, und in sachen Sci/Fi hat wohl der Marsianer vorsprung, noch nicht gesehen, erwarte aber großes da er auch hier sehr gute Bewertungen bekommen hatte.

Edit: und bei Star Wars zb. ist das auch unverständlich, der Film bekam auch nur 5 Nominierungen und keins davon war "Nominiert für besten Schauspieler" sondern überwiegend für die Effekte, und das bei einen Film der nach 12 Kino tagen die Milliarden geknackt hat, Hateful 8 hat zb. nur 3 Nominierungen bekommen.

Also ich hab Interstellar und Marsianer gesehen und beide Filme sind top, aber Interstellar finde ich besser.

Jo so ganz verstehe ich die Nominierungen auch nicht. Mad Max is ja ein guter Film, aber die Handlung is echt nix besonderes. Bei Interstellar ist die Handlung sehr gut. Wie man es vielleicht rausliest, bin ich ein großer Fan von Interstellar. ^^

Star Wars würde ich nicht für Bester Film nominieren. Da is die Konkurrenz besser. Bei den Effekten is Star Wars aber schon top. Wieso H8ful 8 keine Nominierung für den Besten Film kriegt, is für mich auch nicht verständlich. In zwei Wochen können wir den dann auch endlich sehen. :drool5:

Ich hab gestern wohl den schlechtesten Film überhaupt gesehen:

Drag me to Hell 3/10

So ne schlechte Bewertung hab ich einem Film wohl nie gegeben. Der is aber auch scheiße. :banghead::banghead::banghead:

Ich will nicht viel über die Handlung sagen, außer dass es um eine Bankangestellte geht, die verflucht wurde und nun von einem Dämon gejagt wird.

Ich weiß nicht was der Film genau will, den müsste ich den einschätzen, dann würde ich sagen, dass es ein Film ist, der wie Scary Movie sein will, aber ernster sein will. Dadurch wirkt der Film aber unfreiwillig albern und dumm. Das traurige ist, dass der dann aber auch nicht lustig ist.

Vielleicht liegt es daran, dass ich gedacht hab, dass es ein ernster Horrorfilm is, aber ich hab mir zum ersten Mal bei einem Film gedacht, dass ich mittendrin aufhöre. Habs dann doch noch durchgezogen, aber ich hab meine Zeit mit diesem Film verschwendet. Wenn der Film wenigstens so albern wie Scary Movie wäre, dann wäre es ja noch lustig, aber der Film wirkt auf mich ungewollt albern und dumm. Bitte schaut den nicht, außer ihr wollt einen saudummen Film mit Freunden sehen.

Die drei Punkte kriegt der Film für den coolen Anfang, das coole Ende und für die paar Jumpscares die mich erschreckt haben. Schaut den lieber nicht Leute. :mad1:

Da wird The Revenant, den ich heute schauen werde, ja gottgleich sein gegenüber diesem Mist. :)

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Drive (in englisch geschaut) 8/10

Only Good Forgive 7,5/10

Spurlos 9/10

Trespass (leider einer der letzten guten N. Cage Filme) 8/10

Edit: @ DX

also ich fand Mad Max (2015) sehr gut muss ich sagen, ob er jetzt nun Oscar reif wäre bleibt für jedem selbst überlassen, aber kann mir auch vorstellen der Der Marsianer verdient die Nominierungen bekommen hat, bin gespannt nächsten monat kommt er ja auf BD und kann mich dann selbst überzeugen, und ja Interstellar hab ich auch schon 3x geschaut, aber so ganz dahinter bin ich immernoch nicht gekommen was der Kern der Story sein soll, als das grobe drum herum verstehe ich, aber ist genauso wie Inception mit Leo, 5x gesehen und habe immernoch kein plan um was es da gehen soll, also wie bei Intersteller, den Kern der Story hab ich kp um was es da gehen soll.

Bearbeitet von Trophäensammler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mir gings nicht um den besten schauspieler, sondern allgemein das SW7 nur 5 Nomnierungen bekommen hat obwohl er die Milliarden marke geknackt hat ^^ [...]

Was haben denn die Nominierungen mit dem Einspielergebnis zu tun? Ein Film kann ein finanzieller Erfolg an den Kinokassen sein, aber in allen Bereichen so bescheiden, dass er in keiner Kategorie genug Stimmen bekommt um in den entsprechenden Kategorien für die eigentliche Wahl nominiert zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben denn die Nominierungen mit dem Einspielergebnis zu tun? Ein Film kann ein finanzieller Erfolg an den Kinokassen sein, aber in allen Bereichen so bescheiden, dass er in keiner Kategorie genug Stimmen bekommt um in den entsprechenden Kategorien für die eigentliche Wahl nominiert zu sein.

ich sagte ja, ich habe keine ahnung wie die Jury der Oscars die Filme bewerten, mich hats einfach nur gewundert.

Edit: nebenbei bemerkt, tollen Avatar haste da zu einen spitzen Schauspieler und Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach, so wie ich das mit Leo kenne, wird der Film 11/12 Oscars abräumen... außer den für den besten Hauptdarsteller :facepalm::xd::'>

Glaub ich kaum das er so viele bekommt.

Mit Redmayne und Damon hat DiCaprio aber starke Konkurrenz. Bei den Nebendarstellern würde ich fast sogar Stallone vor Hardy sehen und Bale wird auch mitmischen. Bei den Technik Oscars ist es schwer einzuschätzen, bei den Effekten wird es Fury Road oder Star Wars machen.

Eigentlich fatal das Inside Out in der Animationssparte festsitzt, ein Film der sicher auch den Besten Film Oscar hätte gewinnen können, was Fury Road da macht Frage ich mich immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

The Revenant (2015)

Nachdem ich den Film heute gesehen habe muss ich sagen, dass er seinen guten Kritiken gerecht wird. The Revenant war ein intensives Filmerlebnis, wie ich es lange nicht mehr hatte. Einige bemängeln, dass der Film etwas langatmig ist. Das finde ich nicht. Zum einen mag ich es, wenn der Regisseur sich beim erzählen der Geschichte Zeit lässt, solange er dies nicht bei den unwichtigen Dingen tut. Zum anderen hat Hugh Glass eine ziemlich beschwerliche Reise auf sich genommen und diese würde weniger beschwerlich auf den Zuschauer wirken, wenn man sie schneller abgehandelt hätte. Dadurch, dass wir Hugh Glass so lange auf seinem Weg begleiten, kann man sich viel besser vorstellen, wie beschwerlich diese Reise gewesen sein muss. Das Ganze gewinnt dadurch viel mehr an Intensität. Was die Erzählweise betrifft, hat Alejandro G. Iñárritu hier für mich alles richtig gemacht. Der Film weiß auch durch seine gute Kamera und seine tollen Landschaftsaufnahmen zu gefallen. Die Kamera ist teilweise extrem nah am Geschehen und macht ab und an eine halb gekrümmte Fahrt um das Gezeigte. Das hat mir sehr gut gefallen. Leonardo DiCaprio und Tom Hardy haben durch ihr gutes Schauspiel den Film auch nochmal ein Stück aufgewertet und DiCaprio hat mir wieder bewiesen, dass er (für mich) der Beste Schauspieler seiner Generation ist. Die Oscarnominierungen für ''Bester Film'', ''Beste Regie'', ''Bester Hautdarsteller'' und ''Bester Nebendarsteller'' gehen für mich allesamt in Ordnung. Das Ende des Films fand ich auch ziemlich intensiv und anders als bei den meisten anderen Filmen, musste ich den erstmal kurz sacken lassen.

Bewertung: 9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars - Episode VII:

Das Erwachen der Macht ??/10

Gut einen Monat nach Kinostart, kam ich auch endlich in den Genuss des neuen Star Wars Teils.

Mich konnte er soweit ganz gut abholen. Mir gefielen manche der neuen Ideen und Ansätze ganz gut, andere eher nicht. Die Schauspieler haben mir durch die Bank weg auch fast alle gefallen.

Viele Dinge sind mir aber leider sauer aufgestoßen. Und ich denke bei vielen anderen auch.

Um mal ein paar Beispiele zu nennen:

  • Der ganze Film ist fast ein 1:1 Remake des ersten Films.
  • Viele Wendungen waren viel zu vorhersehbar.
  • Plotholes ohne Ende. Rey hat grade erst ihre Fähigkeit, die Macht zu kontrollieren entdeckt, und hat noch nie ein Lichtschwert in der Hand gegabt, und besiegt ohne weiteres Kylo Ren? (Ich weiß Chewie hat ihn vorher verwundet, aber trotzdem.)
  • Einer der wichtigsten Hauptpersonen überhaupt, wird einfach so gekillt...
    Ich hätte mir Storytechnisch mehr erhofft, vorallem weil ich gehört habe, dass es gute Grundlagen geben würde in Form von Romanen.
    Mir fällt es echt schwer eine objektive Bewertung für den Film abzugeben, da ich noch immer geschockt bin. Der Tod von Han hab ich überhaupt nicht verkraftet. Als es um ihn geschehen war, sind mir tatsächlich die Tränen gekommen, und der Rest des Films lag unter einer finsteren Nebelwand. Für mich ist es absolut unverständlich warum dieser Film diesen Tod gebraucht hätte.
    R.I.P. Han, möge die Macht mit dir sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...