d4b0n3z Geschrieben 25. April Geschrieben 25. April Kann ein französisches Studio auch JRPGs? Holt euch die Story emotional ab? Seid ihr älter als 33 Jahre alt? Habt ihr Angst vor dem Tod? Zitieren
Nonk3r Geschrieben 26. April Geschrieben 26. April Mal abgesehen von der etwas sich schwammig anfühlenden Steuerung beim Laufen inkl. schwacher Animationen, fühlt sich das Spiel mit seiner mitreißenden Musik, starken Präsentation und dem wuchtigen Kampfsystem sehr gut an. Es ist einfach unglaublich befriedend die Angriffe zu parieren, nur um dann umso heftiger die Gegner aus den Latschen zu hauen. Auch schafft das Spiel direkt zu Anfang die Neugier zu wecken, damit man in die Handlung gezogen wird und wissen möchte, wie es die kommenden Stunden weitergeht. Einzig eine deutsche Sprachausgabe hätte ich mir noch gewünscht. 3 Zitieren
Kakyo Geschrieben Donnerstag um 15:49 Geschrieben Donnerstag um 15:49 Hab mir gerade die Platin geholt und was kann ich sagen…. Ich liebe alles an diesem Spiel! Für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre! Zitieren
Buthomar84 Geschrieben Donnerstag um 16:57 Geschrieben Donnerstag um 16:57 vor einer Stunde schrieb Kakyo: Hab mir gerade die Platin geholt und was kann ich sagen…. Ich liebe alles an diesem Spiel! Für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre! Ich find das Spiel auch absolut Fantastisch bis jetzt! Gerade die Steinwellenklippen hinter mich gebracht. Verpassbare Trophäen scheint es dann nicht zu geben oder? 😊 Zitieren
Nonk3r Geschrieben Donnerstag um 17:19 Geschrieben Donnerstag um 17:19 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Buthomar84: Verpassbare Trophäen scheint es dann nicht zu geben oder? 😊 Verpassbar ist "Erreiche Beziehungslevel 7 mit Maelle" , "Finden Sie alle 33 Musikplatten" (im Prolog ein verpassbarer Gegner für die Trophäe) , "Finden Sie alle Tagebücher früherer Expeditionen" (im Prolog ein nötiger Schlüssel verpassbar) und "Erwerben Sie alle Fähigkeiten von Monoco." Angeblich soll man aber immerhin "Finden Sie alle 33 Musikplatten" und "Erwerben Sie alle Fähigkeiten von Monoco", beide Trophäen über alternative Wege nachholen können. Bearbeitet Donnerstag um 17:22 von Nonk3r 1 Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben Donnerstag um 18:09 Geschrieben Donnerstag um 18:09 Also ich bin auch hin und weg. Das Spiel zeigt mir, dass es eben doch noch Studios gibt, die sich mal hinsetzen und auch eine eigene, neue Origin-Story aus dem Boden stampfen. Das wirkt alles so aus einem Guss und ich hoffe doch stark, dass sich das auszahlt. Solchen Mut braucht es, anstatt Studios, die sich faul immer wieder hinsetzen Teil drölftausend machen von immer dem selben Scheiß. Die Musik ist der Hammer und erstmal genieße ich sogar Lieder im Hintergrund. Sowas kann ja echt schnell kippen, aber aber hier war noch kein Musikstück irgendwie nervig. Eher unterstützen sie auf eine famose Weise die Gegenden in denen man sich befindet. Herrlich. Einzig die Abmischung bei einigen Gesprächen ist manchmal schlecht, weil die Musik dann fast lauter als das gesagte ist und irgendwie lausche ich sehr gern den tollen Sprechern. Zudem finde ich die Figuren mal so genial gemacht. Die wirken so nahbar, gerade echt. Das lässt sich schwer erklären, denn ich habe es so noch nicht gesehen. Ist das eine neue Engien? Wunderbar anzusehen ist das alles. Zitieren
Kneete Geschrieben Donnerstag um 18:15 Geschrieben Donnerstag um 18:15 Habe gestern mal für 2 Stunden reingeschnuppert und es sieht fantastisch aus! Auch in den Mimiken der Charaktere kann man viel herauslesen, wie sie sich fühlen. Das Kampfsystem finde ich auch sehr gelungen, da es sich von den Möglichkeiten von anderen rundenbasierten RPG‘s gut unterscheidet ohne erschlagend zu wirken. Das Parieren/Ausweichen im Kampf bedarf bei mir etwas Training aber das wird schon. Wenn das Spiel meinen ersten Eindruck weiter bestärkt, könnte dies (stand jetzt) mein GOTY werden. Zitieren
Kakyo Geschrieben Donnerstag um 18:41 Geschrieben Donnerstag um 18:41 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Buthomar84: Ich find das Spiel auch absolut Fantastisch bis jetzt! Gerade die Steinwellenklippen hinter mich gebracht. Verpassbare Trophäen scheint es dann nicht zu geben oder? 😊 Also was ich im Kopf habe: Mime im Prolog besiegen und ebenso den „Old Key“ im Prolog mitnehmen. (Braucht man zwingend für ein Journal) Am Lagerfeuer immer alle Optionen durchgehen nach jedem großem Punkt in der Story Einen spielbaren Charakter sobald man in hat der was Sammelt von Gegner immer in der Gruppe dabeihaben (vorsichtshalber) und ein persönlicher Tip von mir: nehmt bei einem Tunier als letzten Kämpfer auf alle Fälle Maelle ^^ Bearbeitet Donnerstag um 18:42 von Kakyo Zitieren
Jabba76 Geschrieben Freitag um 11:01 Geschrieben Freitag um 11:01 Hab jetzt 21 Stunden und bin süchtig nach dem Spiel. Die Kämpfe machen sowas von Laune das die langen Zwischensequenzen schon bald zu lang sind und ich eigentlich nur Gegner weghauen will, sehe das aber nicht als negativ an. Die Mimik der Charaktere kommt richtig gut rüber, der Musik nervt jetzt nicht aber finde nicht alle Songs gut, andere sind dafür kleine Ohrwürmer (Herrenhaus), das ist aber Geschmackssache. Es gibt Kritik wegen dem Tastendrücken beim parieren, ausweichen etc. kann ich verstehen, habe damit auch so meine Probleme da ich absolut kein Soulsspieler bin und die Gegner lesen kann wann ich parieren muss. Ohne wäre es für mich auch besser da ich aber nur auf Story Spiele verzeiht einem das Spiel sehr viel wenn man das nicht perfekt beherrscht, bis jetzt zumindest. Wollte eigentlich erst 2 andere Spiele beenden und platinieren was jetzt erstmal zurückgestellt ist, dafür ist das Spiel einfach zu gut. Und das gibt es bei mir selten. Hoffe nur da§ ich mir die Platin noch nicht versaut habe, Schlüssel und diesen optionalen Kampf im Prolog habe ich durchgeführt, Zitieren
Nonk3r Geschrieben Freitag um 14:00 Geschrieben Freitag um 14:00 vor 19 Stunden schrieb Kakyo: Am Lagerfeuer immer alle Optionen durchgehen nach jedem großem Punkt in der Story Es reicht nicht bei Maelle am Lagerfeuer "nur" Gespräche zu führen um das Beziehungslevel auf Stufe 7 zu bekommen, sondern man darf Maelle später...... Spoiler ..... nicht anlügen, sondern muss ihr die Wahrheit sagen. Zitieren
Kakyo Geschrieben Freitag um 14:19 Geschrieben Freitag um 14:19 vor 18 Minuten schrieb Nonk3r: Es reicht nicht bei Maelle am Lagerfeuer "nur" Gespräche zu führen um das Beziehungslevel auf Stufe 7 zu bekommen, sondern man darf Maelle später...... Inhalt unsichtbar machen ..... nicht anlügen, sondern muss ihr die Wahrheit sagen. Ah ok. Das hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm. Habs aber glücklicherweise intuitiv richtig gemacht ^^ Zitieren
Nonk3r Geschrieben Freitag um 14:25 Geschrieben Freitag um 14:25 vor 4 Minuten schrieb Kakyo: Ah ok. Das hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm. Habs aber glücklicherweise intuitiv richtig gemacht ^^ Aber selbst wenn man die falsche Wahl getroffen hätte, könnte man wenigstens bei der Trophäe einen älteren Savestand laden. Liegen eh immer dicht beieinander zeitlich. Aber im eigentlichen Sinn trotzdem eine verpassbare Trophäe. Zitieren
Kakyo Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) Hab grad mit NG+ angefangen. Einfach ums nochmal zu erleben Vielleicht das erste spiel ever in dem ich auch ohne trophies (hab ja platin) einfach noch zeit verbringen will. Bearbeitet vor 17 Stunden von Kakyo Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.