Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Probleme bei den 2 letzten Legendären Chadley-challenges


Recommended Posts

Hallo allerseits,

wollte mal wissen ob Ihr Tipps sowie gute Builds habt  wie man die Zwei letzten Legendären Kämpfe schaffen kann. Also die Simulations kämpfe von Chadley mit Zack und Sephiroth.

Habe nämlich bis dato alles Geschafft aber an den 2 simulationskämpfe scheitere ich schon länger geschweige komme ich meist nicht mal weiter als Titan und denke bin da auch nicht so der einzige.

Guides auf youtube habe ich auch schon Probiert mit recht mäßig erfolg und die meisten gehen mal knapp ne stunde (Danke square dafür das es so tolle kämpfe sind :banghead:) Da waren die davor und die Brutalen challenges ja noch Kinderkram gegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir hat gestern schon der Arenakampf in der letzten Nebenquest auf Schwierig gereicht. Erst die zwei Ka(c)ktoren mit ihren Millionen Nadeln und dann 2 Joker + Karpfenkröte 🙄 Vor allem, dass Gegner gegen Statusveränderungen immun werden nervt.

 

Hab jetzt richtig Lust auf den Kampfsimulator bekommen. Nicht.

 

Naja, werde erstmal noch Materia leveln und dann hoffen, dass der Guide von Powerpyx was taugt, bzw. mehr oder weniger einfache Guides auf YT dazu kommen.

Nicht so ein Müll wie Weiß oder der letzte Simulatorkampf in Intermission 😑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb xXKoZXx:

Mir hat gestern schon der Arenakampf in der letzten Nebenquest auf Schwierig gereicht. Erst die zwei Ka(c)ktoren mit ihren Millionen Nadeln und dann 2 Joker + Karpfenkröte 🙄 Vor allem, dass Gegner gegen Statusveränderungen immun werden nervt.

 

Hab jetzt richtig Lust auf den Kampfsimulator bekommen. Nicht.

 

Naja, werde erstmal noch Materia leveln und dann hoffen, dass der Guide von Powerpyx was taugt, bzw. mehr oder weniger einfache Guides auf YT dazu kommen.

Nicht so ein Müll wie Weiß oder der letzte Simulatorkampf in Intermission 😑

Warum machst eigentlich die Nebenquest auf schwierig?

Wird ja nicht benötigt.

 

Weiß ging aber eigentlich wenn man mit Tifa spielt und der andere Kampf in Intermission ist ja nur Bahamut bisschen schwierig.

 

Ich würde auch Materia erst voll leveln bevor ich da irgendwas im Kampfsimulator mache.

Richtig stark ist die Kombination Elementaraffinität und Feuer/Frost oder Gewitter/Luft in der Verteidigung.

Wenn Gegner hauptsächlich Elementangriffe machen heilen die dich ja, also z.B. ein Ifrit oder Shiva würden null Schaden machen.

Ist immer bisschen schwierig zu sagen was die Gegner machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, IppoAce said:

Warum machst eigentlich die Nebenquest auf schwierig?

Wird ja nicht benötigt.

 

Weiß ging aber eigentlich wenn man mit Tifa spielt und der andere Kampf in Intermission ist ja nur Bahamut bisschen schwierig.

 

Ich würde auch Materia erst voll leveln bevor ich da irgendwas im Kampfsimulator mache.

Richtig stark ist die Kombination Elementaraffinität und Feuer/Frost oder Gewitter/Luft in der Verteidigung.

Wenn Gegner hauptsächlich Elementangriffe machen heilen die dich ja, also z.B. ein Ifrit oder Shiva würden null Schaden machen.

Ist immer bisschen schwierig zu sagen was die Gegner machen.

Hauptsächlich ging es mir um das Manuskript (Cait Sith 7), möchte schon alles mit grünem Häkchen haben 😅

Aber denke das war ein guter Vorgeschmack auf den Simulator :)

 

Elementaffinität war schon im 1. Teil stark und grade mit den von dir genannten Kombi-Materia kann man nicht viel falsch machen. 4 Slots um alle Elemente zu absorbieren, hat was 😁

In Remake gab es ja glaube nur 2 Elementaraffinitäten, weshalb man sich auf 2 Elemente festlegen musste.

 

Nur schade, dass die Aufrufe in Rebirth, außer Phönix und die Wundertüte Kujata, kein nützliches Element haben.

 

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Habe für die meisten simulation kämpfe auch eher guides geschaut und gibt auch recht gute mit vernünftige builds. Ohne ist es nur nervig voralldem da man nie weiß welcher Gegner als nächstes kommt und man immer wieder von vorne anfängt. Aber den Tipp mit materia lvln kann ich nur weitergeben kann einiges vereinfachern und ist schon eher Pflicht alles auf max zu haben. Zum Thema weiss da waren die simulation kämpfe in remake +dlc noch recht einfach 😅.

Aber die brutal und legendäre sind eher ne Qual und machen nicht wirklich spaß und frag mich echt wer das so abgesegnet hat. 

Bearbeitet von Neoalfawolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat denn jemand gute builds oder guides? Komme mit powerpyx build nicht klar und hab nen anderen gefunden mit den 3 Mädels. Das ging bins zum Wolf. Dann yuffi cloud barret und es ging noch schneller zum Wolf und ohne größere Probleme. Aber fa war immer Ende. Hab dann cloud das Ding mit Limit Level 3 und barret das mit manaspende und halb auffüllen gegeben und cloud kann bei Bedarf yuffis Limit nehmen. Das Plus geistesmarter und einmal stopp hat für den Wolf gelangt und der Pudding war dann easy. Und dann runde u wieder sowas von schnell down. Will eigentlich nicht aufgeben, weil j nur noch diese 2 oder 3 kämpfe fehlen zur göttwedämmering und hoffe die hilft dann in schwer und den Solo kämpfen 

 

Mal was anderes noch. Konnte man nicht im  Vorgänger sagen du bekommst die ganzen materiellen von  dem und fertig? Ist echt umständlich jedes mal jede materia einzeln zu tauschen. Und das man im Simulator auch jedes mal raus muss finde ich auch dezent unglücklich gelöst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Habe bis jetzt überwiegend mit den guides von den 2 youtubern gearbeitet und das ging bei mir sehr gut viele Kämpfe waren sehr einfach bei manchen musste ich ein kleines bißchen das build umändern. Der letzte Kampf mit Götterdämmerung war sogar first try lag aber das ich beim letzten Kampf viel Glück hatte da ich ihn permanent gestaggert habe. Beim ersteren gibt mitlerweile auch nen kleinen guide für die 2 letzten legendären muss aber mal schauen ob das auch was für mich ist 😅 werds aber morgen mal probieren ob das dort auch gut klappt

Edit: Jetzt mal 3 Stunden versucht bei dem Legendärenkampf mit Zack und immerhin mal bis Runde 5 gekommen  😅  wobei Runde 3 mehr mein Problem ist und das mal mit gut glück funktioniert hat. Runde 5 war natürlich nen instakill weil nicht schnell genug :(

 

https://youtube.com/@Solestro?si=r1xR5PzJN-EqkRqe

 

https://youtube.com/@Optinooby?si=_vC0tvBBxX9h-diF

 

 

Bearbeitet von Neoalfawolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Simulator Kampf wo man den Gedankenschinder zuerst besiegen soll raubt mir echt den letzten Nerv. Spiele nur mit Cloud und Tifa weil im 3er Team ist das Risiko noch grösser das die kleinen mobs zuerst sterben. Schaffe es auch recht schnell eine Synchro Attacke zu starten aber meistens steht dann irgendeins dieser kleinen drecksviecher dazwischen und stirbt oder ich werde kurt danach imobilisiert und sterbe selber. Wäre für jeden Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb birdmancapcom87:

Dieser Simulator Kampf wo man den Gedankenschinder zuerst besiegen soll raubt mir echt den letzten Nerv. Spiele nur mit Cloud und Tifa weil im 3er Team ist das Risiko noch grösser das die kleinen mobs zuerst sterben. Schaffe es auch recht schnell eine Synchro Attacke zu starten aber meistens steht dann irgendeins dieser kleinen drecksviecher dazwischen und stirbt oder ich werde kurt danach imobilisiert und sterbe selber. Wäre für jeden Tipp dankbar.

Brauchst echt einen der die Kleinen ablenkt.

Mit der Materia Provozieren kannst deren Aufmerksamkeit auf den lenken.

 

Ich hatte das zwar nicht gebraucht, aber vielleicht hilft dir das ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puhhhhhh endlich geschafft wobei die letzte legendäre Prüfung einfacher war als die vorletze. War zwar knapp aber dank der wieder Belebung von Phönix nen insta kill umgangen 😅.

 

Kommt natürlich immer auf den persönlichen spiel Stil an aber die guides von den 2 links waren echt sehr nice für brutal und legendär. Nur noch letztes Kapitel auf schwer schaffen dann platin 👍

Screenshot_20240327-192852_PS App.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Neoalfawolf:

Puhhhhhh endlich geschafft wobei die letzte legendäre Prüfung einfacher war als die vorletze. War zwar knapp aber dank der wieder Belebung von Phönix nen insta kill umgangen 😅.

 

Kommt natürlich immer auf den persönlichen spiel Stil an aber die guides von den 2 links waren echt sehr nice für brutal und legendär. Nur noch letztes Kapitel auf schwer schaffen dann platin 👍

Screenshot_20240327-192852_PS App.jpg

Mal ne Frage zum guide von optinoob. Bin bei der vorletzten, habe schon da das Problem dass ich nur Rüstung habe mit so viele slots. Aber in erster Linie wäre meine frage, was Nutzt der denn mit tifa, dass da permanent rage and Fall steht? Wenn ich den skill den er sagt(denke ja mal das ist mächtige entfeasslung) nutze und uppercuts mache ist das direkt weg. Wenn ich kein Dreieck nutze geht der Balken kaum hoch  quäl mich so bis Kampf 7 oder 8 aber dann ist aerith Limit ausgelaufen bevor ich die Feinde weg habe. Wo hab ich den Denkfehler? Bei ihm fliegt der Balken nur so vorwärts und bei mir nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb SoulHunter21:

Mal ne Frage zum guide von optinoob. Bin bei der vorletzten, habe schon da das Problem dass ich nur Rüstung habe mit so viele slots. Aber in erster Linie wäre meine frage, was Nutzt der denn mit tifa, dass da permanent rage and Fall steht? Wenn ich den skill den er sagt(denke ja mal das ist mächtige entfeasslung) nutze und uppercuts mache ist das direkt weg. Wenn ich kein Dreieck nutze geht der Balken kaum hoch  quäl mich so bis Kampf 7 oder 8 aber dann ist aerith Limit ausgelaufen bevor ich die Feinde weg habe. Wo hab ich den Denkfehler? Bei ihm fliegt der Balken nur so vorwärts und bei mir nicht

Hmm auch die gleichen Materias samt Koppelung auf maximaler stufe ? Er nutzt ab und an hast da geht die atb leiste hoch aber wo ich kurz rein geschaut habe ist es möglich das ich da die seimos Taktik noch nutzte 😅 sicher bin ich aber nicht mehr nach all den kämpfen.

 

Ps: dachte nicht das das Finale chapter schlimmer ist 🤣

Bearbeitet von Neoalfawolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2024 um 17:47 schrieb birdmancapcom87:

Dieser Simulator Kampf wo man den Gedankenschinder zuerst besiegen soll raubt mir echt den letzten Nerv. Spiele nur mit Cloud und Tifa weil im 3er Team ist das Risiko noch grösser das die kleinen mobs zuerst sterben. Schaffe es auch recht schnell eine Synchro Attacke zu starten aber meistens steht dann irgendeins dieser kleinen drecksviecher dazwischen und stirbt oder ich werde kurt danach imobilisiert und sterbe selber. Wäre für jeden Tipp dankbar.

Nachdem ich da auch kurz gehangen habe mein Tipp:

 

Benutzte die Materia mit Schlaf und Amplifikation in Verbund, dazu noch Erstschlag ausrüsten!

 

Caste direkt zu beginn Schlaf. Dann kannst du den Gedankenschinder bekämpfen und deine Party Mitglieder,

konzentrieren sich nur auf diesen!

Sobald die anderen Mobs aufwachen, direkt wieder Schlaf Casten.

So ist dieser Kampf wirklich einfach!

Bearbeitet von Darkwraith_Demon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Darkwraith_Demon:

Nachdem ich da auch kurz gehangen habe mein Tipp:

 

Benutzte die Materia mit Schlaf und Amplifikation in Verbund, dazu noch Erstschlag ausrüsten!

 

Caste direkt zu beginn Schlaf. Dann kannst du den Gedankenschinder bekämpfen und deine Party Mitglieder,

konzentrieren sich nur auf diesen!

Sobald die anderen Mobs aufwachen, direkt wieder Schlaf Casten.

So ist dieser Kampf wirklich einfach!

Die Idee mit Ampflikation und Schlaf ist wirklich gut. Nur leider greift meine Party wilkürlich jeden an, vorallem wenn sich der Gedankenschinder wegteleportiert. Einmal hätte ich es fast geschafft nur dann springt mir im letzten Moment eins dieser kleinen Viecher auf den Kopf und killt sich selbst. Ich lass den Kampf jetzt erst mal liegen und mache den später wenn ich stärker bin. Meine Ampflikations Materie ist auch erst Lvl 2 und ich bin Lvl 40. Was für ein Level hattest du denn bei dem Kampf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb birdmancapcom87:

Die Idee mit Ampflikation und Schlaf ist wirklich gut. Nur leider greift meine Party wilkürlich jeden an, vorallem wenn sich der Gedankenschinder wegteleportiert. Einmal hätte ich es fast geschafft nur dann springt mir im letzten Moment eins dieser kleinen Viecher auf den Kopf und killt sich selbst. Ich lass den Kampf jetzt erst mal liegen und mache den später wenn ich stärker bin. Meine Ampflikations Materie ist auch erst Lvl 2 und ich bin Lvl 40. Was für ein Level hattest du denn bei dem Kampf?

Hi also ich habe den Kampf sofort gemacht als er verfügbar war. 

Und bei mir hat das mit der Taktik sofort funktioniert.

Und immer schön zwischen den Charaktere wechseln. Wenn Schlaf Aktiv ist hat meine Party nur noch den Gedanken Schinder Atackiert. Ich verlinke hier mal das Video dazu welches ich zur Hilfe genommen habe!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zu runde 5 der weg der Zerstörung. Hab Diesen Guide genommen. Hab n paar Anpassungen machen müssen zwecks Heilung und wiederbeleben und weil nur eine 8er Rüstung. Habe dementsprechend die block und defensiv materia weg gelassen. Man kann es super nachstellen. Geht überall echt klasse. Einziges Problem ist halt wenn zb der Wurm oder di kacktoren nicht zusammenstehen dass die von beiden Boden 3 getroffen werden.  Aber 4 versuche und ich war durch.  Msl sehen wie das nächste wird. Hab dezent Angst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...