Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die "goldene Ära" von Trophies.de


Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Nonk3r:

da man ja Hilfe sucht und keine Hilfestellung geben möchte.

Und genau das ist das größte Problem der Seite und das schon seit Jahren. Ich möchte haben, will aber nicht geben. (Jetzt nicht auf dich bezogen, halt im Allgemeinen gibt es viele mit genau der Einstellung :/ )

 

Natürlich findet man auf PSNP eher mal einen Guide → Zehntausende Englischsprachige User vs. 2.000 Deutschsprachige (was schon zu hoch geschätzt sein wird)

Powerpyx macht das beruflich, kriegt es bezahlt und hat ein Team aus mehreren Leuten, die nur das machen. 

 

Wenn hier halt keiner seine Freizeit für opfern will, wo soll der Guide dann her kommen? 

Spoiler

God Of War Magic GIF by Santa Monica Studio

Zaubern klappte leider bisher nicht :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb MarcelGK:

Und genau das ist das größte Problem der Seite und das schon seit Jahren. Ich möchte haben, will aber nicht geben. (Jetzt nicht auf dich bezogen, halt im Allgemeinen gibt es viele mit genau der Einstellung :/ )

 

Natürlich findet man auf PSNP eher mal einen Guide → Zehntausende Englischsprachige User vs. 2.000 Deutschsprachige (was schon zu hoch geschätzt sein wird)

Powerpyx macht das beruflich, kriegt es bezahlt und hat ein Team aus mehreren Leuten, die nur das machen. 

 

Wenn hier halt keiner seine Freizeit für opfern will, wo soll der Guide dann her kommen? 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

God Of War Magic GIF by Santa Monica Studio

Zaubern klappte leider bisher nicht :D 

Stimme dir vollkommen zu, aber schwer halt mehr von den Leuten zu erwarten sich hier mehr einzubringen, da man auf diese Seite geht und in erster Linie erwartet eine Hilfestellung zu finden.

 

Im Umkehrschluss, fahre ich mein Auto auch nicht in die Werkstatt, nur um am Ende selbst mein Auto zu reparieren und dafür auch noch zu bezahlen, auch wenn es hier halt Zeit und Mühe wäre.

 

Aber vom Grundsatz her, sind deine Punkte richtig und nachvollziehbar, besonders als einer der Admins des Forums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nonk3r Ich sehe das Forum auch nicht als Anlaufstelle Nummer 1 für Guides/Leitfäden - dafür sind viele einfach mehr auf englischsprachigen Seiten unterwegs, ich auch. Daher würde es natürlich mehr Sinn machen, andere Besonderheiten im Trophy-Wahnsinn herauszustellen. Ob das neue User anzieht (oder nicht), reine Spekulation. Man kann das Forum ja auch nur lebendig halten, wenn man vielleicht auch mal „neue“ Dinge probiert.

 

In diese Weltuntergangsstimmung bin ich jedenfalls noch nie verfallen, das Forum redet man ja schon seit 5 Jahren Tod - davon ist es sicherlich noch ein paar Jahre entfernt :biggrin:

 

vor einer Stunde schrieb darkcroos:

Vieles hat Potenzial, aber tja.

Deutsche Sprache Only ist auch wieder so ein Ding. Evlt mal Englisch einbauen? Aber ok, mich reizt das forum auch nicht mehr.  Wenn, guck ich bei Powerpyx Guides oder bei Psnprofiles.com oder so nach Guides.  Oft sind viele Spiele auch leider zwecks Personalmangel leider auch nicht vorhanden. 

Da Spiele ich jetzt einfach nur just for fun und Trophäen juckt mich auch nicht mehr. 

 

So paar Deals, oder news könnte auch interessieren wecken. Aber wie gesagt alles hat Potenzial. Man könnte auch Xbox dazu legen oder PC.

 

Viele Möglichkeiten 


Klingt super, aber die Wenigsten sind mehr bereit so ein Projekt freiwillig zu unterstützen, wie @MarcelGK schon geschrieben hat. Wer soll denn die News schreiben oder gleichzeitig noch die Seite auf Englisch moderieren/betreuen?^^

Bearbeitet von Steph
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nonk3r:

Wieder natürlich nur meine Meinung, aber was nützen mit Projekte von Person/en X, wenn ich doch einfach nur selbst mein Spiel auf Platin bekommen möchte. Ich glaube sofort, dass diese Themen noch mit aktiv am meisten genutzt werden, aber ich empfand solche Themen eher als kontraproduktiv, da es am Ende eine bestimmte Zielgruppe anspricht, zu der ich halt nicht gehöre, aber keine neuen Leute generiert und viele der Stammuser sich häufig in Spam-Themen verausgaben. Ist und soll kein Vorwurf sein. Wenn ich alleine mit meiner Meinung bin, kann ich gut damit leben, da ich eh nicht wichtig genug bin, um anderen Leuten meine Meinung aufzudrängen. :$

 

Deine Meinung dazu ist selbstverständlich zu akzeptieren.

 

Die meiner Meinung nach größte Stärke der Projekte sind aber gerade die ganz persönlichen Eindrücke zu Spielen, über die die Projektler berichten. Das hilft einem zwar nicht unbedingt bei Trophäen, obwohl man hie und da auch dazu wertvolle Tipps erhält, aber gibt Usern die Möglichkeit, abseits von Spieletests und Metacritic eine andere Sichtweise auf Spiele zu bekommen. Ich behaupte mal, das man mich und alle anderen im Projektbereich nicht persönlich kennen muss, um da für sich Interessante Dinge herauszuholen. Sicher nicht bei jedem Bericht ud bei jedem Projekt, aber ich finde diesen Aspekt immer am spannendsten, dass man durch die Updates einfach auf Spiele aufmerksam wird, die man sonst vielleicht nie probiert hätte. Sicherlich wird auch viel über "belanglose" sprich nicht trophäenrelevante Themen gesprochen, aber in den meisten Projekten gibt es ein Inhaltsverzeichnis, wo man ganz bequem zu den einzelnen Spieleberichten springen kann, wenn einem der Smalltalk nicht zusagt. :)

Bearbeitet von glupi74
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine goldene Zeit in diesem Forum war um die 2010er Jahre zu PS3-Zeiten.

Das war sehr eindrucksvoll, sodass ich auch "hiergeblieben" bin.

 

Es war generell viel mehr los in den einzelnen Unterforen als jetzt.

Wenn man jetzt ein Spiel nachholen will, welches hier mal en vogue war und ein reger Austauch im Unterforum stattfand, dann wird man eigentlich keine Resonanz mehr bekommen, weil viele schon "weitergezogen" sind.

Somit bleibt einem dann nur auf andere Quellen auszuweichen.

Ergo ist das Forum hier nur bedingt meine erste Anlaufstelle (bei größeren/bekannteren Titeln).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb glupi74:

 

 Sicherlich wird auch viel über "belanglose" sprich nicht trophäenrelevante Themen gesprochen, aber in den meisten Projekten gibt es ein Inhaltsverzeichnis, wo man ganz bequem zu den einzelnen Spieleberichten springen kann, wenn einem der Smalltalk nicht zusagt. :)

Spricht selbstverständlich auch überhaupt nichts dagegen. Prioritäten sind verschieden, genauso wie auch am Ende die Interessen nach Altersklassen auch in verschiedene Richtungen sich bewegen. Es muss sich am Ende halt die Waage halten, aber selbst mit der Erkenntnis kommt man am Ende aber auf nicht diese eine Lösung, weil was ich toll finde, finden andere Leute langweilig bis doof und umgedreht. 

 

@Steph

 

Neue Ideen muss man einfach testen. Falls selbige zünden ist doch super und falls nicht, lässt man Änderungen wieder fallen. Passt schon wie du geschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Nonk3r

Ich glaube einfach, dass das Thema "Trophäen" an sich nicht mehr wirklich viel Reiz bietet (um neue User zu locken).

 

Wie hier nun auch schon mehrfach erwähnt wurde und es wohl auch von vielen praktiziert wird, bekommt man die notwendigen Infos von mehreren anderen Quellen. Ob besser oder schlechter, darüber hat vermutlich jeder seine Meinung, doch stehen halt hier die Zahlen im Vordergrund - sei es jetzt über die zig-Tausende nicht-deutsch-sprachigen Nutzer, welche sich auf psnp oder anderen englisch-sprachigen Seiten finden oder Teams von bezahlten Menschen, wo es schlichtweg deren Aufgabe ist (guides) zu produzieren.

 

Ich denke, wir können froh und stolz sein, was hier in dem Forum auf die Beine gestellt wurde und noch wird. Egal ob wir nun allgemein was zu erzählen oder x-guides geschrieben haben. Wir sind Teil des Ganzen!

 

PS: Das mit der "Inaktivität" in alten threads ist aber überall so und nicht nur hier eine "Krankheit". Klar gibt es halt immer irgendwie einen / mehrere Spezialisten, die ich auf Dinge einschießen und sich "nur" damit befassen, doch ist dies halt nur ein sehr kleiner Teil.

Der Großteil von uns zieht halt weiter, wenn er etwas "abgeschlossen" hat. Unterstützt wird diese Schnelllebigkeit doch an allen Ecken und Enden und nicht zuletzt durch die immer größer werdende Masse an Spieletiteln und Konsolengenerationen/-versionen. Da können sich nunmal die wenigsten von freisprechen. :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinen 360 Zeiten Ende der 00er bis zum PS4 Release hab ich immer wieder hier rein geschaut, weil die Erfolge praktisch ja 1zu1 mit den Trophäen war. Gab zwar ein Xbox360 Forum, das war aber so gut wie tot. Zum Launch der PS4 hab ich mich dann hier angemeldet, und ich glaube dadurch das Microsoft die XboxOne so verkackt hat, sind außer mir noch etliche andere Systemwechsel dazugekommen ind haben sich angemeldet.

Deswegen sag ich mal die goldene Zeit hier im Forum war von der PS3 bis Mitte der PS4. 

Was ich glaube warum die "goldene Zeit" vorbei ist;

- zu PS3 / Anfang PS4 Zeiten wären Trophäen noch relativ "neu" und viele haben angefangen auf Trophäen zu zocken, tja und wie bei jedem Hobby war das für einige halt nur kurzfristig interessant. Wer jetzt noch Trophies in RICHTIGEN Games (keine 1 Minuten Platons!) sammelt, der macht das aus Leidenschaft.

- Das Forum war dann ja mal ne Zeit lang down und ich glaube das hat auch sehr viele Mitglieder gekostet. 

- Dann Ende der 10er als die Billig-Minuten-Platin Games kamen, da war es plötzlich nicht mehr so imposant ein Profil mit etlichen Platins zu sehen wenn nur so Müll gespielt wird. Da war es bestimmt dann vielen egal, und man hat "normal" weiter gezockt ohne auf Trophäen zu achten, wenn man durch so Müll schnell hoch kommt in der Rangliste ist es vielen wohl zu blöd geworden.

- viele haben durch Live-As-A-Service und Free-to-play Games ihr Spielverhalten geändert. 

- mittlerweile gibt's zu so gut wie jedem Game mit Trophäen Videos was halt schneller geht als im Forum. 

- englische Seiten haben meist direkt nach Release nen Leitfaden, warum dann hier warten bis jemand einen macht

 

Leider betrifft die "goldene Zeit" der foren nicht nur das hier, auch andere wie z.b. Musikforen, Filmforen, Sportforen... Sind bei weitem nicht mehr so aktiv wie früher. 

 

Regt mich eigentlich alles nur noch auf, dieses moderne... Ich will wieder die 00er Anfang 10er zurück, wo digital noch nebensächlich war, man jedes Spiel auf disc kaufen kann (hallo Alan Wake 2 und Planet Zoo), wo man jedes Album noch auf CD bekommen hat, Smartphones erst am Anfang warnen und Streamingdienste noch nicht da waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...