Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Änderung bei der Kommunikation und den Bewertungsregeln


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Nur ein kleiner Hinweis.....

...man kann im fancy dark mode die Überschriften mit dem weißen Hintergrund sehr schlecht lesen. Könnte natürlich auch sein, dass es nur bei mir so ist. Wollte ich dennoch mal erwähnt haben. :redface:

Danke, habe ich überarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade auffällt:

 

In dem Text für die Spielspaßbewertung lese ich nicht, dass man das Spiel auch tatsächlich gespielt haben und man ansonsten auf eine Bewertung verzichten sollte. So durfte man eine Visual Novel bisher nicht komplett durchskippen und dann mit "hab's nicht gelesen, daher kein Spaß, gebe eine 1" bewerten. Solch einen Hinweis würde ich mir noch wünschen, damit Spieler, die an dem Spiel selber Interesse haben, nicht von einer schlechteren Durchschnittsnote abgeschreckt werden.

 

Beim Schwierigkeitsgrad "leicht, mittel und schwer" ist man natürlich wieder sehr subjektiv unterwegs. Poser finden dann wieder alles total easy. Die vorherige Regel, dass eine 5 einem Durchschnittsspiel entsprechen sollte, fand ich diesbezüglich sehr hilfreich. Aber zumindest sollen nützliche Bewertungen ja nun hervorgehoben werden, das sollte das dann hoffentlich etwas ausgleichen. :thumbup:

Dass es keinen Verweis mehr auf Online-Trophäen gibt (= mind. eine 2), ist Absicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Spyderman:

Dass es keinen Verweis mehr auf Online-Trophäen gibt (= mind. eine 2), ist Absicht, oder?

Der Verweis taucht tatsächlich nur im FAQ auf. Für die Bilder haben wir versucht, möglichst viele Informationen auf kleinem Raum darzustellen. Soll ja nicht nur auf großen Monitoren lesbar sein, sondern auch für die vielen Smartphone oder Tablet User*Innen.

 

Wenn Spiele Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen enthalten, ist mir "2" oder höher zu werten. Den vorherigen Passus bezüglich Hilfsmittel, wie Guides, Videos, etc., haben wir jedoch gestrichen.

 

vor 4 Stunden schrieb Spyderman:

Beim Schwierigkeitsgrad "leicht, mittel und schwer" ist man natürlich wieder sehr subjektiv unterwegs.

Die Schwierigkeit lässt sich schwer objektiv erfassen, weil zu viele unterschiedliche Faktoren reinspielen.

 

Fiktives Beispiel: Soulsborne 17  wurd durchschnittlich mit "4" bewertet, daher mittlere Schwierigkeit und sollte für viele/die meisten machbar sein.

Userin A hat alle 16 vorherigen Soulsborne Teile platiniert. Und jedes andere Soulsborne ähnliche Spiel. Und hat die Platin locker an einem Wochenende erspielt. Natürlich votet sie niedriger als "4".

User B hat letzte Woche die PS5 von der Oma zum Geburtstag geschenkt bekommen. Natürlich rennt er sofort los und holt sich Soulsborne 17. Wurde gut bewertet und soll Spaß machen. Es wird ein zäher Kampf bis zur Platin. Und natürlich votet er höher als "4".

 

Ich hoffe das Beispiel ist etwas greifbar. Wir verstehen uns als Community für alle Spielertypen - von Casual Gamer*In bis Hardcore Trophäen Jäger*In. Das Verständnis von "schwierig" geht da teilweise sehr weit auseinander.

 

vor 4 Stunden schrieb Spyderman:

In dem Text für die Spielspaßbewertung lese ich nicht, dass man das Spiel auch tatsächlich gespielt haben und man ansonsten auf eine Bewertung verzichten sollte.

"Ein umfangreicher Eindruck vom Spiel ist wichtig" meint grundsätzlich dies. Es handelt sich somit nur um einen Hinweis.

 

Was wir gestrichen haben, ist dies durch %-Zahlen, z.B. nach Trophäen oder Story Fortschritt, erfassen zu wollen. Weil es Spiele gibt, auf die dieses Schema passt und auch Spiele, auf die das Schema nicht passt. 

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Ich habs für die Zukunft im Lesezeichen eingespeichert damit ich immer es lesen kann und was ich

in Zukunft beachten muss.

Ist ja jetzt deutlich einfacher geworden als vorher bzw. das Regelwerk wurde stark gelockert. Daher solltest Du es wohl nicht allzu oft lesen müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...