Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertungsregeln - FAQ


d4b0n3z

Recommended Posts

Hallo Community,

 

die Veröffentlichung der aktuellen Bewertungsregeln könnt ihr in diesem Thema nachlesen.

 

An dieser Stelle sammeln wir die häufig auftretenden Fragen und sprechen gerne mit euch über die Regeln, falls ihr eine Frage, Anmerkung oder auch einen Verbesserungsvorschlag habt.

 

FÜR ALLE, DIE ES EILIG HABEN, DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE:

  • Die Regeln wurden aktualisiert und deutlich gelockert, um eure Bewertungserfahrung zu verbessern. Nicht regelkonforme Bewertungen werden nicht mehr verwarnt, sondern per PN bearbeitet, um eine gemeinsame Lösung zu finden.
  • Schwierigkeitsbewertung: Mit "2" oder höher ist zu bewerten, wenn ein Spiel verpassbare Trophäen oder Online-Trophäen hat. Grundlage für die Frage, ob ein Spiel solche Trophäen hat, sind vorrangig die Trophies.de Leitfäden. 
  • Schwierigkeitsbewertung: Mit "10" ist abzustimmen, wenn das Spiel sehr schwer war und/oder die Platin nicht erreicht bzw. aufgegeben wurde.
  • Sollte ihr noch Hinweise nach den alten Regeln in eurem Profil haben, meldet Euch bei @d4b0n3z, um diese entfernen zu lassen.

 

Die aktuellen Regeln für die Schwierigkeitsbewertung:

Bewertung_Schwierigkeit.png.97d5f2c73e6fc74c3fff176427a3c1fb.png

 

Die aktuellen Regeln für die Zeitaufwandsbewertung:

Bewertung_Zeitaufwand.png.8fd7630a1d78c62499c446ea3dfc176d.png

 

Die aktuellen Regeln für die Spielspaßbewertung:

Bewertung_Spielspa.png.f84b9a2a1778f90b1dae12d1ba18f723.png

 

ABER IN DEN STARTPOSTS STEHEN NOCH DIE ALTEN REGELN?

Ja und das wird sich leider auch nicht so schnell ändern. Während wir bei allen neu erstellten Foren die Regeln direkt aktualisiert mitgeben können, müssen ALLE älteren Foren manuell angepasst werden. Das kostet bei der Menge an Spielen sehr viel Zeit. Wir werden aber alle Beiträge nach und nach aktualisieren. Gebt uns bitte etwas Zeit dafür.

 

GIBT ES NUN ENDLICH DIE MÖGLICHKEIT DLC ZU BEWERTEN?

Leider nein. Wir haben das geprüft, können das aber aktuell nicht anbieten, da die technischen Möglichkeiten bei den Bewertungen begrenzt sind. Wir können zwar mehrere Fragen in eine Umfrage reinnehmen, z.B. pro DLC jeweils eine Frage mit den 10 Antwortmöglichkeiten. Allerdings ist es nicht möglich diese Umfrage im Nachhinein zu erweitern. Erscheint also ein neuer DLC müssten wir die Umfrage komplett neu erstellen und alle Bewertungen wären verloren. Auch die vom Hauptspiel.

Daher bleibt erstmal weiterhin nur die Möglichkeit, die DLCs in eurem Beitrag näher zu beschreiben und zu bewerten. Sobald wir hier eine praktikable Möglichkeit sehen, werden wir aber auch dies in Angriff nehmen.

 

 

KANN ICH ALS USER:IN DIE BEWERTER:INNEN UNTERSTÜTZEN?

JA! Ihr könnt besonders hilfreiche Bewertungen mit unserer "Hilfreich"-Reaktion - welche ihr für jeden Beitrag auswählen könnt - kennzeichnen.

Ab einer gewissen Anzahl von Reaktionen, wird die Bewertung besonders hervorgehoben und fällt anderen User:innen dadurch auch besser ins Auge. Zudem bekommen die Bewerter:innen eine kleine Anerkennung und werden positiv bestärkt.

Bitte seht davon ab, bei für euch unverhältnismäßigen Bewertungen, die Lach-Reaktion zu verteilen.

Benutzt stattdessen den Meldebutton. Wir werden uns dann darum kümmern.

 

ALSO DAS SPIEL WAR SCHON EINFACH, ABER DIESE EINE TROPHÄE NERVT? WIE SOLL ICH BEWERTEN?

Bitte richtet eure Bewertung nach der schwersten Trophäe bzw. der schwersten Stelle im Spiel aus. Wenn 48 Trophäen einfach sind, aber diese eine Trophäe ist überdurchschnittlich schwer, dann ist auch die gesamte Platin überdurchschnittlich schwer. Denn im Zweifelsfall scheitert die Platin dann an dieser einen Trophäe.

 

 

REGELN ÜBER REGELN, IRGENDWIE WIRD MIR DAS ZU KOMPLIZIERT? WARUM SOLL ICH DENN ÜBERHAUPT BEWERTEN?

Viele User:Innen schätzen an diesem Forum nicht nur die Leitfäden oder die Hilfe beim Erspielen der Trophäen, sondern auch die User:Innen-Bewertungen und nutzen diese als Grundlage beispielsweise für Kaufentscheidungen. Aber das funktioniert nur, wenn die Bewertungen nachvollziehbar sind. Es ist frustrierend, wenn jemand eine einfache Platin sucht, aber sich die Platin hinterher als überdurchschnittlich schwer rausstellt, weil bei der Bewertung diese eine Trophäe nicht berücksichtigt wurde oder man die Spielspaßgranate des Jahres erwartet, aber nur ein Solala-Spiel erhält, weil vielfach mit einer "10" bei Spielspaß abgestimmt wurde, weil man den Entwickler mag oder Fan der Serie ist. Wenn ihr aussagekräftig bewertet und begründet, dann helft ihr anderen. Und im Gegenzug erhaltet ihr nachvollziehbare und gute Bewertungen für eure Zock- und Kaufentscheidungen. 

 

ALSO ICH HAB DAS JETZT ALLES GELESEN, ABER TROTZDEM HABE ICH NOCH FRAGEN:

Wir wollen, dass die Regeln und unsere Entscheidungen für alle User:Innen nachvollziehbar sind. Bitte fragt nach, sofern noch etwas unklar ist. Idealerweise direkt hier im Thema, denn vielleicht haben auch andere User:Innen dieselbe Frage.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...