Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vier Xbox-Titel erscheinen für Konkurrenz-Plattformen


HellKaiser

Recommended Posts

Vier Xbox-Titel erscheinen für Konkurrenz-Plattformen

 

xbox_multiplattform_strategie.thumb.jpg.43c7f763aa2d73b28627136dd6ccd830.jpg

 

Seit einigen Wochen heißt es in der Gerüchte-Küche, dass Microsoft plane, ihre Xbox-Titel auch auf Plattformen der Konkurrenz zu veröffentlichen. Im Rahmen eines Podcasts heute bestätigte Phil Spencer diese Pläne mehr oder weniger. Zumindest vier Spiele möchte man nachträglich für PlayStation 5 und Nintendo Switch rausbringen. Um welche Titel es sich genau handeln, sagte Spencer nicht, allerdings wies er daraufhin, dass wir es hier mit zwei kleinere Projekten und zwei Games-as-a-Service-Spiele zu tun haben. Im konkreten sollen es sich hierbei laut The Verge um die Titel Hi-Fi RUSH, Pentiment, Sea of Thieves sowie Grounded handeln.

 

Zudem sagte Spencer, dass man nur Titel portieren werde, die seit mindestens einem Jahr für Xbox erhältlich sind. Dabei werden es sich aber ebenfalls um eher kleinere Spiele handeln. Größere Produktionen sollen auf Konsole weiterhin Xbox-Exklusiv bleiben.  Titel wie Starfield und Indiana Jones und der Große Kreis werden also nicht ihren Weg auf die PlayStation 5 finden.

 

Mit den Umsetzungen älterer Titel für andere Plattformen geht es Microsoft laut Spencer darum, die jeweiligen Communities zu vergrößern und zusätzliche Einnahmen zu erzielen. Zudem hofft man, dass die Portierungen Spieler und Spielerinnen dazu bewegen könnten, sich neuere Xbox-Titel anzuschauen, eine Xbox-Konsole zu kaufen oder den Xbox Game Pass zu abonnieren.

 

Was ist mit euch, freut ihr euch über diese Meldung? Und wenn ja, auf welchen Titel aus dem Xbox-Portfolio würdet ihr euch am meisten freuen.

 

 

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nice, alle Titel, bis auf Grounded nehme ich mit Kusshand! Für mich jetzt schon Win-Win. Die kleinen Titel sind es, die verteilt werden und mehr Absatz finden müssen. Da steckt die Kreativität. Mehr AAA-Titel benötige ich nicht. Immer der selbe Scheiß und elende Zeitfresser. Lieb diese Nachricht.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 16.2.2024 um 07:43 schrieb Fluff:

Naja, die Gerüchte oder Infos sagen es sind Sea of Thieves, Hifi Rush, Pentiment und Grounded.

 

Brauch ich alles nicht.

 

Wenn dann würd ich die grossen Titel wollen.

Für mich alles viel Wind um nichts.

Das sehe ich auch so. Die kleineren Titel sind zwar nett. Trotzdem sehr enttäuschend, wenn man bedenkt, was für eine Welle seit Wochen gemacht wurde. Für die Miniankündigungen hätte ein Tweet/Post völlig ausgereicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...