Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLC - Hat schon jemand gespielt?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Spannend! 

ACHTUNG SPOILER!!!

 

 

 

 

 


 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Habe gestern sicherlich 1,5-2h im DLC genossen.

Es knüpft Story-technisch an Ragnarök an. Die Map besteht nicht aus einer Open-World sondern an gezielten Wegen.

Man übernimmt quasi gar nichts aus dem Hauptspiel, sondern man muss sich alles neu aussuchen und wählen.

 

Zum Spielprinzip:

Man durchläuft einen Durchgang, solange bis man (gezielt=automatisch) stirbt. Während des Durchlaufs erhält man verschiedene Währungen um Skills bzw. Attribute konstant (für alle weiteren Durchgänge) zu verbessern. 

Fühlt sich erst mal komisch an, nahezu, wie bei einem „endlos grinding“. Dadurch, das man die Durchläufe soweit spielt, bis die StoryLine dich bewusst sterben lässt, macht es noch Spaß weiter zu spielen. 
 

Viel Spaß beim erörtern der Geheimnisse in Walhalla ;)

 

 

EDIT: Mittlerweile habe ich das DLC durchgespielt (alle Trophäen erhalten)

Zeitaufwand subjektiv: 5-6 Stunden (geht sicherlich auch schneller)

Schwierigkeit: passt sich gut am Hauptspiel an, vergebe hier eine 4. Anfangs ist es natürlich viel schwerer und man kommt in den runs nicht so weit, um sich Verbesserungen leisten zu können.

Spaßfaktor: 6. Story ist relativ spannend, man blickt zurück über all die Taten welche Kratos auch in den früheren Teilen von GoW antrieb...*griechische Mytholohie*, mehr verrate ich nicht ;) Blöd wird es, wenn man einen full clear run hinter sich hat und beim Finalboss stirbt und wieder am Ufer aufwacht und der Fortschritt aus dem Run verschwunden ist :( Vorsicht ist also deutlich besser als Nachsicht!

 

 

Bearbeitet von OliZabawny
Mehr Erfahrungswerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb OliZabawny:

Spannend! 

ACHTUNG SPOILER!!!

 

 

 

 

 


 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

.

 

Zum Spielprinzip:

Man durchläuft einen Durchgang, solange bis man (gezielt=automatisch) stirbt. Während des Durchlaufs erhält man verschiedene Währungen um Skills bzw. Attribute konstant (für alle weiteren Durchgänge) zu verbessern. 

Fühlt sich erst mal komisch an, nahezu, wie bei einem „endlos grinding“. Dadurch, das man die Durchläufe soweit spielt, bis die StoryLine dich bewusst sterben lässt, macht es noch Spaß weiter zu spielen. 
 

 

Da dieser DLC sich vom Hauptspiel dann doch abhebt, durch seinen Roque-like-Ansatz, bin ich direkt raus. :$

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den DLC nun an diesem Wochenende beendet und alle Trophäen erspielt. Hier handelt es sich tatsächlich nicht um einen gewöhnlichen Roguelite-Modus! Jeder Run hebt sich von dem vorherigen etwas ab und erzählt eine weitere Geschichte rund um Kratos.

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chucky291:

Kann jemand sagen ob es verpassbare Trophäen gibt oder man sich voll auf das Spiel und Story konzentrieren kann und die Trophäen so nebenbei erspielbar sind?

So richtig verpassbar ist nichts, du musst nur in einem Lauf 15.000 Echos zusammen sammeln, wenn du vorher stirbst sind sie weg. Das ist aber recht gut machbar. Hatte in einem der letzte Läufe am Ende fast 30.000.  

 

Ich würde sagen das meiste kriegst du tatsächlich im Verlauf des DLCs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2023 um 08:34 schrieb OliZabawny:

Spannend! 

ACHTUNG SPOILER!!!

 

 

 

 

 


 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Habe gestern sicherlich 1,5-2h im DLC genossen.

Es knüpft Story-technisch an Ragnarök an. Die Map besteht nicht aus einer Open-World sondern an gezielten Wegen.

Man übernimmt quasi gar nichts aus dem Hauptspiel, sondern man muss sich alles neu aussuchen und wählen.

 

Zum Spielprinzip:

Man durchläuft einen Durchgang, solange bis man (gezielt=automatisch) stirbt. Während des Durchlaufs erhält man verschiedene Währungen um Skills bzw. Attribute konstant (für alle weiteren Durchgänge) zu verbessern. 

Fühlt sich erst mal komisch an, nahezu, wie bei einem „endlos grinding“. Dadurch, das man die Durchläufe soweit spielt, bis die StoryLine dich bewusst sterben lässt, macht es noch Spaß weiter zu spielen. 
 

Viel Spaß beim erörtern der Geheimnisse in Walhalla ;)

 

 

EDIT: Mittlerweile habe ich das DLC durchgespielt (alle Trophäen erhalten)

Zeitaufwand subjektiv: 5-6 Stunden (geht sicherlich auch schneller)

Schwierigkeit: passt sich gut am Hauptspiel an, vergebe hier eine 4. Anfangs ist es natürlich viel schwerer und man kommt in den runs nicht so weit, um sich Verbesserungen leisten zu können.

Spaßfaktor: 6. Story ist relativ spannend, man blickt zurück über all die Taten welche Kratos auch in den früheren Teilen von GoW antrieb...*griechische Mytholohie*, mehr verrate ich nicht ;) Blöd wird es, wenn man einen full clear run hinter sich hat und beim Finalboss stirbt und wieder am Ufer aufwacht und der Fortschritt aus dem Run verschwunden ist :( Vorsicht ist also deutlich besser als Nachsicht!

 

 

 

Also ich kann deine 4 bei Schwierigkeit nicht verstehen - außer wenn du im leichtesten Modus spielst. Wenn du auf dem höchsten Modus einen vollen Run machst und mit den Gegebenheiten in der Forum Arena auf King Hrolf stößt + anschließend noch Tyr, dann hast du schon eine Herausforderung. Ich finde das DLC ist in kompletter Hinsicht genial.

 

Frage an die Freaks hier, die das DLC so durchsuchten wie ich. Mir fehlen noch 2 Schild Designs wo ein "???" steht wie man sie bekommt. Könnt ihr mir weiter helfen? Ich habe bereits viele Runs geschafft inkl. aller Arenen/Risse und kriege die irgendwie nicht...

Geht um das Schild der Auslöschung und das der Reinigung.

Bearbeitet von Tobstar707
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Tobstar707:

 

Also ich kann deine 4 bei Schwierigkeit nicht verstehen - außer wenn du im leichtesten Modus spielst. Wenn du auf dem höchsten Modus einen vollen Run machst und mit den Gegebenheiten in der Forum Arena auf King Hrolf stößt + anschließend noch Tyr, dann hast du schon eine Herausforderung. Ich finde das DLC ist in kompletter Hinsicht genial.


Moin, habe erst auf einen mittleren Schwierigkeitsgrad begonnen, aber relativ früh gemerkt, da kommst nicht weit 😅

Also dann auf leicht runterskaliert, dann war eigentlich alles kein Problem mehr^^

Zu dem Schild Design kann ich leider nichts zu sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schwierigkeitsgrad...

Ich muss gestehen, ich hatte im Hauptspiel mit Gna und König Hrolf meine Probleme. Da habe ich etliche Anläufe gebraucht. 
Auch der ein oder anderer Baserker war nicht lustig. 

Sind die Endkämpfe im DLC leichter als im Hauptspiel?
Darauf hab ich keine Lust mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...