Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer Ersteindruck zum Spiel


Recommended Posts

9 hours ago, Hawaiitianer said:

Hier ein paar Meinungen von Gamestar

 

D418301B-FE26-4817-B4AE-4B4441E97D55.thumb.jpeg.b6e3e0fc5a565b23c4c38656d584c7ce.jpeg

 

und n-tv, wer auch immer das geschrieben hat..

 

4DBEBE50-5E17-4CBE-8962-0691E8017FA4.jpeg.1782c7045418e73df3b7ad0144af49de.jpeg

 

aber der Artikel unten ist auch gut geschrieben, rundenbasierte FF‘s gibt es schon 20 Jahre nicht mehr und kommen wohl auch nie wieder.
 

 

World of FF dürfte der aktuellste FF-Titel mit rundenbasiertem Kampfsystem sein, welches 2016 erschien. Ist jetzt kein Hauptteil, aber gehört zum Franchise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb xXKoZXx:

World of FF dürfte der aktuellste FF-Titel mit rundenbasiertem Kampfsystem sein, welches 2016 erschien. Ist jetzt kein Hauptteil, aber gehört zum Franchise.


Ok dann ist das wohl das letzte FF welches rundenbasiert ist.

Davor war X-2 das letzte, welches 2003 erschien. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2023 um 08:46 schrieb xXKoZXx:

World of FF dürfte der aktuellste FF-Titel mit rundenbasiertem Kampfsystem sein, welches 2016 erschien. Ist jetzt kein Hauptteil, aber gehört zum Franchise.

World of FF war wirklich schön. Darf es gerne einen zweiten Teil geben.

 

Die Vorteile vom Echtzeit Kampf finde ich sieht man sehr stark bei Boss Fights. Egal ob 15, 7R und 16. So stylisch und dynamisch  könnte man keine Bossfights designen mit rundenbasiertem Kampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es jetzt gerade Durchgespielt 46 Std hat es gedauert. 

Pro

Story der Wahnsinn 

Eikon-Battle Weltklasse inszeniert 

Deutsche Sprachausgabe unglaublich gut geworden 

Ende extrem stark gemacht.

Der Endboss gehört für mich zu den Besten der Final fantasy games.

Kampfsystem wird erst ab einem bestimmten Zeitpunkt richtig facettenreich gestaltet vorher ist das nur smashbutton.

Soundtrack ist der Hammer.

Contra

 

Nebenmissonen leider fast nur fetchquest 

 

Technik,

Grafik nicht current-gen Niveau.

Kameraführung nicht immer optimal.

Gegnervielfalt leider sehr wenige.

 

Und kurz vor dem Ende wird der Schwierigkeitsgrad angehoben habe es komplett ohne Ringe etc pp gemacht.

 

Fazit wären die Nebenmissonen etwas qualitativer Technik Grafik besser. Dann wäre es locker ein Anwärter für das Spiel des Jahres. Ist aber definitiv deutlich besser als Teil 15.

 

Und Final fantasy 7 rebirth muss da aber richtig was zeigen. Denn was CBU3 da abgeliefert hat ist extrem Hardcore gewesen.

 

Hoffe es okay wie es geschrieben habe. Es sind keine Spoiler drin.

 

Euch noch viel Spaß weiterhin.

 

Brauche noch 1 Ort 

Muss noch alle Prüfungen machen.

Ein Boss ohne Schaden besiegen.

Alle Sachen im Clives Zimmer besitzen.

 

Und Final fantasy Modus + alle Fähigkeiten etc pp auf das maximale bringen. Dann ist Platin save.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach über 30h und 75%. Muss ich sagen das spiel ist extrem gut gemacht was mich leider stört? Diese one piece filler mist.. nach ein Esper Boss kommt natürlich erstmal 0815 Nebenmissionen die wirklich einfach öde sind. Dafür sind die Boss Gegner echt schon God of War 3 Lvl allein Titan und Bahamut könnte schon ein Anime sein 😆 bisschen Naruto mäßig. 

 

Und ist steckt echt so viel Liebe im Detail, jedes Item hat eine genaue Beschreibung + noch das Ff16 Wikipedia und und und. Hab echt mal 3h nur die ganzen Texte gelesen von Harpo schon heftig wie viel Texte das Spiel hat mehr als Persona 5?

 

Aber diese in die Länge ziehen nervt leider.  Trotzdem ein sehr gutes bombastisch Cut Szene Game 😆. Wäre das Gameplay noch etwas besser und das erkunden besser und das rpg Elemente wäre das sicher das beste rpg aller Zeiten. 

 

Ich hoffe das bald ein Teil 17 kommt  😗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb -.-Realitygamer-:

In FF XVI gab es mit Patch 1.03 das 1. Update das folgendes brachte:

 

FF-XVI.png

Soll das ein Witz sein lol? Erstes Update haha 😆 

 

Das gehört eigentlich schon zum Release rein Marketing können die einfach nicht.  Aber gut das sie wenigstens auf die community hört allein diese Motion Blue das viele kritisieren oder das man jetzt mehr Einstellungen hat für die Steuerung. 

 

Trotzdem, man sollte doch frei seine Tasten Belegen können wie die meisten Spiele und leider auch kein fps Update das endlich den Leistung Modus deutlich verbessert. 

 

Nun ja nach 50h schon komm ich mit 1440p und 30fps gut klar trotzdem ist das update eher ein Witz

 

#FF16 toppt das ganze 😆 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh.... Ich tu mir schon bisschen schwer, das Spiel zu bewerten.
Es ist ein Final Fantasy, das ist klar.

Würde es nicht draufstehen, würde jeder sagen, dass es ein FF abklatsch sei.

Man merkt es an vielen Ecken und der Detailgrad ist extrem hoch.

Generell hat man sich wahnsinnig viel Mühe (bis zu meinem jetzigen Wissenstand in der Welt) mit der Erzählung, Lore, und Story gegeben.

Vielleicht zu viel?

Ich spiele das Spiel extrem gerne wegen der Story. Die Cutscenes sehen hervorragend aus, auch wenn ich hier an der Grafik doch einige lese, die das scheinbar anders sehen).

Die Story interessiert mich total und die Charaktere sind, klasse vertont und wirken sehr glaubhaft. Leider sind manche irgendwie nicht so gut ausgearbeitet in der Charaktererzählung, aber da kann vielleicht noch was kommen.
Ich feier auch die Esperkämpfe total ab, weil sie von der Inszenierung her, einfach unglaub stark sind.
Die Kämpfe haben eine solche Wucht! Jeder Schlag fühl sich so schwer und massiv an und man versteht gar nicht, wie die Esper nach solchen Attacken noch aufstehen können. Das sind wahnsinnige tolle Momente.
Aber es sind eben die Momente, die das Spiel vorschreibt und einen "nur" zuschauen lässt.
Denn bei all der tollen Inszenierung und der Kinoreifen Effekte, habe ich das Gefühl, dass man irgendwie keine Zeit mehr hatte, ein ausgeklügeltes Kampfsystem zu implementieren.
 

Die Kämpfe sehen toll aus, aber mir fehlt schon die spielerische tiefe dabei.
Es ist eher ein Button-Smashing mit gucken, ob die Cool-Downs  durch sind.
Mir fehlt bisher die taktische Komponente, mit Buffs, Debuffs, bisschen mehr Magie.
FF 16 ist wirklich ein klasse Spiel, aber ich erwische mich selbst dabei, wie ich mir lieber die Story Segmente anschaue, als die Zeit zu genießen, in der ich selbst spiele.
Das ist für den langzeitspaß ein schlechtes Zeichen, weswegen ich jetzt schon sagen kann, dass FF 16 trotz seiner Klasse bei mir keine Chance haben wird, aufs Treppchen der besten FF zu kommen.

 

Auch wenn ich mit dem Spiel selbst Spaß habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr Magie? Es gibt doch so schon nur eine physische Attacke. Die Esper Fähigkeiten sind für mich fast alles Magie Fähigkeiten.

Was mich stört ist das ständige wegschubsen der normalen Gegner bei Angriffen und Magie, das nimmt soviel flow aus dem Kampf.

 

Buffs und Debuffs waren aus meiner Sicht eh nie gut umgesetzt in FF Games.

Idr. waren normale Kämpfe so schnell fertig das sich Statuseffekte null lohnen und bei Bossen sind diese meist gegen alles immun.

 

So haben alte FF zwar in Summe an die 20 Buffs/Debuffs und genutzt werden aber nur Protes/Shell/Courage. 

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb KeGo:

Noch mehr Magie? Es gibt doch so schon nur eine physische Attacke. Die Esper Fähigkeiten sind für mich fast alles Magie Fähigkeiten.

Was mich stört ist das ständige wegschubsen der normalen Gegner bei Angriffen und Magie, das nimmt soviel flow aus dem Kampf.

 

Buffs und Debuffs waren aus meiner Sicht eh nie gut umgesetzt in FF Games.

Idr. waren normale Kämpfe so schnell fertig das sich Statuseffekte null lohnen und bei Bossen sind diese meist gegen alles immun.

 

So haben alte FF zwar in Summe an die 20 Buffs/Debuffs und genutzt werden aber nur Protes/Shell/Courage. 

Das Kampfsystem ist leider echt mau. Man kann alle Standard Gegner einfach mit Lebensflamme und erwachen easy vernichten one punch man Modus halt.

 

Und gegen Ende mit Gigaflare haut man sogar endgegner schon in der ersten Phasen weg 😆.  Was mich nur stört? Warum ist der Magie Angriff immer das selbe.. Was juckt den Gegner ob die Kugel jetzt Feuer oder Wind oder Erde ist? Nix, da hätte ich ja schon andere Varianten gewünscht und die Esper sind leider auch nicht wirklich nützlich...

 

Der Phönix bleibt der beste der Rest ist halt naja braucht man nur für die Fähigkeiten der Esper um die Gegner zu one hiten.  Da hätte ich mir mehr gewünscht.. Aber Gigaflare Stufe 2 und Lebensflamme Stufe 2 hauen alles weg schon etwas lächerlich einfach 😅..

 

Ich hätte mir eher was Dark Souls Gameplay gewünscht aber hey ff16 ist momentan bei 87 meta Punkte vor ff7 remake und muss sagen Spiel könnte besser sein aber sonst ist das echt gut

 

Würde den Spiel auch eine 86% geben aber perfekt wie ein The Witcher 3 leider nicht oder God of War 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Vorwurf, dass das Kampfsystem eintönig ist, ist ja nicht gerade neu und auch kein Einzelfall.

Ich hatte mich nach der Demo schon gefragt, ob es sich über ein ganzes Spiel lang tragen wird.

 

Das Spiel macht ja trotzdem Spaß, so ist es nicht, aber der Teil ist schon eher so semi gut.
Bosskämpfe machen mir noch Spaß, aber die Zwischenkämpfe finde ich schon fast eher lästig. Das hat sich in anderen FF Teilen einfach nicht so angefühlt.

Und auch das Loot System ist doch arg mau. Ein ablaufen der Areale hat sich für mich bisher überhaupt nicht bezahlt gemacht.
Man macht es auch Gewohnheit und Liebe zum Spiel natürlich trotzdem, aber dennoch ist es schon so, dass die meisten Läufe eher umsonst sind und wenn, dann ist es halt einfach nicht der Rede wert, was man da bekommt.

Das Spiel macht vieles richtig, aber manches dann halt auch ziemlich falsch in meinen Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja,... für mich das schwärzeste FF überhaupt, was sicherlich auch an den Thematiken Sklaverei und Machtmissbrauch liegt.

Fröhlich-Bunt gehts da nicht zu, aber das ist keine Kritik, eher eine Überraschung (Teil 15 kenne ich nicht, aber fast alles davor,

also 7, 8, 9, 10, 10-2, 12, 13, 13-2 und bisschen 14, und die drei Remasterten auf dem Nintendo DX).

Wie üblich wird sehr vieles abgekupfert, nicht nur aus Matrix und StarWars, diesmal auch auffällig aus Witcher 3 und anderen.

Ausserdem muss es das "sexualisierteste" FF aller Zeiten sein (zumindest anfänglich).... aber nun gut, das gehört ja zum Leben dazu ;)

Die anderen Teile begnügten sich eher mit Andeutungen diesbezüglich, aber hier hat man ja vom Witcher gelernt.

 

Die Sequenzen sind sehr ausgedehnt, aber die Art von Betonung des Storytelling finde ich gut gelungen. Nur bei Nebensächlichkeiten

hätte das eine oder andere kompakter sein können.

 

Ich bin noch nicht ganz durch, aber grosse Überraschungen erwarte ich nicht, bezüglich Gameplay.

Das Magiesystem ist nicht schlechter als beim Witcher, das fand ich auch nicht so überzeugend, aber es tut seinen Zweck.

Esperkämpfe sind grosse Inzenierungen, aber leider auch zeitweise unübersichtlich, bzw die Effekte und Kameraführung lässt zu

wünschen.... naja, ist ja immer nur kurzzeitig der Fall.

 

mMn ein gutes Spiel, aber nicht überragend, jedoch lohnenswert zu spielen.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziehen sich die langen Zwischensequenzen denn durchs ganze Spiel? Ich liebe ja tolle Zwischensequenzen für die Story, wollt aber heut einfach gemütlich das Spiel mal beginnen und hab nach 3 Stunden gefühlt nichts gemacht außer einen Film gemacht und Tutorialnachrichten gelesen, ein Spielfluss kam bisher 0 auf 😅 Hab jetzt Styrm verlassen in den Wald und hoff ich kann jetz endlich mal zocken, auch wenn ich für heut erstmal aufhör. War zwischendurch echt angepisst weil ich halt spielen wollt, sonst hätt ich nen Film angeschaut 😄 Ging es zufällig noch jemand so oder hat ich nur nen schlechten Tag 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...