Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

13 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.08


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe dem Hauptspiel eine 7. Hab jetzt in normal und Saison einen Charakter auf Stufe 100. Mittlerweile geht das Leveln auch doppelt so schnell hab für den Saison Charakter nur halb solange gebraucht.

Gibt aber noch einige sehr nervige Dinge wie Gegenstände aufheben, Wiederbeleben und Attacken auf der gleichen Taste ist einfach nur dumm. Ständig hebt man in Dungeons Kisten auf während man in einer Gruppe Elite steht. Der treibende Schatten in Alptraum Dungeons ist auch verbuggt ständig wird mein Bildschirm schwarz obwohl er mich nicht trifft oder auch der Gewittersturm da hatte ich schon mehrmals während des Bosskampf das Schutzschild außerhalb des Bossraums und in den höheren Dungeons stirbt man daran One Hit.

Die Droprate der Legendären Gegenstände ist auch nicht normal man bekommt 20-30x die gleichen 4 Gegenstände.

Auch finde ich es äußert fragwürdig dass man in höheren Leveln keine wirklich besseren Gegenstände droppt meine Waffe hab ich mit Level 67 gedroppt und die Rüstung mit 70-80, danach kamen nur Gegenstände mit ähnlicher Gegenstandmacht aber schlechteren Affixen. Auch das Affixe ändern finde ich komplett schlecht dass es jedesmal teurer wird für meine Waffe hab ich 200+ Mio Gold ausgegeben und nicht den richtigen Affixe bekommen, Amulett 150+ Mio Gold auch nicht den richtigen Affixe bekommen.

 

Der Saison würde ich eine 3 geben. Mit Level 100 kein einziges mal einen zornerfüllten Ansucher bekommen oder eines der neuen legendären Gegenstände, wenn die nur in der Saison dropbar sind sollte es eine viel höhere Dropchance geben ansonsten macht's absolut keinen Sinn Saison zu spielen. Auch finde ich es ziemlich schwach dass man die ganzen guten Alptraum Dungeons entfernt hat und die meisten verfügbaren einfach nur scheiße sind. Und wieso die Herzen die man mit Level 80-100 droppt von den Werten schlechter sind als die man vom Level 60-75 gedroppt hat muss man auch nicht verstehen. 😂

Bearbeitet von Fail_Skillzzz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 / 10

 

Mit etwas Wohlwollen noch "gut". Eigentlich hätte ich eher eine 5 oder 6 geben wollen, das wäre dem Spiel dann aber doch nicht ganz gerechtfertigt. Das Spiel macht schon richtig viel Spaß, besonders im Koop, hat aber zwei Probleme, die den Spielspaß massiv dämpfen:

- Als Solo-Spieler geht der Spielspaß massiv runter. Es ist ja normal dass solche Spiele im Koop mehr Spaß machen und auch leichter sind, da man sich gegenseitig unterstützen kann, Diablo IV benachteiligt aber aktiv den Solo-Spieler, indem das Spiel deutlich in die Länge gezogen wird und man pauschal 10% weniger EP erhält.

- Das Spiel ist unfertig. Nach Weltstufe III (Stufe 70) gibt es einfach keinen Content mehr. Du Stufen 70 bis 100 sind pure Langeweile.

 

Ein kleiner Kritikpunkt ist noch, dass die Klassen zu unausgewogen sind. Trotz zahlreicher Hotfixes ist ein Knochenspeer-Necro absolut übertrieben stark im Endgame, während es für den Magier keinen endgame-tauglichen Build gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine 7, ich weiß nicht so richtig was ich dazu sagen soll. Bei DIIR macht man später ja auch im Grunde immer wieder das gleiche, aber irgendwie zieht mich es einfach mehr im Bann, von der ganzen Atmosphäre her, dazu ist es nicht so überfüllt mit unrelevanten Dörfern, wo man dann eh auf die Hauptstädte angewiesen ist.

 

Bei mir kommt das Gefühl immernoch auf, dass DIV mindestens ein Jahr zu früh gekommen ist. Alleine das man sich keine coolen Setgegenstände erfarmen kann, was man dann später wieder als tolles neues Season Thema verkauft wird....

 

Von der Atmosphäre und dem Style wesentlich besser als DIII, aber der Endcontent ist zu langweilig, die NMD kennt man später in und auswendig und doch gibt es nur eins was sich richtig lohnt, warum lohnen sich nicht alle gleichermaßen? Warum kann ich mir nicht für Dungeon X ein Siegel erstellen? Man sieht auch wie wenig die Zufallssiegel switchen, denn ich habe nur die Hälfte der Dungeon Belohnungen frei geschalten.

 

Naja, es gibt viel auf der Liste was man verbessern kann, im Gegensatz zu DIII werde ich hier aber immer mal wieder reinschauen wie es sich so entwickelt. Bis dahin kehre ich zu DIIR zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwierig zu sagen, von der Grafik und Atmosphäre super, auch die Story hat mich sehr gut gefallen aber wenn es dann Richtung Endgame (ab lvl 75 ca.) geht nimmt das Game in Season 0 und 1 rapide ab, in Season 2 noch ein wenig die Kurve bekommen mit der Implementierung von mehr Endgamestuff rund um Duriel und Uber Uniques. Overall würde ich eine 6-7 geben, mit viel Luft nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/10

 

Ich bin total Begeistert vom Spiel. Über 300 Spielstunden und es wird nicht langweilig. Ich hab mit einem Jäger mit Sperrfeuer gespielt. Bei Bossen auf Schnellfeuer umgeskillt. Ich war solo unterwegs und bis auf Lilith alles alleine gemacht. Die Geschichte ist auch unterhaltsam, die 5 Gebiete sind Grafisch auch top. 

Das war mein erst Spiel dieser Art und ich kann es nur weiterempfehlen. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...