Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

7 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 7 für den Spielspass,

 

die Welt von Horizon sieht aus dieser neuen Perspektive einfach Bombastisch aus.

 

Das Klettern und Kämpfen macht anfänglich auch Spass,

nutzt sich aber bei beiden mit der Zeit ab.

 

Die Charaktere und Geschichte sind vernachlässigbar.

Man vergisst schnell das gesagte und einen wird das ganze auch relativ egal.

 

Trotzdem war ich doch sehr beeindruckt was technisch auf einer Konsole mit VR möglich ist.

 

Die Maschinen wirken aus der Perspektive echt Gigantisch.

Alles in allem hatte ich trotz seiner Mängel meinen Spass damit.

Bearbeitet von Darkwraith_Demon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10

 

Einer der wenigen "richtigen" Spiele in VR. 

Insgesamt gut durchdachtes Gameplay, Kämpfe machen richtig Spaß, Grafik aber eher mittelmäßig. Liegt aber an der weitläufigen Sicht. Die Panoramen verlieren natürlich an Eindruck aufgrund der Entfernung. In der Nähe sieht alles Top aus. 

Technisch einwandfrei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/10

 

Maschienen sehen echt krass aus aus der nähe, aber wie mein vorgänger auch schreibt verlieren die Panoramen auf die weite den Eindruck.Aber sonst fand ich eigentlich alles top. Da hat ja jeder eine eigene meinung dazu. Aber man muss zwischen durch mal ne Pause einlegen, da es auf die dauer in die Armen geht. Fast wie im Fitness Studio:rofl:. Bin gespannt wie sich die VR technick weiter entwickelt. Wäre toll wenn es noch ein nachvolger gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergeben eine 8. Das war mein allererstes VR-Spiel und ich war von Anfang an mega beeindruckt, wie gut es sich angefühlt hat, wirklich in der Horizon-Welt zu sein :x Leider hatte ich anfangs Probleme mit motion sickness, aber mit den richtigen Einstellungen, im Sitzen und mit einem Gewöhnungseffekt ging es dann wirklich gut und war ein tolles Erlebnis. Gameplay reduziert sich in der Tat auf das Klettern und ein paar Kampfpassagen und macht eine lange Zeit auch wirklich Spaß, aber ja, irgendwann nutzt es sich leider doch ab, weil es nicht abwechslungsreich genug ist und die Story... nun gut, die spielt im Prinzip wirklich keine Rolle, kann getrost vernachlässigt werden und ist lange nicht so fesselnd wie etliche Nebenmissionen in den Hauptspielen.

Aber cool war wirklich der

Spoiler

Auftritt von Aloy, obwohl ich sie mir doch größer vorgestellt hatte :lol:

Also alles in allem für mich ein sehr gelungener Einstieg in die VR-Welt, der definitiv Lust auf mehr macht :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10

 

Ein wirklich schönes VR-Spiel und für mich der Einstieg in die Welt von VR. Es ist schon erstaunlich, was heutzutage alles möglich ist. 

 

Ich hatte in der Vergangenheit relativ wenig Berührung mit VR (2–3-mal Beat Saber bei einem Kollegen gespielt), daher hatte ich gerade mit Horizon am Anfang meine Probleme. Stichwort Motion Sickness. Mir wurde echt kotzübel und musste am Anfang ein paar Tage Abstand von dem Spiel nehmen. Nachdem ich einige Einstellungen geändert habe, gewöhnte sich mein Körper aber mit der Zeit daran und dann waren längere Sessions auch kein Problem mehr.

 

Horizon ist ein gutes Spiel, um jemanden die Welt von VR näherzubringen. Denn spielerisch nutzt sich das Klettern sehr schnell ab. Meiner Meinung nach hätte das man Klettern deutlich reduzieren können und dafür mehr Kämpfe in das Spiel packen. Denn vor allem die Bosskämpfe können überzeugen.

 

Trotzdem eine tolle und unglaublich immersive Erfahrung und ein Pflichttitel für jeden, der sich die PSVR2 zulegt. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7/10

 

Guter VR-Ableger der Horizon-Reihe, der leider ein wenig unter der belanglosen Story und dem repetitiven Gameplay leidet.

Technik ist natürlich Klasse und anfangs macht das Klettern und Kämpfen schon viel Spaß. Leider nutzt es sich ab und wird am Ende ein wenig langweilig.

Trotzdem ein gutes Spiel, was man klar empfehlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

 

Ehrlich gesagt tat ich mich am Anfang ein wenig schwer mit dem Spiel, ich hab die ersten zwei Level gespielt und es dann erst mal 2 Monater liegen gelassen, da ich nicht so richig reingekommen bin und mir relativ schnell schwummrig wurde.

Letztes Wochenende dann weitergespielt und bis zur Platin an einem Wochenende durchgehuscht.

Die Story ist vernachlässigbar und das Gameplay besteht nur aus Klettern und Bogenschießen. Es hat mir trotzdem über 10 Stunden richtig Spaß gemacht.

Es wird ja behauptet, dass Call of the Mountain das schönste VR Spiel überhaupt ist und ja es sieht auf der einen Seite verdammt gut aus, andererseits finde ich den Grafikstil von Horizon mit der knallbunten Farbpallete nicht besonders immersiv. Das war schon beim Hauptspiel so, ist aber Geschmackssache.

Die Einstellungsmöglichkeiten für das Gameplay sind vorbildhaft, sei es Eye-Tracking, verschiedene Bewegungsmöglichkeiten usw.

Was mich ab und zu ein wenig genervt hat, waren die Kameraeinstellungen, sowohl beim Klettern als auch beim Kampf. Ich wußte öfters mal nicht wo ich gerade bin, die Kamera war mal zu nah, dann zu hoch, beim Kämpfen konnte ich oft die Nachschubpfeile nicht nehmen, das sie irgendwie hinter mir waren usw.

Trotzdem alles in allem ein sehr gutes VR Erlebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...