Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was genau wird in die nächste Runde übertragen? (Spoilergefahr)


Romeo

Recommended Posts

Ich bin noch in meiner ersten Runde (Schwierigkeitsgrad Mittel) und kurz davor, die USG Ishimura zu verlassen. Daher wollte ich vorher mal nachfragen, was man beachten sollte. Mir geht es hauptsächlich um die ganzen verschlossenen Bereiche, für die man besondere Freigaben benötigt. Könnte jemand freundlicherweise verraten, was genau für NG+ übernommen wird? Dass die aufgelevelten Waffen und Anzüge übernommen werden, kann ich mir schon denken. Aber wie sieht es mit den Freigaben aus?

Ich überlege mir, ob ich schon in der ersten Runde noch mal alle Bereiche absuche, um nach den zuvor verschlossenen Bereichen zu schauen. Worauf ich ehrlich gesagt gar keine Lust mehr hab. Daher stellt sich für mich die Frage, ob man das nicht auch gleich zu Beginn der nächsten Runde machen könnte. Das geht aber natürlich nur dann, wenn die Freigabe auch übernommen wird. Wenn nicht, würde ich das dann doch gleich machen. Hab nämlich jetzt auch diese Master-Freigabe bekommen. Dieser Quest möchte ich im NG+ nicht erneut nachrennen müssen. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mist, das dachte ich mir auch schon. :S

Das heißt dann eben auch, dass ich alles holen muss, bevor ich in Kapitel 11 die Ishimura mit dem Shuttle verlasse, oder net? Kann ich denn irgendwo sehen, wo ich schon war und wo noch nicht? Auf der Karte sehe ich zwar die Freigabestufen, aber nicht ob ich schon in dem Raum war oder nicht. Und wo sich die ganzen Level 3 Behälter befinden sieht man auf der Karte ja auch nicht. Oder übersehe ich das?

Ich hab schon das Gefühl, dass ich wirklich alles noch mal absuchen muss, wenn ich auch alle Behälter finden will. Zu allem Übel spawnen die Necros immer wieder neu. :/

 

 

Edit:

Ich sehe gerade, dass man das auf der Karte tatsächlich erkennen kann. Die Räume, in denen man noch nicht war, sind dunkelgrau/schwarz. Alle anderen Bereiche sind viel heller. Das könnte mir auch schon weiterhelfen. :emot-slick:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das wäre auch schon hilfreich. Genau auf diese Master-Freigabe habe ich nicht noch mal Lust.

 

Ich sehe gerade aber auch, dass man auf der Karte auch die ganzen Türen und Kisten sehen kann, wofür man eine Master-Überbrückung benötigt. Die sind mit einem Stern gekennzeichnet. Daher werde ich wohl doch alles nach der Karte absuchen. Das hilft mir auf jeden Fall. Danke euch!!! :schiggy_cool_right:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Darauf hab ich sowieso nicht gehofft. Das sind ja auch besondere Kisten mit Waffenupgrades. Zumindest waren bei mir bisher nur Waffenupgrades drin. Ich denke nicht, dass man die ein weiteres Mal braucht. Ich hatte eher daran gedacht, diese Upgrades erst im zweiten Run einzusammeln. Wenn so eine Kiste noch gar nicht geöffnet wurde, sollter der Inhalt im zweiten Run noch da sein. Nahm ich halt an.

Aber wie schon gesagt, ich mache das doch schon im ersten Run. Durch die Karte wird es auch deutlich einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache alles nochmal, denn in den gesperrten Räumen liegen öfters Kerne, genau wie bei dem Z-Gero als Belohnung (im ersten Durchlauf auch schon), so viel Geld kannst du gar nicht Farmen wie einen noch Kerne fehlen, bin jetzt bei 20 Kernen (abzüglich der 10 als Belohnung am Ende) und 274000 Kredits, bin in Kapital 9 und mir fehlen noch 80 Kerne, wenn’s ganz blöd läuft muss ein weiterer NG+ Durchlauf her. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, noch mal? Du meinst, du suchst in der aktuellen Runde alles noch mal ab? Das hab ich bis vorhin auch schon gemacht. Aber so viele Knoten (meinst du das mit "Kernen"?) lagen da gar nicht. Meist fand ich die besonderen Kisten, für die man auch die Master-Freigabe benötigt. Darin sind ja Waffen-Upgrades, mit denen man auch Knoten bekommt. Hier und da kam auch ein Knoten extra dazu, aber mehr als zehn waren es bei mir bestimmt nicht.

Ich denke, ich hab alles abgesucht. Auf der Karte konnte man zwar erkennen, welche Räume man ausgelassen hat und auch die besonderen Kisten. Nur hatte ich aber auch einen Fall, wo ich eine ganze Ebene ausgelassen hatte und sowas sieht man auf der Karte gar nicht. In dieser Ebene war dann tatsächlich ein Level-3-Raum und darin dann auch noch eine Kiste mit einem Waffen-Upgrade drin. Hab ich nur ganz beiläufig entdeckt. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt mit meinem ersten Durchgang auf Mittel durch und mit den Belohnungen für den Abschluss und dem ganzen gefunden Geld und Knoten, hat es bei mir für den kompletten Anzug und vier Waffen gereicht. Demnach brauche ich im NG+ nur noch drei Waffen voll verbessern und kann schön auf Story zocken. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb Romeo:

Wie, noch mal? Du meinst, du suchst in der aktuellen Runde alles noch mal ab? Das hab ich bis vorhin auch schon gemacht. Aber so viele Knoten (meinst du das mit "Kernen"?) lagen da gar nicht. Meist fand ich die besonderen Kisten, für die man auch die Master-Freigabe benötigt. Darin sind ja Waffen-Upgrades, mit denen man auch Knoten bekommt. Hier und da kam auch ein Knoten extra dazu, aber mehr als zehn waren es bei mir bestimmt nicht.

Ich denke, ich hab alles abgesucht. Auf der Karte konnte man zwar erkennen, welche Räume man ausgelassen hat und auch die besonderen Kisten. Nur hatte ich aber auch einen Fall, wo ich eine ganze Ebene ausgelassen hatte und sowas sieht man auf der Karte gar nicht. In dieser Ebene war dann tatsächlich ein Level-3-Raum und darin dann auch noch eine Kiste mit einem Waffen-Upgrade drin. Hab ich nur ganz beiläufig entdeckt. :redface:

Also ich hab jetzt bis zum Frachtraum Kapitel 11 über 30 knoten gefunden, und hab bis jetzt fast ne halbe Millionen Kredits, bzw hab ich schon für die Kohle knoten gekauft und hab über 80 davon, und werde mir gleich ne Werkbank suchen, aber ohne alles nochmals abzulaufen findest du unter Garantie weder so viele knoten noch so viel Kredits. Auf Story brauchst ja nicht mal Medkits, alles verkaufen, außer Cutter Munition. 
 

Und mit nochmals alles absuchen meine ich natürlich NG+.

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, du meintest insgesamt? Ich dachte, wir sprechen nur von den gesicherten Räumen. :D

Ja, das kann schon sein. Ich hab gar nicht mitgezählt. Könnte aber gleich mal schauen, wieviele Knoten ich im ersten Run gefunden hab. Ich hab noch gar keine Knoten gekauft. Credits hatte ich am Ende auch ca. 350.000.

 

 

Edit:

Am Ende meiner ersten Runde hab ich wohl 71 Knoten gefunden. Davon 58 in Waffen und Anzug eingesetzt. 13 Knoten hab ich noch auf dem Konto und nach Abschluss kamen noch mal die 10 Knoten für den mittleren Schweirigkeitsgrad dazu. Credits hab ich sogar etwas mehr bekommen. Insg. bin ich gerade bei 434.000. Gekauft hab ich bis jetzt noch gar nichts. Die Wucherpreise im Store von CEC mache ich nicht mit.

 

 

Edit:

Moment, das stimmt nicht ganz. Bei den Waffenupgrades liegen ja auch immer Knoten bei. Die müsste ich noch von den 71 abziehen. Ich weiß nur nicht, wieviele Upgrades es gibt. :redface:

 

 

Edit:

Stimmt auch nicht. Für den Plasmacutter, das Impulsgewehr und den Flammenwerfer hab ich ja auch noch ein paar Upgrades gekauft. Also, mind. drei Knoten sind dann aus dem Shop. Ich überlege noch weiter. Vielleicht fällt mir ja noch was ein. :redface:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat jemand ne Idee....

 

Ich habe NG+ gestartet, bin jetzt Kapitel 2 und hab aber nur den Plasmacutter zur Verfügung, alle anderen Waffen kann ich nur im Lager ablegen, aber nicht dem Waffenrad zuordnen....., das Impulsgewehr habe ich gerade wieder aufgenommen,  kann es aber nicht nutzen.....

 

Weiß jemand Rat?

Wie oder wann kann ich alle Waffen nutzen?

 

Vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Railer:

Vielleicht hat jemand ne Idee....

 

Ich habe NG+ gestartet, bin jetzt Kapitel 2 und hab aber nur den Plasmacutter zur Verfügung, alle anderen Waffen kann ich nur im Lager ablegen, aber nicht dem Waffenrad zuordnen....., das Impulsgewehr habe ich gerade wieder aufgenommen,  kann es aber nicht nutzen.....

 

Weiß jemand Rat?

Wie oder wann kann ich alle Waffen nutzen?

 

Vielen Dank!!

Wenn deine Waffe im Inventar ist, kannst du sie auch nutzen. Ich glaube, man muss sie auch manuell ausrüsten. Vielleicht ist das bei dir der Grund? Man sieht es nämlich nicht gleich auf den ersten Blick. Das Problem hatte ich in meiner ersten Runde auch. Achte mal auf den Plasmacutter. Da müsste ein Symbol oder irgendwas sein, was dir anzeigt, dass die Waffe ausgerüstet ist. Genau dieses Symbol sollte beim Impulsgewehr fehlen. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Ist bei mir aber auch schon ewig her. Kann mich aber noch dunkel erinnern, dass ich am Anfang ein ähnliches Problem hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Romeo, alter Veteran, schön dich wieder im Team der Ishimura zu haben, is lange her, mja taucht bestimmt auch iwann noch auf 😉

 

Danke für deine Antwort,  aber ich stehe gerade wirklich aufm Schlauch, war gerade nochmal am Shop, aber wenn ich die Waffe im Inventar anklicke, kann ich sie , wie beschrieben,  nur ins Lager verschieben und nicht zuordnen, oder übersehe ich da was ganz blöd......

 

Wollte jetzt noch nicht only Cutter zocken...

 

EDITH: Sry,hat sich erledigt, ich bin blöd, man kann die Waffen so ausrüsten im Menü, aber eben nicht am Shop, wat bescheuert, sollte vielleicht nochmal zum Dead Space Grundkurs, bevor ich weiter mache...;)

 

Meine verehrte Energiekanone is jetzt max. Level; das Gravitationsfeld im Sekundärfeuer is aber wirklich böse und dann da in den Gegnerhaufen mit der Laserkanone im Sekundärfeuer reinballern, sehr effektiv!!

Bearbeitet von Railer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Servus! Muss jetzt aber ganz ehrlich sagen, dass ich mich an dich nicht mehr aus der Zeit erinnern kann. Ich hoffe, du bist mir nicht böse. :redface:

Das kann aber durchaus am biblischen Alter liegen. Es sei denn, du hast hier auch mal deinen User-Namen ändern lassen. :D

 

Das ist schon seltsam. Wie gesagt, kann mich jetzt auch nicht sooo genau daran erinnern. Ich weiß noch, wie ich die anderen Waffen anwählen konnte und da kam (glaube ich) eine weitere Option wie "Ausrüsten". Oder das ging ganz anders. Ich würde ja gern nachschauen, nur leider bin ich gerade mit der falschen Konsole unterwegs.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, das war ne verdammt geile Zeit. An die Profis Mja und Diamh kann ich mich noch erinnern. Und je öfter ich jetzt deinen Namen sehe, kommt es mir auch mehr und mehr. :D

 

Genau, das war wahrscheinlich auch bei mir so. Daher wollte es zuerst nicht klappen. Ist halt unsere Generation, wir checken es nicht auf Anhieb. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...