Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Story DLC - Horizon Forbidden West: Burning Shores


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Würde Sony hier nicht schon wieder den gleichen unsinnigen und vor allem unnötigen "Dick Move" abziehen, den man schon bei Final Fantasy VII Remake mit Intergrade abgezogen hat, hätte ich den DLC direkt zweimal (PS4 und PS5) zum Release gekauft und die Entwickler sehr gern unterstützt, aber unter diesen Umständen kann ich dann auch geduldig auf einen sehr hohen Preisnachlass warten. ¯\_(ツ)_/¯

 

Wenn es zumindest aus wirtschaftlicher Sicht irgendwie nachvollziehbar wäre, könnte ich darin noch eine gewisse Logik erkennen, aber einen Story-DLC nur für eine Konsolengeneration zu veröffentlichen, obwohl das Hauptspiel auf beiden erschienen ist, muss einfach nicht sein und ist auch umsatztechnisch recht sinnfrei. Zumal eben ein Großteil der Zielgruppe immer noch nicht umgestiegen ist oder immer noch nicht zu normalen Bedingungen umsteigen konnte. Da wäre es einfach sinnvoller gewesen, Horizon Forbidden West direkt als exklusiven NextGen-Titel zu bringen und komplett auf die PS4-Version zu verzichten. Aber na ja, es ist eben, wie es ist.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2022 um 19:21 schrieb Locksley:

Würde Sony hier nicht schon wieder den gleichen unsinnigen und vor allem unnötigen "Dick Move" abziehen, den man schon bei Final Fantasy VII Remake mit Intergrade abgezogen hat, hätte ich den DLC direkt zweimal (PS4 und PS5) zum Release gekauft und die Entwickler sehr gern unterstützt, aber unter diesen Umständen kann ich dann auch geduldig auf einen sehr hohen Preisnachlass warten. ¯\_(ツ)_/¯

 

Wenn es zumindest aus wirtschaftlicher Sicht irgendwie nachvollziehbar wäre, könnte ich darin noch eine gewisse Logik erkennen, aber einen Story-DLC nur für eine Konsolengeneration zu veröffentlichen, obwohl das Hauptspiel auf beiden erschienen ist, muss einfach nicht sein und ist auch umsatztechnisch recht sinnfrei. Zumal eben ein Großteil der Zielgruppe immer noch nicht umgestiegen ist oder immer noch nicht zu normalen Bedingungen umsteigen konnte. Da wäre es einfach sinnvoller gewesen, Horizon Forbidden West direkt als exklusiven NextGen-Titel zu bringen und komplett auf die PS4-Version zu verzichten. Aber na ja, es ist eben, wie es ist.

 

 

 

 

Naja, der Titel war ja Anfangs als reine Next Gen Version geplant, wurde aber aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit auch noch auf die Current Gen portiert, deswegen die Verschiebungen. Der DLC ist die Konsequenz der ursprünglichen Pläne.
 

Hoffe halt hier auf die ungeteilte Qualität die ich mir fürs Hauptspiel gewünscht hätte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann habe ich ja gerade recht mit dem Spiel angefangen. Diese DLC Politik, dass die Dinger meist erst ü ein Jahr später kommt, wo man das Spiel gar nicht mehr, im besten Fall, verinnerlicht hat, finde ich echt ungeil. Aber das betrifft mich ja nicht. Und noch besser, ich kann es erst einmal von der Platte schrammeln und das heute ankommende Wo-Long datteln, wenn ich das dann fertig habe, geht es mit Horizont weiter. Sauber.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 6.3.2023 um 11:32 schrieb RKUnited:

Ich finde das eine absolute Frechheit was Sony da abzieht. Dann sollen sie es wenigstens als Stand Alone DLC mit Rausbringen, dass wenn ich irgendwann mal eine PS5 habe dies auch ohne die Voll Version dann zocken kann. So ist das doch absolut kacke.

Bis dahin wird es wie beim Vorgänger ne Complete Edition für 20€ geben. 
 

Und wenn man etwas tiefer schaut, dann ergibt das alles sehr wohl Sinn, denn Vorbidden West ist seit kurzer Zeit im Extra Abo, weiche beide Versionen beinhaltet und hätte ich gewusst, dass das Spiel nach nur 1 Jahr schon ins Abo kommt, hätte ich es mir nicht zum Release gekauft.
 

Richtig ätzend finde ich dagegen die Tatsache, dass bei Uncharted und TLoU die Platin‘s für die DLC’s in jeweils eine Platin zusammen gepackt wurden, wobei TLoU mittlerweile echt ein Witz ist, wenn ich daran denke was ich damals für die Platin geschwitzt habe.
 

@aNgRysHeEp

Naja, ich find diese Art der Vorgehensweise in Punkto DLC schon eher sinnvoll, da mir das zeigt, dass sich erst um die Probleme des eigentlichen Spieles gekümmert wird, anstelle schon zum Release nen Season Pass raus zu knallen, mit Inhalten die schon fertig sind, und im Content fehlen, so wie bei Callisto zum Beispiel. Das sind halt keine GaaS Spiele, die ständig mit neuem Content gefüttert werden, ein DLC kostet ja auch Geld und Ressourcen, und im Idealfall werden erst die Kosten der Hauptproduktion erwirtschaftet. 

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb purzel 234:

 

@aNgRysHeEp

Naja, ich find diese Art der Vorgehensweise in Punkto DLC schon eher sinnvoll, da mir das zeigt, dass sich erst um die Probleme des eigentlichen Spieles gekümmert wird, anstelle schon zum Release nen Season Pass raus zu knallen, mit Inhalten die schon fertig sind, und im Content fehlen, so wie bei Callisto zum Beispiel. Das sind halt keine GaaS Spiele, die ständig mit neuem Content gefüttert werden, ein DLC kostet ja auch Geld und Ressourcen, und im Idealfall werden erst die Kosten der Hauptproduktion erwirtschaftet. 

Mag ja alles sein aber ernsthaft, da weiß ich nix mehr von dem Spiel. Weiß noch wie ich mir den DLC von Bloodborn seinerzeit geholt habe und nicht den Hauch von Licht gesehen habe. Kein Funken Skill war mehr da, nix. Und so blieb er liegen. Was habe ich bei Witcher gestruggelt mit dem ganzen Management in den Menüs, mit Tränke etc. Da habe ich nur durchgehalten, weil ich alles so schön in dem Spiel fanden. Elden Ring wird mir auch wieder in den Arsch kneifen, denn ich weiß nicht mehr wie ich gekämpft habe, anderthalb Monate lang, noch könnte ich noch sagen, wie man eine Flask einnimmt. Versteh mich nicht falsch, aber solche affenlange Spiel spiel ich genau einmal durch und gut. Zeit ist kostbar. Somit erledige ich die DLC maximal in dem Game und in aller Regel bekommt man da keine Einführung mehr in die hundert Feintuning Sachen des Spiels. Sorry, dann kann man sicher für die wissentlich erscheinenden Hits doch wohl auch ein anderes Team mit DLC Arbeit beauftragen. Oder man macht es wie Evil West und kündigt direkt an, dass es keinen DLC geben wird, was genial ist. Man könnte auch einfach einen neuen Teil stricken oder direkt einen stand alone DLC. Da gibt es genug bessere Alternativen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2023 um 17:42 schrieb xXdanteXx:

Bis zum erscheinen des Dlc’s bin ich bestimmt mit dem Hauptspiel fertig. 😁

Da der Dlc ja nur für die PS5 kommt, hoffe ich mal ganz inständig auf eine Steigerung der Grafik. 😎

Nicht nur die Grafik, ich bin grade mit der Ps4 Version durch und muss sagen die ist einfach schlecht, schlechtes Feintuning, die Weitsicht ist ein Krampf, alles ploppt auf, das klettern macht hier noch weniger Spaß als bei der Ps5 Version, und den Bug mit Erend im finalen Kampf, dass der immer im Dreck liegt, gibt’s immer noch, nach einem Jahr. 

Am 7.3.2023 um 22:12 schrieb aNgRysHeEp:

Mag ja alles sein aber ernsthaft, da weiß ich nix mehr von dem Spiel. Weiß noch wie ich mir den DLC von Bloodborn seinerzeit geholt habe und nicht den Hauch von Licht gesehen habe. Kein Funken Skill war mehr da, nix. Und so blieb er liegen. Was habe ich bei Witcher gestruggelt mit dem ganzen Management in den Menüs, mit Tränke etc. Da habe ich nur durchgehalten, weil ich alles so schön in dem Spiel fanden. Elden Ring wird mir auch wieder in den Arsch kneifen, denn ich weiß nicht mehr wie ich gekämpft habe, anderthalb Monate lang, noch könnte ich noch sagen, wie man eine Flask einnimmt. Versteh mich nicht falsch, aber solche affenlange Spiel spiel ich genau einmal durch und gut. Zeit ist kostbar. Somit erledige ich die DLC maximal in dem Game und in aller Regel bekommt man da keine Einführung mehr in die hundert Feintuning Sachen des Spiels. Sorry, dann kann man sicher für die wissentlich erscheinenden Hits doch wohl auch ein anderes Team mit DLC Arbeit beauftragen. Oder man macht es wie Evil West und kündigt direkt an, dass es keinen DLC geben wird, was genial ist. Man könnte auch einfach einen neuen Teil stricken oder direkt einen stand alone DLC. Da gibt es genug bessere Alternativen. 

Ich sehe das halt anders, mir geht es da zwar nicht anders als dir, dass man nach nem Jahr keinen Plan mehr hat, aber dann fuchst man sich halt wieder rein, ist ja auch nicht so dass man alles komplett vergessen hat, jedenfalls ist das bei mir nicht so, ne halbe Stunde im Spiel und es flutscht wieder. Das Thema DLC ist halt eine Kontroverse, bei The Witcher 3 hab ich die geliebt, weil ich die vor 7 Jahren nicht gespielt habe und jetzt durch das Ps5 Upgrade eine komplett andere Erfahrung gemacht habe als damals. GoW fährt auch die Null DLC Schiene, ist auch in Ordnung, man muss sich nicht immer irgendwas aus der Nase ziehen, um es als DLC zu verkaufen, wo dann in ner Fortsetzung keine Sau mehr nach fragt. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Mutenroshi:

Release ist doch erst am 19.?

D.h du musst dich noch bis Mitternacht gedulden ^_^

Ich will ja auch noch nicht spielen. 

Es geht mir um den Preload. 

Es gibt noch andere Betroffene neben mir, bei denen der DLC nicht gedownloaded werden kann. 

Das ist schon etwas merkwürdig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...