Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

I'm with stupid reloaded


SquallRB

Recommended Posts

vor 18 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Ich möchte kurz widersprechen. Tanz der Vampire ist mein Lieblingsmusical und hatte ich genannt bevor ich die nächste Frage überhaupt gelesen hatte. :emot-engleft:

 

:heartbeat:

Tanz der Vampire, Wicked und Phantom der Oper. Je nachdem, worauf ich gerade Lust habe - kann hier grade auch gar keine Platzierung geben davon, das ändert sich je nach Laune. TdV hab ich mit ich glaube 12x aber definitiv schon am öftesten gesehen. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es geht in die finale Runde! Ich habe die letzten fünf Fragen mit dabei. Diesmal sind sie kunterbunt gemischt, es gibt einen Ausflug in die Tierwelt, und dann möchte ich noch ein paar komplett Random-Dinge von euch wissen. :yesnod:

Ich bin gespannt, ob diese 5 Fragen die bisherige Punkteverteilung noch durcheinander bringen können, also spanne ich euch nicht länger auf die Folter.

 

In Runde 3 möchte ich Antworten zu den folgenden Dingen...

  1. Einfach schwimmen, einfach schwimmen... Jahrelang war ich begeisterte Aquarianerin, bis ich meine damals 3 Aquarien dann irgendwann aus diversen Gründen aufgelassen habe. Immer wieder mal denke ich mir, dass ich schon wieder gerne eines hätte, verwerfe die Idee aber doch jedes Mal, aber für eine Frage hier eignet sich das jetzt ganz gut.
    Nennt mir einen Süßwasser-Zierfisch.
  2. Das Glück der Erde. Ein Pferdemädchen bin ich aber nach wie vor noch, und das wird sich auch nicht ändern, denke/hoffe ich. xD Wie bei Hunden und Katzen gibt es auch bei Pferden unzählige Variationen, was Farbe, Größe, Gemüt und was weiß ich noch alles angeht.
    Nennt mir eine Pferderasse.
  3. Grünzeug für das Raumklima. Es heißt ja, dass Pflanzen im Wohnraum allerlei Vorteile haben, jedoch ist es manchmal gar nicht so leicht, sie am Leben zu halten. Auswahl gibt es aber viel, sodass für jeden etwas dabei ist - egal ob man seine Pflanzen lieber ertränkt oder verdursten lässt.
    Nennt mir eine Zimmerpflanze.
  4. Legenden sterben nie. Vor einer Weile hat mir Spotify mal wieder ein paar Songs vom King of Pop gespielt, und da gibt es haufenweise bekannte und beliebte Lieder. Daher möchte ich wissen...
    Welcher Song von Michael Jackson fällt euch als erstes ein?
  5. Familienkrise. Und zu guter letzt gehen wir wieder zurück zu Spielen. Diesmal aber keine Videospiele, sondern die guten alten Klassiker - Brettspiele. Nicht nur die Regenbogenstrecke in Mario Kart hat es in sich, auch diverse Brettspiele haben durchaus Potential, die Spielergruppe in einen Streit zu stürzen. Auch hier ist die Auswahl groß, aber manche Namen kennt man einfach.
    Nennt mir ein Brettspiel.

 

Für die letzte Runde habt ihr wieder eine Woche Zeit und ich erwarte eure Antworten bis Sonntag, 17. September um 23:59 Uhr.

An diejenigen, die ihn noch haben: vergesst nicht auf euren Joker. :clown:

@AiMania @Joermungander @SquallRB @nagli_sama @Belian @pR00d1gy_ @BloodyAngelCherr @Niko Bellic @stiller @Tigress @xXdanteXx @Pittoresque @glupi74 @BeatMnky.

  • gefällt mir 2
  • erledigt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Finale GIF by RTLde

 

Drei spannende Runden liegen hinter uns, in denen ihr mir sehr interessante Antworten auf meine Fragen gegeben habt. Und die wichtigsten gibt es zum Schluss: Was ist das Endergebnis? Wer konnte diese Runde für sich entscheiden? War es Favorit @Belian, der nur eine Nasenlänge vor 2-3 anderen Teilnehmern lag? Konnte jemand von weiter hinten das Feld nochmal aufräumen? Es wird spannend, aber ich spanne euch nicht mehr länger auf die Folter.

 

Kommen wir erst einmal zur Auswertung der Antworten auf meine Fragen - die Top-Antwort (bzw. die Top-Antworten in manchen Fällen) sind wieder fett-kursiv markiert und würden bei Jokereinsatz doppelte Punktzahl geben:

  • Nennt mir einen Süßwasser-Zierfisch.
    Guppy - 10x
    Goldfisch - 4x

    Zugegeben, wenn man nichts mit Aquaristik am Hut hat, war das vielleicht eine schwere Frage, und außer Guppies, Goldfischen und vielleicht Neontetras fällt einem da nicht wirklich viel ein - lasst euch aber sagen, die eigentliche Auswahl wäre riesig. Guppies waren aber schon immer meine Favoriten, ich mag die kleinen Kerle. :x
     
  • Nennt mir eine Pferderasse.
    Arabisches Vollblut
    - 4x
    Haflinger - 4x
    Schimmel - 2x
    Hannoveraner - 1x
    Mustang - 1x
    Pony - 1x
    Shetlandpony - 1x

    Das war wohl eine Trickfrage von mir, denn zumindest ein paar Pferderassen dürften ebenfalls nicht so bekannt sein, wie ich das dachte. Hier konnten sich gleich zwei, der edle Araber und der gutmütige Haflinger... eh... gutmütig? Naja. Ich weiß nicht, Haflinger gehören mit zu den frechsten und stursten (und verfressensten) Pferden. Ich weiß wovon ich rede, mein erstes Pferd war einer. xD ... Auf alle Fälle, die beiden konnten sich gemeinsam den Platz der Top-Antwort sichern. Dann haben wir mit dem Hannoveraner noch eine von vielen Warmblutrassen, und die Exoten Mustang und Shetlandpony haben auch eine Nennung bekommen. Der Schimmel und das Pony ist eigentlich nicht spezifisch genug, bezeichnen die beiden doch eigentlich nur ein weißes Pferd, also eine Farbe, die in manchen Rassen vorkommt, und das "Pony" ist ein Pferdetyp bis zu einer gewissen Größe, unabhängig von der Rasse. :D Klugscheißen Bildungskommando Ende.
     
  • Nennt mir eine Zimmerpflanze.
    Ficus
    - 4x
    Kaktus - 4x
    Monstera - 2x
    Drachenbaum - 1x
    Friedenslilie - 1x
    Lego-Blume - 1x
    Philodendron - 1x

    Ich habe mir hier herausgenommen, die Nennung von drei Ficus-Arten ("Ficus", "Ficus benjamina" und "Gummibaum") zusammenzufassen, da die ja zur selben Art gehören. :D
     
  • Welcher Song von Michael Jackson fällt euch als erstes ein?
    Thriller
    - 8x
    Beat It - 2x
    Billie Jean - 2x
    Earth Song - 1x
    Smooth Criminal - 1x

    Ich glaube hier muss ich nicht viel dazu sagen. Der Mann hatte tolle Songs, aber die genannten gehören definitiv zu den bekanntesten, die man auch nach wie vor immer mal wieder im Radio hört.
     
  • Nennt mir ein Brettspiel.
    Monopoly
    - 9x
    Mensch ärgere dich nicht - 3x
    Siedler von Catan - 2x

    Das gute alte Monopoly hat hier also die Runde gemacht. Ja, das kann ich verstehen, das kann wirklich in die Familienkrise stürzen, wenn man um die Bahnhöfe verhandelt. :P

 

Die Aufteilung oben hat euch die folgende Platzierung für Runde 3 beschert:

Platz 1: @BeatMnky mit 38 Punkten

Platz 2: @Belian und @SquallRB mit 35 Punkten

Platz 4: @Tigress mit 33 Punkten

Platz 5: @glupi74 und @xXdanteXx mit 29 Punkten

Platz 7: @AiMania und @Pittoresque mit 27 Punkten

Platz 9: @Niko Bellic mit 26 Punkten

Platz 10: @Joermungander mit 22 Punkten

Platz 11: @nagli_sama, @pR00d1gy_ und @stiller mit 20 Punkten

Platz 14: @BloodyAngelCherr mit 19 Punkten

 

 

Damit ergibt sich die folgende finale Platzierung:

Platz 1: @Belian mit sagenhaften 119 Punkten

Platz 2: @Pittoresque mit 109 Punkten

Platz 3: @xXdanteXx mit 108 Punkten

Platz 4: @Joermungander mit 105 Punkten

Platz 5: @glupi74 mit 104 Punkten

Platz 6: @Tigress mit 98 Punkten

Platz 7: @AiMania und @pR00d1gy_ mit 95 Punkten

Platz 9: @nagli_sama mit 89 Punkten

Platz 10: @SquallRB mit 88 Punkten

Platz 11: @stiller mit 86 Punkten

Platz 12: @BeatMnky mit 83 Punkten

Platz 13: @Niko Bellic mit 82 Punkten

Platz 14: @BloodyAngelCherr mit 76 Punkten

 

Glückwunsch an @Belian, der sich mit gutem Vorsprung einen erneuten Sieg sichern konnte, und danke an alle anderen für die rege Teilnahme. Hat Spaß gemacht! :D

Bitte rechnet trotzdem noch einmal nach, der Fehlerteufel schläft nie.

Bearbeitet von x_jeanne_x
Korrektur: -2 Punkte bei Belian und SquallRB durch Verrechnung...
  • gefällt mir 2
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SquallRB:

Ich traue mich kaum das zu sagen, aber ich habe trotz aller Topantworten nur 35 Punkte :(

 

 

:thinkingmeme:

Ja... Wer rechnen kann... Wie kam ich bitte auf 37? :D

Leider trifft das auch @Belian, da er das gleiche Antwort-Set hatte. Ich geh mal eben korrigieren, Verzeihung! Am Gewinn ändert das nichts, du rutscht durch die 2 Punkte leider einen Platz nach unten.

 

Sorry Home Alone GIF by filmeditor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb xXdanteXx:

Aber wo ist der Mustang ein Exot? Die Rasse ist doch weit aus bekannter als die beiden erst genannten. 

Guardians Of The Galaxy Seriously GIF by Leroy Patterson

 

Bekannt vielleicht schon, aber "Exot" deshalb, weil man die bei uns halt nicht wirklich sieht. o.O 

Da sind wohl die Araber und Haflinger eher vertreten, vermute ich. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2023 um 14:39 schrieb stiller:

 

Ja, aber wenn jemand zu dir sagt "Ich geh ins Bad", denkst du doch zuerst dran, dass er oder sie auf's Klo geht und nicht, dass sich dann dort die Zähne geputzt wird, deswegen finde ich die Kombination in diesem Fall schon sinnig :smile:

In meinem Fall tatsächlich 2 verschiedene Dinge, da es hier üblich ist Badezimmer und Klo getrennt zu haben. :rofl:

 

vor 8 Stunden schrieb BeatMnky:

Letzter Tag zum Beantworten der Fragen :) Es fehlen noch die Antworten von @SquallRB @nagli_sama @stiller und  @x_jeanne_x

Sind schon unterwegs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...