Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Doppelplatin


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Von ps4 zu ps5 geht des nur. Mache ich so, aber auch nach fast jeder trophy starte ich mal die 5er Version damit am Ende nicht alle auf einmal kommen. 

 

Bytheway sieht man mMn nur wenig Unterschiede zwischen ps4 und ps5 Performance Mode auf ps5. Ist für mich daher auch kein Nachteil die 5er nicht zu "sehen" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb chakkaone:

Ich selber nicht aber powerpyx. 


Alles klar, dann muss es stimmen. Powerpyx macht sicher wieder die Collectibles Videos wie im ersten Teil. 👍🏻 Guter Mann! 

 

vor 12 Stunden schrieb DeXt3r_ger:

Von ps4 zu ps5 geht des nur. Mache ich so, aber auch nach fast jeder trophy starte ich mal die 5er Version damit am Ende nicht alle auf einmal kommen. 

 

Bytheway sieht man mMn nur wenig Unterschiede zwischen ps4 und ps5 Performance Mode auf ps5. Ist für mich daher auch kein Nachteil die 5er nicht zu "sehen" 


Danke für die Info. Warum sollten nicht alle Trophäen auf einmal kommen?  Habe auch beide Versionen installiert und starte die 5er ab und zu. 
 

Habe keinen 8K TV, nur einen normalen HD TV. Da sieht man auch keine großen Unterschiede zwischen den Versionen, mir reicht die PS4 Version völlig. Sieht trotzdem Bombe aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Hawaiitianer:


Danke für die Info. Warum sollten nicht alle Trophäen auf einmal kommen?  Habe auch beide Versionen installiert und starte die 5er ab und zu. 
 

Habe keinen 8K TV, nur einen normalen HD TV. Da sieht man auch keine großen Unterschiede zwischen den Versionen, mir reicht die PS4 Version völlig. Sieht trotzdem Bombe aus.

Weil es immer doof aussieht wenn alle trophys gleichzeitig ploppen.  Is es versetzt sieht es erstmal aus wie 2x durch gespielt, bis jmd die Zeiten vergleicht xD

 

Hab nen 65 Zoll 4k, sitzt 2,5m entfernt. Musste echt analysieren um Unterschiede zu sehen, hab Fotos gemacht etc und auf Youtube Vergleiche angeschaut. 

 

Für mich geht die 4er absolut klar, nur die Ladezeiten ist ca doppelt so lang

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb DeXt3r_ger:

Weil es immer doof aussieht wenn alle trophys gleichzeitig ploppen.  Is es versetzt sieht es erstmal aus wie 2x durch gespielt, bis jmd die Zeiten vergleicht xD

 

Hab nen 65 Zoll 4k, sitzt 2,5m entfernt. Musste echt analysieren um Unterschiede zu sehen, hab Fotos gemacht etc und auf Youtube Vergleiche angeschaut. 

 

Für mich geht die 4er absolut klar, nur die Ladezeiten ist ca doppelt so lang


Clever! B|

 

Mit den Ladezeiten kann ich leben. PS4 Spiele auf der PS5 laden trotzdem deutlich schneller als PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb mstyles:

Ich kann eure Argumentation ja echt hier verstehen, Doppelplatin, obwohl nur 1x durchgespielt etc.

Zeit usw.

Aber bitte warum kauft man sich eine Ps5 ?

Ja um ps5 spiele zu spielen. 

Jedoch spielt ihr die ps4 Version und habt die ps5 Version nicht einmal gesehen geschweige denn gespielt. 

Da hätte man sich keine ps5 für kaufen müssen. 

Und diese eine Argumentation, ich habe Fotos gemacht und auf Youtube dann nen Vergleich gezogen, also bitte,  wenn ich mit meinem Luxus Smartphone S22 von Samsung ein Foto eines Ps4 Spiel mache, dann sieht das aufm Telefon schon wirklich super aus. 

Jedoch wird das auf dem 65zoll 4k etc. Definitiv nicht so aussehen. 

Erdbeeren kannst auch nicht mit Kirschen vergleichen. 

Wie gesagt das soll hier kein meckern sein  es braucht sich auch niemand bei mir deswegen zu rechtfertigen. 

Aber ich z.b. habe mir ne Ps5 gekauft um ps5 spiele zu zocken. 

Somit tue ich genau das. 

Wenn ich mir Trophäen dann im Anschluss auf der Ps4 autoploppen lassen kann  dann mach ich das auch. 

Wenn das nicht geht, so What, dann ist das so. Dann schau ich mir die ps4 Version nicht an. 

Gibt dann spiele wie eldenring, cod mw2 etc. Spiele die mir wirklich gefallen haben, dann spiele ich eben wenn bei mir spielflaute herrscht, die ps4 Version auch gerne nochmal auf platin. 

Einfach aus dem Grund, ich kauf mir doch keine ps5 ,nur um dann ps4 spiele darauf zu spielen, das obwohl ich die ps5 version besitze. 

Findet Ihr das nicht strange wenn ihr mal ehrlich seid?

Wie gesagt, das ist nur meine Meinung und ich will niemandem diese Meinung aufzwingen, ebenso soll es kein Gemecker sein, daher kann aber muss sich absolut niemand vor mir rechtfertigen. 


Will nur kurz antworten. Ja du hast natürlich recht mit dem was du sagst.

Ich habe mir die PS5 gekauft, weil meine PS4 laut wie ein Staubsauger ist wenn ich AAA Titel spielen will wie z.B. the Witcher. Außerdem sind die Ladezeiten viel kürzer.

Konnte mit Kumpels nicht spielen, weil Spiel kein CrossGen unterstützt hat. 
Habe noch hunderte PS4 Titel in der Bibliothek. Die Spiele ich alle auf der PS5. (Oder auch niemals weil der Tag nur 24h hat.)


Das Trophyhunter teilweise Dinge tun, die ziemlich strange sind, ist glaub ich auch kein Geheimnis. Meine Frau nannte sowas gern Lebenszeitverschwendung. Aber mittlerweile versteht sie es glaub ich und zieht mich auf wenn ich noch keine 100% habe.

Bearbeitet von Hawaiitianer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Hawaiitianer:


Will nur kurz antworten. Ja du hast natürlich recht mit dem was du sagst.

Ich habe mir die PS5 gekauft, weil meine PS4 laut wie ein Staubsauger ist wenn ich AAA Titel spielen will wie z.B. the Witcher. Außerdem sind die Ladezeiten viel kürzer.

Konnte mit Kumpels nicht spielen, weil Spiel kein CrossGen unterstützt hat. 
Habe noch hunderte PS4 Titel in der Bibliothek. Die Spiele ich alle auf der PS5. (Oder auch niemals weil der Tag nur 24h hat.)


Das Trophyhunter teilweise Dinge tun, die ziemlich strange sind, ist glaub ich auch kein Geheimnis. Meine Frau nannte sowas gern Lebenszeitverschwendung. Aber mittlerweile versteht sie es glaub ich und zieht mich auf wenn ich noch keine 100% habe.

Ich glaube hier wurde @mstyles falsch verstanden. Es geht nicht um die Spiele, die nur eine PS4 Version besitzen, sondern explizit um Spiele, wo es auch eine PS5 Version gibt. Entweder durch ein kostenloses Upgrade nachgereicht oder es wurde von Anfang an für beide Konsolen Generationen veröffentlicht. Und darauf bezieht sich sein Text. Warum man in dem Falle freiwillig eine PS4 Version spielt, statt der PS5 Version. Klar profitiert ein PS4 Spiel auch von der Leistung der PS5, aber mit den PS5 Versionen der Spiele bekommt man nochmal was anderes geboten. 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb mstyles:

Ich kann eure Argumentation ja echt hier verstehen, Doppelplatin, obwohl nur 1x durchgespielt etc.

Zeit usw.

Aber bitte warum kauft man sich eine Ps5 ?

Ja um ps5 spiele zu spielen. 

Jedoch spielt ihr die ps4 Version und habt die ps5 Version nicht einmal gesehen geschweige denn gespielt. 

Da hätte man sich keine ps5 für kaufen müssen. 

Und diese eine Argumentation, ich habe Fotos gemacht und auf Youtube dann nen Vergleich gezogen, also bitte,  wenn ich mit meinem Luxus Smartphone S22 von Samsung ein Foto eines Ps4 Spiel mache, dann sieht das aufm Telefon schon wirklich super aus. 

Jedoch wird das auf dem 65zoll 4k etc. Definitiv nicht so aussehen. 

Erdbeeren kannst auch nicht mit Kirschen vergleichen. 

Wie gesagt das soll hier kein meckern sein  es braucht sich auch niemand bei mir deswegen zu rechtfertigen. 

Aber ich z.b. habe mir ne Ps5 gekauft um ps5 spiele zu zocken. 

Somit tue ich genau das. 

Wenn ich mir Trophäen dann im Anschluss auf der Ps4 autoploppen lassen kann  dann mach ich das auch. 

Wenn das nicht geht, so What, dann ist das so. Dann schau ich mir die ps4 Version nicht an. 

Gibt dann spiele wie eldenring, cod mw2 etc. Spiele die mir wirklich gefallen haben, dann spiele ich eben wenn bei mir spielflaute herrscht, die ps4 Version auch gerne nochmal auf platin. 

Einfach aus dem Grund, ich kauf mir doch keine ps5 ,nur um dann ps4 spiele darauf zu spielen, das obwohl ich die ps5 version besitze. 

Findet Ihr das nicht strange wenn ihr mal ehrlich seid?

Wie gesagt, das ist nur meine Meinung und ich will niemandem diese Meinung aufzwingen, ebenso soll es kein Gemecker sein, daher kann aber muss sich absolut niemand vor mir rechtfertigen. 

ROFL, hab dein text bei der Hälfte beendet zu lesen. Ich hab ne ps5 weil ich eine habe, ach ne, zwei sogar. Die ps5 version hab ich natürlich auch angespielt! Ich sehe aber kaum einen Mehrwert. Will Doppelplatin und meine Zeit ist es mir nicht wert nochmal 60h da rein zu investieren, egal wie gut das Spiel ist.! Dein Kommentar kannst also behalten, lass jeden machen wie er will. Kenne auch Leute die 20x newgame bei elden machen. WHY Alter, 2x durch für platin und dann is aber auch mal gut. Auch wenn es n Meisterwerk ist

vor 24 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Ich glaube hier wurde @mstyles falsch verstanden. Es geht nicht um die Spiele, die nur eine PS4 Version besitzen, sondern explizit um Spiele, wo es auch eine PS5 Version gibt. Entweder durch ein kostenloses Upgrade nachgereicht oder es wurde von Anfang an für beide Konsolen Generationen veröffentlicht. Und darauf bezieht sich sein Text. Warum man in dem Falle freiwillig eine PS4 Version spielt, statt der PS5 Version. Klar profitiert ein PS4 Spiel auch von der Leistung der PS5, aber mit den PS5 Versionen der Spiele bekommt man nochmal was anderes geboten. 

Na dann start mal nacheinander beide Versionen, du siehst einfach keinen großen Unterschied, macht also null sinn unbedingt auf die ps5 version zu pochen. Bei anderen games war da der Unterschied wesentlich größer. Wrc10 ps4 auf ps5 konsole war schwammig und unspielbar von der Steuerung, horizon lief auch auf ps5 deutlich besser. Aber hier haben beide 60 fps und sehen mega aus. 

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kaufe mir eine PS5 und die PS5 Version von Spiel X um am Ende die olle PS4 Version zu spielen haha kannste dir echt nicht ausdenken. Und nein die PS4 Version ist nicht nahe dran, man kann sich das zwar versuchen einzureden, aber stimmt am Ende dennoch nicht. Alleine bei der Performence ist die PS5 deutlich besser + Ladezeiten + Auflösung. Ich persönlich hätte keine Lust mehr mich mit 30FPS rum zu quälen oder mit unlock 30FPS mit Drops der Auflösung auf 1080p runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der richtige Trophy Hunter muss das so machen weil er schlicht keine Zeit hat die Spiele doppelt zu spielen...

Wie der Name ja sagt, wollen sie Trophäen erhalten und das in möglichst kurzer Zeit, daher darf man den Schritt so rum nicht kritisieren, da sie einfach die Gegebenheiten ausnutzen.
Hier müsste wenn dann Sony den Riegel vorschieben, sodass Doppelplatin nur möglich ist, wenn man beide Versionen auch gespielt hat...

 

Deshalb darf man es den Leuten nicht übel nehmen wenn sie erst die PS4 Variante zocken, um dann auf der 5 nur das "Bling" zu hören.

 

 

Ich verstehe es auch nicht, da ich nicht so extrem Trophy verrückt bin, nicht falsch verstehen ich meine das nicht abwertend, aber das liegt eben auch daran, dass ich nur nen Bruchteil der Spiele spiele und mir dann die Zeit nehme um alles selbst zu erspielen. Hab das z.B. bei GTAV richtig genossen nach der PS3 auch auf der PS4 wieder zu spielen. Nur bei der PS5 ging alles automatisch aber gut, da gings dann nicht anders.

 

 

Trotzdem würde ich sagen, leben und leben lassen. Ein Trophy Hunter muss effektiv spielen, nicht nach dem was wir als vernünftig erachten, deshalb haben die ja auch diese unfassbar hohen Levels, im Gegensatz zu den meisten von uns :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Koenich277:

Deshalb darf man es den Leuten nicht übel nehmen wenn sie erst die PS4 Variante zocken, um dann auf der 5 nur das "Bling" zu hören.

Ich denke das nimmt hier niemanden jemand übel. Mir persönlich ist das egal, wenn andere freiwillig die "schlechtere" Version spielen um noch Autopop mitzunehmen. 

Was ich allerdings tatsächlich dann nicht verstehe - warum steht man dazu dann nicht auch? :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Koenich277:

Ich denke, der richtige Trophy Hunter muss das so machen weil er schlicht keine Zeit hat die Spiele doppelt zu spielen...

Wie der Name ja sagt, wollen sie Trophäen erhalten und das in möglichst kurzer Zeit, daher darf man den Schritt so rum nicht kritisieren, da sie einfach die Gegebenheiten ausnutzen.
Hier müsste wenn dann Sony den Riegel vorschieben, sodass Doppelplatin nur möglich ist, wenn man beide Versionen auch gespielt hat...

 

Deshalb darf man es den Leuten nicht übel nehmen wenn sie erst die PS4 Variante zocken, um dann auf der 5 nur das "Bling" zu hören.

Hab ich ja auch schon gesagt, der Trophyhunter hat seinen Spaß durch das Sammeln von Trophäen. Man muss es nicht verstehen, einfach nur akzeptieren und ihm den Spaß gönnen würde schon reichen.

 

vor 9 Minuten schrieb Koenich277:

Trotzdem würde ich sagen, leben und leben lassen.....

Dann sollte man sich aber auch daran halten, wenn man schon so einen Spruch von sich gibt. Derjenige, der Elden Ring 20x mit einem neuen Char startet, hat eben auch seinen Spaß damit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...