Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.33


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir bekommt das Spiel eine 10
Ich fand den ersten Teil schon wirklich sehr gut. Jetzt beim zweite Teil, obwohl es Goat Simulator 3 heißt, wurde meiner Ansicht nach noch eine kleine Schippe draufgelegt. Es ist im Grunde genauso bescheuert wie der erste Teil, was ich schonmal echt geil finde. Was ich bei diesem Teil sehr toll finde, man kann so viel Neues entdecken und auch machen, dass einem im Grunde nicht langweilig wird. Was ich aber echt feier, es gibt so viele Easter Eggs in dem Spiel, die kann man alle gar nicht aufzählen, auch wenn es YouTube-Videos gibt, wo in der Überschrift schon steht "All Easter Eggs", das ist einfach gelogen, weil man gefühlt alle 10 Minuten ein neues entdeckt, manchmal groß und offensichtlich, manchmal aber auch etwas versteckt. Ich möchte jetzt keines hier verraten um eventuell zu Spoilern, aber es hat mich immer zum Lächeln, wenn nicht sogar zum Lachen gebracht.
Was die Story angeht, naja im Grunde habe ich keinen richtigen Storyfaden erkannt, was aber echt keinen Abbruch tut. Die Missionen, im Spiel werden sie Events genannt, sind so abwechslungsreich, keins gleicht um Grunde dem anderen. Die Events gehen oft nur wenige Minuten, wenn überhaupt, dafür sind sie aber ausreichend vorhanden.
Ich kann das Spiel wirklich nur sehr empfehlen!

Bearbeitet von SB-28-SB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 / 10

 

Wie erwartet war das Spiel einfach super und witzig :D

Die Anspielungen auf andere Spiele, Filme und Personen waren auch richtig gut gemacht. Obwohl die Spielwelt nicht so wirklich groß ist, gibt es viel zu erkunden und zu entdecken.

 

Ein kleiner Abzug wegen der technischen Umsetzung. Das Spiel hat stellenweise stark geruckelt, das muss bei einem PS5-Titel mit vergleichsweise simpler Grafik nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

Komischerweise eines der Spiele die mich dieses Jahr am besten unterhalten haben. 

Die Welt ist nicht groß aber gut gefüllt und voller Kleinigkeiten die wiederum mit hunderten von Easter Eggs verknüpft sind. 

Auch wenn es "nur" ein Fun-Game im 2000er Stil ist, ist es genial umgesetzt.

Ich hatte viele richtige Lacher und 

einige "wie geil" Momente. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 - sehr gut

 

Ich finde den Goat Simulator fantastisch. Der erste Teil hatte ja schon sehr überraschend viel Spaß gemacht und das wird hier jetzt auf die Spitze getrieben mit massenweise Popkultur-Anspielungen Easter Eggs und Memes. Für manche muss man echt gut informiert sein, andere schreiben einen auch so ziemlich an wie Hommages an Silent Hills, Es, ein großer Stinkefinger an Elon Musk und die Twitter-Übernahme, eine verspiegelte dreieckige Säule... Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf einen Löwinnen DLC xD

Jedes einzelne Objekt hat witzige Beschreibungen und den Witz der Entwickler spürt man in jeder Sekunde. Das gibt von mit eine 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 7 gegeben. Das Spiel war lustig aber teilweise so krass überzogen, dass es mir schon fast zu viel war :D 

Teilweise wirkte es auch so, als wenn sie einfach Bugs drin gelassen haben und sie als Features verkauft haben. 

 

An sich war es lustig aber teilweise bin ich auch irgendwie nicht so ganz mit warm geworden. Kann aber auch dran liegen, dass ich aktuell nicht so für diese Art von Videospiel Interesse zeige und das jetzt nur aufgrund der PK gespielt habe :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich groß dazu sagen? Es ist eben der Goat-Simulator.. :D Ich bin deshalb mit keiner großen Erwartung reingegangen. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass sich die Entwickler gesteigert haben, vorallem was die Grafik und die "Story" betrifft. Es gibt auch abwechslungsreiche Events, sodass ich an manchen Stellen sogar schmunzeln musste. Ansonsten war das Gameplay und die Physik des Spiels eher nervig, vorallem bei präziseren Aufgabenstellungen. Das hatte mich bereits im vorherigen Teil gestört, aber das ist eben das Merkmal der Spielreihe^^ Man kann seinen Spaß damit haben, aber auf Dauer ist das nichts. Habe es mir zugelegt, als es im Angebot war.

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 6/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...