Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

Trophäe "Trickreich"


The_Aggro
 Share

Recommended Posts

Da ja diese Trophy, die am meisten verzwickte in dem Spiel sein dürfte:

Soweit ich mitbekommen habe zählt hier für den Fortschritt die Kettenreaktion ausgelöst durch Alchemie (zB Extinguis an Feuerstellen, Ignifer auf Teerpfützen.

 

Kann man diesen Skill allerdings auch leveln, wenn man die 2. Alchemiefertigkeit lernt, bei dem Ignifer-Töpfe als Bomben funktionieren?

Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb The_Aggro:

Kann man diesen Skill allerdings auch leveln, wenn man die 2. Alchemiefertigkeit lernt, bei dem Ignifer-Töpfe als Bomben funktionieren?

 

Meiner Meinung nach ja.

Ich hatte den Skill am Ende des ersten Durchgangs schon fast voll und habe sehr oft genau diese Fähigkeit verwendet, wenn ein Soldat mit Helm kam. Feuertopf geworfen, damit er direkt stirbt.

Ansonsten habe ich eigentlich nur Feuer ausgemacht, damit die Soldaten von den Ratten gefressen wurden. Wenn der Feuertopf nicht zählen würde, könnte ich mir nicht vorstellen warum ich da so viel Fortschritt da gemacht habe :ph34r:

  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb dark-freefire:

was ich grad so auf psnprofiles gelesen habe, darf man wohl nicht alle gegner töten... egal ob mit alchemie etc.

 

man darf nur ca. 30-60% der gegner töten damit es als trickreich gewertet wird...

Genau das habe ich mittlerweile auch ausprobieren können. Es hängt davon ab wieviele Gegner man ausschaltet:

 

Cleart man ca. 50% aller Gegner in einem Abschnitt zählt es als "alchemistisch".

Cleart man weniger "stealth".

Cleart man mehr "aggressiv".

 

Habe mehrere Kapitel jz ungefähr so gespielt und der Alchemie-Balken steigt schön mit.

 

@blade77

Vielleicht hilft dir das auch weiter?

Edited by The_Aggro
Link to comment
Share on other sites

Unterscheidet das Spiel denn ob man selbst via Waffe (Schleuder) Gegner tötet oder mit Story relevanten Waffen? Was Ich genau meine schreibe ich mal in den Spoiler.

 

Spoiler

Ich bin gerade in Kapitel 5 oder 6? wo man mit dem Boot den Fluß runter schippert und mit der Armbrust, die vorne am Bug befestigt ist und man danach auch als neue zusätzliche Waffe bekommt, die Wachen rechts und links vom Flußufer töten kann / soll / muss?! Zählen diese kills bei der Wertung mitrein oder nicht?

 

Und falls sie mitrein zählen: Ist es möglich völlig unbeschadet am Ziel anzukommen wenn man nichts macht und sie einfach ignoriert? Also treffen sie einen nicht? Weil seitdem Ich den Kommentar bei den Bewertungen und hier gelesen habe lasse Ich grad alle Wachen leben.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb -.-Realitygamer-:

Unterscheidet das Spiel denn ob man selbst via Waffe (Schleuder) Gegner tötet oder mit Story relevanten Waffen? Was Ich genau meine schreibe ich mal in den Spoiler.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich bin gerade in Kapitel 5 oder 6? wo man mit dem Boot den Fluß runter schippert und mit der Armbrust, die vorne am Bug befestigt ist und man danach auch als neue zusätzliche Waffe bekommt, die Wachen rechts und links vom Flußufer töten kann / soll / muss?! Zählen diese kills bei der Wertung mitrein oder nicht?

 

Und falls sie mitrein zählen: Ist es möglich völlig unbeschadet am Ziel anzukommen wenn man nichts macht und sie einfach ignoriert? Also treffen sie einen nicht? Weil seitdem Ich den Kommentar bei den Bewertungen und hier gelesen habe lasse Ich grad alle Wachen leben.

Ich glaube, dass du bei dieser Stelle nicht darum herum kommen wirst die Gegner zu töten.

 

Spoiler

Das Boot bleibt ja dann auch stecken und da bist du gezwungen, die ankommenden Soldaten zu töten.

Wie genau sich das allerdings auf die Wertung auswirkt kann ich dir nicht sagen.

 

Ich selbst bin jz Anfang von Kapitel 8 und habe mehr als 50% meiner Alchemiefertigkeit oben (habe bei dieser Stelle aber sämtliche Gegner getötet).

Link to comment
Share on other sites

Prudence 0-30%, aggressive 71-100% and finally opportunism 31-60% (exactly half). 

 
 
Hier einmal von psnprofiles: Bewusstsein: 0 bis 30 Prozent der Gegner töten
Angriff: 71 bis 100 Prozent der Gegner töten
Raffinesse: 31 bis 70 Prozent der Gegner töten. 
 
Das habe ich von psnprofiles und hat super funktioniert. Also mit anderen Worten in jedem Gegnerabschnitt möglichst niemanden töten, jeden zweiten töten oder alle töten als Richtwert. 
 

Ausserdem soll man einen Fähigkeitsbalken komplett voll bekommen zwischen Kapitel 3-2 und 7-2.

 

Ich hätte Raffinesse und Bewusstsein und zu je fast 2 Fähigkeitsbalken voll als ich ein neues Spiel Plus startete. Ich bekam Bewusstsein im Kapitel 6-5 und startete nochmal von Kapitel 6-3 für Raffinesse. Nun tötete ich ungefähr jeden zweiten Gegner und bekam die Trophäe in Kapitel 10-5

Edited by Timo1101
Link to comment
Share on other sites

Bei meinem Run auf leicht habe ich mich zu Anfang nur auf die Schleich Fähigkeit gekümmert und die auch voll bekommen. Im 2. Run auf NG+ habe ich danach die Alchemie Fähigkeit gelevelt und dann die Kämpfer Fähigkeit. Wenn man es konsequent macht dann hat man die Kämpfer Trophy im 7. Kapitel vom NG+

Tip zu Alchemie Fähigkeit 50 Prozent der Gegner töten und immer schön Materialien verwenden.

Tip zu Kämpfer Fähigkeit sobald man die Armbrust bekommt die komplett aufwerten, dann kann man die Bolzen wieder verwenden.

Link to comment
Share on other sites

Endlich darf Ich auch Gegner töten! Bin noch im 1. run und spiele auf Einfach und im Stealth Modus wo ich keine Gegner töte die man nicht töten muss. Jetzt in Kapiel X wurde Bewusstsein endlich voll und die Gewieft Trophy ploppte auf. Bleiben noch 6 Kapitel um soviel wie möglich von Angriff (aktuell 1 Balken voll und der 2. ist bei etwa 33% gefüllt) und Raffinesse (1 Balken voll und der 2. ist bei etwa 95%) voll zu bekommen ehe es ins NG+ zum restlichen leveln der Fertigkeiten sowie ans Aufwerten geht. Ob das noch alles im 1. run voll wird weiss ich nicht. Beim Aufwerten sieht es grad so aus:

 

Schleuder 3/3

Armbrust 0/3

Alchemie 1/3

Ausrüstung 3/3

Werkzeuge 3/3

Edited by -.-Realitygamer-
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb -.-Realitygamer-:

Endlich darf Ich auch Gegner töten! Bin noch im 1. run und spiele auf Einfach und im Stealth Modus wo ich keine Gegner töte die man nicht töten muss. Jetzt in Kapiel X wurde Bewusstsein endlich voll und die Gewieft Trophy ploppte auf. Bleiben noch 6 Kapitel um soviel wie möglich von Angriff (aktuell 1 Balken voll und der 2. ist bei etwa 33% gefüllt) und Raffinesse (1 Balken voll und der 2. ist bei etwa 95%) voll zu bekommen ehe es ins NG+ zum restlichen leveln der Fertigkeiten sowie ans Aufwerten geht. Ob das noch alles im 1. run voll wird weiss ich nicht. Beim Aufwerten sieht es grad so aus:

 

Schleuder 3/3

Armbrust 0/3

Alchemie 1/3

Ausrüstung 3/3

Werkzeuge 3/3

also ich konnte alles im 1. Durchgang Aufwerten (nicht mit dem Trick 175 Teile sammeln und dann über Neuladen) sondern alles auf Stufe 3. Wenn man eh auf die Sammelsachen und die Truhen mit Messer öffnen geht sollte das kein Problem sein.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...