Jump to content
Hinweis: Die auswählbaren Forenheader mussten neu sortiert werden, weshalb ihr ggf. nochmal neu euren Hintergrund über den 'Customizer' anwählen müsst. Zusätzlich kam der längst überfällige Forenheader zum GOTY 2021 hinzu (It Takes Two). ×
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Trophäen "Kennenlernen" und "Mehr hab ich nicht" verbuggt?


Recommended Posts

Am 3.9.2022 um 10:32 schrieb stiller:

 

Kennenlernen  Kennenlernen
Nimm an allen freiwilligen Gesprächen teil.
[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe wird freigeschaltet, sobald man an allen 54 freiwilligen Gesprächen teilgenommen hat.

 

Im Spoiler eine Liste aller freiwilligen Gespräche:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

-folgt noch-

 

 

Ich muss schon sagen, ich bin schon etwas sehr genervt. Ich verstehe bis heute nicht, warum in der heutigen Zeit immer noch so viele Bugs bei Trophäen existieren. ich habe alles gesammelt und es fehlt mir eine einzige Trophäe, wo angeblich ein Gespräch fehlt. Ich bin im Kapitel gewesen, wo die letzten Gespräche waren hab alles absolviert und es sogar wiederholt aber bekomme die Trophäe nicht. 😡😡 habe das Spiel gelöscht und lade es erneut runter und starte es. Bei manchen Spielen klappt es ja, dass man die Trophäe nachträglich bekommt. Ich glaube eher nicht daran. Hat von euch jemand auch das Problem?

 

Am 3.9.2022 um 10:32 schrieb stiller:

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Billie_691 @Hyperjo7 @Stemmnatzki @Warlord149 @smithee21.

 

 

Edited by stiller
Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Hallo @ThePixelHero und erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum :smile:

 

Ich hab deinen Beitrag mal leserlicher formatiert und aus dem Leitfaden-Thread separiert, weil dort nur hilfreiche Hinweise und Tipps bzgl. der LF-Erstellung gegeben werden sollen, damit es durch ggf. angestoßene Diskussionen nicht zu unübersichtlich wird.

Das "Problem" ist, dass bei mir soweit alles funktioniert hat, ich alles Fehlende, z.B. auch die Witze über die Kapitelauswahl nachholen konnte und auch die Trophäen entsprechend erhalten hab. Bei mir wird lediglich nach wie vor bei der Kapitelauswahl in "Left Behind" unter "Spaß und Spiele" 2 von 3 optionale Gespräche angezeigt, aber wie gesagt, die Trophäe hab ich bekommen.

Wie ist denn bei dir die Anzeige unter der Kapitelauswahl? Steht da alles als erfüllt? Hast du auch die optionalen Gespräche von "Left Behind" absolviert? Was zeigt der PSN-Tracker (??/54) an?

 

Viele Grüße

stiller

 

PS: @Bort1978 hat ja ein ähnliches Problem mit der "Mehr hab ich nicht"-Trophäe. Vielleicht kann er noch was dazu sagen?

Edited by stiller
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb stiller:

Hallo @ThePixelHero und erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum :smile:

 

Ich hab deinen Beitrag mal leserlicher formatiert und aus dem Leitfaden-Thread separiert, weil dort nur hilfreiche Hinweise und Tipps bzgl. der LF-Erstellung gegeben werden sollen, damit es durch ggf. angestoßene Diskussionen nicht zu unübersichtlich wird.

Das "Problem" ist, dass bei mir soweit alles funktioniert hat, ich alles Fehlende, z.B. auch die Witze über die Kapitelauswahl nachholen konnte und auch die Trophäen entsprechend erhalten hab. Bei mir wird lediglich nach wie vor bei der Kapitelauswahl in "Left Behind" unter "Spaß und Spiele" 2 von 3 optionale Gespräche angezeigt, aber wie gesagt, die Trophäe hab ich bekommen.

Wie ist denn bei dir die Anzeige unter der Kapitelauswahl? Steht da alles als erfüllt? Hast du auch die optionalen Gespräche von "Left Behind" absolviert? Was zeigt der PSN-Tracker (??/54) an?

 

Viele Grüße

stiller

 

PS: @Bort1978 hat ja ein ähnliches Problem mit der "Mehr hab ich nicht"-Trophäe. Vielleicht kann er noch was dazu sagen?


Hallo Stiller,

 

erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich bin jedes Kapitel durchgegangen und überall wurde angezeigt, dass ich alles gefunden habe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eigentlich nichts übersehen hab. Da ich es nun gelöscht habe und gerade wieder herunterlade, kann ich erst danach nochmal prüfen, ob ich alles habe.

Manche Trophäen habe ich ein paar Sekunden später bekommen, aber diese kommt einfach nicht.

 

Der PSN-Tracker zeigt 53 von 54 Gesprächen an. Bin beide Spiele noch mal durch habe nichts gesehen und das wird auch nichts mehr angezeigt. Ich warte jetzt den erneuten Downloads ab der leider noch etwas dauert und prüfe es erneut. Bin echt am verzweifeln und hoffe das ich es wirklich nur übersehen hab.

 

liebe Grüße

ThePixelHero

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb ThePixelHero:

Ich warte jetzt den erneuten Downloads ab der leider noch etwas dauert und prüfe es erneut. Bin echt am verzweifeln und hoffe das ich es wirklich nur übersehen hab.

 

Okay, dann drück ich dir die Daumen, dass da wirklich irgendwo noch was fehlendes angezeigt wird, du das dann dort noch nachholen kannst und die Trophäe freigeschaltet wird. Denn irgendwas scheint ja ansonsten nicht korrekt gezählt zu haben, wenn beim PSN 53 von 54 angezeigt wird.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank. Ich hoffe auch, dass ich wirklich was übersehen habe, obwohl ich so oft das ganze geprüft hab. Vor allen, es sind ja doch einige Unterhaltungen und alle noch mal durchgehen. Mag ich auch nicht wirklich. Sehr ärgerlich wir werden sehen, weil sonst fällt mir auf leider nichts ein.

Link to comment
Share on other sites

Moin ;)

 

ich muss mich zwar erst noch an die Eigenarten der PS5 gewöhnen (diesen Tracker beispielsweise, oder die Hilfe beim Suchen der Sammelgegenstände), aber interessant, dass man auch bei der neuesten Version des Games auf der aktuellen Konsolengeneration noch mit den gleichen Fehlern zu kämpfen hat, wie mit der ursprünglichen PS3-Version :/

 

Ich hab bereits 2 von 3 Ellie´s Witzkanonaden hinter mir (die erste an dem Bus in Pittsburgh, die zweite in der Bibliothek), trotzdem steht der Tracker noch bei 0/3 - ich lass mich mal überraschen ;)

Aktuell spiele ich im Grunde einen ersten Durchgang, ohne großartig auf Trophäen zu achten, kann mich nach gut neun Jahren aber immer noch einigermaßen daran erinnern, wo was zu finden ist - spätestens nach einem Blick in die Sammelhilfe, fällt es mir dann auch bei den Dingen ein, an die man sich nicht mehr 100%ig erinnert - und bin noch hin- und hergerissen, ob mir dieses System gefällt, oder nicht, aber das ist sicher ein Thema für einen anderen Thread?! ;)

Link to comment
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb ThePixelHero:

Vielen Dank. Ich hoffe auch, dass ich wirklich was übersehen habe, obwohl ich so oft das ganze geprüft hab. Vor allen, es sind ja doch einige Unterhaltungen und alle noch mal durchgehen. Mag ich auch nicht wirklich. Sehr ärgerlich wir werden sehen, weil sonst fällt mir auf leider nichts ein.

 

Ich hab noch eine Idee, dass es ggf das optionale Gespräch an der Uni ist, das durch das Betrachten eines Firefly-Symbols (Graffiti an der Wand) ausgelöst wird. Das hatte bei mir in der PS4-Version nicht richtig gezählt, weil ich da das "falsche" Graffiti hatte - Da könntest du dann nochmal versuchen, ein anderes anzusteuern :smile:

 

vor 8 Minuten schrieb Kroloc:

Ich hab bereits 2 von 3 Ellie´s Witzkanonaden hinter mir (die erste an dem Bus in Pittsburgh, die zweite in der Bibliothek), trotzdem steht der Tracker noch bei 0/3 - ich lass mich mal überraschen ;)

 

Wie im Leitfaden steht, werden die Witze-Lesungen pro Kapitel gezählt und in Pittsburgh gibt's insgesamt halt drei davon :lol:

Und ja, der PSN-Tracker ist Fluch und Segen zugleich, denn damit gibt es immer wieder (auch in zahlreichen anderen Spielen) Probleme und Berichte, dass der nicht richtig funktioniert.

 

PS: Ich hab in meinem ersten Durchlauf auch versucht alles selbst (aus der Erinnerung) einzusammeln. Hat nicht komplett funktioniert (zumal einige Sachen auch anders bzw. neu platziert wurden), aber doch recht gut, sodass ich über die Kapitelauswahl nicht mehr allzu viel nachholen musste :smile:

Edited by stiller
  • danke 1
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb stiller:

PS: Ich hab in meinem ersten Durchlauf auch versucht alles selbst (aus der Erinnerung) einzusammeln. Hat nicht komplett funktioniert (zumal einige Sachen auch anders bzw. neu platziert wurden), aber doch recht gut, sodass ich über die Kapitelauswahl nicht mehr allzu viel nachholen musste :smile:


ja, so ist zumindest auch mein Plan, aber bei dem Beispiel mit den Witzen kannst Du mal sehen, dass ich mich da nicht wirklich dran erinnern konnte, dass die alle in Pittsburgh stattgefunden haben - genau so wenig bekomme ich vermutlich alle optionalen Gespräche hin; vorausgesetzt ich möchte nicht immer in die Hilfe schauen  :D

Ich bin jedenfalls wieder schwer begeistert von dem Spiel, kann aber gar nicht sagen, ob es einfach an der neuen Konsole liegt, an der sentimentalen Erinnerung an die PS3-Version oder einem Mischmasch daraus?! xD

Edited by Kroloc
  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb stiller:

@stiller

Ich hab noch eine Idee, dass es ggf das optionale Gespräch an der Uni ist, das durch das Betrachten eines Firefly-Symbols (Graffiti an der Wand) ausgelöst wird. Das hatte bei mir in der PS4-Version nicht richtig gezählt, weil ich da das "falsche" Graffiti hatte - Da könntest du dann nochmal versuchen, ein anderes anzusteuern :smile:


 

 

Ich möchte es kaum aussprechen, aber der Fehler war diesmal nicht das Game, sondern meine Augen wurden getäuscht. :-D
Ich habe nun nochmals alle Kapitel angeschaut und es fehlt wirklich ein Gespräch. Ich war mir so sicher, dass ich alles durch habe und es mehrmals geprüft. Aber nach so oft schauen war ich dann Bild. Muss noch 30min warten bis der erst geladen ist, aber dann werde ich endlich die Platin Trhopi in meine Händen halten. :-)

Nochmals Danke für die Hilfe und Tipps :-)

Liebe Grüße
ThePixelHero80

 

vor 1 Stunde schrieb ThePixelHero:


 

 

Ich möchte es kaum aussprechen, aber der Fehler war diesmal nicht das Game, sondern meine Augen wurden getäuscht. :-D
Ich habe nun nochmals alle Kapitel angeschaut und es fehlt wirklich ein Gespräch. Ich war mir so sicher, dass ich alles durch habe und es mehrmals geprüft. Aber nach so oft schauen war ich dann Bild. Muss noch 30min warten bis der erst geladen ist, aber dann werde ich endlich die Platin Trhopi in meine Händen halten. :-)

Nochmals Danke für die Hilfe und Tipps :-)

Liebe Grüße
ThePixelHero80

 

ein Gespräch will bei mir nicht auslösen und zwar das letzte. Habe das Kapitel erneut gestartet, wo die Baumrinde Leiche das Gespräch im Anschluss auslösen soll. Aber irgendwie wird es Gespräch bei mir nicht ausgelöst. Muss ich da irgendwas genaueres beachten? Hat jemand einen Tipp?

 

edit stiller: Beiträge zusammen geführt - Bitte Doppelposts vermeiden und stattdessen die Bearbeitenfunktion deines Beitrages nutzen… Danke!

Edited by ThePixelHero
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb ThePixelHero:

ein Gespräch will bei mir nicht auslösen und zwar das letzte. Habe das Kapitel erneut gestartet, wo die Baumrinde Leiche das Gespräch im Anschluss auslösen soll. Aber irgendwie wird es Gespräch bei mir nicht ausgelöst. Muss ich da irgendwas genaueres beachten? Hat jemand einen Tipp?


Welches Kapitel genau? Welche Baumrinde Leiche? Ich bin verwirrt…

 

vor 1 Stunde schrieb Kroloc:

ja, so ist zumindest auch mein Plan, aber bei dem Beispiel mit den Witzen kannst Du mal sehen, dass ich mich da nicht wirklich dran erinnern konnte, dass die alle in Pittsburgh stattgefunden haben


Genau da hab ich auch eine Witze-Session verpasst :lol:, aber ansonsten zum Glück alle anderen gefunden - Hab mich echt bei allem, was ich nicht gefunden hab, ziemlich geärgert… Ich meine, ist ja nicht so, als hätte ich es nur einmal gespielt :monkey-no-eyes:

  • witzig 1
Link to comment
Share on other sites

vor 56 Minuten schrieb stiller:


Welches Kapitel genau? Welche Baumrinde Leiche? Ich bin verwirrt…

 


Genau da hab ich auch eine Witze-Session verpasst :lol:, aber ansonsten zum Glück alle anderen gefunden - Hab mich echt bei allem, was ich nicht gefunden hab, ziemlich geärgert… Ich meine, ist ja nicht so, als hätte ich es nur einmal gespielt :monkey-no-eyes:

 

@stiller

sorry, da hatte ich mich etwas zu sehr auf die Spracheingabe verlassen ha ha. Ich meine die Leiche die am Baum hängt in der Gasse wo beide überfallen werden. Am Ende wenn alle besiegt sind, soll man zur Baum Lindenleiche gehen und das Gespräch startet automatisch. Dieses hatte bei mir erst bei 4-5 Anläufen geklappt. 

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mit den Witzen jetzt keine Probleme, aber nachdem ich jetzt akribisch die letzten Sachen holen will stelle ich beim genauen Durchschauen fest, dass ich sie definitiv in Part I erledgit habe. Zur Erklärung: ich habe das Remaster gefressen, also um die 20 mal durchgespielt mit allem Schnick und schnack. Dh ich habe mich schon sehr gewundert was ich alles vergessen haben soll nachdem ich in die Kapitellisten geschaut habe. Dem ist aber nicht so, ich habe definitv mehr mitgenommen als da drin steht. Den Bug habe ich bei Werkbänken, Comics, Anhängern, Gesprächen. Teils konnte ich die Sachen bereits nachträglich sammeln, daher kein Problem. Mich stört bei einem derart gleichartigen Remake einfach dass es so grundlegende handwerkliche Probleme gibt. Das hat mich etwas enttäuscht, da ich von Part II bugtechnisch total verwöhnt bin.

Auch mangelt es nicht an Clipping- und Darstellungsbugs. Bei einem Spiel, besonders für den Preis wo Storyline, Skript, Gamedesign, Dialoge, Musik, Steuerung schon stehen sollte man bei 80 Tacken erwarten, dass das Ergebnis perfekt ist.

 

Im Zweifel sollte helfen das ganze Spiel nochmal zu spielen und alles mitzunehmen. Dazu gibt es ja haufenweise Tutorials um keine Gespräche und Witze zu verpassen.

 

Edit: Pustekuchen Tutorials und optionale Gespräche: suche nun schon seit Tagen in Pittsburgh "Allein und verlassen" das siebte optionale Gespräch. Alle Guides sprechen nur von  4 die es hier gibt aber meine Kapitelübersicht sagt noch immer 6 von 7...

Kann hier jemand Hilfestellung geben warum hier 7 Gespräche notwendig sind, überall im Netz aber nur 4 beschrieben sind? Liegt das evtl daran, dass in Part I andere Interaktionspunkte mitgezählt werden als im Remake und die Guide-Ersteller durch die Bank einfach die alten Trophäenguides von damals kopieren? Was meint Ihr?

Edited by haxe
Link to comment
Share on other sites

Das optionale Gespräch mit der Leiche am Baum ist wohl bei vielen Leuten verbuggt…bei mir war es leider auch so.

 

Was sofort geholfen hat: das Kapitel auf Mittel zu laden..alle Leute zu killen..die Filmsequenz laufen lassen (also nicht überspringen) nach dem Gespräch direkt zum Baum..5-10 Sekunden warten und man kann Dreieck drücken :) 

Link to comment
Share on other sites

Ich habs jetzt auch hingekriegt alles zu sammeln und hab Platin. Obwohl ich nach wie vor der Meinung bin vieles schon beim ersten Durchlauf gemacht zu haben und es nicht gewertet wurde konnte ich alles nachholen über die Kapitel.

Link to comment
Share on other sites

Am 19.9.2022 um 16:38 schrieb haxe:

Ich hatte mit den Witzen jetzt keine Probleme, aber nachdem ich jetzt akribisch die letzten Sachen holen will stelle ich beim genauen Durchschauen fest, dass ich sie definitiv in Part I erledgit habe. Zur Erklärung: ich habe das Remaster gefressen, also um die 20 mal durchgespielt mit allem Schnick und schnack. Dh ich habe mich schon sehr gewundert was ich alles vergessen haben soll nachdem ich in die Kapitellisten geschaut habe. Dem ist aber nicht so, ich habe definitv mehr mitgenommen als da drin steht. Den Bug habe ich bei Werkbänken, Comics, Anhängern, Gesprächen. Teils konnte ich die Sachen bereits nachträglich sammeln, daher kein Problem. Mich stört bei einem derart gleichartigen Remake einfach dass es so grundlegende handwerkliche Probleme gibt. Das hat mich etwas enttäuscht, da ich von Part II bugtechnisch total verwöhnt bin.

Auch mangelt es nicht an Clipping- und Darstellungsbugs. Bei einem Spiel, besonders für den Preis wo Storyline, Skript, Gamedesign, Dialoge, Musik, Steuerung schon stehen sollte man bei 80 Tacken erwarten, dass das Ergebnis perfekt ist.

 

Im Zweifel sollte helfen das ganze Spiel nochmal zu spielen und alles mitzunehmen. Dazu gibt es ja haufenweise Tutorials um keine Gespräche und Witze zu verpassen.

 

Edit: Pustekuchen Tutorials und optionale Gespräche: suche nun schon seit Tagen in Pittsburgh "Allein und verlassen" das siebte optionale Gespräch. Alle Guides sprechen nur von  4 die es hier gibt aber meine Kapitelübersicht sagt noch immer 6 von 7...

Kann hier jemand Hilfestellung geben warum hier 7 Gespräche notwendig sind, überall im Netz aber nur 4 beschrieben sind? Liegt das evtl daran, dass in Part I andere Interaktionspunkte mitgezählt werden als im Remake und die Guide-Ersteller durch die Bank einfach die alten Trophäenguides von damals kopieren? Was meint Ihr?

Hi @haxe,

was genau waren denn die 7 optionalen Gespräche? Habe das selbe Problem wie du.

 

Gruß

Christian

Link to comment
Share on other sites

Am 21.9.2022 um 16:44 schrieb bandit25:

Hi @haxe,

was genau waren denn die 7 optionalen Gespräche? Habe das selbe Problem wie du.

 

Gruß

Christian

Da bin ich mir tatsächlich nicht sicher. Ich habe das Kapitel einfach nochmal gaaanz langsam gespielt, also alles mitgenommen an Gesprächen, jede Ecke angeschaut und die Witze nochmal laufen lassen. Ich denke das die Witze auch gezählt werden, aber dann wären es auch nur 2 mehr und damit 6. Ich kannst Dir nicht sagen. Aber dannach stand in der Kapitelübersicht tatsächlich "7 von 7". Die Trophäe ist dann immer noch nicht aufgeploppt, dafür muss man sein "Spiel Abgeschlossen"-Backup Safegame laden, damit alle Kapitel in der Übersicht mit allen gefundenen Sachen angeziegt werden.

Link to comment
Share on other sites

Am 27.9.2022 um 15:32 schrieb haxe:

Da bin ich mir tatsächlich nicht sicher. Ich habe das Kapitel einfach nochmal gaaanz langsam gespielt, also alles mitgenommen an Gesprächen, jede Ecke angeschaut und die Witze nochmal laufen lassen. Ich denke das die Witze auch gezählt werden, aber dann wären es auch nur 2 mehr und damit 6. Ich kannst Dir nicht sagen. Aber dannach stand in der Kapitelübersicht tatsächlich "7 von 7". Die Trophäe ist dann immer noch nicht aufgeploppt, dafür muss man sein "Spiel Abgeschlossen"-Backup Safegame laden, damit alle Kapitel in der Übersicht mit allen gefundenen Sachen angeziegt werden.

Es gibt da die eine Stelle wo man 2x hintereinander Conversation und witz bekommen kann. Glich nach der Sequenz wo man hinter dem Taxi beginnt. Du rennst zu dem Modegeschäft hinter dir LARON's und wartest vor dem Schaufenster auf ellie da bekommst du dann die Conversation. Warte ein bis zwei minuten nach der Conversation bekommst du nochmal ein dreieck für den Witz. Vieleicht ist das die stelle? ist leicht zu übersehen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...