Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.67


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch My Name is Mayo 3 bekommt von mir eine 7.
Klar, man kann sich das Spiel auch einfach kaufen für die Platin-Trophäe und 7.000-mal springen. Viele denken irgendwie, dass My Nam is Mayo einfach nur stumpfes klicken auf ein Mayo-Glas ist... ok, im Grunde ist es das auch, aber dieses Geklicke ist in eine richtige Story eingebettet. Die freigeschalteten "Level" erzählen aber mit dessen Beschreibungen bei der Auswahl und der Levelgestaltung an sich eine Geschichte. Wenn man sich diese mal durchliest, verfolgt die Story einen roten Faden und ja, es passiert auch unvorhergesehenes und auch, soviel sei verraten, etwas Trauriges. Es ist halt kein Spiel mit viel Interaktion, sondern es erzählt eine Geschichte, die gelesen und verstanden werden muss.
Wenn hier jemand einfach nur sagt, dass das Spiel nicht gut ist / (Kacke ist), hat sich Null mit der Story auseinandergesetzt. Dann wäre eher meine Frage, wenn hier jemand schlecht bewertet und sagt, dass das doch voll bescheuert ist, einfach nur stumpf zu klicken, warum hat man sich dann solch ein Spiel gekauft? Bei My Name is Mayo (insbesondere jetzt nach dem dritten Teil) weiß man ja eigentlich, was auf einen zukommt bzw. was man in diesem Spiel machen muss. Wenn man also im Vorfeld weiß, was kommt und solch ein Spiel sehr schlecht bewertet... warum hat man sich es dann überhaupt geholt? Eine ausführliche Erklärung würde mich da mal echt interessieren.

Ich finde, das Spiel ist zwar bescheuert und man selbst ist es auch, weil man ja weiß, dass man mehrere tausende Male durch auf ein Mayo-Glas klicken muss, aber dennoch wird man mit einer schönen, witzigen, verrückten, traurigen, einfühlsamen und seltsame Geschichte belohnt.

Bearbeitet von SB-28-SB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund seines Kultstatus gebe ich dem Spiel eine 4/10 für seinen Spielspaß. So richtig holt mich das Spielprinzip aber nicht ab. Trotzdem muss man sagen, dass die Entwickler sich auch hier wieder eine interessante Geschichte ausgedacht haben und es auch wieder geschafft haben, ein wenig Abwechslung mit einzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7 / 10 von Mir.

 

Man kennt My Name Is Mayo ja nun schon aus den 2 Vorgängerteilen und kann daher nicht wirklich etwas neues erwarten. Die neuen Artworks beim klicken auf das Mayo Glas oder die Minispiele überraschen denn doch aber immer wieder auf's neue. Eine kurze Erklärung bei den Minispielen wäre aber schon nice gewesen. So sammelt man die Pilze bei den Milen Trophäen ein, triggert damit ein Minispiel und weiss erstmal nicht was zu tun ist. Auch die Steuerung einiger Minispiele war sehr gewöhnungsbedürftig. Trotzdem haben die Minispiele beim 2. mal Spaß gemacht wo man denn wusste was zu tun ist und wie die Steuerung funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewertung 8 bis 10.  Es hat mir einen Haidenspaß gemacht , wann immer die ' Videoanimationen ' abgespielt wurden.  Dance to the music ! ( und ein bißchen:schüttel dein Haupthaar für mich ) . My Name is Mayo 1  war durchaus durchwachsen , was die Kritiken angeht. Teil 2 hatte stumpfe Witze und recht coole Bildchen dann und wann. Teil 3 ist sO viel besser das es in die Analen des X-DRÜCK GENRE einfahren wird,bzw breits dessen Höhepunkt darstellt !     Laut Entwickler ist das wohl das letzte Mayo Spiel,sniff,und ja. ich habe den Nachspann gelesen, hoffe darauf das es eine Ps5 Trilogie geben wird - in nicht zu ferner Zukunft.   You know, strange things happen's!   Tschüss, man lest sich.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ersten beiden Teile habe ich den Spielspaß jeweils mit einer 4 bewertet (siehe da), beim 3er gehe ich jetzt doch einen vollen Punkt nach oben auf die 5. Der Titel ist immer noch recht mager zwar, im Vergleich zu den Vorgängern haben die den Umfang aber praktisch verdoppelt - wow! ^^ Naja also, ich find´s wieder ganz witzig eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...