Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bestes Build?


SGDynamite

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Vita2k-GRM:

Ich habe die Maske jetzt bekommen, nachdem ich das erste mal den Invader getötet habe, von den zweiten und dritten bekamm ich nichts, später in der Höhle liegt roter zeichen auf den Boden, da kann mann in in seine welt invaden und da bekommt mann seine Krasse Blumenstrauß Waffe von in :D

 

Edit: die Aussage, das man dazwischen nicht sterben darf stimmt nicht, ich bin zwischendurch mehrere male abgekratzt, wenn du einen besiegst bleibt er auch tod.

 

Tipp: Abwehrkonter mag der Invader überhaupt nicht :D Schild in die Hand, warten bis er ein mal zuschlägt und kontern.

 

Dann muss das wohl zu Gunsten des Spielers gepatcht worden sein. Als ich mir die Maske für meinen Blutbuild geholt habe war das definitiv so, dass man nicht sterben durfte und die Maske erst beim 3. Phantom bekommen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Wenn ich mich nicht irre, macht er genau das mit mir auch. Ich mag das dann auch nicht. Das tut höllisch weh. :/

 

Der Invader hat doch gar keinen Schild wenn ich mich nicht irre, ich meinte natürlich das haltung durchbrechende konter mit R2, das nur mit Schild funktioniert.

 

vor 2 Stunden schrieb BavarianStallion:

 

Dann muss das wohl zu Gunsten des Spielers gepatcht worden sein. Als ich mir die Maske für meinen Blutbuild geholt habe war das definitiv so, dass man nicht sterben durfte und die Maske erst beim 3. Phantom bekommen hat. 

 

Könnte sein ;)

Bearbeitet von Vita2k-GRM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Hast recht, das ist nicht der Invader, der das macht, sondern der Gegner, der vor dem inhaftierten Händler kommt. Der ist da auch in der Nähe. :yesnod:

 

Du meinst das Parieren mit dem Schild, was ich seit Demon's Souls nicht gebacken bekomme. Ist also bei mir auch keine Option. :redface:

 

Du missverstehst da etwas. Parade wird mit L2 durchgeführt, wenn das Schild die Fähigkeit hat.

 

Schildkonter ist einfach mit L1 den Schild oben halten und nach Eingang der Treffers sofort mit R2 den Haltungsbrecher durchführen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin zusammen, 

 

hat ein erfahrener Spieler evtl den einen oder anderen Verbesserungvorschlag / Anregung / Idee zu meinem aktuellen Build?  

 

Bin derzeit Level 63 am Anfang der Akademie. 

 

Aktuell sieht das bei mir wie folgt aus: 

Spiele als Samurai, habe die Rüstung des Toten Königs, Skillung liegt auf Kraft und Geschick, spiele mit 2 Katanas gleichzeitig (Uchigatana +7 und blutiges Uchigatana +8). Zaubern kann ich nicht und irgendwelche wirklich nützlichen Talismane hab ich ebenfalls nicht. 

Als Geister nutze ich meist die beiden Skelette oder die drei Wölfe (jeweils 1x verbessert). 

Fernkampf nutze ich nie, weil das irgendwie so gut wie keinen Schaden verursacht.

 

Ich hätte im Inventar noch das Meteoriten Katana, was ich aufgrund meiner Skillung wohl nicht effizient spielen kann. 

 

Irgendwelches Gear was für meinen jetzigen Fortschritt empfehlenswert / erspielenswert wäre? 

Oder bin ich für die jetzige Stufe des Spiels eigentlich ganz gut aufgestellt?

 

Wäre für jeden Ratschlag dankbar 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2022 um 11:31 schrieb denyo1896:

Moin zusammen, 

 

hat ein erfahrener Spieler evtl den einen oder anderen Verbesserungvorschlag / Anregung / Idee zu meinem aktuellen Build?  

 

Bin derzeit Level 63 am Anfang der Akademie. 

 

Aktuell sieht das bei mir wie folgt aus: 

Spiele als Samurai, habe die Rüstung des Toten Königs, Skillung liegt auf Kraft und Geschick, spiele mit 2 Katanas gleichzeitig (Uchigatana +7 und blutiges Uchigatana +8). Zaubern kann ich nicht und irgendwelche wirklich nützlichen Talismane hab ich ebenfalls nicht. 

Als Geister nutze ich meist die beiden Skelette oder die drei Wölfe (jeweils 1x verbessert). 

Fernkampf nutze ich nie, weil das irgendwie so gut wie keinen Schaden verursacht.

 

Ich hätte im Inventar noch das Meteoriten Katana, was ich aufgrund meiner Skillung wohl nicht effizient spielen kann. 

 

Irgendwelches Gear was für meinen jetzigen Fortschritt empfehlenswert / erspielenswert wäre? 

Oder bin ich für die jetzige Stufe des Spiels eigentlich ganz gut aufgestellt?

 

Wäre für jeden Ratschlag dankbar 🙂

Alles gut. Katana reicht schon für den Easy Mod 😆

 

Du könntest das Mond Katana holen, das zweitbeste Katana im Spiel.  Macht sehr guten Schaden, und die Technik von der Waffe ist extrem effektiv.  Ist wie die von den Uchigatana.  Nur machst eine Schnittwelle die man kaum ausweichen kann und extrem viel Schaden und Blut macht. 

 

Das würde ich nutzen.  Ich nutze einfach das Exilritter Schwert mit Eis, Blutung ist für mich einfach zu krass... Eine Alternative zum Katana? Wäre das Blut Hund Krummschwert.  Das bekommst recht früh im Spiel.  Und ist leider die beste Waffe in Sachen Beweglichkeit 😆.  Ist etwas langsamer, aber haut ordentlich rein und die Technik der Waffe ist einfach mega stark. Solltest vielleicht als Ersatz nehmen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ratschläge @Fluffund @darkcroos.

 

Mein Problem war wohl, dass ich das mit den Skalierungen der Waffen nicht richtig kapiert habe und somit meine Skillpunkte nicht sinnvoll verteilt habe (Z.B. für Blutung massig Punkte in Arkan stecken)... 

 

Gestern abend dann zum Glück an der Stelle angekommen, wo ich meine Skillpunkte neu verteilen konnte. Seitdem läuft's! 🙂

 

Bin jetzt Level 82 und hab meine Punkte so verteilt:

Kraft 37

Geist 21

Kondition 22

Stärke 15

Geschick 18

Rest in Weisheit (aktuell 32)

 

Dazu das Mondschleier rechts und links das Meteoritenkatana, die ja beide durch viel Weisheit stark werden. 

 

Dazu noch nen soliden Zauber (konnte ich vorm umskillen nicht nutzen weil Weisheit zu schlecht). 

 

Seit dem umskillen komme ich plötzlich super entspannt durchs Game. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb denyo1896:

Danke für die Ratschläge @Fluffund @darkcroos.

 

Mein Problem war wohl, dass ich das mit den Skalierungen der Waffen nicht richtig kapiert habe und somit meine Skillpunkte nicht sinnvoll verteilt habe (Z.B. für Blutung massig Punkte in Arkan stecken)... 

 

Gestern abend dann zum Glück an der Stelle angekommen, wo ich meine Skillpunkte neu verteilen konnte. Seitdem läuft's! 🙂

 

Bin jetzt Level 82 und hab meine Punkte so verteilt:

Kraft 37

Geist 21

Kondition 22

Stärke 15

Geschick 18

Rest in Weisheit (aktuell 32)

 

Dazu das Mondschleier rechts und links das Meteoritenkatana, die ja beide durch viel Weisheit stark werden. 

 

Dazu noch nen soliden Zauber (konnte ich vorm umskillen nicht nutzen weil Weisheit zu schlecht). 

 

Seit dem umskillen komme ich plötzlich super entspannt durchs Game. 

 

Später kannst noch das OP Katana holen. Braucht aber 20 Arkanenergie. Rivers of blood ist einfach nur derbe op..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab die Weiße Maske jetzt auch bekommen. Bei mir kam sie tatsächlich nach dem dritten Invader. Allerding musste ich sie nicht nacheinander killen. Geht ja auch nicht (mehr). Den ersten hatte ich schon vor einigen Tagen plattgemacht, der kam seitdem nicht mehr. Heute den zweiten und dritten Plattgemacht und nach dem dritten Invader kam auch die Maske mitsamt der Ausrütung für den Feldchirurgen.

 

Jetzt würde ich auch gern zum Boss gehen, frage mich aber, ob dort noch irgendwas zu beachten ist, bevor ich den Boss erledige. Das ganze Gebiet hab ich noch lange nicht komplett erkundet. Das würde ich auf jeden Fall noch machen, nur sind mir die ganzen Gegner dort viel zu anstrengend. Allein die scheiß Hunde machen einen so wahnsinnig. Wenn man sie nicht gleich mit zwei Hieben plattmacht, ist man selber nach zwei Bissen tot. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Romeo:

Was soll denn am Rivers of Blood so übermächtig sein? Es sind halt all die anderen Sachen, die den Blutungseffekt verstärken. Die Waffe an sich ist aber nicht wirklich so stark. Ich glaube nicht, dass man da je was ändern wird.

Glaube das hat hauptsächlich mit dem Talent der Waffe zu tun, dieser Doppelschnitt. Ist halt auch effektiv gegen mehrere Gegner da es eine gute und breite reichweite hat. Habe meinen Charakter auch mal kurz umgeskillt mit allem was dazu gehört inkl. der weißen Maske aber irgendwie kam ich nicht damit klar. Wenn man sich 100h gewohnt ist mit dem Schild zu kämpfen ist die Umstellung schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb birdmancapcom87:

Glaube das hat hauptsächlich mit dem Talent der Waffe zu tun, dieser Doppelschnitt. Ist halt auch effektiv gegen mehrere Gegner da es eine gute und breite reichweite hat. Habe meinen Charakter auch mal kurz umgeskillt mit allem was dazu gehört inkl. der weißen Maske aber irgendwie kam ich nicht damit klar. Wenn man sich 100h gewohnt ist mit dem Schild zu kämpfen ist die Umstellung schwierig.

Ähh. Das ist eine One Hit Attacke! Du brauchst kein skill, einfach die Fähigkeit nutzen sieg! In pvp nutzt das fast jeder und ist einfach total op.. die Waffe an sich ist nicht das problem.  Sondern die Fähigkeit Blutiger Metzger.. macht extrem viel Poise Schaden und Blutung.. Du kannst die Attacke auch nicht ausweichen wegen den hohen poise Schaden wenn die eich trifft außer du hast über 100 Gleichgewicht aber wer hat die??? Deswegen, ist sie extrem op und auch noob Waffe Nr 1 in pvp Modus.

 

Aber was viele vergessen? Ist gibt noch andere Waffe die deutlich zu stark sind 😆.. Ich mein die Mohg Waffe, die Technik der Waffe ist wie seine Fähigkeit wenn er zur Phase 2 wechselt da kannst du nix machen in ein 1vs3..

 

Aber was ich gerne nutze gegen diese Rivers of blood Spams? Nutzt mal einfach mal 2x Kreuz Speere mit seppuku und Blut. Diese Waffe ist mit der weißen masken und Blut Jubel toal kaputt.. falls man genug Arcane hat.

 

Macht mehr Blutung als Rivers of Blood ^^. Aber da brauchst du auch etwas skill und kannst nicht einfach die Fähigkeiten spammen zum Sieg.

 

Und Wahnsinn ist seid den neuen Patch mal für die tonne in pvp schade :/. Da bleibt nur Rivers of blood über oder seppuku mit Sperre 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb darkcroos:

Ähh. Das ist eine One Hit Attacke! Du brauchst kein skill, einfach die Fähigkeit nutzen sieg! In pvp nutzt das fast jeder und ist einfach total op.. die Waffe an sich ist nicht das problem.  Sondern die Fähigkeit Blutiger Metzger.. macht extrem viel Poise Schaden und Blutung.. Du kannst die Attacke auch nicht ausweichen wegen den hohen poise Schaden wenn die eich trifft außer du hast über 100 Gleichgewicht aber wer hat die??? Deswegen, ist sie extrem op und auch noob Waffe Nr 1 in pvp Modus.

 

Aber was viele vergessen? Ist gibt noch andere Waffe die deutlich zu stark sind 😆.. Ich mein die Mohg Waffe, die Technik der Waffe ist wie seine Fähigkeit wenn er zur Phase 2 wechselt da kannst du nix machen in ein 1vs3..

 

Aber was ich gerne nutze gegen diese Rivers of blood Spams? Nutzt mal einfach mal 2x Kreuz Speere mit seppuku und Blut. Diese Waffe ist mit der weißen masken und Blut Jubel toal kaputt.. falls man genug Arcane hat.

 

Macht mehr Blutung als Rivers of Blood ^^. Aber da brauchst du auch etwas skill und kannst nicht einfach die Fähigkeiten spammen zum Sieg.

 

Und Wahnsinn ist seid den neuen Patch mal für die tonne in pvp schade :/. Da bleibt nur Rivers of blood über oder seppuku mit Sperre 

 

Verstehe das Geflame gegen das Blutige Ströme nicht. Das kann man so easy parieren. Man sieht ja sofort (dank des Bluts an der Klinge) welche Waffe genutzt wird und kann sich drauf einstellen, dass jetzt gleich die Fähigkeit gespamt wird. Parry, Crit rein und gut ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, Bluthund Schritt ist einfach total genial.  Ich kann es leider nicht oft genug erwähnen.  Falls wer defensiv spielen möchte und lange genug überleben möchte sollte sie unbedingt nutzen. Ihr könnte damit alle Attacken rechtzeitig ausweichen ja selbst Malenia Attacken.  Nutze sie gerne  :] ich hoffe sie wird nicht gepatcht.. Mit der Kombination aus der mimic einfach genial ^^

vor 6 Stunden schrieb BavarianStallion:

 

Verstehe das Geflame gegen das Blutige Ströme nicht. Das kann man so easy parieren. Man sieht ja sofort (dank des Bluts an der Klinge) welche Waffe genutzt wird und kann sich drauf einstellen, dass jetzt gleich die Fähigkeit gespamt wird. Parry, Crit rein und gut ist. 

Stimmt. Aber wenn du Pech hast one Hit tot. So was ist einfach nur madig.. Wobei pvp in Elden Ring ey total sinnlos geworden ist meine Meinung nach. Hoffe ist kommen endlich pvp Arena 1vs1 Kämpfe währen schon was 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein Build, mit dem ich als FromSoft Neueinsteiger super gut durchs Spiel gekommen bin. 

Den Build habe ich größtenteils von Youtube von "Holy 13 Gaming". 

 

Level war schlussendlich ganz am Ende auf 174. 

 

Attribute:

Kraft 60

Geist 25

Kondition 35 

Stärke 18

Geschick 29

Weisheit 70

Glaube 8

Arkan 8

 

Ausrüstung:

Mondschleier +10 rechts (die L2+R2 Attacke ist bockstark) und magisches Uchigatana +25 links. 

Mit Dreieck und L1 und anschließend L2 kann man sich so die 4 blauen Schwerter (Talent Schimmerphalanx) herbei rufen und danach wieder beidhändig. Ist zwar etwas ätzend so, aber es hilft auch gut. 

 

Dazu Radahns Rüstung, außer am Kopf, da hätte ich die "Schimmersteinkrone von Haus Zwillingsweis" (gibt Weisheit +6)

 

Talismane:

Erbe der Sterngucker (Weisheit +5)

Erbe der Prothesenträgerin (Geschick +5)

Schildkröten Talisman (schnelle Ausdauerregeneration) 

Carianisches Filigranwappen (weniger FP Verbrauch von Talenten) 

 

Dazu die Mimic +10.

Für Fernkämpfe Azurstab +10 mit Terra Magica als Buff und dann schießen mitm Schimmersteinkiesel. 

 

Große Runen hab ich keine genutzt. 

Andere Verbrauchsgüter ebenfalls nicht. 

 

 

Vielleicht kann ja jemand, insbesondere Neueinsteiger, etwas mit diesem Build anfangen. 

Ich habe so nahezu jeden Endgame Boss first try gelegt (außer Malenia und den verkackten Drachenlord). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Easy Mod, habt einen Freund und lasst euch das Plündererkrummschwert duplizieren.  Gibt's nur eins pro Durchgang leider.  Ist die beste der Krummschwerter weil Blutung. 

 

Macht die beiden Waffen zu Eis, Blut bleibt natürlich bestehen. Skillt viel in Arcane und Intelligenz und Geschicklichkeit.  Nutzt die OP Asche Bluthund Schritt. Talismane, Millicent Prothese, dann den anderen Talisman von Millicent.  Gunst des Erdenbaum 2+ der vierte ist egal.

 

Mehr braucht man nicht.  Godrick war ng+ in paar Sekunden tot.  Beide Waffen machen auf +25 über 600 Schaden, plus den Eis und Blut Effekt ohhh.. Und dann hat die Waffe noch extrem gute moves. Sprung Attacke mit L1 und den sprint l1.

 

Das ist die speedrun Methode.  Gegen fette Drachen ist diese Kombination schon zu stark ^^ oder gegen fette Gegner.  Je mehr Treffer in Folge desto mehr Schaden unf noch Blut und Eis  😉

 

Haut in NG+ echt rein. Und weil beide Waffen weniger wenigen als ein großschwert hat man genug Platz für ne fette rüstung  ;)

 

Also das ist für mich schon zu stark. Außer gegen Speer Gegner mit Großschild aber da nutzt man halt Magie oder den Mohgwyn Speer als alternative Waffe ^^

 

Macht echt wirklich viel Spaß ^^ katana sind total überbewertet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...