Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Patch 1.08 ist live!


Recommended Posts

Hab ich Verständnis für das Problem und die dadurch notwendige Wartung des Servers? Ja. 
Glaube ich, dass GT7 in Zukunft durch Updates und Content-Erweiterungen zu einem besseren Spiel gemacht wird? Ja, selbst das glaub ich.

Aber der Grund, weshalb die Credits für bestimmte Ereignisse im Spiel reduziert wurden.. tut mir leid, aber kann ich nicht ernst nehmen. "Ich möchte, dass die Spieler in GT7 auch ohne Mikrotransaktionen viele Autos und Rennen genießen können." Und deshalb reduziert man die Payouts für fast jedes erdenkliche Rennen im Spiel? Das widerspricht sich doch total. Und wenn Spieler das selbe Rennen immer und immer wieder fahren wollen? So, what? Es ist doch die Entscheidung jedes Spielers, selbst zu entscheiden, wie und wann er welches Rennen fährt. Denn jeder definiert den Spielspaß selbst. Kann ich einfach nicht nachvollziehen und muss einfach mit dem Kopf schütteln. Da habe ich auch überhaupt kein Verständnis für. Manchmal muss der Realismus in einem Spiel weichen. Spätestens dann, wenn er dem Spielspaß im Weg steht. Da ist es mir völlig egal, ob Fahrzeug X genau so viel kostet wie im echten Leben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man soll das Spiel genießen können, sich alle erdenklichen Autos leisten können, nicht immer die selbe Strecke fahren müssen, kein echtgeld ausgeben müssen, aber man reduziert das Preisgeld, macht die rennen schwerer und die Autos teilweise übertrieben teuer. 🤦‍♂️

wer findet den Widerspruch darin?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich jetzt auch nicht.

 

Also man setzt die Preisgelder herunter, damit ich nicht mehr machanisch die immer gleichen Rennen wiederhole. Okay, so weit so klar. Jetzt habe ich also gar keine Lust mehr überhaupt mit dem Geld farmen anzufangen.

Aber was soll jetzt die Alternative sein? Die einzige Alternative, die ich jetzt sehe ist der Einsatz von Echtgeld.

 

Klar, er spricht am Ende von "In Zukunft wird alles besser". Okay super... ich will und werde aber jetzt spielen und nicht iiiiiiiiiirgendwann in der Zukunft, wenn das Spiel dann mal "besser" ist! :skep:

 

Öhm, dazu kann ich jetzt doch nur irgendwie den Mittelfinger in die Richtung von Polyphony Digital erheben. Tut mir Leid.

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb xXdanteXx:

Bei den Meisterschaften scheint alles so geblieben zu sein. Bei Trail Mountain kann man immer noch die 100k abstauben. Wird dann wohl die neue Farmstrecke, bis auch das genervt wird. 🥺

das es nicht mal eine Entschädigung für den 1 1/2 Tage Ausfall gibt ist echt unverständlich.

 

Solange die Community weiter auf Metacritic und Twitter und sonstwo herum nörgelt, natürlich auch bezüglich einer fehlenden Entschädigung, dann wirds am Montag oder so schon noch was geben, glaube ich xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Patchnotes sind jetzt verfügbar und wie zu erwarten unterwältigend.

Habe jetzt noch S-5 auf Gold gemacht und bin jetzt erstmal fertig mit dem Game, da die Payouts jetzt so mies sind.

Werde ab und zu noch ein paar Sport-Rennen fahren.

Ansonsten wird die Kohle mit Remote-Play und Script nachts afk gefarmt bis ich die drei legendären Autos habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch nicht sagen wie sehr mich das schon vor 15 Jahren angekotzt hat als das mit den Mikrotransaktionen begonnen hat. Ich dachte nur "Hoffentlich unterstützt das niemand, dann wird das schnell wieder verschwinden."

Ich habe leider die Intelligenz der Menschheit völlig überschätzt!

Als Gegenargumente kamen dann Dinge wie "Wenn wir Sie nicht unterstützen, dann hören Sie auf Spiele zu machen!" 9_9

Stimmt, ich habs bei Diablo 3 gesehen. Die Community hat das Spiel boykottiert und die Entwickler haben aufgehört Spiele zu entwickeln... Ähm nein. Eigentlich... Aber was solls (...) :facepalm:

 

Ach Gottchen... ich erinnere mich noch an eine Zeit als diverse Bonus-Kleidung, Cheats, Autos, etc. im Spiel VERSTECKT waren und es hat die Entwickler nicht mal interessiert, wenn sie einige Spieler niemals entdeckt haben. Die waren teilweise so gut versteckt, dass es unmöglich war selbst darauf zu kommen.

 

Und heute? Öhm.... es gibt absolut gar nichts verstecktes zum Freischalten. Bonus-Kleidung? Musst du kaufen! Und Cheats? Was ist das? Lustige Dinge wie grosse Köpfe oder so 'nen Zeug... Hä? Du willst grosse Köpfe? Dann bezahl!

 

Tekken 3: Im Spiel ist Tekken-Ball versteckt. Kostenlos!

Tekken Tag Tournament 1: Im Spiel ist Tekken-Bowl versteckt. Kostenlos!

Tekken 7: Tekken-Bowl? Ja kannst du haben, hier bezahl den Tekken-Bowl-DLC!

Und sagt jetzt nicht Namco wäre daran kaputt gegangen, wäre Tekken-Bowl auch in Tekken 7 kostenlos für alle drin gewesen :rofl:

 

Oder was ich auch immer lustig finde zusätzliche Inhalte auf der Disk. Danach muss man nur noch für den Freischaltcode bezahlen und ein paar Kilobytes/Megabytes runterladen. Lol

 

Joa, und da sind wir nun: Mikrotransaktionen hier, Mikrotransaktionen da. Die Spieler haben den Entwickler über Jahre gezeigt: "DLCs und Mikrotransaktionen finden wir hammer-geil! Bitte mehr davon!" und so geht das immer weiter. Die Spieler nörgeln heutzutage und 1 Stunde später bestätigen sie ihre Mikrotransaktion bei den Entwicklern.

 

Fühlt euch nicht angegriffen, wenn ihr euch nicht angesprochen fühlt. Natürlich gibts auch die Spieler, die das nicht unterstützen. Fakt ist: Würde es diese Spieler nicht geben, die sowas tatkräftig unterstützen, wären wir den Mist schon lange wieder losgeworden.

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa. Die grosse Ernüchterung setzt langsam ein. Verstehe diese Aussage auch überhaupt nicht.

 

Ich hab den Grind jetzt schon aufgegeben. Lohnt sich einfach nicht. Versteht mich nicht falsch, ich will kein Forza Horizon bei dem ich nach 2 Wochen bereits 20 Mio. rumliegen habe und nichts mehr freispielen muss.

Ich mag es sogar, für seltene und teuer Autos grinden zu müssen. Das war bei Gran Turismo schon immer der Fall und darauf habe ich mich irgendwie auch gefreut.

 

Aber dasselbe öde Event unverhältnismässig lange farmen zu müssen bockt nicht. Schon gar nicht wenn die seltenen Rennwagen die ich eigentlich will nur noch zeitlich begrenzt verfügbar sind. Das macht Stress. Stress dass ich rechtzeitig genug Credits zusammen kriege damit ich mir den Wagen kaufen kann der morgen weg ist und ich nicht weiss wann er wieder kommt. Ich zocke um abzuschalten, da brauch ich nicht noch extra Stress.

 

Lass mich doch immerhin bei Custom Rennen gleich viele Credits für den gleichen Zeitaufwand verdienen wie bei anderen Events? Dann kann ich wenigstens fahren was ich will und auch mal ein Auto auspacken welches sonst nie benutzt wird. Darum gehts doch Yamauchi auch. Immer sinnlos das gleiche Event spielen weil sich der Rest nicht lohnt...da hab ich keine Lust drauf.

 

Ende mit Rant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 54 Minuten schrieb Skyhawk14:

Darum gehts doch Yamauchi auch. Immer sinnlos das gleiche Event spielen weil sich der Rest nicht lohnt...da hab ich keine Lust drauf

 

Darum gehts doch nicht. Er hat doch klar gelogen in seinem heutigen Statement. Es war glasklar eine Lüge, dass ihm Mikrotransaktionen egal sind.

 

Er setzt die Preisgelder herunter, damit wir aufhören wie Roboter (mechanisch) die immer wieder gleichen Rennen fahren.

 

Und was ist Yamauchis Alternative? Nichts.

"Kauft Credits, statt immer die gleichen Rennen zu fahren." Oder keine Ahnung was seine Idee dahinter war die Preisgelder zu senken und keine Alternative anzubieten.

 

Oder die zeitbegrenzten Fahrzeuge. Was soll daran bitteschön der Sinn sein, ausser "Kauf schnell Credits, sonst verpasst du was!"

Jaja, das Spiel soll wie im echten Leben sein, meinte Yamauchi, haha. Ja genau, das sind genau die Parallelen zur realen Welt, die ich in Spielen suche! xD

 

Alles schreit förmlich nach: Kauft Credits! Ohne Credits erreicht ihr gar nichts! 

Die einzige Alternative, die dir Yamauchi zur Zeit anbietet ist noch mehr und noch länger die gleichen Rennen zu farmen.

 

Ich versuch's mir mal schön zu reden:

In Zukunft wirds vielleicht was besseres geben. Vielleicht will Yamauchi auch bloss, dass wir nun aufhören das Spiel zu spielen oder besser gesagt "pausieren", deswegen wurden die Preisgelder nun richtig demotivierend gestaltet, damit wir erst wieder zurückkommen, wenn das Spiel "fertig" ist und nicht zuvor schon mit dem Spiel durch sind! :D

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden es wirklich zu schätzen wissen, wenn jeder die Entwicklung von Gran Turismo 7 etwas längerfristig im Auge behalten könnte.
 

Kazunori Yamauchi
 

 

Der letzte Satz in seinem Statement klingt auch irgendwie seltsam.

Auf gut deutsch: spielt das Spiel mal bitte nicht so schnell durch sondern genießt es lange Zeit. Verfolgt die Entwicklung von GT7 weiterhin mit.

 

 Was jetzt? Hab ich jetzt ein fertiges Spiel gekauft oder ist es noch in der Entwicklung?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Entwicklung. :D

 

Ich werde diese Entwicklung nicht weiter verfolgen. Bis auf 10 Lizenzen alle auf Gold (Platin ist abgeschrieben für Mich), Menükarte (Anfang der 30er) wird zuende gespielt und denn noch das an Trophys geholt was leicht und schnell erspielbar ist und denn war's das für Mich mit GT7. Missionen interessieren mich nicht und PSN+ hatte ich bis heute nicht. Ergo fällt der Multiplayer komplett raus. Was danach kommt hat mich schon damals nicht mehr interessiert. Siehe GT6 und Senna als DLC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...