Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Online Sportmodus


Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb RENBO78:

Habe gestern nun auch mein erstes online Rennen bestritten. Bin auch Rang C und S. Wie @ak666mod bereits erwähnte, geht es im Mittelfeld recht rabiat zur Sache. Manchmal ärgerlich, aber wenn man da mit viel Rücksicht fährt, sich nicht aus der Ruhe bringen lässt und nicht in jede noch so kleine Lücke reinsticht, dann sollt alles gut gehen und sich die Probleme vor einem von selber lösen:D. Die haben sich vor mir eh alle bearbeitet und irgendwann hatte ich 7 Plätze gutgemacht.

Was mich sehr gewundert hat, man fährt ja im Bop Modus, sprich die Fahrzeuge sollten alle gleich sein von der Leistung her. Wie kann es dann sein, das ich mit meinem Porsche RSR auf den Geraden einfach so geschnupft werde, als wäre es gar nichts. In den Kurven wiederum bin ich meistens dann schneller. 

Wenn ich aber auf Brands Hatch nach 13 Runden mit 30 Sekunden Rückstand auf die ersten 5 ins Ziel komme, dann zweifle ich an meinen Fähigkeiten. Für mich persönlich war es ein gutes Rennen von mir, keinen Fehler gemacht und bin kontinuierlich gute Zeiten gefahren. Trotz allem habe ich so viel Zeit verloren. Wie kann das sein?

Das habe ich mich auch schon gefragt.
Ich bin auch beim Kart Rennen am Start meistens schneller als andere, so dass ich da schon 1-2 Plätze gut mach.
In den Kurven hab ich das manchmal auch, da überleg ich dann, ob ich evtl. zu schnell in die Kurve reinstech und beim rausbeschleunigen vielleicht Tempo und Zeit liegen lasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb RENBO78:

Habe gestern nun auch mein erstes online Rennen bestritten. Bin auch Rang C und S. Wie @ak666mod bereits erwähnte, geht es im Mittelfeld recht rabiat zur Sache. Manchmal ärgerlich, aber wenn man da mit viel Rücksicht fährt, sich nicht aus der Ruhe bringen lässt und nicht in jede noch so kleine Lücke reinsticht, dann sollt alles gut gehen und sich die Probleme vor einem von selber lösen:D. Die haben sich vor mir eh alle bearbeitet und irgendwann hatte ich 7 Plätze gutgemacht.

Was mich sehr gewundert hat, man fährt ja im Bop Modus, sprich die Fahrzeuge sollten alle gleich sein von der Leistung her. Wie kann es dann sein, das ich mit meinem Porsche RSR auf den Geraden einfach so geschnupft werde, als wäre es gar nichts. In den Kurven wiederum bin ich meistens dann schneller. 

Wenn ich aber auf Brands Hatch nach 13 Runden mit 30 Sekunden Rückstand auf die ersten 5 ins Ziel komme, dann zweifle ich an meinen Fähigkeiten. Für mich persönlich war es ein gutes Rennen von mir, keinen Fehler gemacht und bin kontinuierlich gute Zeiten gefahren. Trotz allem habe ich so viel Zeit verloren. Wie kann das sein?

 

BoP sorgt nur dafür, dass die Fahrzeuge über eine Runde hinweg in etwa gleich schnell sind. Da kann es dann also gut sein dass die einen auf der Geraden schneller sind aber dafür in den Kurven wieder Zeit verlieren.

 

Deshalb gibt es letztendlich auch trotz BoP für jede Strecke ein "OP-Fahrzeug", weil die Stärken des Fahrzeuges genau für die eine Strecke perfekt passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Niggo90 Ich bin mir eigentlich sicher, das ich in den Kurven gar nicht so viel Zeit liegen lasse. Rausbeschleunigen geht bei mir auch ganz sauber, aber das dann  einige wie nichts an einem vorbeiziehen ist schon merkwürdig.

Für mich schaut das so aus als hätten einige einfach aus irgendeinem Grund mehr PS, anders kann ich mir das einfach nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Niggo90:

Das habe ich mich auch schon gefragt.
Ich bin auch beim Kart Rennen am Start meistens schneller als andere, so dass ich da schon 1-2 Plätze gut mach.
In den Kurven hab ich das manchmal auch, da überleg ich dann, ob ich evtl. zu schnell in die Kurve reinstech und beim rausbeschleunigen vielleicht Tempo und Zeit liegen lasse?

 

vor 21 Minuten schrieb RENBO78:

@Niggo90 Ich bin mir eigentlich sicher, das ich in den Kurven gar nicht so viel Zeit liegen lasse. Rausbeschleunigen geht bei mir auch ganz sauber, aber das dann  einige wie nichts an einem vorbeiziehen ist schon merkwürdig.

Für mich schaut das so aus als hätten einige einfach aus irgendeinem Grund mehr PS, anders kann ich mir das einfach nicht erklären.

 

Habt ihr TK an?

 

Karts am besten mit TK 1 starten und dann ausstellen, sonst verliert man beim Beschleunigen Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Skyhawk14:

 

 

Habt ihr TK an?

 

Karts am besten mit TK 1 starten und dann ausstellen, sonst verliert man beim Beschleunigen Zeit.

Ich habs sogar auf 3 weil ich dachte, dass das Kart auf 1 sehr schnell ausbricht?
Muss ich tatsächlich mal probieren, wobei ich beim Kart keine Probleme habe, da packe ich es fast immer aufs Podium.
Aber mit TK1 ist vielleichzt ja sogar mal der Sieg drin?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RENBO78:

Habe gestern nun auch mein erstes online Rennen bestritten. Bin auch Rang C und S. Wie @ak666mod bereits erwähnte, geht es im Mittelfeld recht rabiat zur Sache. Manchmal ärgerlich, aber wenn man da mit viel Rücksicht fährt, sich nicht aus der Ruhe bringen lässt und nicht in jede noch so kleine Lücke reinsticht, dann sollt alles gut gehen und sich die Probleme vor einem von selber lösen:D. Die haben sich vor mir eh alle bearbeitet und irgendwann hatte ich 7 Plätze gutgemacht.

Was mich sehr gewundert hat, man fährt ja im Bop Modus, sprich die Fahrzeuge sollten alle gleich sein von der Leistung her. Wie kann es dann sein, das ich mit meinem Porsche RSR auf den Geraden einfach so geschnupft werde, als wäre es gar nichts. In den Kurven wiederum bin ich meistens dann schneller. 

Wenn ich aber auf Brands Hatch nach 13 Runden mit 30 Sekunden Rückstand auf die ersten 5 ins Ziel komme, dann zweifle ich an meinen Fähigkeiten. Für mich persönlich war es ein gutes Rennen von mir, keinen Fehler gemacht und bin kontinuierlich gute Zeiten gefahren. Trotz allem habe ich so viel Zeit verloren. Wie kann das sein?

 

Kann man in Detaileinstellungen gehen oder nur Fahrhilfen konfigurieren ?

Weil wenn du z.B. den Wagen bissl tiefer legen oder den Anpressdruck verändern kannst, dann ist mir klar warum manche so davon fahren...

Hab Sport seit dem Update nicht gezockt, daher frage ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch in die Detaileinstellungen gehen. Machen nur nicht viele weil sie es entweder nicht wissen oder von den ganzen Einstellmöglichkeiten keine Ahnung haben was nun am besten ist und wie eingestellt werden soll. Ein gut eingestelltes Auto fährt halt auch noch einmal besser als ein uneingestelltes was man nur kauft und tuned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb -.-Realitygamer-:

Kannst auch in die Detaileinstellungen gehen. Machen nur nicht viele weil sie es entweder nicht wissen oder von den ganzen Einstellmöglichkeiten keine Ahnung haben was nun am besten ist und wie eingestellt werden soll. Ein gut eingestelltes Auto fährt halt auch noch einmal besser als ein uneingestelltes was man nur kauft und tuned.

 

Ok, dass erklärt dann den Zeitenunterschied...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Koenich277 Fahre komplett ohne Fahrhilfen. Was man da so zuschalten kann weis ich gar nicht. Seit GT Sport popel ich im Tuning der Fahrzeuge rum. Etwas tiefer, anderer Federweg.

Konnte sogar meine Schaltfrequenzen aus GT-Sport in GT7 übertragen. So kommt man, normalerweise auf höhere Endgeschwindigkeiten auf langen Geraden.

Nun weis ich aber nicht in wie weit das dann mit Bop angepasst wird. 

Bearbeitet von RENBO78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb RENBO78:

@Koenich277 Fahre komplett ohne Fahrhilfen. Was man da so zuschalten kann weis ich gar nicht. Seit GT Sport popel ich im Tuning der Fahrzeuge rum. Etwas tiefer, anderer Federweg.

Konnte sogar meine Schaltfrequenzen aus GT-Sport in GT7 übertragen. So kommt man, normalerweise auf höhere Endgeschwindigkeiten auf langen geraden.

Nun weis ich aber nicht in wie weit das dann mit Bop angepasst wird.

 

Da gehts dann nur übers Probieren....

Mach mal weniger Anpressdruck, dann siehst recht schnell ob du auf der Geraden nen Geschwindigkeitsvorteil hast...

Dann wissen wir Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koenich277 Gerade ein Tägliches Rennen gemacht, Brands Hatch. Im Qualifying wollte ich mein Setup anpassen und habe festgestellt das ich mein Setup gar nicht auswählen kann. Ich kann nur die Bereifung ändern sonst nichts. Ergo, ich fahre nach BoP mit Standardsetup und bin scheinbar wirklich so schlecht:D. Hat aber trotz allem Spaß gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb RENBO78:

@Koenich277 Gerade ein Tägliches Rennen gemacht, Brands Hatch. Im Qualifying wollte ich mein Setup anpassen und habe festgestellt das ich mein Setup gar nicht auswählen kann. Ich kann nur die Bereifung ändern sonst nichts. Ergo, ich fahre nach BoP mit Standardsetup und bin scheinbar wirklich so schlecht:D. Hat aber trotz allem Spaß gemacht. 

 

Ah ok. Evtl. kommts auch aufs Auto an...

Was war das für eins ?

Weil wenns kein Sport-/Rennwagen ist, machen die Detaileinstellungen natürlich auch keinen Sinn...

Bei dem Porsche wärs interessant zu wissen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koenich277 Ich fahre mit dem Porsche 911 RSR. Brands Hatch ist ein Gr3 Rennen unter BoP Regeln. Im Qualifying fahre ich eine 1:26.427. Im Rennen 1:27 bis 1:30er Zeiten. Die Zeiten sind auch wegen dem Spritsparen etwas schlechter, machen die anderen Fahrer vermutlich auch so. Die sind einfach zu schnell für micho.O. Da muss ich einfach besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 56 Minuten schrieb Koenich277:

Was bedeuten eigentlich FW und SW?

 

Beim einen steht C A, beim nächsten E B usw...

Das ist die Fahrerwertung um so höher der Buchstabe um so besser die Liga. Online gibt es dann weniger Chaos auf der Strecke und soweit ich weiß fährt die höchste Liga auch die offiziellen GT Online Veranstaltungen.

Fw Fahrerwertung

Sw Siegerwertung

Bearbeitet von Predator.1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Koenich277:

Was bedeuten eigentlich FW und SW?

 

Beim einen steht C A, beim nächsten E B usw...

 

vor 6 Stunden schrieb Predator.1989:

Das ist die Fahrerwertung um so höher der Buchstabe um so besser die Liga. Online gibt es dann weniger Chaos auf der Strecke und soweit ich weiß fährt die höchste Liga auch die offiziellen GT Online Veranstaltungen.

Fw Fahrerwertung

Sw Siegerwertung

 

Stimmt teilweise :D

 

FW = Fahrerwertung

SW = Sportgeistwertung

 

Die Fahrerwertung steigerst du in dem du gut platzierst oder Rennen gewinnst. Die gibt also an "wie gut" du bist. Die Sportgeistwertung steigerst du in dem du "Clean Races" fährst, also keine Strafen bekommst und niemanden von der Strecke rammst.  Die Wertung gibt letztendlich also an wie fair du fährst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...