Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ersteindruck


NO_H8

Recommended Posts

vor 43 Minuten schrieb Grischan83:

Was wäre den passiert wenn sie Anfang Februar gesagt hätten  oh sorry tut uns leid aber GT7 verschiebt sich auf den Sommer, da hätte es ewige Kritik gehagelt was das soll warum und so weiter!

 

Klar wenn man den Umfang von GT4 nimmt ist es verhältnismäßig wenig, aber damals gab es keine DLCs,  geschweige Patches da musste das Spiel einfach liefern

 

Fände Ich sogar besser! Ich habe lieber ein fertiges und Bugfreies Spiel zu Release als das jetzt! Da warte Ich gerne länger wenn es denn besser ab Start funktioniert!

 

Nur hat man sich damals halt mehr Zeit gelassen beim entwickeln und nicht das Spiel unfertig auf den Markt geworfen! Heutzutage ist der Endkonsument der early adopter der erstmal zum Release Bugs und Glitches finden darf die denn erst später nach und nach gefixt werden. Beim fixen entstehen denn neue Bugs wie jetzt mit den nicht verfügbaren Matchreifen bei den Missionen und Lizenzen. Wie lange das wohl dauern wird zu fixen und welche Fehler gibt es danach? Na mal sehen.

 

 

 

Heutzutage muss man mindestens 6 Monate warten bis das Spiel komplett gereift und ansatzweise Bugfrei ist + nachgereichter Content da ist. Denn vom Umfang kommt GT7 nicht mal ansatzweise an GT5 heran. Selbst das hatte ab Start mehr Content als GT7 jetzt.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Koenich277:

Zählt eigentlich die Special Route X zu den Ovalkursen dazu ?

Müsste ja eigentlich nach dem ersten Eindruck so sein oder ?

Will km machen und den Controller aber zur Seite legen....

Habe die 500 Meilen Oval entspannt auf dem Daytona Oval in Zeitrennen und mit Gummiband erledigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grischan83:

Hallo zusammen,

 

also mMn ist dieses Spiel zum jetzigen Zeitpunkt gut gelungen Optisch wie Technisch! Ja ich verstehe die Diskussionen um den Inhalt, aber lieber Patchen sie Content nach  als ein unfertiges Spiel auf den Markt zu werfen. Was wäre den passiert wenn sie Anfang Februar gesagt hätten  oh sorry tut uns leid aber GT7 verschiebt sich auf den Sommer, da hätte es ewige Kritik gehagelt was das soll warum und so weiter!

 

Grischan

Da gebe ich dir Recht das alle gejammert hätten.

 

Aber jetzt schau mal meinen Fall an:

 

Habs vor Ewigkeiten vorbestellt, am 04.03. um 0:00 losgelegt mit den ersten 2 Menüs, dann Lizenzen.

 

Abends wollte ich weitermachen, ging nix weiter, Statistik irgendwie zurückgesetzt, konnte nix mehr anwählen.

Support gibt es ja keinen so richtig. Gegoogelt und "gleichgesinnte" gefunden.

Also auf Patch warten (kam gestern), Ok kann weiterspielen.

 

Jetzt Menü 6 (gehe zum Tuning  Shop - der nach Menü 3 freigeschaltet sein müßte), kann ihn nicht auswählen weil ist nicht freigeschaltet (obwohl ich das entsprechende Menü erfolgreich beendet habe).

 

Sieht also nach einem erneuten Bug aus.

 

Jetzt habe ich wenig Lust immer 2 Std zu spielen bis der nächste Bug kommt um dann 1 Woche auf ein Update zu warten....

 

Gerne würde ich auch meinen Fortschritt auf Null setzen und Neustart machen, geht aber nicht weil wird ja auf dem GT Server gespeichert.


Also bin seit 1. Stunde GT Fan, aber das ist schon arg mies....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso bei Mir mit der S Lizenz. Die Schotterpiste Strecke ist die letzte Lizenzprüfung die Ich brauche damit ich S-10 machen kann zum Abschluß der Lizenz und zum erhalten der Trophy. Jo. Dank dem Bug dass die Rally Autos in der Mission und Lizenzprüfungen nun keine Matchreifen mehr haben sind diese Strecken unspielbar. Null Grip hat das Auto und selbst die Bronzezeit ist dadurch utopisch geworden.

 

Sowas kann's doch nicht sein. Wenn Polyphonal Digital wenigstens einen Anlaufpunkt bezüglich Probleme hat wo man die melden kann (E-Mail, Social Media, Forum, Telefon usw.) denn bekommen die doch schnell mit das es dort dieses und jenes Problem ist und können schnell (schnell heißt für Mich maximal 48 Stunden)  drauf reagieren und so schnell nachpatchen.

 

Es muss doch im Interesse des Entwicklers sein dass das Spiel reibungslos funktioniert und nicht Ich als Konsument das testen übernehmen muss und denn auch noch ewig auf Patches warte damit man das Spiel weiter spielen kann. Wenn sich das rumspricht und noch unentschlossene Käufer das lesen denkst du die kaufen das Spiel? Und diese Käufer hat Polyphonal denn verloren. Es muss also im eigenen Interesse sein dass das Spiel funktioniert und gute Bewertungen bekommt sowie das sich um Probleme schnell gekümmert wird. Nur vermisse ich das hier grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was die Trophäen angeht, ist GT 7 wohl eins der leichtesten der GT-Reihe. Ich bin jetzt schon bei 62 % ohne großen Aufwand...und da hab ich noch nicht mal die nervigen Photo-Dinger gemacht. Allerdings wirds mit den 100 % wohl wieder nix. An den Gold-Lizenzen werde ich ich wieder mal scheitern. Bis zur IB krieg ich es meistens hin.....dann wirds schwierig für mich. Momentan hänge ich  bei der S-7, die krieg ich noch nicht mal auf Bronze hin. War einmal bis auf 4-Zehntel Sek.dran. Nach gefühlten 100 Versuchen hab ich erstmal genervt das Handtuch geschmissen.9_9 Das krieg ich aber noch hin. Nur in Gold werde ich das im Leben nicht schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MT8VR6:

Da gebe ich dir Recht das alle gejammert hätten.

 

Aber jetzt schau mal meinen Fall an:

 

Habs vor Ewigkeiten vorbestellt, am 04.03. um 0:00 losgelegt mit den ersten 2 Menüs, dann Lizenzen.

 

Abends wollte ich weitermachen, ging nix weiter, Statistik irgendwie zurückgesetzt, konnte nix mehr anwählen.

Support gibt es ja keinen so richtig. Gegoogelt und "gleichgesinnte" gefunden.

Also auf Patch warten (kam gestern), Ok kann weiterspielen.

 

Jetzt Menü 6 (gehe zum Tuning  Shop - der nach Menü 3 freigeschaltet sein müßte), kann ihn nicht auswählen weil ist nicht freigeschaltet (obwohl ich das entsprechende Menü erfolgreich beendet habe).

 

Sieht also nach einem erneuten Bug aus.

 

Jetzt habe ich wenig Lust immer 2 Std zu spielen bis der nächste Bug kommt um dann 1 Woche auf ein Update zu warten....

 

Gerne würde ich auch meinen Fortschritt auf Null setzen und Neustart machen, geht aber nicht weil wird ja auf dem GT Server gespeichert.


Also bin seit 1. Stunde GT Fan, aber das ist schon arg mies....

Das ist so brutal. Kann mir deine Enttäuschung kaum vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb kmozen:

Gut gesprochen. So geht es mir, bin eigentlich ein Gran Turismo Fan, hab das schon auf der PS1 gezockt. Nachdem ich das alles hier lese, nehme ich vom Kauf erstmal Abstand. Typische Bananen Software. Das Produkt reift beim Kunden.

Besser kann man es nicht ausdrücken. Ich habe mich schon recht früh gegen einen Kauf entschieden da mir dieser Onlinezwang auf den Keks geht. Und wenn ich hier lese welche Probleme zum Teil auftreten die man in der Form nicht hätte wenn man lokal speichern könnte bestärkt mich das in meiner Entscheidung. Es juckt mir zwar in den Fingern und über kurz oder lang werde ich es mir auch zulegen. Ein GT bedeutete für mich aber immer Langzeitmotivation für Einzelspieler und wie man so hört sieht es damit momentan wohl auch eher mau aus. Mir erscheint das ganze eher wie ein GT-Sport mit leicht verbessertem Singleplayer, mehr aber auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Skyhawk14:

 

Die haben über Jahre immer bisschen am System geschraubt. Zwischendurch wars sogar mal so empfindlich dass man direkt 2-3 Sekunden kassiert hat wenn man den vorderen nur mal kurz sanft berührt hat oder gar vom Hintermann in den vordere gedrückt wurde.

 

Ganz gut war das System nie und für meinen Geschmack gabs auch immer viel zu viel Kontakt. Deswegen hab ichs auch nicht oft gespielt und bin auf andere Sim auf dem PC ausgewichen. Insgesamt gleicht sichs meiner Meinung nach aber gut aus wenn man einige Rennen fährt und sein Rating nach oben spielt. Die Rammer sind schnell mal im Keller unten und man sieht sie nie wieder.

 

 

 

Klar Smoody, so geht es natürlich auch nicht. Ich möchte PD hier auch gar keinen Vowurf machen, denn so ein "Regelsystem" zu entwickeln ist mit Sicherheit verdammt schwer. Wann ist es Absicht und wann nicht muss erstmal erkannt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Irgendwie raffe ich den Sports Modus nicht. Kann mir das mal einer erklären? Das ständige warten für die nächste Runde nervt. Auch sind irgendwie nur die selben zwei Strecken mit jeweils einer klein Wagenklasse drin und jedesmal nimmt einer mit nem Hybriden Teil und fährt allen davon. Und im MP habe ich bis nicht geschafft einem Rennen beizutreten, da die Rennen jedesmal leider schon laufen und man es nicht sieht wann es zu Ende ist. Spielspaß sieht definitiv anders aus. Für mich sind die beiden Modi der komplett Reinfall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb xXdanteXx:

Irgendwie raffe ich den Sports Modus nicht. Kann mir das mal einer erklären? Das ständige warten für die nächste Runde nervt. Auch sind irgendwie nur die selben zwei Strecken mit jeweils einer klein Wagenklasse drin und jedesmal nimmt einer mit nem Hybriden Teil und fährt allen davon. Und im MP habe ich bis nicht geschafft einem Rennen beizutreten, da die Rennen jedesmal leider schon laufen und man es nicht sieht wann es zu Ende ist. Spielspaß sieht definitiv anders aus. Für mich sind die beiden Modi der komplett Reinfall. 

 

Irgendwie haben sie den Modus noch nicht so richtig hochgeschalten. Bei GT Sport lief das so dass du jede Woche 3 neue Rennen hattest. Meist war Rennen A was langsameres, Rennen B sowas wie GT4 und Rennen A war dann GT3, Formel 1 und meist auch etwas länger als die anderen beiden.

 

Die Idee wäre dann dass du halt regelmässig zu jeder Zeit ein Online-Rennen beitreten und gegen Leute fahren kannst, die etwa gleich schnell sind wie du.

 

Was bei GT7 nun neu ist, sind diese Tuning Rennen. Das gabs bei GT Sport noch nicht so wirklich. Du kriegst nun also Voraussetzungen und kannst ein beliebiges Auto im Rahmen darin tunen und damit Rennen fahren.

Ist noch etwas verbuggt, deswegen ist der Hybrid derzeit auch OP. Das Spiel rechnet nur die PS mit ein, vergisst aber die Hybrid-Power.

 

Ausserdem fehlt noch das 3. Rennen und es gibt bis jetzt noch keinen wechsel. Also wie gesagt...irgendwie hat man den noch nicht so richtig hochgeschalten. Ist wohl jetzt mal so als Test da während dem die meisten mit dem Rest des Spiels beschäftigt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb MT8VR6:

Da gebe ich dir Recht das alle gejammert hätten.

 

Aber jetzt schau mal meinen Fall an:

 

Habs vor Ewigkeiten vorbestellt, am 04.03. um 0:00 losgelegt mit den ersten 2 Menüs, dann Lizenzen.

 

Abends wollte ich weitermachen, ging nix weiter, Statistik irgendwie zurückgesetzt, konnte nix mehr anwählen.

Support gibt es ja keinen so richtig. Gegoogelt und "gleichgesinnte" gefunden.

Also auf Patch warten (kam gestern), Ok kann weiterspielen.

 

Jetzt Menü 6 (gehe zum Tuning  Shop - der nach Menü 3 freigeschaltet sein müßte), kann ihn nicht auswählen weil ist nicht freigeschaltet (obwohl ich das entsprechende Menü erfolgreich beendet habe).

 

Sieht also nach einem erneuten Bug aus.

 

Jetzt habe ich wenig Lust immer 2 Std zu spielen bis der nächste Bug kommt um dann 1 Woche auf ein Update zu warten....

 

Gerne würde ich auch meinen Fortschritt auf Null setzen und Neustart machen, geht aber nicht weil wird ja auf dem GT Server gespeichert.


Also bin seit 1. Stunde GT Fan, aber das ist schon arg mies....

 

 

Okay das verstehe ich auch logischerweise würde jeder da so reagieren, da kann ich echt froh sein das bis auf einen Absturz alles bisher lief. 

 

Ja ich bin der Meinung das der Druck auf die Entwickler mittlerweile so enorm ist, sei es der Termindruck oder der Druck der Geldgeber,  das es gar nicht mehr anders geht als mit Patches, es wird nicht mehr vorkommen das Spiele fertig ausgeliefert werden.  Da gibt es ja auch andere Beispiele Battlefield usw. Aber zurück zum Thema. 

 

Das einzige was ich bemängeln würde wäre das Roulette und die mehr oder weniger Dauerwerbung für das aufladen von Credits die ja mal Extremst überteuert sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb -.-Realitygamer-:

Genauso bei Mir mit der S Lizenz. Die Schotterpiste Strecke ist die letzte Lizenzprüfung die Ich brauche damit ich S-10 machen kann zum Abschluß der Lizenz und zum erhalten der Trophy. Jo. Dank dem Bug dass die Rally Autos in der Mission und Lizenzprüfungen nun keine Matchreifen mehr haben sind diese Strecken unspielbar. Null Grip hat das Auto und selbst die Bronzezeit ist dadurch utopisch geworden.


Ich verstehe deine Punkte zu bugs in Spielen und wie die Releases heutzutage laufen. Und kann dem ganzen nur zustimmen. Ist leider sehr schade, dass es normal wurde, dass die Erstkäufer die eigentlichen Tester sind.

Im Falle von GT7 finde ich es aber noch im Rahmen irgendwie.
Zum einen finde ich es vorbildlich wie sie die bekannten Probleme täglich aktualisieren und diese auch sehr ausführlich auflisten. Und auch dass schon einige Sachen schnell gepatcht wurden. Klar wurden wieder andere Sachen verbockt. Aber dennoch ist es heute (leider) nicht selbstverständlich dass es so schnell geht und dass vor allem aber Trophäen Bugs so schnell gefixt werden. Da gibt es genug Beispiele, die einfach lange brauchen.

Wie gesagt ich will es nicht schön reden und kann euch allen in den meisten Punkten nur zustimmen. Dennoch finde ich es wichtig für den Ersteindruck auch positive Aspekte hervorzuheben :)

Auch wenn es jetzt kontrovers klingt, da ich schon gerne ein fertiges Spiel habe wenn ich es zu Release kaufe, finde ich manchmal die Entwicklung des Spiels auch immer interessant. Unter anderem ein Grund wieso ich manche Spiele noch zu Release kaufe. Weil ich einfach von anfang an dabei sein will und gerne die Entwicklung dabei sehe. Bei einem Horizon Forbidden West fände ich das blöd. aber bei einem Riders Republic oder einem GT7 finde ich es eben spannend.

Jetzt noch zum zitierten Bereich :D Klar sind die Lizenzen jetzt sehr schwer bis unmöglich geworden. Aber die Bronze Zeit als utopisch zu bezeichnen wäre schon hart. Und ich bin gar kein Profi Racer oder so, der jetzt sagen will dass es einfach ist. Aber mit ein paar Runden sollte zumindest die Bronze Zeit klappen, damit man S-10 machen kann. Kann aber sicherlich auch sein, dass man es nicht schafft wenn man allgemein ein wenig Mühe mit Staubpisten hat. ISt jetzt gar nicht wertend oder überheblich gemeint, sondern nur um vielleicht neuen Leser auch zu zeigen, dass zumindest Bronze noch möglich ist. Und durch die Schnelligkeit von Patches bei GT7 denke ich auch dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis es gefixt wurde.
(und nein ich heisse das nicht prinzipiell gut :) )

 

vor 5 Stunden schrieb xXdanteXx:

Irgendwie raffe ich den Sports Modus nicht.

Das meiste hat @Skyhawk14 schon gesagt. Soweit ich gelesen habe startet das dritte Rennen am 14.03.22. Vielleicht beginnt auch dann die Rotation. Wir werden sehen :D 


Jetzt noch ergänzend zum Ersteindruck von Patches, noch mein Eindruck zum Spiel:
Ich bin ein GT Neuling. Ich hatte mal ein paar Stündchen GT5 gespielt und als ich noch viel jünger war ein bisschen GT3. Also schon sehr lange her. Ich hatte wieder voll Bock auf ein gutes GT. Da mit das GT6 optisch nicht zugesagt hat und GT Sport zu Online lastig war.

Zu den Trophies: Ich bin heilfroh, dass die Trophäen fordernd sind (für mich) aber nicht so utopisch schwer oder grindlastig wie in den letzten Teilen. So finde ich es zugänglich für Leute die auch nicht gleich jede Lizenz nach 100km auf Gold kriegen. Ja ich hatte für S-10 über 1000 KM xD 

Zum Spiel: Irgendwie finde ich den Sammleraspekt sehr cool gelungen. Da ich als Trophyhunter auch gerne sammle, passt das SPiel perfekt. Und klar würde ich gerne alle Autos besitzen, ob ich solange durchhalte werden wir sehen. Aber ich denke das Spiel wird mich auch so Just for Fun einige Jahre begleiten.
Ich habe nicht wirklich einen Vergleich zum Content der letzten Teile. Darum finde ich den Content den es da gibt sehr gut. Musik-Rallys, Missionen, Café, Streckenerfahrung, Lizenzen und die Autos sammeln (optional auch noch alle optischen und Tuning Teile zu kaufen). Um das alles auf Gold zu kriegen, bin ich noch lange beschäftigt. Und durch den Vorteil der "Update-Zeit" kommt da sicher noch einiges dazu.

Die Weltkarte ist auch schön aufgebaut und die ganzen Menüpunkte finde ich gut und übersichtlich. Manchmal zu verschachtelt, aber man gewöhnt sich dran. Ich würde mir noch gerne eine schönere Übersicht wünschen , von mir aus auf der "Meine Seite" Liste. Wo man sehen kann auf die schnelle wo überall welcher Pokal geholt wurde. Somit hätte ich eine Übersicht welche Streckenerfahrungen fehlen usw.

Ansonsten zelebriert es schön die Liebe zum Auto (wovon ich keine Ahnung habe xD) aber auch als ahnungsloser Autofahrer macht es spass und ist stimmig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb xXdanteXx:

Irgendwie raffe ich den Sports Modus nicht. Kann mir das mal einer erklären? Das ständige warten für die nächste Runde nervt. Auch sind irgendwie nur die selben zwei Strecken mit jeweils einer klein Wagenklasse drin und jedesmal nimmt einer mit nem Hybriden Teil und fährt allen davon. Und im MP habe ich bis nicht geschafft einem Rennen beizutreten, da die Rennen jedesmal leider schon laufen und man es nicht sieht wann es zu Ende ist. Spielspaß sieht definitiv anders aus. Für mich sind die beiden Modi der komplett Reinfall. 

Im ersten Rennen den Aqua S 11 nehmen. Genau auf 110 KW und 1.000 kg stellen, dann fährt man um den Sieg mit. Den kriegt man auf den Geraden fast auf 220 km/h. Da kommen die Demios und Fits nicht mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 12.3.2022 um 17:56 schrieb xXdanteXx:

Generell wäre beim Café mehr drin gewesen. Hoffentlich kommen noch mehr Menüs und auch noch ein paar mehr Möglichkeiten Tickets zu bekommen und auch mehr und bessere Möglichkeiten Credits zu verdienen.

 

Die Tickets finde ich echt übel wenn man das Café abgeschlossen hat. Ich hab bis jetzt von den Dailys nur 1-4* Tickets bekommen. Die 5k-10k kann man sich auch sparen. Zweimal bereits ein Tuningupgrade für Fahrzeuge die ich nie fahren werde.

Entweder müssen die Belohnungen erhöht werden oder wir müssen einen Weg haben mehr Tickets zu bekommen. So ist das System meiner Meinung nach ziemlich nutzlos.

 

Hoffe auch dass man solche Einladungen für die Fahrzeuge nicht exklusiv durch diese Tickets bekommen kann. Da sieht man ja kein Land wenn man vielleicht 2-3x die Woche ein 4* oder mehr Ticket bekommt.

 

Was mich mittlerweile auch etwas enttäuscht ist das Sammler-Level. Die Idee an sich ist gut, die Umsetzung ist aber...naja. Es ist irgendwie mehr ein "Wer hat am meisten Geld für Autos ausgegeben" Level, weil 1 Punkt = 1k Credits.

Da hätte ich mir zusätzlich noch ein normales Level-System gewünscht wo man auch fürs einfache Rennenfahren Erfahrungspunkte dazu bekommt wie bei GT Sport auch.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...