Belian Geschrieben Samstag um 23:03 Geschrieben Samstag um 23:03 Die Leaks in den letzten Tagen haben mich alle kaltgelassen und ignoriere sie bewusst, um nicht meinen Ersteindruck des Spiels aufs Spiel zu setzen. Auch beim offiziellen Gameplay auf Netflix bzw. kurz darauf YouTube bin ich mir noch unschlüssig, ob ich das überhaupt sehen mag. Kommt wohl drauf an, was und wie viel gezeigt wird. Dass sich das mit diesem Leaker jetzt so krass aufschaukelt hätte ich aber auch nicht gedacht. Es ist übrigens nicht das fertige Spiel, sondern ein Entwicklerbuild. Je nachdem kann da auch ein Haufen fehlen. Trotzdem natürlich krass und erschreckend. Wurde nicht für digital only damit argumentiert, dass Leaks dann schwieriger seien? Tja, genau das Gegenteil scheint der Fall zu sein 🙊 Zitieren
Nicola-Me Geschrieben Sonntag um 01:46 Geschrieben Sonntag um 01:46 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Belian: Die Leaks in den letzten Tagen haben mich alle kaltgelassen und ignoriere sie bewusst, um nicht meinen Ersteindruck des Spiels aufs Spiel zu setzen. Auch beim offiziellen Gameplay auf Netflix bzw. kurz darauf YouTube bin ich mir noch unschlüssig, ob ich das überhaupt sehen mag. Kommt wohl drauf an, was und wie viel gezeigt wird. Würde ich auch nicht für das Spiel machen, für das ich brenne, auch nicht bei offiziellen Videos. Wenn ich doch etwas Bestimmtes wissen möchte, lasse ich nur den Ton laufen oder überspringe viele Stellen. An dem Netflix-Deal hat mich nur interessiert, wer etwas gezahlt hat oder einfach Werbung mit Werbung bezahlt wurde. Millionen gespart, die man eigentlich fürs Marketing ausgibt. Beide haben gute Ausgangspositionen, etwas zu verlangen. vor 3 Stunden schrieb Belian: Es ist übrigens nicht das fertige Spiel, sondern ein Entwicklerbuild. Je nachdem kann da auch ein Haufen fehlen. Ja, stimmt. Steht auch so im Artikel, falls du den nicht gelesen hast. Darin wird auch von einem Entwickler-Build ausgegangen. Den Eindruck von einem fertigen Spiel wollte ich nicht erwecken. Unabhängig davon, ein älterer Build scheint es nicht zu sein. In den geleakten Szenen läuft ein Lied im Radio, das aus dem Jahr 2025 stammt. Hört sich nach einer halbwegs aktuellen Build-Version an in Anbetracht der Entwicklungszeit. Bearbeitet Sonntag um 03:05 von Nicola-Me Zitieren
Belian Geschrieben Sonntag um 03:45 Geschrieben Sonntag um 03:45 Hab's gelesen, ja. Wollte ich nur nochmal explizit erwähnen, weil "ein komplettes Spiel" zumindest für mich eher nach einem fertigen Spiel klingt Bzgl. der zeitlichen Einordnung durch das Lied ist das zwar ein gutes Argument und auch recht wahrscheinlich, DarkViperAU (der übrigens auch die Daten seiner Discord-Mitglieder den Behörden offen legen muss, weil sie vermuten, dass darunter auch dieser Leaker sein kann ) hat allerdings eingewendet, dass das Lied auch schon vorher in der Entwicklung im Spiel hätte sein können, nachdem diese oft ja extra dafür produziert werden, und erst später offiziell released wurde. Also 2025 ist schon recht wahrscheinlich, aber auch nicht hundertprozentig sicher. Zitieren
BlackProject Geschrieben Sonntag um 09:42 Geschrieben Sonntag um 09:42 Mich lässt es genauso Kalt. Die Netflix Serie oder was auch immer das sein soll, schaue ich auch nicht. Ich bin kein Fan von irgendwelchen möglich Gameplay ect... Gibt es Offizielles dann bin ich gerne dabei. Alles andere Interessiert mich nicht, da es nicht offizielle ist und ich mein Kopf nicht damit Saugen möchte und am ende werde ich enttäuscht. vor 10 Stunden schrieb Belian: Die Leaks in den letzten Tagen haben mich alle kaltgelassen und ignoriere sie bewusst, um nicht meinen Ersteindruck des Spiels aufs Spiel zu setzen. Auch beim offiziellen Gameplay auf Netflix bzw. kurz darauf YouTube bin ich mir noch unschlüssig, ob ich das überhaupt sehen mag. Kommt wohl drauf an, was und wie viel gezeigt wird. Dass sich das mit diesem Leaker jetzt so krass aufschaukelt hätte ich aber auch nicht gedacht. Es ist übrigens nicht das fertige Spiel, sondern ein Entwicklerbuild. Je nachdem kann da auch ein Haufen fehlen. Trotzdem natürlich krass und erschreckend. Wurde nicht für digital only damit argumentiert, dass Leaks dann schwieriger seien? Tja, genau das Gegenteil scheint der Fall zu sein 🙊 Zitieren
Nicola-Me Geschrieben Sonntag um 11:37 Geschrieben Sonntag um 11:37 (bearbeitet) Am 23.8.2026 um 05:45 schrieb Belian: Hab's gelesen, ja. Wollte ich nur nochmal explizit erwähnen, weil "ein komplettes Spiel" zumindest für mich eher nach einem fertigen Spiel klingt Bzgl. der zeitlichen Einordnung durch das Lied ist das zwar ein gutes Argument und auch recht wahrscheinlich, DarkViperAU (der übrigens auch die Daten seiner Discord-Mitglieder den Behörden offen legen muss, weil sie vermuten, dass darunter auch dieser Leaker sein kann ) hat allerdings eingewendet, dass das Lied auch schon vorher in der Entwicklung im Spiel hätte sein können, nachdem diese oft ja extra dafür produziert werden, und erst später offiziell released wurde. Also 2025 ist schon recht wahrscheinlich, aber auch nicht hundertprozentig sicher. Stimmt, der Song kann auch mehrmals eingespielt worden sein. Mal sehen, wer das ist und wie die Person/Personen an eine Version von GTA6 gekommen ist. Edit: Am 23.8.2026 um 05:45 schrieb Belian: Wollte ich nur nochmal explizit erwähnen, weil "ein komplettes Spiel" zumindest für mich eher nach einem fertigen Spiel klingt Glaub, das war nicht so gemeint (Headline Artikel), es ist eigentlich klar, dass bis zum offiziellen Release ein Entwickler-Build ist. Für jemanden, der sich mit so etwas nicht näher befasst, könnte das aber auch anders verstehen. Edit2: Die Androhung, einen spielbaren Build ins Netz zu stellen, war anscheinend ein Fake. Der ursprüngliche Artikel wurde zurückgezogen. Näheres gibt es hier: https://www.play3.de/2026/08/23/gta-6-das-erpressungs-drama-um-den-vermeintlichen-build-leak-und-was-wirklich-dahintersteckt/ "In der Begründung heißt es, dass der ursprüngliche Artikel auf Grundlage eines Bildes und Aussagen verfasst wurde, bei denen sich mittlerweile herausgestellt habe, dass sie gefälscht beziehungsweise inszeniert waren. Insider Gaming spricht in diesem Zusammenhang von Trittbrettfahrern, die versuchen, die Vorgehensweise von" Cyberleek zu imitieren." Bearbeitet Montag um 12:09 von Nicola-Me Zitieren
Mangogeschmack Geschrieben Montag um 17:32 Geschrieben Montag um 17:32 Besser geht's nicht und das noch lange vor Release - gönnt euch! 😁 (Danke an @GA_SEMPER_FI für den Tipp) 1 Zitieren
Belian Geschrieben Montag um 18:51 Geschrieben Montag um 18:51 Interessant. Hab's extra über den Store von Rockstar bestellt, nachdem es sonst nirgends die Version mit der Hülle gab, als ich geschaut hab... Wie kann Amazon das so viel günstiger anbieten? Zitieren
Bud Geschrieben Dienstag um 07:07 Geschrieben Dienstag um 07:07 vor 12 Stunden schrieb Belian: Wie kann Amazon das so viel günstiger anbieten? Wahrscheinlich weil andere Anbieter (z.B. Müller) im Rahmen der GamesCom ihre Games vergünstigt anbieten. Da muss Amazon natürlich nachziehen. Wird sich dann aber auch wieder auf den Originalpreis ändern, sobald die GamesCom und deren Aktionen vorüber sind. Zitieren
Mangogeschmack Geschrieben Gestern um 15:58 Geschrieben Gestern um 15:58 @Belian @Bud Der Preis liegt seit heute wieder bei 78,99 €, obwohl die gamescom erst begonnen hat und andere Games noch reduziert sind. Auch ohne Disc in der Hülle bin ich froh, nicht auf rein digital gesetzt zu haben. 😁 Heute Abend ist es soweit mit dem Einblick bei Netflix. Da bin ich ja mal gespannt nach den ganzen Leaks, nach denen meine Vorfreude eher runter als rauf ging. Zitieren
Belian Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden Vielleicht ist die Mülleraktion auch wieder vorbei?^^ War jedenfalls klar, dass der Preis nicht von Dauer sind wird. Die Leaks hab ich ja ignoriert und dem Gelaber was man so mit bekommen hat, keinen glauben geschenkt. Waren halt wahrscheinlich paar Hater, die die Qualität des Spiels schlecht machen wollten. Ich wollte ja eigentlich gar nichts schauen, aber als ich auf Instagram einen kurzen Trailer für das Gameplay auf Netflix gesehen habe, doch mal so 1-2 Minuten bei einem Stream reingeschaut. Und holy fuck, sieht das Spiel geil aus Man hat ja schon in den Trailern gesehen, wie krass selbst kleinste Details sind, wie die Bewegung von Haaren, Ketten usw. Das alles in einem kurzen Gameplay-Ausschnitt zu sehen, war allerdings nochmal cooler Man merkt vor allem auch, dass wohl einiges aus RDR2 und auch Max Payne übernommen wurde. Das Beste aus allen Rockstarspielen zusammengewürfelt quasi Freue mich schon mega, das Spiel endlich bald spielen zu können Werde mir daher auch den Rest des Gameplays nicht ansehen, ich will mir diese Wow-Momente aufheben, wenn ich selbst spiele 1 Zitieren
team-DX-treme Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden Erstes umfassendes Gameplay zu Grand Theft Auto VI verfügbar auf Netflix So circa kein Spiel auf dieser Welt wird aktuell so heiß erwartet wie Rockstar Games' Grand Theft Auto VI. Obwohl es bisher zwei Trailer gab, fehlte bis heute noch immer erstes Gameplay-Material und diverse Zweifel kamen auf. Doch diese Zweifel können nun beiseite geräumt werden, denn ab heute ist ein 26-minütiges "Extended Look" Video auf Netflix verfügbar, das zum allergrößten Teil aus reinem Gameplay besteht. Im Laufe der 26 Minuten bekommt man verschiedenste Aspekte von Grand Theft Auto VI zu sehen. Während man zu Beginn des Videos direkt in eine Drogenkurier-Mission eintaucht, die dann von der Polizei gestört wird, bekommt man auch eine Verfolgungsfahrt zu sehen, verschiedene verfügbare Nebenaktivitäten, diverse Überfälle kleiner Geschäfte und vieles mehr. Da Netflix die Exklusivrechte für dieses Video für sechs Stunden besitzt, müssen alle, die nicht Netflix Abonnent:innen sind, noch etwas warten, bevor der Gameplay-Trailer auch auf Youtube verfügbar ist. Für die sehr neugierigen und/oder ungeduldigen unter euch, hier ein paar Neuigkeiten, die man durch den Gameplay-Trailer erfährt: Grand Theft Auto VI ist eine Grafikbombe. Im Gameplay-Trailer bekommt man San Leonida in verschiedenen Szenarien zu sehen, aber auch die Charaktere sind sehr authentisch und realistisch animiert. Besonders die Gesichtsanimationen strotzen vor Details und Lebendigkeit. Der gesamte Gameplay-Trailer wurde auf einer Basis-PlayStation-5 aufgezeichnet. Man kann Beziehungen zu Tieren, wie zum Beispiel Hunde, aufbauen, indem man diese beispielsweise streichelt. Ob durch eine Aktion die Beziehung positiv oder negativ beeinflusst wurde, wird im Spiel per Symbol angezeigt. Das Deckungssystem und der Umgang mit Waffen ist an sich gleich geblieben zu GTA V. Was neu ist, ist die Einführung einer "Killcam", wodurch die Tötung des letzten Gegners in Zeitlupe gezeigt wird. Zusätzlich kann man auch eine Zeitlupe wie in den Max Payne Spielen aktivieren, wobei Schwachpunkte mit gelben und tödliche Schwachpunkte mit roten Punkten am Körper des Feindes markiert werden. Um ein Auto zu knacken, muss ein Minispiel absolviert werden. Der Wechsel zwischen Jason und Lucia kann mit der L2-Taste sofort durchgeführt werden. Beim Wechseln der Charaktere sieht man ein Herzsymbol zwischen den beiden, wodurch sich vermuten lässt, dass dieses Symbol wohl den aktuellen Beziehungsstatus der beiden darstellt. Alltägliche Entscheidungen können beeinflusst werden. Im Trailer sieht man wie Jason den Kühlschrank öffnet und man dann auswählen kann, was Jason aus dem Kühlschrank nehmen soll. Übertriebene und satirische Werbungen können im Fernsehen angesehen werden. Die Darstellung der Minimap wurde so angepasst, dass Gebäude nun dreidimensional gezeigt werden. Die Lage von Personen und Missionsobjekten in der Welt ist damit nun klarer dargestellt. Wie auch schon in GTA V und Red Dead Redemption 2, gibt es auch in GTA VI sehr viele zufällige Ereignisse, womit die Spielwelt lebendiger wirken soll. Im Trailer sieht man einmal einen Mann, der auf einer Brücke balanciert und fast herunterfällt und eine andere Szene zeigt zwei Männer, die sich vor einem Stau prügeln. Es ist nun möglich Waffen, wie Schrotflinten, einhändig zu bedienen, wenn man etwas in der anderen Hand transportiert. Im Gameplay-Trailer werden Nebenaktivitäten gezeigt, wie Hinterhof-Wrestling, Basketball, Autorennen auf abgesperrten Strecken, als auch illegale Autorennen, Luftkissenboot fahren, Tauchen, Krafttraining, Jetski und Kanu fahren, andere Bewohner der Spielwelt mit dem Fernglas beobachten, Stripclub, Schießstand, Dirtbike-Rennen, Basejumping und das Clubbing in verschiedenen Discos. Geskriptete Szenen können durch Kleinigkeiten beeinflusst werden, wie zum Beispiel, dass Jason nach Lucia ruft, damit sie sich schneller anzieht, wie lange Jason und Lucia Händchen halten am Weg zu ihrem Treffen mit Brian und Laurie und wie oft Jason an einer Zigarre anzieht. Ob das dann auch irgendwelche Konsequenzen auf die Szene oder die Beziehung zwischen den Charakteren haben kann, ist unklar. Geskriptete Szenen beinhalten auch Quick Time Events. Im Gameplay-Trailer wird eine Szene gezeigt, wo Jason und Lucia von der Polizei verhört werden, wobei der Kontext wohl ist, dass das eine vergangene Szene ist. Eventuell bekommt man mithilfe von Rückblenden mehr Infos zu Jason und Lucias Vergangenheit. Um vor der Polizei zu flüchten, kann man das Auto wieder umlackieren lassen. Der Gameplay-Trailer deutet an, dass man entweder viele Überfälle auf kleine Geschäfte verüben wird oder dass man diese Überfälle selbstständig und spontan ausführen kann. Wie man die Überfälle ausführt, wird man wahrscheinlich selbst planen und Überfälle können auch scheitern oder von NPCs gestört werden. Unter der Sternen-Anzeige gibt es eine neue Reihe an Symbolen. Im Gameplay-Trailer sind die Symbole zwei Personen, ein Kleiderbügel, eine Person und ein Auto. In einer späteren Szene wird das Fluchtauto verlassen, wodurch auch das Symbol verschwindet. Eventuell deuten diese Symbole an, welche Merkmale die Polizei verwendet, um nach Jason und Lucia zu fahnden. Dementsprechend hätte man selbst mehr Informationen darüber, welche Merkmale man ändern müsste, um der Polizei eventuell leichter zu entkommen. Es gibt ein neues Maximallevel, wenn man von der Polizei gesucht wird. Im Gameplay-Trailer sieht man, dass vier von maximal sechs Sternen in einer Szene gefüllt sind und man deswegen auch schon von einem Helikopter verfolgt wird. Was bei sechs Sternen passiert, ist unklar. Im Gameplay-Trailer bekommt man das Waffenrad zum ersten Mal zu sehen, wobei man ein Waffenrad für Waffen hat und ein separates Itemrad hat, wo man verschiedene Sachen, wie Brillen, Mützen, Masken und weitere an- und ausziehen kann. Es gibt neben der Lebens- und Ausdaueranzeige, nun auch eine dritte Anzeige mit einem Augensymbol. Diese Anzeige scheint wohl anzuzeigen, wie lange Jason die Zeitlupen-Fähigkeit noch einsetzen kann. In der Benutzeroberfläche sieht man, dass es zwei Anzeigen für Geld gibt. Wahrscheinlich zeigt die eine Anzeige an, wieviel Geld man bar führt, während die zweite Anzeige vielleicht Kryptowährung darstellen soll? NPCs reagieren auf die Handlung von Jason und Lucia entsprechend. Zum Beispiel rüstet Lucia eine Waffe und eine Maske aus und nähert sich einem Geschäft, wodurch zwei NPCs vor dem Geschäft Blickkontakt mit Lucia haben und sich dann vom Geschäft entfernen. Es gibt eine Mission, wo man unabsichtlich einen Influencer entführt und dessen Live-Chat wird rechts nebenbei angezeigt, während man mit ihm irgendwohin fährt. Textnachrichten zwischen Charakteren werden neben dem jeweiligen Charakter als große Sprechblasen dargestellt, damit Spieler:innen auch wissen, was die erhaltene oder gesendete Nachricht beinhaltet. Grand Theft Auto VI erscheint am 19. November 2026 für die PlayStation 5 und ist nur als digitaler Download oder als Code in einer Box erhältlich. Was haltet ihr vom umfassenden Gameplay-Trailer? Welche Details oder Neuerungen sind euch noch aufgefallen? 1 1 Zitieren
Bud Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden vor 5 Stunden schrieb team-DX-treme: Erstes umfassendes Gameplay zu Grand Theft Auto VI verfügbar auf Netflix Man kann Beziehungen zu Tieren, wie zum Beispiel Hunde, aufbauen, indem man diese beispielsweise streichelt. Ob durch eine Aktion die Beziehung positiv oder negativ beeinflusst wurde, wird im Spiel per Symbol angezeigt. Wichtig und richtig. 1 Zitieren
Mangogeschmack Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Nach den Leaks war ich enttäuscht, jetzt ist aber alles wieder gut und die Vorfreude ist wieder zurück. Das werden garantiert hunderte Stunden voller Spielspaß (und das nur offline)! Da werden alle anderen Games bei mir erstmal für einige Wochen oder sogar Monate auf Eis gelegt. 😁 Mein Eindruck von GTA VI ist zwar eine 10/10, ABER das Spiel kommt einfach viel zu spät. Von 2004 bis 2008 und von 2008 bis 2013 war im Vergleich zu den Titeln davor schon lange genug. Stellt euch mal vor, dieses Brett wäre während Covid-19 herausgekommen. Dann wären wir jetzt bei GTA VII. Ich habe zwar selbst jahrelang aktiv GTA Online gespielt, aber wie R* den Onlinepart ausgeschlachtet hat, ist echt uncool. Wenn das bei GTA VI genauso weitergeht, haben wir GTA VII erst im Jahr 2040! 😂 Trotz der Geschichte mit der Ausschlachterei freue ich mich aber natürlich sehr auf GTA VI. Zum Glück habe ich mir für November noch eine Woche Urlaub aufgespart - da wird gezockt, bis der Arzt kommt! 😁 Bearbeitet vor 15 Stunden von Mangogeschmack 2 Zitieren
BlackProject Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden Ich bin Massiv beeindruckt. Habe von den 26 Min ca 15 Min angeschaut. Die Details, die Grafik und die liebe zum Detail ist Klasse. Freue mich Riesig auf das Spiel. Zitieren
Schmou Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden GTA V liegt schon seit gut 10 Jahren in meinem Backlog und erstmal muss GTA IV komplettiert werden. Ich bin auch bisher immun gegen den Hype der um GTA VI veranstaltet wird. Aber ich finde das gezeigte sieht schon beeindruckend aus. Vor allem wenn das alles auf der Standard PS5 lief, wie im Video angegeben. Zitieren
Letsplayandy1990 Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden Da gibts extrem viel zu tun besonders die Nebenaktivitäten. Zitieren
NickNorris Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden Das Video auf Netflix hat mich schon schwer beeindruckt. Mir das Spiel jetzt nicht vorzubestellen wird hart Zitieren
Letsplayandy1990 Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden vor 2 Stunden schrieb NickNorris: Das Video auf Netflix hat mich schon schwer beeindruckt. Mir das Spiel jetzt nicht vorzubestellen wird hart Ich werde es bald vorbestellen also das hat mich umgehauen *nein bin nicht auf dem Boden gefallen* das Gameplay war ja richtig nice ich habs auf Youtube angesehen, das wird hier im Forum GoTY das Spiel des Jahres 2026. Zitieren
NickNorris Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden vor 10 Minuten schrieb Letsplayandy1990: Ich werde es bald vorbestellen also das hat mich umgehauen *nein bin nicht auf dem Boden gefallen* das Gameplay war ja richtig nice ich habs auf Youtube angesehen, das wird hier im Forum GoTY das Spiel des Jahres 2026. Daran gibt es kaum Zweifel. Mich hält mein Geiz zurück, auch wenn es sich hier um ein absolutes Ausnahmespiel handelt und bestimmt einen Tag vorher doch noch schwach werde Zitieren
Letsplayandy1990 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 2 Stunden schrieb NickNorris: Daran gibt es kaum Zweifel. Mich hält mein Geiz zurück, auch wenn es sich hier um ein absolutes Ausnahmespiel handelt und bestimmt einen Tag vorher doch noch schwach werde Der Moment die letzten 10 Sekunden am 18.11.2026 um 23:59:50 der Start des Spiels, danach ist Nachts niemand mehr draußen geschweige arbeiten zu gehen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.