Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Am 3.5.2025 um 10:10 schrieb softkey:

Ich hoffe nur das es endlich mal mit deutscher Sprachausgabe kommt

Ziemlich sicher nicht. 

Aber brauch ich persönlich auch nicht, fühlt sich bei GTA irgendwie falsch für mich an :lipsrsealed:

Am 3.5.2025 um 12:40 schrieb Nicola-Me:

Release in der Vorweihnachtszeit

Vielleicht kommt ja wieder die Story und dann etwas später der Online-Modus raus :thinking:

Oder der PC-Release vor Weihnachten :biggrin:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Belian:

Vielleicht kommt ja wieder die Story und dann etwas später der Online-Modus raus :thinking:

Oder der PC-Release vor Weihnachten :biggrin:

Wegen der Hauptstory würde ich es mir nochmal holen, das Online-Gedöns kann weg. 

:angryface:

Weiß nicht, macht das überhaupt Sinn, neben dem GTA5 Online-Modus noch einen Online-Modus?

Auch wenn ich mir das wünsche, hätte ich bedenken, mit dem kommenden Release von GTA6, das R* noch GTA4 reinquetscht (wenn ja, dann aber zügig), denen ist es wahrscheinlich lieber, je näher die Veröffentlichung rückt, dass wir nur noch heiß auf GTA6 wären, andere Games stören da nur.

Edit: Ein Remake würde ich noch viel geiler finden.:emot-slick:

Bearbeitet von Nicola-Me
Geschrieben

So viel wie Rockstar mit dem Online-Modus und den Sharkcards macht, werden die bestimmt nicht drauf verzichten. 

Selbst brauch ich das aber auch nicht, Singleplayer only wäre prima^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb Belian:

So viel wie Rockstar mit dem Online-Modus und den Sharkcards macht, werden die bestimmt nicht drauf verzichten. 

Weiß nicht, die goldenen Flugzeuge würden dann nicht mehr so gut aussehen.

Edit: ...oder vielleicht doch:

https://www.pcgameshardware.de/Grand-Theft-Auto-4-Spiel-4496/News/Runway-GTA-4-Video-1457167/

Bearbeitet von Nicola-Me
Geschrieben
Am 3.5.2025 um 10:10 schrieb softkey:

Ich hoffe nur das es endlich mal mit deutscher Sprachausgabe kommt :P. Und dann gerne ein Bundle mit der PS5 :D.

Das glaube ich nicht. GTA war immer Englisch in der Sprachausgabe. Angenehmer finde ich es auch. Denn dann kann man während man in einer Mission ist, sich besser drauf konzentrieren, als auf den Text immer zu achten. Denn wenn ich sowas Spiele, möchte ich es ja auch verstehen und Lesen.

Geschrieben

Ich hatte mit GTA IV viel mehr Spass als mit GTA V. GTA VI wird ja wenigstens wieder in Vice City stattfinden was ich persönlich sehr gut finde. Grafisch wird es bestimmt besser aussehen und hoffentlich ist die Steuerung wenigstens dann besser. Die Steuerung bei GTA V fand ich grauenvoll da war bei GTA IV besser. :biggrin5:

Geschrieben

Der Trailer schaut wie immer bei R* fantastisch aus. An der technischen Umsetzung wird es auch nicht scheitern. Von der Story her hoffe ich auf eine Steigerung gegenüber V, wo ich die Charaktere langweilig und unsympathisch fand.

Geschrieben

Endlich ist der zweite Trailer draußen :emot-woop:

Hab mal das Datenvolumen ignoriert :biggrin:

Die Grafik ist schon der Hammer :eek6:

Bin leider nicht am PC und muss gleich in eine Besprechung, sonst würd ich noch schnell die News anpinnen :sweatdrop:

Vielleicht schreibt @HellKaiser ja wieder schneller als sein Schatten :biggrin:

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mir auf keinen Fall den zweiten Trailer an, denn nur so kann die Vorfreude gross sein wenn Rockstar auch für die PS5 PRO optimiert. Vergesst nicht die PSSR Evolutionsstufe von Mark Cerny für nächstes Jahr geplant hat. :)

Ich bin schon beim 1. Trailer von GTA VI grafisch hin und her gerissen und finde es bis jetzt immer noch grossartig. :x

Bearbeitet von DerAllesChecker

Geschrieben (bearbeitet)

Da Dropt einfach so Rockstar Games wie aus dem nichts den Trailer 2...:ph34r:

MEGA. Soviel zu sehen... soviel an Details... Und die Grafik im Trailer. Man könnte meinen, das ist kein Spiel mehr ohne Witz. Freue mich weiterhin Riesig drauf. Krass was Rockstar Games da bisher gezeigt hat.:x

vor 4 Stunden schrieb glupi74:

Der Trailer schaut wie immer bei R* fantastisch aus. An der technischen Umsetzung wird es auch nicht scheitern. Von der Story her hoffe ich auf eine Steigerung gegenüber V, wo ich die Charaktere langweilig und unsympathisch fand.

Es war in teil 5 auf keinen fall schlecht, aber 3 Charaktere fand ich zuviel. Nette Neue Idee, aber zuviel.

Bearbeitet von BlackProject

Geschrieben (bearbeitet)

Versteh den Hype nicht so. Bei mir ist der Zug schon abgefahren. Klar das Spiel sieht ultra geil aus, die Grafik 1A aber sonst kennt man das ja bei Rockstar. Red Dead Redemption 2 war zbsp grafisch eine neue Dimension. Jetzt muss halt noch das Gameplay super sein um den Hype gerechtfertigt zu werden. :annoyeddude:

Bearbeitet von DerAllesChecker
Geschrieben (bearbeitet)

Zweiter Trailer und weitere News zu GTA VI veröffentlicht

Viele Fans werden sicherlich innerhalb weniger Minuten vom Erscheinen des neuen Trailers erfahren haben, immerhin ist die Vorfreude nach einer Wartezeit von gut anderthalb Jahren seit dem ersten Trailer groß und hat entsprechend auch eine größere News verdient :smile:

Der erste Trailer erschien am 05.12.2023 und wurde seitdem bereits über 250 Millionen mal aufgerufen, davon allein über 90 Millionen Aufrufe in den ersten 24 Stunden. Laut Guinness World Record wurde er damit zum meistgeschauten Videospiel-Trailer der Geschichte. Der Trailer stellte uns Lucia Caminos vor und warb am Ende mit einem groben Release im Jahr 2025.

Lange war es danach still von Seiten Rockstar Games, entsprechend wurden die Vermutungen und Gerüchte lauter, dass sich eine Verschiebung anbahnen könnte. Dies wurde vor wenigen Tagen leider Gewissheit, nachdem laut offizieller Mitteilung der Release des Spiels auf den 26.05.2026 verschoben wurde. Immerhin bekamen Fans dadurch nun einen festen Release-Tag, den sie sich im Kalender markieren können.

In der Mitteilung versprach Rockstar Games, dass sie bald mehr Informationen teilen werden. Dieses Versprechen hielten sie und so erschien unverhofft nur wenige Tage danach am 06.05.2025 der zweite Trailer. Diesen könnt ihr euch hier anschauen:

Wie auch zuvor schossen die Views direkt in die Höhe und der zweite Trailer wurde innerhalb von 10 Stunden bereits über 36 Millionen mal geklickt. Entsprechend steht auch wieder Guinness World Records in den Startlöchern, wie aus Kommentaren unter dem Video zu lesen ist:

gtavi_02.PNG.0ec0035035773d9dcfb8af340696611c.PNG

Die Zahlen des Trailers auf dem deutschen Rockstar-Kanal sind dagegen mit 15.000 Aufrufen nach 10 Stunden ziemlich mickrig. Wer dennoch deutsche Untertitel benötigt oder in die deutschsprachigen Kommentare reinschauen möchte, kann den Trailer hier sehen.

Der zweite Trailer fokussiert sich mehr auf Jason Duval, den zweiten Haupt-Protagonisten. Außerdem wird eine Vielzahl verschiedener Szenen gezeigt, die die atemberaubende Grafik und die bekannte Liebe zum Detail darstellen. So ist zum Beispiel beim Tragen eines Bier-Sixpacks die darin realistisch hin- und herschwappende Flüssigkeit und Reflexionen durch das Glas zu sehen.

gtavi_04.PNG.ad76b05397627f0e2b334d4163cdda35.PNG

Noch mehr und teils wahnsinnig detaillierte Analysen ließen nicht lange auf sich warten. Bereits wenige Stunden nach dem Release des Trailers sind die weiteren Videovorschläge überschwemmt mit Reactions und Analyse-Videos zum Trailer, was bestimmt auch noch einige Zeit andauern wird. Wer auf den Hype-Train aufspringen mag: jetzt ist definitiv der richtige Zeitpunkt dafür ;)

Abgesehen von den schönen Bildern gibt es auch textliche Beschreibungen, die mehr über den Inhalt des kommenden AAA-Titels verraten.

So geht es im Groben wohl um ein schiefgelaufenes "krummes Ding" sowie um eine "kriminelle Verschwörung" in Leonida (dem GTA-Äquivalent zu Florida), in der sich Lucia und Jason wiederfinden und aus der sie nur gemeinsam wieder rauskommen.

Vor allem die offizielle Webseite zu GTA VI ist nun mit einigen Ingame-Bilder, Artworks und Informationen bestückt.

Beispielsweise werden dort auch weitere Charaktere vorgestellt, darunter ein Typ namens Cal Hampton, der ebenfalls im Trailer zu sehen ist. Dieser ist ein Freund von Jason und fühlt sich im Internet wohl. Sind von ihm vielleicht manche der Shorts aus dem ersten Trailer?

Zudem gibt es auch zum Gebiet bzw. Map selbst weitere Ortsnamen zu entdecken, wie Grassrivers (= Everglades in echt), Port Gellhorn (= Tampa / Panama City / Port Charlotte) oder Ambrosia (= vermutlich Clewiston).

Mehr Infos und Bilder im Spoiler.

Spoiler

Die bekannten Hauptcharaktere, Jason und Lucia.

Jason_Duval_05.921c79be.jpg&w=1920&q=75 

Jason_Duval_03.aaf481e5.jpg

Lucia_Caminos_01.f5023e0f.jpg&w=1920&q=7

Lucia_Caminos_04.76419a9d.jpg

outro.2c0d9738.jpg&w=3024&q=100

Die Nebencharaktere:

• Cal Hampton (Freund von Jason; mit Andeutung einer eventuell im Spiel möglichen Minigolf-Freizeitaktivität?)
  • Boobie Ike (Geschäftsmann)
  • Dre'Quan Priest (Musiker und Drogendealer)
  • Real Dimez (Influencer-Duo bestehend aus Bae-Luxe und Roxy)
  • Raul Bautista (Bankräuber)
  • Brian Heder (Drogenbaron; Jasons "Vermieter")

Cal_Hampton_01.86793e65.jpg

Boobie_Ike_02.92f4fe40.jpg&w=1920&q=75

DreQuan_Priest_02.53b9ec07.jpg

Real_Dimez_01.c74db009.jpg

Real_Dimez_03.c382b50e.jpg

Real_Dimez_02.0ea0477d.jpg

Raul_Bautista_02.cfb197c0.jpg

Brian_Heder_03.1bd6d8bd.jpg

Die Stadt (Vice City) und Umgebung (Leonida Keys, Grassrivers, Port Gellhorn, Ambrosia, Mount Kalaga):

Vice_City_08.a5c9c85d.jpg

Vice_City_03.9b0e117a.jpg&w=1920&q=75

Leonida_Keys_05.cf35e824.jpg

Leonida_Keys_04.ef02d8b3.jpg

Grassrivers_01.3abae122.jpg

Grassrivers_04.375357e4.jpg&w=1920&q=75

Port_Gellhorn_01.386c1d6e.jpg&w=1920&q=7

Ambrosia_02.ec311051.jpg

Ambrosia_01.0c8fad88.jpg

Mount_Kalaga_National_Park_04.e5eec73f.j

Mount_Kalaga_National_Park_05.b28e1836.j

Hat euch der Hype auch erwischt?

Was sind eure interessantesten Erkenntnisse aus den Trailern oder der Homepage? 

Welche Bilder gefallen euch am besten?

Welchen Ortsteil von Leonida wollt ihr zuerst erkunden?

Haut rein in die Tasten! :biggrin:

gtavi_01.PNG

Bearbeitet von Belian
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.5.2025 um 08:58 schrieb BlackProject:

GTA war immer Englisch in der Sprachausgabe.

Komische Aussage weil, früher waren auch alle "FF" Spiele in englisch, oder alle Konami Games auf englisch (ausser bei MGS auf der PS1). 

Square und Konami waren mit die letzten großen Studios die erst spät angefangen haben ihre Games auch auf deutsch zu lokalisieren. Naja, Rockstar braucht das wohl nicht bzw. hat dies nicht nötig, das Game verkauft sich trozdem wie warme Semmeln, aber ich persöhnlich finde es nervig das Auto zu steuern und dann noch dieses Gesabel als Untertitel lesen zu müssen :(. MM

Die Grafik ist echt ein Brett und zeigt endlich mal was die Next-Gen so kann, trotzdem bleibt auch GTA6 nur ein spielbarer Film ohne große Gameplay Überraschungen oder Innovationen was ja eigentlich das Medium Videospiel so ausmacht.

Am 4.5.2025 um 16:29 schrieb Belian:

Ziemlich sicher nicht. 

Aber brauch ich persönlich auch nicht, fühlt sich bei GTA irgendwie falsch für mich an :lipsrsealed:

Kannst es ja dann sicherlich auch auf englische Sprachausgabe einstellen ;).

Bearbeitet von softkey
Geschrieben (bearbeitet)

Habe diese Erwartung, dass jedes neue Spiel eine "große Gameplay-Überraschung" enthalten muss, noch nie verstanden. Außerdem weißt du doch noch rein gar nichts übers Gameplay, oder hast du schon eine sehr frühe Pre-Release-Version? ;)

Wenn es sich insgesamt gut spielt, noch dazu die Story cool ist und dann auch noch als Sahnehäufchen die Grafik passt, ist doch alles fein. 

Und gerade bei den Rockstar-Spielen zeigen sie ja, wie wahnsinnig viel man in so eine Welt stopfen kann, bei gleichzeitiger Augenweide. Auch das ist eine Form der Innovation. 

Bearbeitet von Belian

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...