Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ersteindruck?!


Recommended Posts

Da hier die meisten reinschauen, poste ich es mal hier. Im Test von der Gamepro zur zensierten Version natürlich, ist die Rede von einem Gamebreaking-Bug, dass man im zweiten Areal keine Schnellreise nutzen soll, weil man sonst nicht mehr zurück kann. Vllt. schon gepacht, aber falls nicht, kann es ja lustig werden mit dem Spiel.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Techland hat sicher nicht umsonst darum gebeten den Patch am Freitag abzuwarten.

Klar ist die Situation teilweise unbefriedigend, aber auch kein Grund miese Stimmung zu verbreiten, es ist kein CP77 Desaster.

Bei mir lief es bis jetzt rund, bis auf die Sprache Aussetzer am Anfang.

Ich bin gestern bei meiner ersten Mission in der Stadt angekommen, ich mach heute Abend einen Safe und stell den Autoupload auf der PS5 aus, so kann ich ggf. morgen nochmals hier starten, falls tatsächlich was schief geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rass:

Techland hat sicher nicht umsonst darum gebeten den Patch am Freitag abzuwarten.

Klar ist die Situation teilweise unbefriedigend, aber auch kein Grund miese Stimmung zu verbreiten, es ist kein CP77 Desaster.

Bei mir lief es bis jetzt rund, bis auf die Sprache Aussetzer am Anfang.

Ich bin gestern bei meiner ersten Mission in der Stadt angekommen, ich mach heute Abend einen Safe und stell den Autoupload auf der PS5 aus, so kann ich ggf. morgen nochmals hier starten, falls tatsächlich was schief geht.

Es geht nicht um miese Stimmung , sondern aktuell um Fakten, die wie von mir geschrieben, da vllt schon gepatcht wurden , oder halt nicht. Niemand sagt das eigentliche Spiel ist Müll, sondern es geht rein um die Mängel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nonk3r:

Es geht nicht um miese Stimmung , sondern aktuell um Fakten, die wie von mir geschrieben, da vllt schon gepatcht wurden , oder halt nicht. Niemand sagt das eigentliche Spiel ist Müll, sondern es geht rein um die Mängel. 

 

Das klingt aber ein wenig um Panikmache denn gerade bei Bugs kann man das nicht immer auf die Allgemeinheit münzen. Ich hatte diverse Fehler und Bugs bei mir im Spiel während mein Kumpel zur gleichen Zeit gar keine hatte. Bei mir ist ne Trophäe nicht aufgeploppt bei ihm wie es soll.

 

Hinzu kommt das die Gamepro die PC Version getestet hat. Da wir hier in nem Trophyboard sind dürften wohl min 98% der Spieler auf PS4 oder 5 Unterwegs sein. Auch da gibt es unterschiede denn was auf den PC verbugt ist, ist vielleicht auf der PS Problemfrei und umgekehrt.

 

Auch hat die PS5 Version schon knapp 15GB Patches bekommen während der Tester nen 2 Monate alten Build gespielt hat.

 

Daher würde ich erstmal entspannt bleiben und warten bis das Game dann offiziell raus ist und jeder es Spielen kann. Spätestens dann wird es auch hier im Forum mehr Bugreports geben und man kann schliessen was nen individueller Bug ist und welcher alle betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb DantoriusD:

 

Das klingt aber ein wenig um Panikmache denn gerade bei Bugs kann man das nicht immer auf die Allgemeinheit münzen. Ich hatte diverse Fehler und Bugs bei mir im Spiel während mein Kumpel zur gleichen Zeit gar keine hatte. Bei mir ist ne Trophäe nicht aufgeploppt bei ihm wie es soll.

 

Hinzu kommt das die Gamepro die PC Version getestet hat. Da wir hier in nem Trophyboard sind dürften wohl min 98% der Spieler auf PS4 oder 5 Unterwegs sein. Auch da gibt es unterschiede denn was auf den PC verbugt ist, ist vielleicht auf der PS Problemfrei und umgekehrt.

 

Auch hat die PS5 Version schon knapp 15GB Patches bekommen während der Tester nen 2 Monate alten Build gespielt hat.

 

Daher würde ich erstmal entspannt bleiben und warten bis das Game dann offiziell raus ist und jeder es Spielen kann. Spätestens dann wird es auch hier im Forum mehr Bugreports geben und man kann schliessen was nen individueller Bug ist und welcher alle betrifft.

Also auch hier , ging es darum zu informieren. Wer jetzt deshalb in den Panik-Modus wechselt oder das Spiel storniert, liegt nicht in meinem Ermessen.  Und in dem Feld, wo bei der Gamepro drauf hingewiesen wird, über die Mängel steht oben am Anfang,  dass die PS4, PS5 und auf den Microsoft Konsolen gespielt wurde.  Mir geht's nicht darum , das Spiel kaputt zu reden, sondern man spricht einfach über aktuelle Themen rund um das Spiel. Entweder man befasst sich halt kritisch damit , oder fühlt sich persönlich angegriffen, weil das Spiel XY halt nicht hochgelobt wird.  Wie jede Person damit umgeht ist so oder so ein Einzelfall.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern Abend auch mal direkt 3 Stunden am Stück reingeschnuppert und bin bisher eigentlich sehr zufrieden. Wer die vorangegangenen Zombie-Games von Techland gespielt hat, weiß was man bekommt. Ich bin fein damit. 

Zwei Sachen stören mich: das Spiel hat keine HDR Unterstützung und beim überfliegen der Trophäenliste ist mir aufgefallen, dass ich eine Trophäe nicht bekommen habe, obwohl ich in der Story über den Punkt schon hinaus war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb Rass:

Konnte wer von euch den Husaren, die Waffe die man bekommt, wenn man sein Konto verknüpft, schon abholen, bzw. einlösen? 

Ich denke das muss man auf der Techland Seite machen, dort ist aber noch nix, evtl. auch erst Freitag? 

 

Ich konnte mir die Waffe gerade holen. Erst auf der Seite unter Notifications anfordern dann ist sie Im Lager unter Extras

 

Zitat

Da hier die meisten reinschauen, poste ich es mal hier. Im Test von der Gamepro zur zensierten Version natürlich, ist die Rede von einem Gamebreaking-Bug, dass man im zweiten Areal keine Schnellreise nutzen soll, weil man sonst nicht mehr zurück kann. Vllt. schon gepacht, aber falls nicht, kann es ja lustig werden mit dem Spiel.  :D

 

Ich habe das anders verstanden, wenn man keine Schnellreisestation aktiviert kommt man nicht mehr zurück

Bearbeitet von Raidar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Raidar:

 

Ich konnte mir die Waffe gerade holen. Erst auf der Seite unter Notifications anfordern dann ist sie Im Lager unter Extras

 

 

Ich habe das anders verstanden, wenn man keine Schnellreisestation aktiviert kommt man nicht mehr zurück

Steht auch so dort , aber ich dachte, sobald man sie benutzt hat , ist sie auch aktiviert.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Nonk3r:

Steht auch so dort , aber ich dachte, sobald man sie benutzt hat , ist sie auch aktiviert.  

Dass man die Schellreise NICHT nutzen soll, weil man dann nicht zurück kommt und

dass man sie aktivieren soll, weil man sonst nicht zurück kommt, ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also mein Ersteindruck. Nach 1,5h Spielzeit.

Hab bis jetzt noch keine Bugs & Spielefehler gehabt. 
Will hier jetzt nichts schlecht reden, hab das ganze Spiel auch noch vor mir, aber die Grafik & Steuerung ist jetzt nicht so der Oberhammer👀

Spiele auf einem Gaming Monitor, Spiel ist im Leistungsmodus & die PS5 auch alles eingestellt.

 

Aber nichtsdestotrotz, weiter geht es

 

Was mich stört ist dieser plötzliche Wechsel von Tag auf Nacht, einfach von einem Augenblick auf den anderen.
 

& das „Rennen“ sieht lächerlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kleiner Hinweis zum lockeren Austausch in diesem Thema :)

 

Das Thema handelt vom Ersteindruck des Spiels. In diesem Zusammenhang wird auch die ein oder andere kurze Frage erläutert, welche vielleicht nicht für andere User*Innen von Relevanz ist oder sich vielleicht bereits mit den aktuellen Patches wieder erledigt hat.

 

Aber für komplexere Fragestellung darf es gerne ein eigenständiger Thread sein. Warum eigene Threads für das Forum gut sind? Durch eigenständige Threads finden andere User*Innen den Thread bzw. die Diskussion über die Suchfunktion bzw. Google. So können andere vielleicht euch auch eher helfen bzw. finden schneller Antworten auf dieselbe Frage. Also traut euch für eigenständige Themen neue Threads zu eröffnen. Damit helft Ihr nicht nur euch, sondern auch anderen und dem Forum :)


mehr dazu hier Warum der allgemeine Thread weichen muss


Vielen Dank für euer Verständnis. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ein ordentlicher Eindruck für die gewohnte Techland-Spielekost. Aber auch nicht mehr und nicht weniger. Es macht weiterhin Spaß, sich durch die Infizierten zu prügeln, aber einige Mängel gibts dann doch, die zumindest mich bisher stören.
 
Die deutsche Sprachausgabe ist so weit in Ordnung, wenn auch wechselhaft von der Qualität, aber ausgerechnet die eigene Spielfigur hat leider einen dermaßen emotionslosen, langweiligen Sprecher erhalten, sodass überhaupt keine Bindung entsteht und dementsprechend er mir jetzt schon vollkommen egal ist. Dann fehlt definitiv eine HDR-Unterstützung, besonders wegen des Tag - und Nachtwechsels. Dann empfinde ich es als ziemlich schwach, egal ob lange oder kurze Entwicklungszeit, dass die Taschenlampe überhaupt keine Schatten wirft, während selbst älter Spiele mit schicken Schatteneffekten protzen, gibts hier einfach mal nichts. Da sollte wenigstens die PS5-Version mehr zu bieten haben. Dann wirkt es einfallslos, dass es bisher nur eine einzige Animation zu geben scheint, sobald man einen Infizierten per Stealth-Angriff erledigt. Ist ja in Ordnung bei den ersten 10 Kills, aber nach fünfzigmal die gleiche Animation, hätte mehr Abwechslung nicht geschadet.
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon einige Stunden hinter mir, bin im nächsten Gebiet angekommen und tobe mich dort ein wenig aus. Als leidenschaftlicher Gamer kann ich nur sagen: ich bin hin und weg. Als Trophyhunter ist man sicherlich etwas enttäuscht, aber da ich null darauf achte, sehe ich auch absolut keine Bugs. Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit dem Game. :x

 

Der erste Teil ist immer noch auf dem Index, daher werden auch keine Vergleiche von mir kommen!

 

Grafisch mag es vielleicht nicht zeitgemäß sein, aber es passt dennoch. Von schlecht kann schon mal gar nicht die Rede sein. Godfall ist eine Grafikbombe. Was hat es gebracht? :emot-raise:

Mich erinnert Dying Light 2 tatsächlich auch sehr an TLoU. Ich find das sehr schön, mir gefällt es. Was ich allerdings an Bugs auch gesehen habe, sind diese Techland typischen (witzigen) Bugs. Gegestände schweben in der Luft, tote Zombies stecken zur Hälfte im Boden usw. Sieht für mich seltsam aus, stört mich aber in keinster Weise. Das Spiel läuft schön flüssig, das ist viel wichtiger. Ich hab bei mir Auflösung eingestellt und selbst da habe ich absolut keine Ruckler.

Was mich allerdings immer wieder richtig stört, ist der Zeitdruck. Ich als alter Mann will in aller Ruhe die Gegend erkunden, schätze finden, looten bis zum Umfallen, einfach das Game genießen. In manchen Quests läuft dann aber der Timer und man ist da nur gestresst. :willy_nilly:

 

Egal, im Großen und Ganzen ist Dying Light 2 ein Traum. Bisher! Ich bin ja noch nicht durch. Vielleicht kommt ja noch etwas, was mir richtig auf den Sack geht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2022 um 09:43 schrieb john_cena1993:

Meins wurde heute verschickt, freue mich schon sehr drauf :)

 

 

Ich möchte allerdings allgemein nochmal ein paar Worte an alle richten und denke hier werden es die meisten lesen:

Bitte denkt daran, dass Teil 1 nach wie vor indiziert ist (dies gilt auch für Umschreibungen a lá "Sterbendes Licht" oder "Zensiert Light" in Verbindung mit Spielersuche, Bewertung, etc.) und auch in ein paar Tagen mit hoher Wahrscheinlichkeit Teil 2 in der Uncut Version. Bitte versucht deshalb diese beiden Versionen nicht zu erwähnen oder zu bewerten oder zu vergleichen oder sonst irgendwas. Das betrifft auch die Spielersuche. Bei Teil 2 ist das für den Moment noch in Ordnung weil die Indizierung noch nicht in Kraft ist, aber ich denke wir wissen alle das ist nur ne Frage der Zeit. Uns sind da rechtlich auch die Hände gebunden und mich nervt es auch total, weil ich es lächerlich finde aber meine Meinung zählt da leider nicht. Ich möchte hier in den nächsten Tagen ungerne zig Verwarnungen rausschicken. Daher appelliere ich nochmal an alle hier beim posten etwas aufzupassen. Und wie gesagt ich kann den allgemeinen Unmut darüber absolut nachvollziehen :/

 

Sobald der zweite Teil indiziert ist wird es dazu auch ein Unterforum im Indexbereich geben wo man nach Spielern suchen kann oder über das Spiel diskutieren kann, bedenkt dass auch dort Bewertungen (Das Spiel macht echt Spaß!) und Bewerbungen oder Kauftipps nicht gestattet sind. Tipps zum Spiel sind dort allerdings erlaubt (Wo finde ich Waffe xyz). Anbei nochmal der Auszug aus den Regeln und nehmt das bitte als Friendly Reminder auf und wie gesagt, das ist nicht auf unseren Mist gewachsen :D Ansonsten wünsche ich allen schonmal viel Spaß mit Dying Light 2!

 

 

 

Ich zitiere mich nochmal selbst und bitte hier jeden um Kenntnisnahme und Beachtung der Regeln! Dying Light 2 Uncut ist nach wie vor noch nicht von einer Indizierung betroffen, aber in jedem Fall der erste Teil deshalb werden hier weder Vergleiche gemacht noch danach gefragt! Vergleicht es mit Dead Island wenn es unbedingt nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

DAnke Romeo :sunny:

 

Über deine Beiträge freue ich mich besonders, nicht nur weil ich Romeo in Real heiße, nein, weil du einen ähnlichen Spielstil wie ich hast und ich darum von deinen Erfahrungen viel halte. 

Ja, Zeitbasierte Quests sind der "Horror" . 

Gerade ein Review gelesen, wonach die ersten 10 Stunden einem Meisterwerk gleichkommen, es dann aber steil "abwärts" geht, ..... , du weißt, dieses typische "Es hätte ein Meisterwerk werden können" :nopity:

 

PS: Habs kapiert, SORRY ! Bin aus Österreich und da etwas "Gedanklich abwesend". 

      Bin nun auf richtigen Kurs gebracht worden......Bin mir aber nicht bewusst, groß über .......... gesprochen zu haben. 

Aber anscheinend genügt der Titel , ihn auszusprechen , schon als Regelverstoß. Okay,.....,roger,.....verstanden !

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb TheR777R:

DAnke Romeo :sunny:

 

Über deine Beiträge freue ich mich besonders, nicht nur weil ich Romeo in Real heiße, nein, weil du einen ähnlichen Spielstil wie ich hast und ich darum von deinen Erfahrungen viel halte. 

Ja, Zeitbasierte Quests sind der "Horror" . 

Gerade ein Review gelesen, wonach die ersten 10 Stunden einem Meisterwerk gleichkommen, es dann aber steil "abwärts" geht, ..... , du weißt, dieses typische "Es hätte ein Meisterwerk werden können" :nopity:

 

PS: Habs kapiert, SORRY ! Bin aus Österreich und da etwas "Gedanklich abwesend". 

      Bin nun auf richtigen Kurs gebracht worden......Bin mir aber nicht bewusst, groß über .......... gesprochen zu haben. 

Aber anscheinend genügt der Titel , ihn auszusprechen , schon als Regelverstoß. Okay,.....,roger,.....verstanden !

Ist immer bisschen schwierig für euch, das versteh ich :/ Glaub mir wir haben da auch keine Lust drauf :D

Die reine Erwähnung ist okay aber wenn du z.B. sagst xyz war mega, die Musik, die Umgebung, das Zombieschnetzeln etc. das zählt unter Wertung und Werbung ist ist laut Bpjm nicht gestattet. Vergleiche des ersten und zweiten Teils sind daher schwierig weil immer irgendwie eine Wertung mit drin steckt wenn man nicht explizit aufpasst, @Romeo hat das fast perfektioniert :D  Und ja ich hab auch zwei Indexverstöße von 2012 oder so, kenne also beide Seiten und weiß wie schnell man mal nicht aufpasst xD  Daher mein Tipp: Mit dem nicht mehr indizierten Dead Island vergleichen und sich auf Dying Light 2 konzentrieren :D

 

Ein Indexverstoß ist auch absolut nichts schlimmes und soll einfach nochmal erinnern. Zusätzlich damit es nicht soweit kommen muss, folgen hier auch immer mal wieder Erinnernungen ganz allgemein als Gedankenstütze. Kritisch wird es aber generell erst ab dem 3 Indexverstoß. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb TheR777R:

DAnke Romeo :sunny:

 

Über deine Beiträge freue ich mich besonders, nicht nur weil ich Romeo in Real heiße, nein, weil du einen ähnlichen Spielstil wie ich hast und ich darum von deinen Erfahrungen viel halte. 

Ja, Zeitbasierte Quests sind der "Horror" . 

Gerade ein Review gelesen, wonach die ersten 10 Stunden einem Meisterwerk gleichkommen, es dann aber steil "abwärts" geht, ..... , du weißt, dieses typische "Es hätte ein Meisterwerk werden können" :nopity:

Ja, bin mal gespannt, wie es am Ende wird. Enttäuschen kann mich das Game aber jetzt schon nicht mehr. Wie gesagt, bin jetzt im nächsten Gebiet und als ich da ankam, klappte mir die Kinnlade runter. Ich hab bisher auch gar nicht viel gemacht. Diesmal will ich die Story zügig durchzocken und jeden Stein erst hinterher 5x umdrehen. Was man sicherlich auch kann.

 

vor 4 Minuten schrieb john_cena1993:

Ist immer bisschen schwierig für euch, das versteh ich :/ Glaub mir wir haben da auch keine Lust drauf :D

Die reine Erwähnung ist okay aber wenn du z.B. sagst xyz war mega, die Musik, die Umgebung, das Zombieschnetzeln etc. das zählt unter Wertung und Werbung ist ist laut Bpjm nicht gestattet. Vergleiche des ersten und zweiten Teils sind daher schwierig weil immer irgendwie eine Wertung mit drin steckt wenn man nicht explizit aufpasst, @Romeo hat das fast perfektioniert :D  Und ja ich hab auch zwei Indexverstöße von 2012 oder so, kenne also beide Seiten und weiß wie schnell man mal nicht aufpasst xD  Daher mein Tipp: Mit dem nicht mehr indizierten Dead Island vergleichen und sich auf Dying Light 2 konzentrieren :D

 

Ein Indexverstoß ist auch absolut nichts schlimmes und soll einfach nochmal erinnern. Zusätzlich damit es nicht soweit kommen muss, folgen hier auch immer mal wieder Erinnernungen ganz allgemein als Gedankenstütze. Kritisch wird es aber generell erst am dem 3 Indexverstoß. :D

Klar doch! :cool2:

Bin deswegen ja auch oft genug zurechtgestutzt worden. Das wirkt schon. :smilielol5:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...