Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

8 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
    • 8
      0
    • 9
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 8.25


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 7. Ich fand das Spiel recht schwierig. Bis Stufe 20 zu kommen hat einige (Fehl-) Versuche gebraucht. Ich hab's schlussendlich mit der "Stillen" mit einem Messer-Deck geschafft. :D

Dazu gab es noch einige Trophäen, die echt nicht ohne waren, wie der Speedrun oder der Run ohne Relikte.

Ich musste auch einige Male die Kämpfe neu starten. Ohne diese Möglichkeit, hätte es sicherlich noch deutlich länger gedauert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 9. Ich fand den Einstieg bockschwer, hatte auch keine Erfahrung mit Deckbuildern. Ich bin erstmal nur gestorben und hatte Platin relativ schnell schon abgeschrieben, weil ich einfach kein Land gesehen habe. Weglegen konnte ich das Spiel dennoch nicht und so wurde ich mit der Zeit immer besser, sicher auch, weil ich irgendwann Streamern zugeschaut und von denen viel gelernt habe.

Die Aufstiegsstufen waren dann gar nicht so schlimm wie befürchtet. Als ich mich endlich rangetraut habe, bin ich sogar gefühlt ziemlich durchgerusht und hing dann zum ersten Mal bei Stufe 10 und später bei Stufe 20 relativ lange.

Trophäen, vor denen ich richtig Schiss hatte, wie "Speedclimber", "Minimalist" oder "Who needs Relics" waren unerwartet schnell erledigt, dafür hatte ich Probleme mit "Ooh Donut!" und "Neon", weil da lange Zeit einfach nichts zusammengepasst hat. Und der Schwundling hat mich auch aufgeregt, den hab ich nämlich nie zu Gesicht bekommen, wenn ich mal ein richtig fettes Deck hatte. Nee, der kam immer genau dann, wenn ich gerade ein Deck hatte, das nur mit gutem Willen und Tesafilm zusammengehalten wurde.

 

Mein Fazit wäre: Für mich waren die schwierigste Trophäen "Ascend 20" und die Herz-Kills, die rechtfertigen mMn schon die 9. Außerdem kommt bei einigen Trophäen ein Glücksfaktor hinzu, der frusten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7.

Wobei ich es noch nie so schwierig fand, ein Spiel zu bewerten. Ja Slay the Spire ist fordernd, aber mit genug Zeit wird man selber besser und ein anfänglich unüberwindbares Hindernis stellt später kein Problem mehr dar.

Viele Runs bleiben erfolglos, trotzdem bleibt es motivierend.

 

Der Knackpunkt sind wohl Speedrun und Ascension 20. Die anderen Sachen können etwas grindig sein, besonders wenn man nicht so oft mit dem Eisernen spielt oder kein Glück bei Gegner/Karten Kombination hat.

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9

Speedrun für mich die härteste, lange gar nicht erst ran getraut, nach vielen Versuchen einen run mit genau 20:01 und dann erstmal keinen Bock mehr 😁 Danach kommen transient, sehr frustrierend, wenn er nicht auftaucht, bei mir bei der allerletzten Möglichkeit, und Ascension 20.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe auch eine 7. 

Das schwierigste war für mich die Ascension 20. Mit dem Speedrun hatte ich zum Glück gar kein Problem. Hatte gleich beim Ersten probieren die Trophäe innerhalb von 17 Minuten bekommen. Man konnte ja die Zeit schneller einstellen. Am Schluss dann noch der Transient der 3 Läufe lang nicht auftauchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich eine 9!

 

Eine 10 hieße für mich „nicht machbar“. Also vergebe ich die höchste Note für das Spiel.

War kurz davor die Platin aufzugeben.

 

Habe vorher nicht wirklich gewusst worauf ich mich einlasse. Musste mich wirklich durchbeißen! 
Der Glücksfaktor ist doch extrem hoch.

 

Naja, am Ende ist es eine Platin, worauf mal stolz sein kann.

 

Euch viel Spaß, ich lösche das Spiel jetzt 😅

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Nacht platin geholt mit dem gefühlt 1000. Versuch Ascension Level 20

 

Ich geb ne unglaublich befriedigende 9

 

Am Anfang erscheinen soviele Trophäen unmöglich, aber Stück für Stück wird man immer besser 

 

Speedrun war für mich jetzt tatsächlich kein Problem, am ehesten Probleme hatte ich mit der Single relic Trophäe und level 20

 

Hab aber alles mit dem ironclad gemacht, find den einfach am coolsten, wenn man die Stärke extrem hoch skalieren kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9

 

Ich habe zwischen acht und neun geschwankt und mich, geleitet durch mein nicht gerade überragendes Glück, für die höhere Wertung entschieden. :D

Es gab tatsächlich durch die Bank immer Schwankungen, wo Sachen mehr oder weniger auf Anhieb geklappt haben, dann aber auch x-Versuche in den Sand gelaufen sind. Die Stufe spielte dadurch manchmal gar nicht so die entscheidende Rolle, weshalb ich auch auf niedrigen Stufen längere Phasen mit Niederlage auf Niederlage hatte.

 

Die größte Hürde, neben der eigentlichen Schwierigkeit des Spiels selbst, waren die getroffenen Entscheidungen von mir. :S

Durch die Kartenauswahl hat man sehr oft die Qual der Wahl. Nicht nur, welche der Karten man nehmen sollte, sondern auch, ob es nicht besser wäre gänzlich auf die angebotenen Karten zu verzichten und die Auswahl zu überspringen.

Hinzu kommt der gewählte Pfad. Das als Belohnung winkende Artefakt bei einem Elite-Kampf ist nur zu verlockend, doch mit paar-und-zwanzig Leben auch eine zumindest "fragliche" Entscheidung...

 

Von den Aufgaben habe ich mich am schwersten mit dem Herz getan, unabhängig vom gewählten Charakter.

Ebenfalls eine massive Hürde waren die Läufe mit nur fünf Karten, einem Relikt, nur gewöhnlichen Karten oder dem Abschluss der Stufe 20.

Es muss halt einfach immer viel zusammenkommen, damit man einen Lauf erfolgreich abschließt und wenn dann noch spezifische Anforderungen gestellt sind, liegt die Latte halt nochmal höher.

 

Gut ist aber, wenn einem das Ganze Spaß bringt und man die Niederlagen so besser wegsteckt, auch wenn das natürlich die eigentliche Schwierigkeit nicht verändert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...