Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 4.89


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3/10

 

Nichts schweres dabei, die meisten Trophäen kommen von alleine. Am Anfang mag es einem vielleicht noch schwerer vorkommen, aber sobald man seine Operator gelevelt hat und die Gegnertypen und Maps kennt leider doch viel zu einfach. Würde aber  definitiv empfehlen die  PS5 Version zu spielen, bei der PS4 Version kam mir das Spiel etwas laggy vor wenn zu viele Gegner in der Nähe sind, was dann den Schwierigkeitsgrad vielleicht  noch etwas erhöhen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwierigkeit fand ich als absolut durchschnittlich, nicht zu schwer, nicht zu leicht. Natürlich hilft die Abstimmung im Trupp, mit Randoms könnte es schwieriger ausfallen. Das meiste kann auch auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden erspielt werden, Punktziele können in den zeitlich begrenzten Modi gut erreicht werden. Die POI sind ohne externe Hilfe zu finden, die Kills der Special-Archaeen sind mit Blendgranaten weniger schlimm wie befürchtet. Alles in allem stimme ich mit 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4/10 Dieser taktische Shooter ist auf Koop ausgelegt und entsprechend ist auch Kommunikation entscheidend für die Schwierigkeit. Bis auf die Trophäe "Höchstpunktzahl" könnte man alle Trophäen auf den zwei niedrigsten Schwierigkeitsgraden erspielen, da einige Archaeen jedoch mit nur sehr geringer Wahrscheinlichkeit bei diesen erscheinen, ist es ein Zeitersparnis, wenn man für einige Studien und das Eliminieren von bestimmten höheren Archaeen auf dem dritten oder vierten Schwierigkeitsgrad spielt. Die schwierigste Trophäe war daher "Höchstpunktzahl", da man hierfür das Malstrom-Protokoll (das nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt werden kann) spielen muss und dabei mindestens sechs Ziele erfolgreich abschließen, um mindestens 55.000 EP zu erhalten. Die Ziele und Parasitenmutationen beim Malstrom-Protokoll wechseln wöchentlich, wodurch sich auch die Schwierigkeit ändert. Habe diese Trophäe zuerst mit Randoms erspielt, ohne Absprache und anschließend auch noch mit einem festen Trupp und Absprache, wobei da die Schwierigkeit trotz Absprache (aufgrund anderer Ziele) etwas höher ausfiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

SKG 5

Zeitaufwand 40-50h

 

Gutes Spiel im Coop, leider zu lang wegen Farmen am Ende. Zweite Version aber in 5h machbar, das ist Entschädigung dafür...

 

Schwierigkeit kommt von den beiden Trophies 30,000 (5 mal) und 40,000 Punkte.

Für die 30,000 am besten einfach 5 mal das ANTHILL/Ameisenhaufen Event spielen, und Fuze mit seinen Ladungen benutzen (easy).

Für die 40,000 muss man das wöchentliche Maelstrom Event gut lernen. Mit level 10 Chars kein Problem (Doc, Rook, Pulse, ...)

 

Dauer 50h dank Farmen :( 

 

Hier ein paar hilfreiche Videos (Schnelles Apex Farmen, 30k, 40k Punkte)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ich muss doch die 7 vergeben. 

Wahrscheinlich hängt der Schwierigkeitsgrad stark mit der Auswahl des Teams zusammen. Da wir ( @CelicaZZT23) aber fast alles nur im 2er-Team gezockt haben, war der Proteus und die Aufträge und Protokolle teils echt knifflig und stand bzw. fiel mit dem Random-Partner (von mies bis absolut professionell war alles dabei).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 17.04.2024 erhalten :platin:

Leider musste ich diesmal ganz alleine ran und hatte keine Coop-Mitspieler an meiner Seite. Also habe ich alle Trophäen im Solo-Modus erspielt, außer "Weiterleben", "Spezialist" und "Höchstpunktzahl": Diese drei Errungenschaften müssen mit anderen Mates erspielt werden. Fangt auf jeden Fall direkt mit den Studien-Anforderungen an, da man dadurch die verschiedenen Gegnertypen und deren Schwächen kennenlernt. Am Anfang muss man sich auch mit den ganzen Operatoren und Gadgets  beschäftigen, da jeder von denen andere Fähigkeiten besitzen. Wenn man die Gebiete und Monster gelernt hat, aber auch die Charaktere ein hohes Level erreicht haben, dann wird es mit der Zeit einfacher. Für den Mahlstrom und die Event-Übergriffe empfehle ich, wenn möglich, ein festes und eingespieltes Team, da das Spielen mit Randoms ein absoluter Glücksgriff ist. Oft laufen dort irgendwelche Typen rum, welche total sinnlos und ohne Hirn durch die Gegend ballern (natürlich auch noch ohne Schalldämpfer, damit es zusätzlich jeder mitbekommt :facepalm::banghead:), wodurch alles und jeder alarmiert wird. Ein abgestimmtes Timing oder Teamwork fehlte natürlich ebenfalls. In sehr wenigen Fällen bin ich auf Mitspieler gestoßen, welche auf meinem Niveau waren, sodass wir den Spieldurchgang solide meistern konnten. Für den erfolgreichen Abschluss in der Raid-Herausforderung, gibt es eine Echtgeld-Währung von 120 Credits. Kauft euch mit diesem Geld unbedingt die zusätzlichen Gadgets. Insgesamt kosten diese 40 Kredits oder noch weniger (je nach Angebot). Ein absoluter Game-Changer ist die Aura-Granate und auch optional bei defensiven Aufgaben das aufstellbare Geschütz. Richtung Ende war ich dermaßen eingespielt, dass ich nur noch mit den Aura-Granaten und dem zusätzlichen Sprengstoffgürtel die Missionen erledigt habe. Durch dieses Objekt kann man viele Gegner an einen Punkt locken und mit einem Knopfdruck ausschalten. Stärkere Gegner werden zusätzlich betäubt, sodass man auch zum Takedown ansetzen kann oder diese einfach niederschießt :mg: (z.B. Quäler oder Schleicher).

 

Im Laufe des Spiels gibt es 4 Städte mit je 3 Orten in welchen es insgesamt 150 interessante Orte zu entdecken gibt. Für die Trophäe "Enzyklopädie" müssen aber nur 100 davon entdeckt werden. Für einen roten Faden schaut am Besten hier mal rein: https://www.youtube.com/watch?v=d0W9VIF-8_w&list=PL6kILyq4BzhSdQbskIn69ckSEYS-1ftHx (Playlist) 

Die Trophäe "Pfuuuui" kann nervig werden, da die Erscheinungsrate von den Schleimviechern zufällig ist. Ich habe die Monster in der Stadt "San Francisco" und im Ort "Tenderloin" heimgesucht. Zusätzlich bin ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad reinmarschiert, um den Mutationsbonus "Spontaner Schleim" zu bekommen:

RainbowSixExtraction-Schleim.jpg.6d3d11a0bf4b083e4c5cf6a52fcbb818.jpg

Dadurch wird die Vielzahl an Schleimmonstern erhöht. Bei den größeren Schleimen muss man diese erst töten, damit 3x kleinere erscheinen. Wenn man nun diese mit Sprengstoff tötet, dann zählt der Abschluss auch für 3x Tötungen. Mit dieser Methode kann man die Trophäe schneller erspielen. Wenn man von Anfang an mit einem stabilen Trupp am Start ist, dann ist der Weg zur Platin sicherlich entspannter. Wenn man so wie ich alleine unterwegs ist, dann kann es ein wenig schwieriger werden. Aber wie gesagt, sobald einem alles bekannt ist und die Charakter auch auf Maximum sind, wird es angenehmer ;) 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 5/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...