Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Regeln, Leitfaden und FAQ - Bau dir deine eigene Platin 2022


da_emty
 Share

Recommended Posts

 

Projekt_Platinbau2022_v3.thumb.png.23b92a11656161a1cbc3df5957f07008.png

 

Herzlich Willkommen zum „Bau dir deine eigene Platin 2022“ Event auf Trophies.de!

 

EVENT-ZEITRAUM

01.01.2022 (00:00 Uhr MEZ) - 30.06.2022 (23:59 Uhr MEZ)

 

ABZEICHEN und TROPHÄENLISTE

Alle Teilnehmer/innen, die im Event-Zeitraum die nötigen Punkte für die Foren-Platin erspielt haben, erhalten einen Preis in Form eines tollen Abzeichens und einer individuellen Trophäenliste aller erledigten Aufgaben.

Spoiler
trophies-de_Event2022_V1.png.51ac6ec293287bba051251ec30d725ab.png

1. Foren-Platin 2022

[Verpassbares Abzeichen]

Mutig, kreativ und selbst erstellt! Du hast dir deine erste eigene Platin-Trophäe gebastelt!

 

DAS EVENT

 

Verehrte Trophäen-Enthusiastinnen und -Enthusiasten, liebe Verbundene im selben geliebten wie verfluchten Hobby.

Pünktlich zum neuen Jahr wollen wir euch erfreuen mit einem frischen Foren-Event, das eure Backlogs und Profile hoffentlich erneut ordentlich durchfegt und auf den Kopf stellt:

 

Wir bauen uns eine Foren-Platin!

 

Und dabei könnt ihr ganz individuell gestalten, wie EURE Foren-Platin aussehen soll.

In den kommenden 6 Monaten des Events habt ihr die Chance, Foren-Trophäen zu erspielen, die ihr dem von uns eigens für dieses Event angefertigten Leitfaden entnehmen könnt. Ihr findet ihn unter diesem Post. Der Leitfaden enthält alle Aufgaben und dazugehörigen Regeln, bitte lest ihn euch gut durch.

Individuell bedeutet, dass ihr nicht nur selbst entscheidet, welche Spiele ihr für diese Aufgaben heranzieht, sondern auch, welche Aufgaben ihr erfüllen möchtet oder könnt. Denn: ihr erhaltet am Ende des Events die Foren-Platin, wenn ihr 1000 Punkte erspielt habt. Dabei ziehen wir das Punkte-System des PSN für unsere Zwecke heran: Wenn ihr eine Bronze-Aufgabe erfüllt, so erhaltet ihr 15 Punkte, könnt ihr eine Gold-Aufgabe abschließen, erhaltet ihr 90 Punkte. Somit müsst ihr nicht alle Aufgaben abschließen, da es weit mehr Aufgaben gibt als ihr Punkte benötigt. Zudem gibt es in unserem Leitfaden Aufgaben, die mehr als einmal abschließbar sind.

Auf diese Weise habt ihr hoffentlich eine Menge Spaß dabei, euch eure Liste selbst zu basteln.

 

Wenn das Event endet, erhaltet ihr eine individuelle Trophäenliste, in der eure Errungenschaften verzeichnet sein werden - also seid kreativ und füllt eure Liste mit coolen Spielen!

Ihr erhaltet die Liste auch dann, wenn ihr die Platin nicht erreichen solltet. Solltet ihr aber die Foren-Platin erspielen, und dann noch Zeit übrig haben, könnt ihr ganz normal weiter Aufgaben erfüllen und somit weit über die 1000 Punkte hinaus weitere Punkte erspielen. Alle erspielten Foren-Trophäen und Punkte werden zum Schluss ausgewiesen - Wer wohl die meisten Event-Trophäen schafft?

 

Für dieses Event ist es möglich zu kooperieren - ihr seid keine Konkurrenz, jeder kann eine Foren-Platin erreichen. Viele Aufgaben bieten daher die Gelegenheit gemeinsam tätig zu werden - bitte geht wohlwollend und hilfestellend miteinander um und klettert gemeinsam zum Ziel :) 

 

REGELWERK

  1. Um teilzunehmen ist eine vorherige Anmeldung zum Event erforderlich, lest bitte zuvor alle Regeln und den Leitfaden gut durch, um weitere Informationen zu erhalten.

  2. Eventzeitraum: Das Event läuft vom 01.01.2022 (00:00 Uhr MEZ) bis zum 30.06.2022 (23:59 Uhr MEZ). Anmeldungen sind ab sofort möglich und der Anmeldeschluss ist der 30.04.2022. 

  3. Jeder Teilnehmer beginnt bei 0 Punkten und kann mit den unten aufgeführten Aufgaben die nötigen 1000 Punkte erspielen um seine Foren-Platin-Trophäe zu erhalten.

  4. Das Punktesystem funktioniert wie folgt:

    :bronze: 15 Punkte
    :silber: 30 Punkte
    :gold: 90 Punkte
  5. Bevor eine Foren-Trophäe erspielt werden kann, sollte sie hier angemeldet werden. Aufgaben, die sich auf Spielzeit oder Komplettierungsrate eines Spiels beziehen MÜSSEN angemeldet werden. Andere Erfolge können oft nebenbei erspielt werden und hier reicht eine Fertigmeldung mit Nachweisen. Es muss dabei das Spiel/die Spiele, die Konsolen-Version und die Region angegeben werden. Wenn sich dabei mehrere Trophäen kombinieren lassen, dann müssen alle, die erspielt werden können, angegeben werden.
  6. Manche Foren-Trophäen können mehrfach erspielt werden. Einzelheiten dazu stehen in den Hinweisen der einzelnen Aufgaben.
  7. Jeder Teilnehmer muss "trackbar" sein. Das heißt, man muss mittels PSNProfiles oder PSN Trophy Leaders auffindbar sein.

  8. Anmeldungen, Abschluss-Nachweise etc. müssen in einem neuen Post gemeldet werden, Posts sollen niemals editiert werden, auch nicht für Tippfehler, keine "Aktualisierungen" von Listen etc. Stattdessen könnt ihr euch selbst zitieren um Zusammenhänge deutlich zu machen.
  9. Die Foren-Trophäe wird dem Punktekonto erst gutgeschrieben, wenn in dem jeweiligen Forum die Schwierigkeit, der Spielspaß und der Zeitaufwand den geltenden Regeln entsprechend bewertet wurde. (Das hilft uns auch in Bezug auf kommende Events!) Habt ihr das Spiel bereits einmal abgeschlossen und bewertet, müsst ihr das nicht ein zweites Mal machen. Postet dann einfach einen Link mit euren Bewertungen. Fehlte damals eine der 3 Bewertungskritierien, so ist diese beim zweiten Komplettieren nachzuholen um die Foren-Trophäe zu bekommen.

  10. Es muss nachgewiesen werden, dass ein Spiel den nötigen Anforderungen der Trophäe entspricht. (z.B. für die Trophäe "Was machst du denn noch hier?" einen Zeitstempel der letzten erspielten Trophäe, der älter als 6 Monate ist)

  11. Für dieses Event sind grundsätzlich nur Spiele zugelassen, die mindestens eine durchschnittliche Spielzeit von vier Stunden haben, es sei denn, eine Event-Trophäenbeschreibung des Leitfadens beschreibt eine Ausnahme. Im Zweifelsfall prüft das Event-Team mehrere gängige Trophäen- oder Guide-Webseiten für Referenzwerte. Fragt gerne jederzeit nach, ob euer Wunsch-Spiel zugelassen wird.

  12. Für den Nachweis über diverse Anmeldungen und Abschlüsse von Aufgaben müssen eine Menge Screenshots gepostet werden. Alle für dieses Event angemeldeten Spieler bekommen deshalb für den Eventzeitraum ein höhreres Kontigent an Uploadspeicher hier im Forum. (Vielen Dank dafür an das Team!) Ihr werdet also alles ohne einen Drittanbieter/Hoster hier hochladen können. Es ist nicht erlaubt Screenshots im Verlaufe des Events zu entfernen. Verschwundene Bilder liegen in der Verantwortung des Teilnehmers, es muss bis zur offiziellen Event-Auswertung nachvollziehbar bleiben ob der Nachweis erbracht worden ist, sollte also ein Bild verschwinden, kann eine Trophäe nachträglich aberkannt werden.
  13. Um Spiele in ihren Bewertungsthreads zu bewerten, Leitfäden zu erstellen etc., benötigt das Spiel ein Unterforum und je nach Popularität eines Spieles, kann es sein, dass ihr auf Spiele stoßen werdet, die kein Unterforum bei uns haben. Unterforen für Spiele kann man sich jederzeit bei @MarcelGK wünschen. Dazu öffnet man diesen Thread, Neue Spieleforen - Eröffnungen & Verschiebungen, und bittet freundlich um ein Unterforum für das Spiel. Marcel eröffnet einmal die Woche neue Foren. Das Eröffnen eines neuen Unterforums ist ein aufwendiger Prozess, berücksichtigt also bitte, dass euer Forum nicht sofort verfügbar sein wird und plant das in eure Vorgehensweise mit ein!
  14. Der PSN-Account muss bei Anmeldung im Forum verlinkt worden sein.

  15. Jeder Betrugsversuch, wird mit einem sofortigen Ausschluss bestraft. Zusätzlich wird dieser in einer Liste dokumentiert.

  16. Mit der Anmeldung zu diesem Event erklärt ihr euch automatisch einverstanden mit diesem Regelwerk!

 

ANMELDUNG

Hier findet ihr eine mögliche Anmeldungen für das Event, die Formulierung ist am Ende euch überlassen:

Spoiler

Hiermit möchte ich ich meine Teilnahme an dem Event "Bau dir deine eigene Platin" bestätigen.

 

1.png.a25fcac887f15f57e142959f8e476870.png 01 Jetzt geht's richtig los!

 

Meine Lieblingsgenres sind:

Genre 1

Genre 2

usw.

 

Für dieses Event würde ich gern folgende Spiele abschließen:

Spiel 1

Spiel 2

usw.

 

Für die Koop-Trophäen könnte ich mir folgende Titel vorstellen:

Spiel 1
Spiel 2

usw.

 

Für die Backlog Trophäen würde ich gern folgende Altlasten loswerden:

Spiel 1
Spiel 2

usw.

Spiele-Anmeldungen während des Events:

Spoiler

Ich möchte hiermit zusätzlich Spieletitel für die Foren-Trophäe Trophäennummer anmelden.

Hier der nötige Nachweis:

[Screenshot]

 

Anmeldung für kombinierte Foren-Trophäen:

Ich möchte hiermit Spieletitel für die Foren-Trophäe Trophäennummer anmelden.

Hier der nötige Nachweis:

[Screenshot]

 

Dazu möchte ich die Foren-Trophäe Trophäennummer kombinieren.

Hier der nötige Nachweis:
[Screenshot]

 

 

 

 

 

Edited by Aii
Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Trophäen-Leitfaden – Bau dir deine eigene Platin

1x cn8H4xgTbRwP4W_tONKaXq4pRDbCqMrR3WWn-Z2E  6x VaNDaARXMKw0_Fql3XU-BJgmGYJg38VOyq1WseNX  11x rbx-YWkOMjQeaiho4fuEP1gUgjRo1Z8CCeoFasEG 18x vEEl3oWlmHJZv6GPoy_tE5mi6dh1bfLi7GKwahR-  = 36

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 0
  • Online-Trophäen: 35
  • Verpassbare Trophäen: 35
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 1

Allgemeine Infos:

  • Für das Mitspielen bei diesem Event ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.
  • Anmeldungen, Abschluss-Nachweise etc. müssen in einem neuen Post gemeldet werden. Posts sollen niemals editiert werden, auch nicht für Tippfehler, keine "Aktualisierungen" von Listen etc. Stattdessen könnt ihr euch selbst zitieren, um Zusammenhänge deutlich zu machen.
  • Nicht alle Event-Trophäen müssen grundsätzlich vor Spielbeginn hier gemeldet werden, wie beispielsweise die meisten "1-fach" Aufgaben. Doch immer dann, wenn ihr euch nicht komplett sicher seid oder Spiele die Bedingungen auch in euren Augen schon nur knapp erfüllen, seid ihr gut beraten eine Anmeldung zu machen um euch ein "Okay" abzuholen. Solltet ihr ein Spiel fertig melden und dann stellen wir fest, dass es den Regeln nicht entspricht, ärgert ihr euch vielleicht. Eine Anmeldung ist erforderlich bei allen Event-Trophäen, die sich auf die durchschnittliche Spielzeit oder die Komplettierungsrate beziehen, da sich dieser Wert während eurer Spielzeit ändern kann und ihr nachweisen müsst, welcher Wert zu Beginn eures Spielens gegeben war. Ansonsten gelten die Regeln, die in der jeweiligen Aufgabe zu finden sind.
  • Nachdem ihr ein Spiel angemeldet habt, müsst ihr nicht auf unser "Okay" warten, besonders dann, wenn es sich um eine Formsache handelt. Handelt es sich jedoch um ein Spiel mit Klärungsbedarf, ist es möglicherweise sinnvoll für euch, kurz auf unsere Antwort zu warten.
  • Habt ihr ein Spiel begonnen, welches für das Event nicht anerkannt wird, hat das keine weiteren negativen Auswirkungen.
  • Für den Nachweis über diverse Anmeldungen und Abschlüsse von Aufgaben müssen eine Menge Screenshots gepostet werden. Alle für dieses Event angemeldeten Spieler bekommen deshalb für den Eventzeitraum ein höhreres Kontigent an Uploadspeicher hier im Forum. (Vielen Dank dafür an das Team!) Ihr werdet also alles ohne einen Drittanbieter/Hoster hier hochladen können. Es ist nicht erlaubt, Screenshots im Verlaufe des Events zu entfernen. Verschwundene Bilder liegen in der Verantwortung des Teilnehmers. Es muss bis zur offiziellen Event-Auswertung nachvollziehbar bleiben ob der Nachweis erbracht worden ist. Sollte also ein Bild verschwinden, kann eine Event-Trophäe nachträglich aberkannt werden.
  • Als Screenshots sind auch Handyfotos erlaubt, da die Konsolen Vita und PS3 sonst benachteiligt wären. Achtet dabei auf vollständige Bilder ohne abgeschnittene/fehlende bereiche die zudem scharf und gut erkennbar sind!
  • Foren-Trophäen, die mehrfach erspielt werden können, sind mit "x-fach" gekennzeichnet. So kann z.B. die Goldtrophäe "Ich brauche UR-laub" dreimal erspielt werden.  
  • Foren-Trophäen dieses Leitfadens können nur im Event-Zeitraum fertig gemeldet und somit erspielt werden.
  • Für dieses Event sind grundsätzlich nur Spiele zugelassen, die mindestens eine durchschnittliche Spielzeit von vier Stunden haben, es sei denn, eine Foren-Trophäenbeschreibung des Leitfadens beschreibt eine Ausnahme. Im Zweifelsfall prüft das Event-Team mehrere gängige Trophäen- oder Guide-Webseiten für Referenzwerte. Fragt gerne jederzeit nach, ob euer Wunsch-Spiel zugelassen wird.
  • Gewisse Foren-Trophäen können miteinander kombiniert werden, sofern in der Beschreibung nicht anders angegeben. Die Kombinationen müssen bei Nachweis der erfüllten Aufgabe genannt werden, wir werden euch Kombinationen nicht automatisch anrechnen, sondern nur die Event-Trophäe gutschreiben, die ihr selbst durch Auflistung einfordert.
  • Goldtrophäen sind nicht miteinander kombinierbar, Koop-Trophäen sind ebenfalls nicht miteinander kombinierbar.
  • Um Spiele in ihren Bewertungsthreads zu bewerten, Leitfäden zu erstellen etc., benötigt das Spiel ein Unterforum und je nach Popularität eines Spieles kann es sein, dass ihr auf Spiele stoßen werdet, die kein Unterforum bei uns haben. Unterforen für Spiele kann man sich jederzeit bei @MarcelGK  wünschen. Dazu öffnet man den Thread Neue Spieleforen - Eröffnungen & Verschiebungen und bittet freundlich um ein Unterforum für das Spiel. Marcel eröffnet einmal die Woche neue Foren. Das Eröffnen eines neuen Unterforums ist ein aufwendiger Prozess, berücksichtigt also bitte, dass euer Forum eventuell nicht sofort verfügbar sein wird und plant das in eure Vorgehensweise mit ein!
  • Die Formulierung "Komplettiere" in den Foren-Trophäen Beschreibungen bedeutet, dass das Hauptspiel zu 100% abgeschlossen werden muss, ohne DLCs.
  • Beinhaltet ein Spiel unmögliche Trophäen, so gilt es als komplettiert, wenn alle möglichen Trophäen erspielt wurden.
  • Für einige Foren-Trophäen gibt es die Anforderung, dass ein "neues Spiel" im Eventzeitraum gestartet werden muss. Neues Spiel bedeutet hier, dass es entweder nicht in eurem Profil auftaucht oder mit 0% in der Liste steht. Ab 1% Komplettierung sind es Backlog-Spiele.
  • Kommen bei einem gespielten Spiel neue DLCs nach dem Erreichen des Foren-Trophäenziels dazu, so werden diese DLCs ignoriert und müssen für die Foren-Trophäe nicht nachgereicht werden.
  • Doppelplatins sind erlaubt. Allerdings dürfen keine Trophäen automatisch kommen, wenn ein Spiel bereits in einer anderen Trophäenliste (andere Region oder andere Konsole) erspielt worden sind (= kein Autopop erlaubt).
  • Wenn der Leitfaden von der Komplettierungsrate spricht, welche unter 50, unter 20 oder unter 5% liegen soll, so ist stets die Komplettierung der Platin gemeint, ein Beispielbild im Spoiler:
    Spoiler

    5% Trophäe.png

     

 

 

bronze_header.png

 

1.png.a25fcac887f15f57e142959f8e476870.png 01 Jetzt geht's richtig los!

Melde dich für das Platin-Event 2022 an!

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [1-fach]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich für das Event angemeldet hat.

Um zu prüfen, ob ihr alles gelesen und verstanden habt, postet diese Foren-Trophäe mit eurer Anmeldung. Dazu postet ihr eine Liste eurer Lieblings-Genres und Spiele, welche ihr euch für dieses Event vornehmen wollt (unverbindlich), meckert darüber, dass das Event überhaupt nicht in euren Zeitplan passt / wahlweise postet ihr eine Lobeshymne auf das tolle Event und genießt mit den anderen die frische Event-Atmosphäre.

Sobald wir geprüft haben, ob ihr alle Bedingungen erfüllt, wie z.B. dass euer PSN Account einsehbar ist, erhaltet ihr diese erste Foren-Trophäe.

 

Achtung:

Mit dem Posten dieser Event-Trophäe und der damit verbundenen Anmeldung zum Event erklärt ihr euch automatisch einverstanden mit dem Regelwerk. Stellt sicher, dass ihr zuvor alles gelesen und verstanden habt. Bei Fragen wendet euch an das Event-Team hier im Thread!

 

2.png.4ec256b8c1b2678e3c9d60ed79ddbe95.png 02 Marco Polo

Spiele in 5 verschiedenen Gewässern.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [1-fach]

Für diese Foren-Trophäe muss man sich in fünf verschiedenen Spielen im Wasser befinden und in diesen Spielen eine Trophäe im Eventzeitraum erspielt haben. Sobald man für alle fünf Spiele jeweils einen Screenshot im Wasser und den erspielten Trophäenamen bei der Fertigstellung meldet, erhält man diese Foren-Trophäe. Es ist erlaubt, fünfmal das gleiche Spiel zu verwenden, wenn es sich um fünf verschiedene Trophäen-Stacks handelt, aber jeder Screenshot muss dabei anders aussehen. Die Spiele müssen nichts mit dem Thema Wasser zu tun haben, aber man muss deutlich sichtbar in einem Gewässer stehen, liegen oder schwimmen etc.

 

Hinweis:

Für diese Foren-Trophäe spielt es keine Rolle, wie viele Trophäen in den nachzuweisenden Spielen schon erspielt wurden, auch Backlog-Spiele und "Profil-Leichen" sind möglich.

Es dürfen hier Spiele gespielt werden, die eine geringere Spielzeit als vier Stunden haben.

 

3.png.ecc771bd36fd14ef4633f1427b2708a1.png 03 Das war einfach

Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate zwischen 20% bis 49,99%.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach]

Für diese Foren-Trophäe muss man ein Spiel platiniert haben, welches bei PSNProfiles eine allgemeine Komplettierungsrate zwischen 20% und 49,99% hat. Das Spiel muss im Event-Zeitraum gestartet werden. Bevor man zu spielen beginnt, muss man einen Screenshot von der Platin-Trophäe machen, bei der die Komplettierungsrate von 20% bis 49,99% erkennbar ist und diesen bei der Anmeldung hier beifügen. Das Spiel muss mindestens zwei Wochen vor Anmeldung veröffentlicht worden sein. Es ist erlaubt, den Screenshot auf Trackingseiten wie PSNProfiles zu machen, solange die Bedingungen erkennbar sind.

Sobald man Zeitaufwand, Schwierigkeit und Spielspaß auf Trophies.de bewertet und seinen Erfolg hier bekannt gemacht hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

4.png.96a01259d5b2f2765242322990e69a94.png 04 Das wollte ich schon immer mal machen.

Komplettiere ein Spiel aus der Liste eines anderen Mitspielers.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Koop-Trophäe] [3-fach]

Für diese Foren-Trophäe muss man ein Spiel abschließen, welches ein anderer Mitspieler des Events in seiner Liste hat. Das Spiel darf sich weder mit einem anderen Stack noch einer anderen Plattform auf dem eigenen Profil befinden und darf vor Anmeldung nicht gestartet worden sein. Für die Anmeldung postet man einen Bildnachweis aus der Liste des anderen Spielers.

Sobald man Zeitaufwand, Schwierigkeit und Spielspaß auf Trophies.de bewertet und seinen Erfolg hier bekannt gemacht hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

5.png.a4ed49de8b8f7c5c8aac807e59710954.png 05 Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf

Schlage einem Mitspieler einen Titel vor, den er in diesem Event komplettiert.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Koop-Trophäe] [3-fach]

Für diese Foren-Trophäe unterbreitet man einem Event-Mitspieler einen Spiel-Vorschlag. Dabei sollte man dem Mitspieler wohlwollende Vorschläge machen die den Event-Rahmen nicht sprengen. Der Mitspieler muss einen Vorschlag nicht annehmen, wenn er das Spiel nicht besitzt oder das Genre sich nicht mit dem bisherigen Profil vereinbaren lässt (mangelnde Erfahrung). Im Zweifelsfall behält sich das Event-Team vor zu entscheiden, was im Einzelfall wohlwollend ist. Es dürfen angefangene Spiele vorgeschlagen werden und es dürfen Doppelplatins vorgeschlagen werden, Autopop ist nicht gestattet. Nicht kombinierbar mit den Koop-Trophäen. 

Sobald der Mitspieler den Vorschlag angenommen und Zeitaufwand, Schwierigkeit und Spielspaß auf Trophies.de bewertet und seinen Erfolg hier bekannt gemacht hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

Im Spoiler eine Vorlage fürs Vorschlagen:

Spoiler

Ich möchte folgenden Titel vorschlagen für den User (@Username)

→Spieletitel

Mit der Begründung: (Erklärung warum der Titel zu dem User passt oder sein Spielerepertoire erweitern könnte)

 

6.png.db2429ebdeb0b07f6b66301f993366b0.png 06 Raus aus der Komfortzone

Komplettiere ein Spiel, welches in deinem Profil unpopulär ist.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach]

Für diese Foren-Trophäe muss man ein Spiel abgeschlossen haben, welches einem Genre angehört, das man normalerweise nicht spielt. Es ist erlaubt solche Spiele gespielt zu haben, aber es muss deutlich erkennbar sein, dass es sich dabei um einen seltenen Ausnahmefall gehandelt hat oder dass dieses Genre eine niedrige Komplettierungsrate auf dem Profil hat. Für Argumentation ist das Team offen und im Zweifelsfall behält es sich vor, über die Unpopularität zu entscheiden. Sobald man Zeitaufwand, Schwierigkeit und Spielspaß auf Trophies.de bewertet und seinen Erfolg hier bekannt gemacht hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

Für die Verständlichkeit ein paar Beispiele:

  • Ein Teilnehmer hat viele RPGs gespielt, aber noch nie oder auf 100 Spiele nur ein paar mal ein Sport-Spiel komplettiert: Sport ist unpopulär.
  • Ein Teilnehmer hat diverse rundenbasierte RPGs, aber kaum ein Action-RPG oder Souls-like komplettiert: Ebenfalls unpopulär.
  • Ein Teilnehmer hat alle Fußball-Games die man kennt in der Liste und möchte sich das erste mal an einem Handball oder BMX-Spiel versuchen: Handball tendenziell eher nein, BMX aufgrund des größeren Abstandes (kein Teamsport, andere Steuerung) wäre möglich.

Hinweis:

Für diese Foren-Trophäe sind auch Backlog-Spiele und "Profil-Leichen" möglich, die eine Komplettierung von weniger als 50% haben.

 

7.png.9dce938b12a139b98c037bf16796030a.png 07 Was machst du denn noch hier?

Komplettiere ein Spiel, das länger als 6 Monate bis hin zu 2 Jahre unverändert in deinem Backlog lag.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach]

Für diese Foren-Trophäe muss ein Spiel abgeschlossen werden, bei dem die letzte Trophäe vor mehr als sechs Monaten, aber weniger als zwei Jahren erspielt worden ist. Vorab postet man zur Anmeldung einen Screenshot der letzten erspielten Trophäe, die älter als sechs Monate und jünger als zwei Jahre sein muss.

Sobald man Zeitaufwand, Schwierigkeit und Spielspaß auf Trophies.de bewertet und seinen Erfolg hier bekannt gemacht hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

Achtung:

Sollte man kein Spiel in seinem Profil haben, das noch offen und älter als sechs Monate ist, keine versteckten Trophäen haben und das eigene Profil länger als sechs Monate existieren, erhält man diese Trophäe automatisch! Dazu postet man die Trophäe zusammen mit seinem eigenen PSN-Profil, um den Trophäen-Check auszulösen.

 

8.png.0d1ba078e3dd4b7f55abda0d8b2cc60f.png 08 Ein Happen für Zwischendurch

Komplettiere ein Spiel, mit einer Spielzeit von mehr als 10 bis hin zu 29 Stunden.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach]

Für diese Foren-Trophäe muss man ein Spiel abgeschlossen haben, welches eine durchschnittliche Spielzeit von über zehn Stunden, aber weniger als 29 Stunden hat. Der Richtwert ist hier die durchschnittliche Bewertung der Spielzeit bei Trophies.de, sollte keine Bewertung hier existieren, zählt eine Angabe in einem gängigen Guide wie z.B. von PSNProfiles. In beiden Fällen postet man zur Anmeldung einen Screenshot der Wertung, da diese sich im Verlaufe des Events ändern kann. Das Spiel muss im Event-Zeitraum gestartet werden.

Sobald man Zeitaufwand, Schwierigkeit und Spielspaß auf Trophies.de bewertet und seinen Erfolg hier bekannt gemacht hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

Hinweis: 

Sollte ein Spiel mit DLCs gewählt werden, zählt Spielzeit dieser dazu, wenn sie mit angemeldet werden. Z.B. Sound Shapes benötigt laut PSNProfiles sechs Stunden und wäre also nicht für diese Foren-Trophäe geeignet. Beendet man das Spiel mit mindestens vier der DLCs z.B. "Acoustic Sound", "Drum Kits", "8-Bit Sound" und "80s Sound" so kommt man auf eine Spielzeit von: 6 + 1 + 1+ 1 + 1 = 10 Stunden und es würde für diese Foren-Trophäe zählen. 

 

Hinweis 2: 

Z.B. Far Cry 5 benötigt laut PSNProfiles 25 Stunden, wäre also für diese Foren-Trophäe geeignet. Möchte man das Spiel mit allen DLCs komplettieren, kommt man aber auf eine Spielzeit von: 25 + 5 + 6 + 8 + 20 = 64 Stunden und man könnte es besser für die Foren-Trophäe Nr. 32 anmelden. 

 

9.png.de6981040d830de8dc198ed9c01885ce.png 09 Erledigt!

Erspiele 10 Trophäen die die Wörter "Erledigt/Complete/Finish/abschließen" beinhalten.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [1-fach]

Hierfür müssen insgesamt zehn Trophäen erspielt werden, deren Trophäennamen oder Trophäenbeschreibungen Wörter wie "Erledigt", "Complete", "Finish" oder "abschließen" enthalten. Für das Erspielen dieser Aufgabe dürfen maximal vier Trophäen aus dem selben Spiel erspielt werden. Sobald man alle zehn Trophäennamen aufgelistet hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

Ein Beispielbild dazu im Spoiler:

Spoiler

WLMfM5Ew_q5VxeU4A9Sg9G6U8JR8d-kpPpQ07wxm

 

Hinweis:

Für diese Foren-Trophäe spielt es keine Rolle, wie viele Trophäen in den nachzuweisenden Spielen schon erspielt wurden, auch Backlog-Spiele und "Profil-Leichen" sind möglich. Es dürfen hier Spiele gespielt werden, die eine geringere Spielzeit als vier Stunden haben.

 

10.png.4eaac78290d1d81f327c213f534cecd1.png 10 Wieder ein Puzzleteil gefunden

Komplettiere ein Spiel aus einer Serie, in der du mindestens eine Platin bereits vor dem Event erspielt hast.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach]

Für diese Foren-Trophäe zählen nur Spielereihen, die mehr als einen Titel haben. Zudem muss man eine Platin der Reihe bereits vor dem Event erspielt in der Liste haben. "Spielereihen", die nur ein und dasselbe Spiel mit unterschiedlichen Regionsstacks haben, werden davon ausgeschlossen. Das Spiel muss im Eventzeitraum gestartet worden sein. Sobald man Zeitaufwand, Schwierigkeit und Spielspaß auf Trophies.de bewertet und seinen Erfolg hier bekannt gemacht hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

Ein Beispielbild dazu im Spoiler:

Spoiler

6ikgOchn_TH_nr257BDmvb4m-ev0JwKmvxCEZk9O

 

11.png.ef788ed16556bf03cf4d4820fa645289.png 11 Ach das nehme ich noch mit…

Komplettiere mindestens 1 DLC-Pack.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach]

Für diese Foren-Trophäe müssen alle Trophäen in einem "DLC Trophy Pack" erspielt worden sein. Das DLC-Pack darf aus jedem beliebigen Spiel sein, egal ob man in dem Spiel schon vor dem Event Platin hatte. Es darf auch ein 100%-Spiel sein, lediglich das DLC-Pack selbst muss bei Beginn der Aufgabe bei 0% gelegen haben. Es sind auch DLC-Packs erlaubt, die nur eine Trophäe haben. Es ist auch erlaubt die DLC-Trophäen zu erspielen, das Hauptspiel aber auszulassen, es ist nicht nötig Platin oder 100% zu erspielen oder das Hauptspiel überhaupt zu starten. Sobald ein Screenshot des erspielten DLC-Packs gepostet wurde, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

Ein Beispielbild dazu im Spoiler:

Spoiler

ma_MYMcyWib94GvQUDHLNMdk9E_QuGeDEciLd_sU

 

Hinweis:

Es dürfen hier Spiele gespielt werden, die eine geringere Spielzeit als vier Stunden haben. Pro Spiel darf diese Foren-Trophäe nur einmal erspielt werden.

 

Hinweis 2:

Die Foren-Trophäen 11 und 27 sind nicht kombinierbar.

 

12.png.e116ae28cad3189673ed58b5f83142ba.png 12 100% sind auch fast ne Platin!

Komplettiere ein 100% Spiel.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach]

Für diese Aufgabe muss ein 100%-Spiel abgeschlossen worden sein. Das Spiel darf also keine Platin-Trophäe besitzen und muss zu 100% komplettiert werden. DLCs sind hier mit inbegriffen. Diese Foren-Trophäe kann mit den Backlog Event-Trophäen oder den DLC Pack-Aufgaben kombiniert werden.

Sobald man Zeitaufwand, Schwierigkeit und Spielspaß auf Trophies.de bewertet und seinen Erfolg hier bekannt gemacht hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

Hinweis:

Für diese Foren-Trophäe spielt es keine Rolle, wie viele Trophäen im Hauptspiel schon erspielt wurden, auch Backlog-Spiele und "Profil-Leichen" sind möglich. Es dürfen hier Spiele gespielt werden, die eine geringere Spielzeit als vier Stunden haben.

 

13.png.3ae97258498a168bae27d6dd9bd05d93.png 13 Rhythmusgefühl

Erspiele 9 Trophäen, für die man Rhythmusgefühl beweisen muss.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [1-fach]

Für das Erfüllen dieser Aufgabe, muss man neun verschiedene Rhythmus-Herausforderungen bestanden haben. Für das Erspielen dieser Aufgabe dürfen maximal drei Trophäen aus dem selben Spiel erspielt werden. Es ist möglich, aber nicht nötig, dabei tatsächliche Rhythmus-Spiele zu spielen, wie z.B. "Hatsune Miku" oder "Rockband". Stattdessen ist es ebenso erlaubt, Minispiele mit Rhythmus-Thema aus Spielen heranzuziehen, die ansonsten mit Rhythmus nichts zu tun haben. Voraussetzung ist aber, dass ihr die Trophäe erspielt, die den Abschluss beweist. Wenn das Minispiel also keine eigene Trophäe hat, aber zu einem größeren Ganzen gehört, muss die Trophäe, zu der das Minispiel gehört, vollständig erspielt werden. Die Trophäen müssen im Eventzeitraum erspielt werden.

 

Beispiele, was das sein könnte im Spoiler:

Spoiler
  • Atlantica-Minispiel in "Kingdom Hearts 2" → Weltabschluss Trophäe
  • "Kingdom Hearts: Birth By Sleep"-Minispiel → Hat eigene Trophäe
  • "KeyWe": Rhythmus Minispiel → Trophäe für alle Kleidungsstücke
  • "GTA San Andreas": Tanz-Spiel
  • "The Lego Movie Videogame"-Rhythmusspiel → Levelabschluss, da automatisch im Spielverlauf und/oder Trophäe für perfekten Abschluss des Minispiels
  • "Yakuza 0", "Yakuza Kiwami 1", "Yakuza Kiwami 2" → "What a Player"-Trophäe für das Spielen aller Minispiele
  • uvm!

 

Hinweis:

Für diese Foren-Trophäe spielt es keine, Rolle wie viele Trophäen in den nachzuweisenden Spielen schon erspielt wurden, auch Backlog-Spiele und "Profil-Leichen" sind möglich. Es dürfen hier Spiele gespielt werden, die eine geringere Spielzeit als vier Stunden haben.

 

14.png.4ffa7d28170da32b4c7c37046c238cf0.png 14 Der Start einer wunderbaren Reise. Einer weiteren Reise. Schon wieder. Nochmal.

Starte im Eventzeitraum 30 neue Spiele.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [1-fach]

Beginne im Eventzeitraum 30 neue Spiele auf deinem Profil. Ob sie abgeschlossen werden spielt keine Rolle. Sobald man bei der Abschlussmeldung alle 30 Spiele aufgelistet hat, erhält man diese Foren-Trophäe. Es muss in jedem neu angefangenem Spiel mindestens eine Trophäe im Eventzeitraum erspielt werden.

 

Hinweis:

Es dürfen hier Spiele gespielt werden, die eine geringere Spielzeit als vier Stunden haben.

 

15.png.6815e5272972cd9ac261699b5e170571.png 15 Mach's wie Lucksi

Stelle eine Platin-Kette im PK Bereich bereit / Nimm erfolgreich an einer Platin-Kette teil.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [1-fach]

Für diese Trophäe muss man sich für den Platin-Ketten-Bereich engagiert haben.

Hierfür gibt es folgende Möglichkeiten:

  1. Man kann entweder ein Spiel bereitstellen, indem man ein Spiel findet, welches den PK-Regeln entsprechend erlaubt ist, kündigt dies im PK-Bereich an und erstellt mit der Schablone eine PK. Die PK muss nicht im Eventzeitraum von @susu eröffnet werden, da das in einem Zeitraum von sechs Monaten nicht garantiert werden kann. Beachtet aber, dass sie trotzdem durchgeführt werden muss, auch wenn das Event zu Ende ist.
  2. Man kann auch erfolgreich an einer PK teilnehmen. Dazu meldet man sich regelkonform bei einem PK-Spiel seiner Wahl an, erhält das Spiel, spielt es mit beliebigem Fortschritt und verschickt es erfolgreich weiter. Die Teilnahme ist erfolgreich abgeschlossen, wenn das Spiel beim nächsten PK-Spieler angekommen ist und in der Zwischenzeit keine Verwarnungen des PK-Teams ausgesprochen werden mussten.

Sobald man den Link zur bereitgestellten PK oder den Nachweis für eine erfolgreich teilgenommenen PK  im Eventzeitraum hier postet, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

Hinweis:

Es dürfen hier Spiele gespielt werden, die eine geringere Spielzeit als vier Stunden haben.

 

16.png.17b0b0bc11eb18388779b9c5073c476a.png 16 Die erste ist immer die Schwerste...

Erspiele in einem Spiel mindestens 1.000.000,00 Ingame Credits.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [1-fach]

Für diese Trophäe müssen in einem einzigen Spiel eine Million Credits erspielt worden sein. Das Spiel muss im Eventzeitraum gestartet worden sein. Für den Erhalt der Trophäe postet man einen Screenshot, in dem die Anzahl der Credits ersichtlich ist. Es ist nicht nötig das Spiel abzuschließen oder zu komplettieren.

Beispiele für Ingame-Credits können sein:

  • Studs bei den Lego Spielen
  • Seelen bei den Souls-Likes
  • Gold bei Skyrim
  • Gil bei Final Fantasy

17.png.d1e7bd484b89261e99fdd25219bb8dbb.png 17 Wir interessieren uns für dein krasses Pferd

Mounte 9 verschiedene Reittiere.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [1-fach]

Für diese Foren-Trophäe muss man sich auf neun verschiedene Reittiere setzen und in den gewählten Spielen eine Trophäe im Eventzeitraum erspielt haben. Sobald man für alle Spiele jeweils einen Screenshot auf einem Reittier und den erspielten Trophäenamen bei der Fertigstellung meldet, erhält man diese Foren-Trophäe. Es ist erlaubt, mehrmals das gleiche Spiel zu verwenden, wenn es sich um verschiedene Trophäen-Stacks handelt, aber jeder Screenshot muss dabei anders aussehen. Die Spiele müssen nichts mit dem Thema Pferd/Tieren zu tun haben, aber ihr müsst deutlich sichtbar auf einem Reittier befinden.

 

Hinweis:

Für diese Foren-Trophäe spielt es keine Rolle, wie viele Trophäen in den nachzuweisenden Spielen schon erspielt wurden, auch Backlog-Spiele und "Profil-Leichen" sind möglich. Es dürfen hier Spiele gespielt werden, die eine geringere Spielzeit als vier Stunden haben.

 

Hinweis 2:

Wenn man mehrmals das gleiche Spiel verwendet, dann sollte man darauf achten, dass es sich auch wirklich um unterschiedliche Reittiere handelt. Gibt es in einem Spiel zum Beispiel nur dasselbe Reittier in verschiedenen Farben, so ist es nicht gestattet, hier Screenshots aller verschiedenen Farben zu posten, da es sich ja eigentlich immer noch um das gleiche Tier handelt. Es müssen eindeutig erkennbar unterschiedliche Tierarten sein.

 

18.png.4c7e26d8e6a8e71a4e625db79dcce478.png 18 Irgendwas mit Elementen

Entdecke Wasser - Feuer - Erde - Luft.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [1-fach]

Für diese Foren-Trophäe muss man in einem Spiel, welches sich im eigenen PSN-Profil befindet, ein passendes Bild zu den vier Elementen Wasser, Luft, Feuer und Erde machen. Erlaubt ist eine beliebige Kombination von Screenshots und Elementen aus einem einzigen Spiel. Ob man nun einen Screenshot mit allen vier Elementen postet, vier Screenshots mit jeweils einem Element oder eine beliebige andere Kombination spielt keine Rolle. Im Event-Zeitraum muss im gewählten Spiel mindestens eine neue Trophäe erspielt werden. Sobald man den/die Screenshot(s) bei der Fertigmeldung postet, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

Hinweis:

Für diese Foren-Trophäe spielt es keine Rolle, wie viele Trophäen in den nachzuweisenden Spielen schon erspielt wurden, auch Backlog-Spiele und "Profil-Leichen" sind möglich. Es dürfen hier Spiele gespielt werden, die eine geringere Spielzeit als vier Stunden haben. Es ist nicht nötig, das Spiel abzuschließen.

 

 

silber_header.png

 

19.png.0b9087927dd8a4a728379f92ecad49e0.png 19 Alles machbar, Nix schweres dabei!

Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate von 5% bis 19,99%.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach]

Für diese Foren-Trophäe muss man ein Spiel platiniert haben, welches bei PSNProfiles eine allgemeine Komplettierungsrate zwischen 5% und 19,99% hat. Das Spiel muss im Event-Zeitraum gestartet werden. Bevor man beginnt zu spielen, muss man einen Screenshot von der Platin Trophäe machen, bei der die Komplettierungsrate von 5% bis 19,99% erkennbar ist und diesen bei der Anmeldung hier beifügen. Das Spiel muss mindestens 2 Wochen vor Anmeldung veröffentlicht worden sein.

Sobald man Zeitaufwand, Schwierigkeit und Spielspaß auf Trophies.de bewertet und seinen Erfolg hier bekannt gemacht hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

20.png.317c7574db2e7308dfeb0fdb2ead3b55.png 20 Komm schon, trau dich!

Komplettiere ein Spiel, welches für dich von einem Mitspieler ausgewählt wurde.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Koop-Trophäe] [2-fach]

Hierfür muss man von einem anderem Mitspieler in diesem Thread getaggt werden und ein Spiel vorgeschlagen bekommen. Wenn man den Vorschlag annimmt, musst man dies schriftlich bestätigen. Die Punkte werden erst gutgeschrieben, wenn man das Spiel fertig meldet und den Spieler taggt, der den Titel vorgeschlagen hat.

Sobald man Zeitaufwand, Schwierigkeit und Spielspaß auf Trophies.de bewertet und seinen Erfolg hier bekannt gemacht hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

Vorlage fürs Annehmen im Spoiler:

Spoiler

Hiermit möchte ich den Vorschlag von @Username annehmen und werde folgenden Spieletitel spielen:

→Spieletitel

 

21.png.9a282d5a325891c4bbc37d4557b89f9d.png  21 Ach stimmt, da war noch was…

Komplettiere ein Spiel, das länger als 2 bis 4,99 Jahre unverändert in deinem Backlog lag.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach]

Für diese Foren-Trophäe muss ein Spiel abgeschlossen werden, bei dem die letzte Trophäe vor mehr als zwei Jahren, aber weniger als fünf Jahren erspielt worden ist. Vorab postet man zur Anmeldung einen Screenshot der letzten erspielten Trophäe, die älter als zwei Jahre und jünger als fünf Jahre sein muss.

Sobald man Zeitaufwand, Schwierigkeit und Spielspaß auf Trophies.de bewertet und seinen Erfolg hier bekannt gemacht hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

Achtung:

Sollte man kein Spiel in seinem Profil haben, das noch offen und älter als zwei Jahre ist, keine versteckten Trophäen haben und das eigene Profil länger als fünf Jahre existieren, erhält man diese Trophäe einmalig automatisch! Dazu postet man die Trophäe zusammen mit dem eigenen PSN-Profil, um den Trophäen-Check auszulösen.

 

22.png.b64df0e01379df9567cd16feb992b1b3.png 22 Das schaff ich auch ohne Karte!

Komplettiere ein Spiel, für das es keinen Guide auf einer gängigen Trophäen-Guide Webseite gibt.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach]

Gängige Webseiten sind z.B. Trophies.de, PSNProfiles, PowerPyx, PlaystationTrophies, aber auch XBox-Achievement-Seiten oder Steam. Ausschlaggebend ist, dass die Hilfetexte die Erfolge in den Mittelpunkt stellen. Erlaubt sind Gesamt-Walkthroughs, Let's Plays oder Webseiten wie Spieletipps und IGN. Sollte es hier Guides geben, ist das für uns nicht relevant und man darf diese auch verwenden. Sollte während oder nach dem komplettieren ein Guide entstehen, wird dieser für diese Foren-Trophäe ignoriert.

Sobald man Zeitaufwand, Schwierigkeit und Spielspaß auf Trophies.de bewertet und seinen Erfolg hier bekannt gemacht hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

Hinweis:

Mit "Guide" ist die schriftliche Form eines Leitfadens gemeint. Sollte es zu den Trophäen einzelne Videos oder Hilfeposts in einem Forum geben, zählt das nicht als "Guide".

 

23.png.89bd190ccd672934200b68e61824024e.png 23 Da nehm ich mir die Zeit!

Komplettiere ein Spiel mit einer Spielzeit von mehr als 30 bis 59,99 Stunden.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach]

Für den Erhalt dieser Event-Trophäe muss ein Spiel komplettiert werden, welches mindestens 30 Stunden, aber maximal 60 Stunden durchschnittlicher Spielzeit hat. Der Richtwert ist hier die durchschnittliche Bewertung der Spielzeit bei Trophies.de (wenn mehr als fünf Stimmen abgegeben wurden), ansonsten eine Angabe bei einem Guide. Das Spiel muss im Eventzeitraum gestartet worden sein.

Sobald man Zeitaufwand, Schwierigkeit und Spielspaß auf Trophies.de bewertet und seinen Erfolg hier bekannt gemacht hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

Hinweis

Sollte ein Spiel mit DLCs gewählt werden, zählen deren Spielzeiten dazu, wenn sie mit angemeldet werden. Z.B. Far Cry 5 benötigt laut PSNProfiles 25 Stunden und wäre also nicht für diese Foren-Trophäe geeignet. Beendet man das Spiel mit einem der DLCs z.B. "Hours of Darkness" kommt man aber auf eine Spielzeit von: 25 + 5 = 30 Stunden und es würde für diese Foren-Trophäe zählen. 

 

24.png.49930d1d47d9e12adc42b89b783e6c61.png 24 Zu zweit sind wir stärker!

Erspiele 10 Trophäen mit einem anderen Teilnehmer.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Koop-Trophäe] [2-fach]

Es zählen alle Trophäen die zu zweit erspielt werden, solange der Partner ebenfalls ein Event-Teilnehmer ist. Erlaubt sind hierbei Multiplayer-Trophäen, Koop-Trophäen oder auch Trophäen die man zusammen geboostet hat. Dabei spielt es keine Rolle, wie viele Spiele man für zehn Trophäen benötigt hat. Sobald beide Spieler die zusammen erspielten Trophäen aufgelistet haben, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

Hinweis:

Für diese Foren-Trophäe spielt es keine Rolle, wie viele Trophäen in den nachzuweisenden Spielen schon erspielt wurden, auch Backlog-Spiele und "Profil-Leichen" sind möglich. Es ist nicht notwendig alle zehn Trophäen mit ein und demselben Teilnehmer zu erspielen.

 

25.png.3eabf14156488ca9f729fc20c86c3181.png 25 Zu zweimal zweit sind wir unschlagbar!

Erspiele 10 Trophäen mit 3 anderen Teilnehmern.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Koop-Trophäe] [2-fach]

Es zählen alle Trophäen die zu viert erspielt werden können, solange alle Spieler Event-Teilnehmer sind. Erlaubt sind hierbei Multiplayer-Trophäen, Koop-Trophäen oder auch Trophäen, die man zusammen geboostet hat. Dabei spielt es keine Rolle, wie viele Spiele man für zehn Trophäen benötigt hat. Sobald alle Spieler die zusammen erspielten Trophäen aufgelistet haben, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

Hinweis:

Für diese Foren-Trophäe spielt es keine Rolle, wie viele Trophäen in den nachzuweisenden Spielen schon erspielt wurden, auch Backlog-Spiele und "Profil-Leichen" sind möglich. Es ist nicht notwendig alle zehn Trophäen mit denselben Teilnehmern zu erspielen.

 

26.png.10b59c1c7451f25666ee61af64f022b8.png 26 Love is in the air

Erspiele 10 Trophäen die das Thema "Liebe“ beinhalten.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [1-fach]

Für diese Foren-Trophäe müssen zehn Trophäen mit dem Thema Liebe erspielt werden. Erlaubt sind hierbei Trophäen-Titel, -Bilder und -Beschreibungungen, die das Thema Liebe enthalten. Für das Erspielen dieser Aufgabe dürfen maximal vier Trophäen aus demselben Spiel erspielt werden. Ob es sich dabei um die Liebe zu einer Person, einem Tier, einem anderen Lebewesen oder z.B. die Liebe zum Essen handelt, ist für die Foren-Trophäe irrelevant und liegt bei euch. Man sollte seine Auswahl nur begründen können. Sobald man zehn verschiedene Titel, Bilder oder Beschreibungen aufgelistet hat, erhält man diese Foren-Trophäe. Die Trophäen müssen im Eventzeitraum erspielt werden.

 

Hinweis:

Für diese Foren-Trophäe spielt es keine Rolle, wie viele Trophäen in den nachzuweisenden Spielen schon erspielt wurden, auch Backlog-Spiele und "Profil-Leichen" sind möglich. Es dürfen hier Spiele gespielt werden, die eine geringere Spielzeit als vier Stunden haben.

 

27.png.4e1afddc33c7a294576917b09de4907a.png 27 Ein Herz für DLCs

Komplettiere ein Spiel, das mindestens 3 DLC-Packs beinhaltet.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [2-fach]

Für diese Foren-Trophäe muss ein Spiel gewählt werden, das mindestens drei DLC-Packs hat, die zu Beginn des Events noch bei 0% liegen und es müssen alle DLC-Trophäen der drei DLCs im Eventzeitraum erspielt werden. Die DLC-Packs dürfen aus jedem beliebigen Spiel sein, egal ob man in dem Spiel schon vor dem Event Platin hatte. Es darf auch ein 100% Spiel sein, lediglich drei DLC-Packs müssen bei Beginn der Aufgabe bei 0% gelegen haben. Es sind auch DLC-Packs erlaubt, die aus nur einer Trophäe bestehen. Es ist auch erlaubt die DLC-Trophäen zu erspielen, das Hauptspiel aber auszulassen. Es ist nicht nötig Platin oder 100% zu erspielen oder das Hauptspiel überhaupt zu starten.

 

Hinweis

Für diese Foren-Trophäe spielt es keine Rolle, wie viele Trophäen im Hauptspiel schon erspielt wurden, auch Backlog-Spiele und "Profil-Leichen" sind möglich. Es müssen aber mindestens drei DLC Packs bei 0% liegen. Es dürfen hier Spiele gespielt werden, die eine geringere Spielzeit als vier Stunden haben.

 

Hinweis 2:

Die Foren-Trophäen 11 und 27 sind nicht kombinierbar.

 

28.png.853237749ff35ef280015ff4fdcfa55b.png 28...danach ging es nur noch steil bergauf

Erspiele in allen Spielen mindestens 1.000.000.000,00 Ingame Credits.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [1-fach]

Für diese Foren-Trophäe müssen mindestens eine Milliarde Ingame-Credits erspielt worden sein. Für diese Foren-Trophäe können die erspielten Ingame-Credits aus vielen Spielen summiert werden. Das Spiel/die Spiele muss/müssen nicht im Eventzeitraum gestartet worden sein, sie können auch im Backlog liegen. Durchforstet Spielstände, installiert alte Spiele bei denen ihr große Schätze vermutet. Postet alle Screenshots, bei denen die addierbaren Summen an Credits ersichtlich sind, dann erhaltet ihr diese Foren-Trophäe.

Beispiele für Ingame-Credits können sein:

  • Studs bei den Lego Spielen
  • Seelen bei den Souls-Likes
  • Gold bei Skyrim
  • Gil bei Final Fantasy

 

29.png.04480c514ae8b233a764073ba66d4ab5.png  29 Man findet mich überall

Komplettiere Spiele auf 3 unterschiedlichen Plattformen.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [1-fach]

Für diese Foren-Trophäe müssen drei Spiele auf drei unterschiedlichen Plattformen zu 100% abgeschlossen worden sein. Hierfür zählen PS2-Spiele auf PS Now, PS3, PS4, PS5, PS Vita und PS VR. Die Spiele müssen im Eventzeitraum gestartet worden sein.

Sobald man Zeitaufwand, Schwierigkeit und Spielspaß auf Trophies.de bewertet und seinen Erfolg hier bekannt gemacht hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

Hinweis:

Postet bei der Anmeldung von Multiplattformtiteln die Plattform, mit der ihr das Spiel komplettiert. PS2 Titel auf PS Now werden als PS3- oder PS4-Titel bei PSNProfiles geführt, zählen aber bei diesem Event zur Plattform"PS2-Spiele auf PS Now".

 

 

gold_header.png

 

30.png.dfa967b090d5b88a11928ac2e544eedc.png  30 Ich brauche UR-laub. Im Ernst.

Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate von unter 5%.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach]

Für diese Foren-Trophäe muss man ein Spiel platiniert haben, welches bei PSNProfiles eine allgemeine Komplettierungsrate von weniger als 5% hat. Bei Anmeldung dieser Foren-Trophäe muss man einen Screenshot von der Platin Trophäe machen, bei der die Komplettierungsrate von unter 5% erkennbar ist. Das Spiel muss mindestens zwei Wochen vor Anmeldung veröffentlicht worden sein.

Sobald man Zeitaufwand, Schwierigkeit und Spielspaß auf Trophies.de bewertet und seinen Erfolg hier bekannt gemacht hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

Hinweis:

Für diese Foren-Trophäe spielt es keine Rolle, wie viele Trophäen in den nachzuweisenden Spielen schon erspielt wurden, auch Backlog-Spiele und "Profil-Leichen" sind möglich, allerdings muss dann mindestens eine der offenen Trophäen eine Komplettierungsrate von weniger als 5% haben.

 

31.png.cf7c12f39f1c4f062fc9070287643ce6.png 31 Daran kann ich mich echt nicht erinnern.

Komplettiere ein Spiel, das länger als 5 Jahre in deinem Backlog lag.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [2-fach]

Für diese Foren-Trophäe muss ein Spiel abgeschlossen werden, bei dem die erste erspielte Trophäe vor mehr als fünf Jahren erspielt worden ist und das Spiel bis zur Anmeldung nicht beendet wurde. Vorab postet man zur Anmeldung einen Screenshot der als erstes erspielten Trophäe, die älter als fünf Jahre sein muss.

Sobald man Zeitaufwand, Schwierigkeit und Spielspaß auf Trophies.de bewertet und seinen Erfolg hier bekannt gemacht hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

Achtung:

Sollte man kein Spiel in seinem Profil haben, das noch offen und älter als fünf Jahre ist, keine versteckten Trophäen haben und das eigene Profil länger als fünf Jahre existieren, erhält man diese Foren-Trophäe einmalig automatisch! Dazu postet man die Trophäe zusammen mit dem eigenen PSN-Profil, um den Trophäen-Check auszulösen.

 

32.png.f99dc99d9721eb4b806352a38f84d649.png 32 Ich hab echt nix besseres zu tun.

Komplettiere ein Spiel mit einer Spielzeit von mehr als 60 Stunden.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach]

Für diese Foren-Trophäe muss ein Spiel vollständig abgeschlossen werden, welches eine durchschnittliche Spielzeit von mehr als 60 Stunden hat. Der Richtwert ist hier die durchschnittliche Bewertung der Spielzeit bei Trophies.de (wenn mehr als fünf Stimmen abgegeben wurden), ansonsten eine Angabe bei einem Guide. Das Spiel muss im Event-Zeitraum gestartet werden.

Sobald man Zeitaufwand, Schwierigkeit und Spielspaß auf Trophies.de bewertet und seinen Erfolg hier bekannt gemacht hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

Hinweis: 

Sollte ein Spiel mit DLCs gewählt werden, zählt diese Spielzeit dazu. Z.B. Far Cry 5 benötigt laut PSNProfiles 25 Stunden, wäre also nicht für diese Foren-Trophäe geeignet. Beendet man das Spiel mit allen DLCs kommt man aber auf eine Spielzeit von: 25 + 5 + 6 + 8 + 20 = 64 Stunden und es würde für diese Foren-Trophäe zählen. 

 

33.png.e5451afac5715fe4d9d94cbce246acfe.png 33 Alles meins!

Komplettiere alle Spiele aus einer Spielereihe.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [2-fach]

Für diese Foren-Trophäe müssen alle Spiele aus einer Spielereihe komplettiert werden, bei der noch mindestens zwei Titel offen sind. Es zählen nur Spielereihen, die mehr als einen Titel haben. Gibt es nur ein Spiel mit unterschiedlichen Regions-Stacks, so zählt dies nicht. Ist es eine Spielereihe mit nur zwei Titeln, müssen beide im Eventzeitraum abgeschlossen werden, Region- oder Plattform-Stacks nicht mit eingeschlossen. Davon darf ein Titel angefangen sein, der zweite muss aber bei 0% liegen. Hat man sich für eine Spieleliste mit mehr als zwei Titeln entschieden, so müssen hiervon noch mindestens zwei Titel offen sein. Auch hier gilt, ein Titel darf angefangen sein, ein zweiter muss bei 0% liegen. Sollte man nur noch einen offenen Titel haben, kann das Franchise trotzdem verwendet werden, wenn es für ein bereits komplettiertes Spiel einen Doppelplatin-Stack gibt, den man noch offen hat und komplettieren kann. Natürlich ist es auch erlaubt, weit mehr Spiele desselben Franchises zu vervollständigen. Man sollte darauf achten zu prüfen, ob man hier Foren-Trophäen miteinander kombinieren könnt. Sobald man einen Screenshot der komplettierten Spielereihe gepostet hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

Beispiele können sein:

  • "Cat Quest" (zwei Teile), ein Spiel darf angefangen sein, das zweite muss bei 0% liegen.
  • "Tomb Raider" (sechs Teile, man kann entscheiden ob man von Underworld den INT oder den JP Stack erspielt, oder vom Reboot PS3 oder PS4, es ist nicht nötig beide Stacks zu erspielen), man darf davon vier Teile auf Platin oder 100% haben, das fünfte Spiel darf angefangen sein, das sechste muss bei 0% liegen. Man darf aber auch alle Spielen spielen, wenn man es sich zutraut.

Auch erlaubt:

  • Aus der "Tomb Raider"-Serie (sechs Spiele) wurden bereits fünf Spiele platiniert/komplettiert oder Reboot Stack wurde einmal platiniert, für das Event erspielt man die Doppelplatin davon, um die Voraussetzungen zu erfüllen.

Nicht erlaubt wäre z.B. "Hades", es besitzt mehrere Stacks, ist aber immer dasselbe Spiel.

 

Hinweis:

Alle Titel dieser Spielereihe können nicht mit anderen Gold-Trophäen kombiniert werden.

 

34.png.2743238188ebd8bd8c1b11b8e6b9af04.png  34 Ins Autoren-Leben geschnuppert

Dein Wissen mit deinen Mitstreitern geteilt und einen Leitfaden geschrieben.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach]

Für diese Foren-Trophäe müsst ihr auf Trophies.de einen Trophäen-Leitfaden zu einem Spiel eurer Wahl nach den aktuell geltenden Regeln fertiggestellt haben. Sobald das Leitfaden-Team den Leitfaden geschlossen hat, könnt ihr diesen hier verlinken und erhaltet eure Foren-Trophäe. Ihr müsst das Spiel für den Leitfaden zwar gespielt haben, dies muss aber nicht im Event-Zeitraum stattfinden, ihr könnt das Spiel schon früher gespielt haben, solange ihr damit die Voraussetzungen zur Zulassung als Leitfaden-Autor erfüllen könnt. Bedenkt jedoch, dass das Schreiben eines Leitfadens bedeuten kann, dass man auch Tipps von Usern auf ihre Richtigkeit überprüfen sollte und aktuell im Thema sein muss, daher solltet ihr das Spiel installieren. In diesem Zusammenhang kann es also durchaus sinnvoll sein, sich für ein Spiel zu entscheiden, welches ihr ohnehin im Event spielt.

 

Hinweis 1:

Es dürfen hier Spiele gespielt werden, die eine geringere Spielzeit als vier Stunden haben.

 

Hinweis 2:

Zuteilungen und Schließungen finden meistens an den Wochenenden statt, das sollte man beachten, wenn es zum Ende des Events hin knapp werden sollte.

 

Achtung:

Das Erstellen eines Leitfadens erfordert umfangreiches Wissen zum Spiel und kann aufgrund der Arbeitsprozesse im Team von Trophies.de zusätzlich zur eigenen Bearbeitungszeit mehrere Wochen dauern. Daher sollte man diese Trophäe eher zu Beginn als zum Ende des Events erspielen und sich stets zeitnah um Kooperation mit dem Leitfaden-Team und ihrem Feedback bemühen!

 

35.png.de4dc6922509e88a9e81cc657b2a94f5.png 35 You're breathtaking!

Verdiene dir 30 verschiedene Foren-Trophäen.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [1-fach]

Für diese Foren-Trophäe müsst ihr 30 verschiedene einzigartige Foren-Trophäen erspielt haben. Sobald man alle 30 erspielten Foren-Trophäen aufgelistet hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Tomekk20 @x_jeanne_x @carosch_ @Aii @kilodawe @renegade @Steph.

Edited by Aii
  • gefällt mir 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

schön, dass ihr schon fleißig Unterforen anfordert für Leitfäden. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich vermutlich nur einmal die Woche Foren erstelle und das heute früh bereits passiert ist :) 

 

Solange könnt ihr euch gerne eines der 1.446 Unterforen ohne Leitfaden angucken, ggf. findet ihr hier auch noch ein Spiel, was für euch passt. :Pika_02:
Ich habe euch dazu mal eine Liste erstellt. Grundsätzlich steht auch die Plattform dran, einige Spiele gibt es allerdings auch für andere Plattformen. In der Tabelle ist nur das Unterforum nach platziertem Bereich aufgeführt. 

Hier die Liste: Offene Foren ohne zugeteilten Leitfaden Stand 03.01.2022

Link to comment
Share on other sites

FAQ zum Foren-Event "Bau dir deine eigene Platin"

 

Immer wieder kommen Fragen zum Event oder zu den Foren-Trophäen und diese Zusammenfassung der Fragen soll dabei helfen, Antworten auf eure aufkommenden Fragen zu liefern :)

 

Q: Ich habe mich angemeldet und jetzt?

A: Wartet darauf, dass euch ein eigener Thread zur Verfügung gestellt wird, postet dort dann eure Spiele-Anmeldungen und erspielt fleißig Foren-Trophäen :) 

 

Q: Wenn ich ein Spiel für eine Trophäe angemeldet habe und später ein anderes Spiel finde, mit dem ich diese Foren-Trophäe besser erspielen kann, kann ich das dann noch tauschen?

A: Natürlich! Ihr seid nicht an die Anmeldungen gebunden, sie dienen ausschließlich dafür, sicherzugehen, dass z.B. Zeit und Schwierigkeit auch später nachweislich für die jeweiligen Foren-Trophäe gültig war. Und natürlich damit die Event-Veranstalter auch immer wissen, was ihr so treibt :P

Gebt aber am besten Bescheid, wenn ihr ein Spiel nicht mehr für eine Trophäe nutzen möchtet, damit Leute Bescheid wissen.

 

Q: Was ist denn der Unterschied zwischen "Komplettiere" und "Platiniere"?

A: "Komplettiere" bedeutet, dass das Spiel bzw. das DLC abgeschlossen werden muss, ohne dass das jeweilige Gegenstück fertig sein muss. Soll man also ein Spiel komplettieren, gilt dies ohne DLCs und soll man ein DLC komplettieren, ist das Hauptspiel nicht notwendig. Dabei ist es egal, ob es sich um ein Platin- oder 100 %-Spiel handelt.Der Begriff "Platiniere" hingegen bezieht sich ausschließlich auf Spiele, die eine Platin aufweisen und 100 %-Spiele somit ausschließt.

 

Q: Kann ich Trophäe X und Trophäe Y miteinander kombinieren?

A: Grundsätzlich lässt sich sagen, dass die wichtigste Anlaufstelle für solcherlei Fragen die Regeln zum Event sind. Aber nur um das hier noch einmal aufzuklären: Goldtrophäen dürfen nicht mit Goldtrophäen kombiniert werden und Koop-Trophäen nicht mit Koop-Trophäen. Davon abgesehen sind alle Kombinationen möglich, es sei denn, die Beschreibungen sagen explizit etwas anderes.

 

Q: Mein Spiel hat mehrere DLCs, kann ich also Foren-Trophäe 11 und 27 kombinieren?

A: Sollten mindestens vier DLCs vorhanden sein, kann eines davon für Trophäe 11 verwenden werden und die anderen drei für Trophäe 27. Es ist jedoch nicht möglich, wenn nur drei DLCs vorhanden sind, diese für beide Trophäen zu nutzen.

 

Q: Bei den Foren-Backlogtrophäen 07 und 21 ist die letzte erspielte Trophäe relevant, für Foren-Trophäe 31 hingegen die erste erspielte Trophäe. Ist das Absicht?

A: Ja, das ist es! Und es bedeutet auch, dass Foren-Trophäe 31 mit Foren-Trophäe 07 oder 21 kombiniert werden kann ^^

 

Q: Bei Foren-Trophäe 30 darf man auch bereits angefangene Spiele verwenden, bei den Trophäen 03 und 19 hingegen nicht. Ist das Absicht?

A: Ja, das ist es! Da 5 %-Raten häufig der Grund sind, aus dem ein Spiel nicht beendet wurde, soll Foren-Trophäe 30 dazu animieren, auch solche Spiele noch einmal zu versuchen.

 

Q: Wenn von "Komplettierungsrate" die Rede ist, was genau ist damit gemeint?

A: Geht auf PSNProfiles und ruft die Trophäenliste des jeweiligen Spiels auf. Neben dem Symbol der Platintrophäe seht ihr eine Prozentzahl - diese ist gemeint. Ein Beispielbild findet sich am Anfang des Leitfadens zum Event.

 

Q: Wo genau finde ich denn die Spielzeit von DLCs heraus?

A: Anders als Hauptspiele, deren Zeitaufwandsbewertung hier im Forum ersichtlich ist, muss man sich für DLCs auf andere Seiten verlassen, wofür z.B. PSNProfiles oder PowerPyx infrage kommen. Auf den Seiten muss man jeweils den Guide zum DLC aufrufen und findet dort normalerweise zu Beginn des Guides eine Einschätzung der Dauer.

 

Q: Was genau gilt denn für Foren-Trophäe 06 als "unpopuläres" Spiel?

A: Für diese Frage gibt es keine generelle Antwort. Wenn aber ein Genre nur selten auf dem Profil vorhanden ist, ist davon auszugehen, dass es als unpopulär gelten wird. Es dürfen durchaus vereinzelt Spiele des jeweiligen Genres auf dem eigenen Profil sein, nur sollten diese eben nicht überwiegen.

Wenn man sich bei playstationtrophies.org registriert, kann man rechts oben unter "My Stats" eine Statistik mit den am meisten gespielten Genres einsehen. Dies kann hierbei enorm hilfreich sein.

 

Q: Woher weiß ich, welche Leitfäden noch geschrieben werden können, um Foren-Trophäe 34 erspielen zu können?

A: MarcelGK hat hier einen Link gepostet, in dem ihr sehen könnte, welche bereits vorhandenen Unterforen noch ohne Leitfaden sind. Solche Leitfäden sind natürlich präferiert, doch ihr könnt auch in diesem Thread um die Eröffnung neuer Unterforen bitten, wenn ihr einen Leitfaden zu einem Spiel schreiben möchtet, das kein Unterforum hat.

 

Q: Für welche Foren-Trophäen genau muss ich denn das Spiel vorher anmelden?

A: Man kann sich merken, dass all jene Foren-Trophäen vorher angemeldet werden müssen, bei denen es um Zeitaufwand, Schwierigkeit oder Backlog geht. Der Grund hierfür liegt darin, dass zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht nicht mehr nachvollzogen werden kann, ob die korrekten Voraussetzungen wirklich gegeben waren. Dies kann zum Beispiel dadurch passieren, dass für den Zeitaufwand weitere Bewertungen im Forum dazukommen und sich dadurch der Durchschnitt verändert.

Für die meisten anderen Trophäen braucht man vorher keine Anmeldung und es reicht die Fertigmeldung. da_emty hat hier sogar eine kleine Liste der Trophäen gemacht, die vorher nicht angemeldet werden müssen.

 

Q: Wo genau finde ich denn Angaben dazu, wie lange ich ein Spiel nicht mehr gespielt habe? Oder zu welcher Spielereihe ein Spiel gehört?

A: Auf PSNProfiles kann man, sobald man auf ein Spiel geklickt hat, rechts in einer Box sehen, wann die erste und letzte Trophäe für dieses Spiel erspielt wurden.

Ebenfalls auf der rechten Seite sieht man eine Box mit der Spielereihe, auf die man klicken kann. Dort werden dann die zu dieser Spielereihe gehörenden Spiele ersichtlich.

 

Q: Bei Foren-Trophäe 33 muss ja eine komplette Spielereihe abgeschlossen werden, aber was ist dabei mit ausländischen Spielen?

A:Theoretisch müssen diese für die die Foren-Trophäe mit abgeschlossen werden, es kann aber durchaus dafür argumentiert werden, wieso dieses Spiel nicht zur notwendigen Spielereihe gehört ;)

Sollte man in einer Spielereihe bereits alle Spiele angefangen oder beendet haben, ist es auf jeden Fall möglich, einen doppelte Trophäen-Stack zu nutzen und dabei auch ausländische Spiele heranzuziehen.

 

Q: Müssen für die Koop-Trophäen meine Partner die gleichen Trophäen erspielen wie ich?
A: Nein, solange ihr als Team spielt, können auch unterschiedliche Trophäen erspielt werden. Wichtig ist nur, dass explizit zwei bzw. vier Spieler beim Erspielen beteiligt sind und das im Zweifel auch nachgewiesen werden kann (z.B. durch Screenshots, in denen beide Spieler gemeinsam im Spiel zu sehen sind).

 

Q: Ich habe ein Backlog-Spiel, das erst seit vier Monaten / fast fünf Jahren im Backlog ist. Darf ich warten, damit es für Foren-Backlogtrophäen gültig wird?

A: Man kann mit der Anmeldung warten, damit zum Beispiel die sechs Monate oder fünf Jahre erreicht werden, man sollte nur darauf achten, dass man das Spiel dann auch noch innerhalb des Events abschließen kann. Das Spiel darf auch erst angemeldet werden, sobald die jeweilige Zeit erreicht ist.

 

Q: Wie viele Punkte habe ich  aktuell?

A: Oben findet sich ein LInk zur aktuellen Punktzahl aller Spieler und einzelnen Seiten für jeden einzelnen Teilnehmer. Aber um es euch einfach zu machen, gibt es den auch nochmal hier.

 

Q: Gibt es auch schicke Statistiken zum Spiel?

A: Die gibt es! Das erste Update vom 15. Januar ist hier zu finden.

 

Q: Ich habe noch eine Frage, die hier nicht enthalten ist, was mache ich denn jetzt?

A: Stell die Frage einfach im allgemeinen Talk ;) 

 

Q: Was ist, wenn ich Verbesserungsvorschläge für künftige Events solcher Art habe?

A: Dann findet ihr ganz einfach hier einen Thread, in dem ihr diese liebend gern nennen könnt :) 

  • hilfreich 2
  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...