Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk


Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb Kampfferkel:

Kann man hier auch einen Aufruf machen, für ein Spiel, für die...

 

Und wenn dem so ist:

Ich habe das/die Spiel(reihe) bei mir noch nicht angemeldet das/die ich evtl. dafür nutzen möchte. Dann könnte mir ein Spieler das Spiel vorschlagen, und ich ihm wenn er es auch noch nicht angemeldet hat. So könnten wir es auch gemeinsam nutzen für...

 

Koop Trophäen sind, wie Gold Trophäen, nicht kombinierbar. Vorausgesetzt, dass ich die Regeln richtig verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde diese Frage nochmal hervor holen, da ich denke, dass diese untergegangen ist :D

 

Am 29.12.2021 um 16:03 schrieb LukasVII:

Ich habe auch nochmal eine Verständnissfrage zu der Trophäe 24:

 

Da diese 2-fach ist, heißt das ja, ich muss mit einem Partner 10 Trophäen erspielen für einmal 30 Punkte und mit einem anderen oder gar dem gleichen Partner 10 andere Trophäen erspielen, um erneut 30 Punkte zu bekommen.

Also müssen die Partner verschiedene sein oder kann ich mit ein und derselben Person insgesamt 20 Koop-Trophäen erspielen für die volle Punktzahl (60) bei der Trophäe.

Parallel das Ganze dann auch auf Trophäe 25, wo man zu viert sein muss.

 

 

 

 

vor 17 Minuten schrieb john_cena1993:

Zählen bei Trophäe 30 auch 100% Spiele, wenn eine UR mit bei ist?

Ich denke mal nicht, da im Text die Rede von platinieren ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb john_cena1993:

Steht im Text  von Trophäe 05 nicht kombinierbar mit Koop Trophäen 😊

 

OK, das hab ich wieder überlesen, aber Trophäe 20 sollte möglich sein. O.o

 

Ja - ne geht auch nicht... Zumindest nicht so wie ich mir das vorstelle. xD

 

Bleibt noch die Frage ob man hier einen Aufruf für ein Spiel für die Koop-Trophäe posten kann?

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 36 Minuten schrieb john_cena1993:

Zählen bei Trophäe 30 auch 100% Spiele, wenn eine UR mit bei ist?

Nein leider nicht...das wäre ein guter Vorschlag falls es ein zweites Event gibt.

Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty:

30.png.dfa967b090d5b88a11928ac2e544eedc.png  30 Ich brauche UR-laub. Im Ernst.

Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate von unter 5%.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach]

Für diese Foren-Trophäe muss man ein Spiel platiniert haben, welches bei PSNProfiles eine allgemeine Komplettierungsrate von weniger als 5% hat.

 

vor 35 Minuten schrieb Kampfferkel:

Kann man hier auch einen Aufruf machen, für ein Spiel, für die...

Klar! (Apropos, ich suche noch Leute die bock auf Among Us haben ;) )

 

vor 25 Minuten schrieb d4b0n3z:

Koop Trophäen sind, wie Gold Trophäen, nicht kombinierbar. Vorausgesetzt, dass ich die Regeln richtig verstanden habe.

Richtig. Wir wollten das Metagaming rausnehmen.

 

vor 22 Minuten schrieb LukasVII:

Ich habe auch nochmal eine Verständnissfrage zu der Trophäe 24:

 

Da diese 2-fach ist, heißt das ja, ich muss mit einem Partner 10 Trophäen erspielen für einmal 30 Punkte und mit einem anderen oder gar dem gleichen Partner 10 andere Trophäen erspielen, um erneut 30 Punkte zu bekommen.

Also müssen die Partner verschiedene sein oder kann ich mit ein und derselben Person insgesamt 20 Koop-Trophäen erspielen für die volle Punktzahl (60) bei der Trophäe.

Parallel das Ganze dann auch auf Trophäe 25, wo man zu viert sein muss.

Das ist ganz dir überlassen. Es müssen nur Teilnehmer dieses Events sein.

 

vor 16 Minuten schrieb john_cena1993:

Das ist zwar richtig aber ausgeschlossen wird es auch nicht und bei anderen Trophäen zählen sie auch soweit ich weiß

Doch, dafür haben wir dann "komplettiere"(100% oder Platin) statt "platiniere"(nur Platin) genutzt um diese Kategorien voneinander abzugrenzen. ;)

 

vor 6 Minuten schrieb Kampfferkel:

So weit ich das verstanden habe schließen sich nur die Koop-Trophäen für zwei bzw. vier Spieler gegenseitig aus...

Nein. In den Allgemeinen Infos steht:

Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty:

Goldtrophäen sind nicht miteinander kombinierbar, Koop-Trophäen sind ebenfalls nicht miteinander kombinierbar.

und bei der Beschreibung von Foren-Trophäe 05 steht:

Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty:

5.png.a4ed49de8b8f7c5c8aac807e59710954.png 05 Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf

Schlage einem Mitspieler einen Titel vor, den er in diesem Event komplettiert.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Koop-Trophäe] [3-fach]

Da hat @d4b0n3z recht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann starte ich mal einen Aufruf für die Spiele:

  • We Were Here Together (PS4)
  • We Were Here Too (PS4)

Da das Bundle dazu gerade im Angebot ist werde ich mir das demnächst zulegen. Den ersten Teil habe ich bereits fertig.

 

Hoffe es meldet sich jemand bei mir, damit man zusammen die Trophäe 

Zitat

24 Zu zweit sind wir stärker!

Erspiele 10 Trophäen mit einem anderen Teilnehmer.

2x erspielen kann. :x  Bitte per PN hier im Forum melden damit man sich absprechen kann.

 

Zu mir: ich bin kein Spieler der durch die Spiele rusht - außer es wird vorgegeben, gehe die Spiele eher ruhig an und liebe Mitspieler die auch etwas Geduld mitbringen. Headset ist vorhanden und wird vorausgesetzt. ;) 

 

edit: @Aii oder @da_emty vielleicht könnte man für solche Aufrufe auch einen eigenen Thread anlegen damit die nicht untergehen?

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb da_emty:
Am 31.12.2021 um 14:44 schrieb x_jeanne_x:

Grade bei vielen Novellen (nicht die von Ratalaika, das ist klar, aber die meisten japanischen und bei uns lokalisierten) geben die Guides eine durchschnittliche Platinzeit von ich sage jetzt mal 1-3 Stunden an, weil sie als Lösung natürlich ein möglichst schnelles Erspielen voraussetzen, heißt also das Nutzen der Text-Skip-Funktion. Heißt das für mich, die mit einer Novelle gleich mal 20-30 Stunden mindestens beschäftigt ist, dass die dann vermutlich alle für mich rausfallen, obwohl ich sie ja lesen würde und die nie im Leben in der in einem Guide angegebenen Zeit abschließen könnte?

Auch schwierig. Die Foren-Trophäe sagt ja:

Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty:

Für diese Foren-Trophäe muss man ein Spiel abgeschlossen haben, welches eine durchschnittliche Spielzeit von über zehn Stunden, aber weniger als 29 Stunden hat. Der Richtwert ist hier die durchschnittliche Bewertung der Spielzeit bei Trophies.de, sollte keine Bewertung hier existieren, zählt eine Angabe in einem gängigen Guide wie z.B. von PSNProfiles.

Wenn es die gibt, müssen wir uns auch daran halten. Das Problem hat ja auch Subnautica (fantastisches Spiel btw. was kaum jemand noch durchspielt). Wenn es die nicht gibt, würde mir auch der Nachweis deiner Spielzeit ausreichen bei der Fertigmeldung. Also bei der PS5 kann man diese einsehen oder auf Seiten wie Exophase...

 

Ja, das ist mir schon klar, aber gerade in dem Fall ist es meiner Meinung nach extrem schwierig, weil das nicht etwas ist wie einen Dev-Modus zu nutzen oder wo man eben für Platin eben nicht mal das ganze Spiel durchspielen muss, sondern eben sich bewusst dazu entscheidet, alles was diese Spiele ausmacht zu überspringen oder eben nicht, wodurch sich ein massiver Zeitunterschied in den Bewertungen ergibt.

Im Speziellen geht es mir drum, ob ich The House in Fata Morgana hier auch für eine der Zeit-Trophäen anmelden könnte oder nicht. Hat nur eine einzige Bewertung hier im Forum, und die ist von mir für einen der Stacks, genauso wie der Leitfaden dazu. Würde man alles nur überspringen, ist Platin laut Guides auf anderen Seiten in 45-60 Minuten drin. Ich hab sicher fast 50 gebraucht, und ich möchte es jetzt noch einmal spielen.

Wenn es okay wäre, würde ich es nicht nur für die 30 Spiele im Event-Zeitraum, sondern auch für 23 anmelden wollen, und da das vielleicht jetzt im nächsten halben Jahr auch bei anderen Spielen vorkommen könnte aus diesem Genre, wollte ich es abklären. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Vanyar1:
vor einer Stunde schrieb aNgRysHeEp:

Also ich würde mich auch mal vorsichtig für „Among Us“ ins Licht rücken. Ich habe es nie gespielt und bin daher ein perfektes Opfer. Von daher, gönnt euch. 

 

Ich würde mich da auch gerne anbieten

 

ich würde mich da auch, als komplettes opfer beteiligen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen wir uns eigentlich genau an die Vorlage zur Meldung neuer Spiele halten? Also das hier:

Spoiler

Ich möchte hiermit zusätzlich Spieletitel für die Foren-Trophäe Trophäennummer anmelden.

Hier der nötige Nachweis:

[Screenshot]

 

Anmeldung für kombinierte Foren-Trophäen:

Ich möchte hiermit Spieletitel für die Foren-Trophäe Trophäennummer anmelden.

Hier der nötige Nachweis:

[Screenshot]

 

Dazu möchte ich die Foren-Trophäe Trophäennummer kombinieren.

Hier der nötige Nachweis:
[Screenshot]

Oder wäre es uns auch gestattet, einen anderen Aufbau zu nutzen, solange erkenntlich ist, was genau gemeint ist?

 

 

Trophäe "13 Rhythmusgefühl" hat als Hinweis, dass auch Backlog-Spiele gehen. Muss die Trophäe, die dann für diese Foren-Trophäe genutzt wird, im Event-Zeitraum erspielt werden oder geht es auch, wenn ein oder zwei der neun erforderlichen bereits vor dem Event erspielt waren?

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fasse mal kurz zusammen, @da_emty, @Vanyar1 und @underground9889 + meine Wenigkeit = "Among Us"-Spiel. Wie viele Leute braucht es da, ist jemand wissend?

Ansonsten würd ich hier mal zum besten geben, dass ich nur Skype oder die PS-Sprachchats nutze. Nur um das auch gleich mal abzustecken. Ich bin kein Freund davon, innerhalb von ein paar Jahren, hunderte von Message-Diensten zu starten, wenn es die wenigen die nutze, immer noch genauso gut können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Ich fasse mal kurz zusammen, @da_emty, @Vanyar1 und @underground9889 + meine Wenigkeit = "Among Us"-Spiel. Wie viele Leute braucht es da, ist jemand wissend?

Ansonsten würd ich hier mal zum besten geben, dass ich nur Skype oder die PS-Sprachchats nutze. Nur um das auch gleich mal abzustecken. Ich bin kein Freund davon, innerhalb von ein paar Jahren, hunderte von Message-Diensten zu starten, wenn es die wenigen die nutze, immer noch genauso gut können.

 

Soweit ich es vom PC kenne, kann man das mit beliebig vielen Leuten spielen. Also ginge es auch mit nur uns vieren. Ich frage mich aber gerade, ob man für 25 Zu zweimal zweit sind wir unschlagbar! wirklich nur mit vier Leuten spielen darf oder ob auch mehr erlaubt wären? Also wenn z.B. mehr Leute aus dem Event sich anschließen wollen, sodass man z.B. eine 10er- oder gar 15er-Lobby machen könnte?

Mir ist übrigens jedes Kommunkationsmittel recht, also auch Skype oder die PS-Sprachchats :)

 

Sollten auch mehr Leute erlaubt sein: Dürfte ich theoretisch die PS4-Version von Among Us nutzen, um "25 Zu zweimal zweit sind wir unschlagbar!" zu erspielen und dann die PS5-Version für "24 Zu zweit sind wir stärker!"? Oder müssen es für 24 explizit Trophäen sein, die man mit nur zwei Leuten macht?

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guden,

 

kurze frage zu 29 Man findet mich überall! 

Muss man die Trophie vorher mit den Spielen auf den jeweiligen Plattformen anmelden? Oder kann diese einfach mit den jeweiligen Titeln auf den zugehörigen Plattformen als fertig melden? 

 

 

[EDIT] Hab gerade gelesen, das dort "Anmelden" steht ;)

 

 

 

Bearbeitet von pR00d1gy_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wurde zwar schonmal irgendwo auf Seite 2 oder 3 gestellt aber ganz sicher bin ich mir trotzdem noch nicht.

Welcher wert ist denn nun wichtig für:

Spoiler

19.png.0b9087927dd8a4a728379f92ecad49e0.png 19 Alles machbar, Nix schweres dabei!

Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate von 5% bis 19,99%.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach]

Für diese Foren-Trophäe muss man ein Spiel platiniert haben, welches bei PSNProfiles eine allgemeine Komplettierungsrate zwischen 5% und 19,99% hat.

Als Beispiel Aragami:

Aragami.thumb.JPG.495d9fa5191c51776bafc15d96226f72.JPG

 

1. Platinum Achievers 14%

2. Averege Completion 27% (wäre ja der durchschnittliche Abschluss -> allgemeine Komplettierungsrate) oder

3. 100% Completed 3,6%

 

ICH würde mit Aragami jetzt 19 Alles machbar, Nix schweres dabei! erspielen wollen! :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...