Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 3.1.2022 um 16:58 schrieb chris_stie:

 

 

Können die beiden Trophäen miteinander kombiniert werden?

Habe ein Spiel das ich vor über 5 Jahren angefangen habe, aber die zuletzt erhaltene Trophäe vor über 2 jahren?

Weiß nicht ob die Frage untergegangen ist @da_emty, aber die Antwort würde mich auch interessieren ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 43 Minuten schrieb underground9889:

ich hätte gerne mal ein paar vorschläge für 20.png.317c7574db2e7308dfeb0fdb2ead3b55.png 20 Komm schon, trau dich!

 

rennspiele bitte aktuell nicht, reicht wenn ich eins hab was mich nervt


Ich tu mir bei sowas ja schwer wenn man die Person nicht kennt und nicht weiß was so vielleicht alles daheim rum liegt (deswegen mach ich das jetzt mal vorsichtshalber so 🙈).
Aber nachdem ich dein Profil mal „gestalkt“ habe, finde ich ja, da fehlt eine ganz wichtige Reihe, die überhaupt nicht einmal vorhanden ist. Da fehlt ein Dragon Quest Teil!!!
Nachdem es in deinem Profil aber so aussieht als ob dir die östlichen RPGs nicht so zusagen, würde ich ja zu einen Dragon Quest Builders Teil tendieren. 
Die sind niedlich (meiner Meinung nach zumindest), sind nicht zu schwer und ein schöner Mix aus RPG, Aufbau und Sandbox. 
 

Was hab ich noch so gesehen…. 
Big Pharma hab ich auch nicht bei dir gesehen oder Little Big Workshop.

 

Joa wäre da was dabei was einen Vorschlag werd wäre?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb tadini:


Ich tu mir bei sowas ja schwer wenn man die Person nicht kennt und nicht weiß was so vielleicht alles daheim rum liegt (deswegen mach ich das jetzt mal vorsichtshalber so 🙈).
Aber nachdem ich dein Profil mal „gestalkt“ habe, finde ich ja, da fehlt eine ganz wichtige Reihe, die überhaupt nicht einmal vorhanden ist. Da fehlt ein Dragon Quest Teil!!!
Nachdem es in deinem Profil aber so aussieht als ob dir die östlichen RPGs nicht so zusagen, würde ich ja zu einen Dragon Quest Builders Teil tendieren. 
Die sind niedlich (meiner Meinung nach zumindest), sind nicht zu schwer und ein schöner Mix aus RPG, Aufbau und Sandbox. 
 

Was hab ich noch so gesehen…. 
Big Pharma hab ich auch nicht bei dir gesehen oder Little Big Workshop.

 

Joa wäre da was dabei was einen Vorschlag werd wäre?^^

ergänzend dazu hab ich gehört, dass zum ersten Teil jemand nen super Leitfaden vor kurzem erst geschrieben hat :D:xd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb underground9889:

ich danke @tadini und @Aii für die vorschläge, die beide direkt titel gefunden haben die ich besitze ;). Und Aii deinen ersten empfehlung fand ich sehr intressant, aber da ich keine ps5 habe fiel er leider raus.

Vielleicht ja irgendwann in zukunft :)

waren ja von tadini und mir schonmal echte volltreffer xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Vanyar1:

Wenn ich ein Spiel spielen würde, das über 60 Stunden dauert (32 Ich hab echt nix besseres zu tun.) und dann den LF dazu schreiben will (34 Ins Autoren-Leben geschnuppert), würde das dann als kombinierte Trophäe zählen und wäre nicht möglich? Oder kann man die LF-Trophäe frei kombinieren, was in meinen Augen eigentlich mehr Sinn machen würde? Ich habe generell noch nicht verstanden, wieso Goldtrophäen nicht miteinander kombinierbar sind, weil das ein doch recht großer Nachteil ist.

Denn dazu direkt die nächste Frage: Wenn ich ein sechs Jahre altes Backlogspiel nutzen wollen würde für 31 Daran kann ich mich echt nicht erinnern., dürfte ich dieses Spiel dann überhaupt für 33 Alles meins! im Zuge der Komplettierung einer Reihe nutzen? Selbiges bei 60-Stunden-Spiel + Spielreihe. Wie gesagt, ich kann die Einschränkung der verbotenen Gold-Kombination nicht so recht nachvollziehen. Denn die einzige Kombination, für die das irgendwie relevant wäre, ist die 5%-Komplettierungsrate zusammen mit den 60 Stunden. Der Rest der Goldtrophäen profitiert in keiner Weise vom Komboverbot.

 

Übrigens frage ich mich auch, wieso man für einen LF Gold bekommt, das Spielen ohne Guide im Netz aber nur Silber gibt xD

 

Edit: Und was ist, wenn es keinen Guide zu dem Spiel gibt, in dem eine Gesamtzeit angegeben ist? Das Spiel, das ich im Auge habe, hat nur bei Steam einen Guide, aber da steht keine Zeit für alle Trophäen drin. Also kann ich mit dem Spiel gar keine Zeit-Trophäe erspielen? Oder dürfte ich auch solche Statistiken nutzen, um die Zeit zu evaluieren? In diesem Fall wäre die "Completionists"-Angabe relevant.

 

Offenbar wurde mein kompletter Post beim Beantworten der Fragen übersehen, daher zitiere ich mich nochmal selbst, weil die Fragen für mich sehr relevant sind ;)

Und übrigens: Widerspricht Trophäe 35 nicht ohnehin der Möglichkeit, dass Gold-Trophäen nicht kombinierbar sind? Immerhin müssen dafür auch Gold-Trophäen gelten ... :D

Bearbeitet von Vanyar1
  • danke 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Vanyar1:

Ich habe generell noch nicht verstanden, wieso Goldtrophäen nicht miteinander kombinierbar sind, weil das ein doch recht großer Nachteil ist.

Der Grund ist, das Tami sonst Dreifachplatin machen würde, und zwar im Februar.

 

An sich muss ich sagen, wenn wir dieses Jahr mit dem Event unsere Erfahrungen machen, dann bauen wir auf diesen auf und entscheiden dann vielleicht in kommenden Events anders. Auch deswegen, mit evtl. Aussicht auf Änderung in der Zukunft, heisst es diesmal eben durchhalten ^^

 

Die Gold Trophäen sind eben Punkteschleudern und könnten diverse andere Trophäen obsolet machen und das wollen wir eben nicht. Der grossteil ist nicht stackbar, denn sonst käme so ein Blubb und würde drei Ultraharte games inkl. Leitfaden hinknallen und damit alles abstauben xD

Stattdessen sollen alle sich angehalten fühlen in verschiedenen Abstufungen von Spiellänge, oder Komplettierung nach Neuem zu suchen.

 

Somit darfst du korrekterweise 31 und 33 nicht kombinieren. Hier könnte man sich ggf mit einem Stack behelfen der für das Franchise nicht notwendig aber als Doppelplatin möglich wäre, falls dir das hilft.

 

Beim Leitfaden passte uns die Regel auch deswegen, weil ein Leitfaden für ein Spiel das über 60h geht schon echt viel Durchhaltevermögen und Aufwand erfordern kann.

So sucht man sich für die LF Trophäe dann idealerweise eines der kürzeren Eventspiele.

 

Wie gesagt, das ist eine Vorgehensweise die wir für sinnvoll hielten aber auch etwas mehr Zeitaufwand ins Event bringen sollte und flaub mir, wor haben euch schon unterschätzt, ich glaube mit Erfahrung der ersten Woche hätten wir sogar noch etwas knackiger sein können xD

Mal sehen was wir uns vielleicht für ein kommendes Event ausdenken :P

 

Die Anregung ist jedenfalls vermerkt.

 

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

eine kurze Nachfrage zu den Foren-Trophäen  04 Das wollte ich schon immer mal machen. 05 Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf

Lese ich die Beschreibung richtig, dass hier nur Spiele in Frage kommen, "die mindestens eine durchschnittliche Spielzeit von vier Stunden haben", wie es bei den allgemeinen Regeln vermerkt ist? Vielen Dank für eine kurze Info :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Kroloc:

Moin ;)

eine kurze Nachfrage zu den Foren-Trophäen  04 Das wollte ich schon immer mal machen. 05 Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf

Lese ich die Beschreibung richtig, dass hier nur Spiele in Frage kommen, "die mindestens eine durchschnittliche Spielzeit von vier Stunden haben", wie es bei den allgemeinen Regeln vermerkt ist? Vielen Dank für eine kurze Info :) 

Das ist korrekt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fiel gerade eben auch noch eine Frage ein: Für 30 Ich brauche UR-laub. Im Ernst. darf man ja auch Spiele verwenden, die bereits vorher in der Liste waren. Wie sieht es denn mit dessen Abstufungen 19 Alles machbar, Nix schweres dabei! und 03 Das war einfach aus? Ich frage mich gerade, ob ich alte Backlog-Spiele damit kombinieren kann, um einen Anreiz zu haben, die weiterzuspielen - oder ob die Erlaubnis für Backlog-Spiele explizit nur bei unter 5 % gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...