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IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

6 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 4.5


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Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel erspielt.
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für Nicht regelkonforme Bewertungen.
    • Diskussionen und Nicht regelkonforme Bewertungen können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLC's sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Wie viele Hilfestellungen (Leitfäden & Co.) waren nötig?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

 

Euer

Trophies.de-Team

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Muss mit einer 2 abstimmen, da es eine Option gibt, unter "Barrierefreiheit", mit der man sich selbst unbesiegbar machen kann und 4x Schaden ausübt... dadurch allein entfällt jeglicher Kampfdruck komplett. Es bleiben nur Sammeln und Speedrun, aber durch die Unbesiegbarkeit und dem 4x Schaden ist der Speedrun ein Klacks und das Sammeln aller Items halt nur ne kleine Fleißaufgabe.

 

(Habe meinen ersten Durchgang natütlich ohne "Cheats" gespielt und das Spiel hat schon seine Ansprüche, man könnte als Masochist auch genau das Gegenteil bei Barrierfreiheit herbeirufen und sich selbst sehr schwach und die Gegner extrem stark einstellen, geht alles.)

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Sagen wir mal so: Axiom Verge 2 ist gleichzeitig einfacher und schwerer als sein Vorgänger. Einfacher, weil man über das Einstellungsmenü den Gegnerschaden auf 0 stellen kann, sodass z.B. die Trophäe ohne Tode kein Problem mehr ist. Schwerer, weil man jetzt zwischen 2 Welten jonglieren muss und die Items schwerer zu finden sind. Im ersten Teil habe ich den Großteil selbst gefunden, aber hier wäre ich bei vielen Items ohne Guide aufgeschmissen gewesen (bestes Beispiel: die Pfeile. Zuerst habe ich gedacht, dass die Pfeile, die man an manchen Stellen mit Ki'Inimak / dem "Bruch-Scanner" sehen kann, Plattformen in der Bruchwelt sind und keine Tastenfolge, die man nachbilden muss. Oder brüchige Wände, die aussehen, als wären sie normale Wände...). Hinzu kommt, dass man sich leichter verlaufen kann als im ersten Teil und so nicht weiß, wo man als nächstes hinmuss.

Deshalb habe ich mich für die 7 entschieden.

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Ich gebe dem ganzen eine 3.

Die Gegner können ganz schön zuhauen oder einen übermannen, wodurch es stellenweise recht knifflig wird. Klar hätte man sich unverwundbar machen können, aber dann wäre der Spaß am Spielen ja auch futsch gewesen.

Für all die Sammelobjekte war mindestens eine Karte nötig.

 

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