Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zum Spiel


Cifer1905

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 30. April 2021 um 06:24 schrieb Suemolocin:

Es ist wirklich nicht schwer. Man wird natürlich sterben allerdings sind die Gegner/Bosse nicht  wie in einem Souls Spiel. Wer Gründlich erkundet bekommt auch genug Zeugs zusammen um gut voran zu kommen. 

Das gar nicht soooo oft vorkommende sterben und beim Raumschiff neu zu starten stört eher wenig weil man ja wieder in einem anderen Gebiet ist dass man erkunden kann. 

Naja... Diese Behauptung hängt stark vom Skill und Glück des Spielers ab. Für die Mehrheit der Spieler (mich eingeschlossen) wird es eine große Herausforderung. 

 

 

Am 30. April 2021 um 07:51 schrieb Audi4Live:

Ist denn die ganze Ausrüstung die man sich so zusammen gesucht hat auch weg wenn man stirbt?? 

Ja! Du behaltest nur ein paar besondere Items oder Ausrüstungsgegenstände. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sammelgegenstände soweit ich das sehen kann bleiben einem auch erhalten (Audiologs). 

Es gibt permanente Gegenstände wie zB die Pistole, die Klinge, Enterhaken etc. die einem erhalten bleiben. Alles andere an Artefakten, Schlüsseln, restliche Waffen geht flöten.

 

Man hat im dem Spiel auch keinen EP-Gewinn mit dem man sich irgendwie verstärken könnte und es dadurch leichter würde.

 

 

Die Behauptung das Spiel ist wirklich nicht so schwer empfinde ich einfach nur als frech?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb The_Aggro:

Die Behauptung das Spiel ist wirklich nicht so schwer empfinde ich einfach nur als frech?

Schwer ist es....aber halt nicht so wie ein souls Spiel. Wie ich schon gesagt hatte. Man stirbt nicht so häufig wie man glaubt. Bzw. gehört das sterben ja auch irgendwie dazu. Obwohl man stirbt macht man ja, im Gegensatz zu anderen Spielen bei denen dann einfach der letzte Checkpoint geladen wird, trotzdem einen gewissen Fortschritt. Die meisten hier glauben dass wenn man stirbt fängt man wieder bei Null an aber die Story schreitet ja voran. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, die Storyfortschritte, kann man eigentlich auch Fetzen nennen(denn das Bild setzt sich nur sehr gestückelt zusammen) bleiben auch erhalten.

 

Die Frage ist nur, ob die Frustgrenze hoch genug ist, dass man da auch dranbleiben will.

Das wird auch so in einem sehr schönen Review auf YT erwähnt, dass es ziemlich auf den Punkt bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin schwer angetan vom Game.

Spoiler

Gerade beim ersten Boss beißt man bei 3 Wellen oftmals ins Gras und muss sich wieder mühselig den Weg bis dahin erkämpfen.

Aber es macht noch Bock. Setting ist geil und der Controller, was der für Feedback gibt ist der absolute Wahnsinn. 

Bearbeitet von AlBundy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb The_Aggro:

Die Sammelgegenstände soweit ich das sehen kann bleiben einem auch erhalten (Audiologs). 

Es gibt permanente Gegenstände wie zB die Pistole, die Klinge, Enterhaken etc. die einem erhalten bleiben. Alles andere an Artefakten, Schlüsseln, restliche Waffen geht flöten.

 

Man hat im dem Spiel auch keinen EP-Gewinn mit dem man sich irgendwie verstärken könnte und es dadurch leichter würde.

 

 

Die Behauptung das Spiel ist wirklich nicht so schwer empfinde ich einfach nur als frech?

Die Waffen sind auch jedes Mal weg? Never werde ich das spielen. Da kannst du ja, bis du den nächsten Boss angehst, erstmal deine ganze Ausrüstung wieder finden, irgendwo, weil ja die Level jedes mal anders sind...schade um das schöne Setting :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AlBundy:

Ich bin schwer angetan vom Game.

  Inhalt unsichtbar machen

Gerade beim ersten Boss beißt man bei 3 Wellen oftmals ins Gras und muss sich wieder mühselig den Weg bis dahin erkämpfen.

Aber es macht noch Bock. Setting ist geil und der Controller, was der für Feedback gibt ist der absolute Wahnsinn. 

Genau sowas wie du im Spoiler schreibst schreckt mich extrem ab. Und es wird bestimmt nicht einfacher sondern noch schwerer, noch mühseliger. Da bringt mir die tollste Grafik und Steuerung leider nichts wenn ich mich nur über das Spiel Ärger, bin wohl langsam zu alt für so eine Art von Spiel. 
Wünsche Dir aber weiterhin viel Erfolg und natürlich Spaß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bei dem Spiel definitiv raus. 

Man kann nicht speichern und soll in den ruhemodus schalten um keinen Fortschritt zu verlieren. 

Jo, mit Sicherheit stell ich in den Modus der, der ps5 Probleme bereiten kann.

Never. 

Eigentlich wollte ich es kaufen,  nun lass ich es. 

Wünsche euch anderen aber viel Spaß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jeder sollte natürlich beachten, dass es sich hier um ein Rogue-like handelt, ähnlich wie Dead Cells, Hades (Switch/PC), Darkest Dungeon etc. Sicherlich kein Spielprinzip, was für jeden etwas ist. Freue mich aber, dass es ein bisschen mehr in den "Mainstream" rückt :smile:

 

... Spiel heute bestellt, werde dann nächste Woche auch anfangen :emot-woop:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb estuera:

Was ich noch nicht verstanden habe, man kann seine Lebensbalken doch 3fach stacken, nur wie kann man den Lebensbalken denn wieder füllen ? Dachte das geschieht automatisch sofern das Leben verbraucht ist aber dem ist scheinbar nicht so. Weiss das jemand?

Dafür gibt es einen Verbrauchgegenstand, der sich einmalig nutzen lässt. Dieser kann auch mehrmals aufgehoben werden und stackt sich und belegt somit auch nicht beide Slots. 

 

Ich hoffe, ich hab deine Frage richtig verstanden. ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Audi4Live:

Die Waffen sind auch jedes Mal weg? Never werde ich das spielen. Da kannst du ja, bis du den nächsten Boss angehst, erstmal deine ganze Ausrüstung wieder finden, irgendwo, weil ja die Level jedes mal anders sind...schade um das schöne Setting :(

Leider ja, gibt einem halt wirklich einen Schlag auf den Nacken, wenn du gerade Glück hattest und eine Waffe mit einem guten Perk gefunden hast.

 

vor 7 Minuten schrieb estuera:

Was ich noch nicht verstanden habe, man kann seine Lebensbalken doch 3fach stacken, nur wie kann man den Lebensbalken denn wieder füllen ? Dachte das geschieht automatisch sofern das Leben verbraucht ist aber dem ist scheinbar nicht so. Weiss das jemand?

Soweit ich das sehen konnte geben diese grünen Pick-ups doch Gesundheit retour?

Oder hab ich das falsch verstanden?

 

Sprich bei einem Bossfight (zumindest beim 1ten) is nix mit Leben auffüllen, da heißts dann durchbeißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Balance in dem Spiel noch nicht ganz ausgereift. Die Belohnungen stehen oft in keinem Verhältnis zu den Strafen die man dafür erhält. z.B. -75% Waffenschaden beim Stillstehen, nur weil man die falsche Kiste aufgemacht hat ist Irre. Das wirkt sich zwar nicht auf Bosskämpfe aus, da man dort permanent in Bewegung ist. Im normal Leveldurchlauf dagegen sehr, weil hier oft Deckung hinter einer Säule gesucht wird, um den Kugelhagel auszuweichen oder wieder etwas Überblick zu erlangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb TobZen90:

Die Belohnungen stehen oft in keinem Verhältnis zu den Strafen die man dafür erhält. z.B. -75% Waffenschaden beim Stillstehen, nur weil man die falsche Kiste aufgemacht hat ist Irre.

Du kannst die debuffs ja auch mit Äther  weg machen. 

 

vor 4 Stunden schrieb estuera:

ich noch nicht verstanden habe, man kann seine Lebensbalken doch 3fach stacken, nur wie kann man den Lebensbalken denn wieder füllen ? Dachte das geschieht automatisch sofern das Leben verbraucht ist aber dem ist scheinbar nicht so. Weiss das jemand?

Was meinst du mit stacken?

Du kannst kleine und große Energie Dinger aufsammeln (Weiß den Namen gerade nicht). 

Du hast neben deiner Energie Anzeige 3 Balken. Hast du deine Energie voll und du sammelst ein kleines Energieteil ein bekommst du einen Balken. Ein großes Energieteil gibt 3 Balken. Hast du die 3 Balken voll wird deine maximale Lebensenergie erhöht. Z.B. von 100% auf 110% . Hast du schon Lebensenergie verloren füllt das einsammeln einfach dein Leben wieder auf. 

Bearbeitet von Suemolocin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Suemolocin:

Du kannst die debuffs ja auch mit Äther  weg machen. 

 

Was meinst du mit stacken?

Du kannst kleine und große Energie Dinger aufsammeln (Weiß den Namen gerade nicht). 

Du hast neben deiner Energie Anzeige 3 Balken. Hast du deine Energie voll und du sammelst ein kleines Energieteil ein bekommst du einen Balken. Ein großes Energieteil gibt 3 Balken. Hast du die 3 Balken voll wird deine maximale Lebensenergie erhöht. Z.B. von 100% auf 110% . Hast du schon Lebensenergie verloren füllt das einsammeln einfach dein Leben wieder auf. 

Hast du das Spiel überhaupt schon gespielt? Äther ist eine der wichtigsten Ressourcen im Spiel und daher dementsprechend selten vorhanden. Es ist nicht offensichtlich welche Fehlfunktion der Anzug bekommt, außer bei den Parasiten. 

 

Ehrlichgesagt kommt es mir mittlerweile so vor, als ob du mit deinen Aussagen provozieren willst oder irgendwen beeindrucken möchtest. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AlBundy:

Seit heute früh bin ich an dem ersten Boss dran. Es ist langsam nervig, aber man will es unbedingt schaffen. 

Ich lass es gut sein mit dem Spiel?

 

Heute wieder 2h dran gesessen und gerade mal als "Belohnung" für die investierte Zeit eine Alientafel übersetzt bekommen. 

Der Bossgegner für mich nicht zu schaffen, es dürfte auch ziemlich RNG-based sein in welcher Qualität dir die Waffen bei deinem aktuellen Run droppen (bei einem Run Stern8 Waffen, beim nächsten maximal Stern3).

 

Solche Spiele interessieren mich einfach nicht mehr, ich möchte mich nicht nach der Arbeit noch dranhocken an ein Spiel und mich da reinlernen und auch noch darauf hoffen, dass ich Glück habe damit es etwas leichter wird, für sowas ist mir die Zeit zu schade.

 

Das erste PS-Exclusive, dass mir leider überhaupt nicht zusagt☹

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...