Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4/PS5 Spiele-Liste mit Upgrades, Savetransfer und Autopop


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb Benne1984:

Kann es sein das es für die Disk Version kein Ps5 Upgrade Version gibt?


Doch tut es. Wir haben die PS4 Disk Version von dem Spiel und bei mir wird unten rechts das kostenlose Upgrade angezeigt. Wenn ich drauf gehe, kann ich dann die Vollversion für 0,00 Euro kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tadini:


Doch tut es. Wir haben die PS4 Disk Version von dem Spiel und bei mir wird unten rechts das kostenlose Upgrade angezeigt. Wenn ich drauf gehe, kann ich dann die Vollversion für 0,00 Euro kaufen. 

Könntest du davon ein Bild schicken ich hab auch die disk Version und finde es beim besten Willen nicht.

bei Starwars Fallen Order konnte ich recht auf dieses viereckige Bild gehen und da stand dann auch schon kostenloses ps5 Upgrade.

6D2DA01F-655B-4B45-8548-AAC413AD1A39.jpeg
 

würde ja mehr vom Bild zeigen aber die Größe ist leider begrenzt😅

Bearbeitet von Benne1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Benne1984:

Könntest du davon ein Bild schicken ich hab auch die disk Version und finde es beim besten Willen nicht.

bei Starwars Fallen Order konnte ich recht auf dieses viereckige Bild gehen und da stand dann auch schon kostenloses ps5 Upgrade.

6D2DA01F-655B-4B45-8548-AAC413AD1A39.jpeg
 

würde ja mehr vom Bild zeigen aber die Größe ist leider begrenzt😅


Ups entschuldige, ich dachte es ging um das Star Wars Spiel. 🤦🏼‍♀️ Mit dem Werewolf Spiel kann ich leider nicht dienen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2021 um 15:28 schrieb Benne1984:

Könntest du davon ein Bild schicken ich hab auch die disk Version und finde es beim besten Willen nicht.

bei Starwars Fallen Order konnte ich recht auf dieses viereckige Bild gehen und da stand dann auch schon kostenloses ps5 Upgrade.

6D2DA01F-655B-4B45-8548-AAC413AD1A39.jpeg
 

würde ja mehr vom Bild zeigen aber die Größe ist leider begrenzt😅

Hatte mich das letztens auch mal gefragt aber ich denke das war lediglich ein zeitlich begrenztes Angebot.Den wenn man damals am Anfang die PS4 vorbestellt hatte bekam man die PS5 Version kostenlos dazu.Jetzt findet man gar nichts mehr.Mit der Disk Version ging es aber nie soweit ich weiss.Haben wir leider Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb Benne1984:

A Plaque Tale : Innocence ist ja nun die PS5 Version im Store Weiß jemand ob man das savegame von der ps4 übertragen kann und ob es AutopopTrophäen gibt?

 

Meines Wissens nach ist das nur ein Patch für die PS4 Version auf 60 fps und kein separates PS5 Upgrade.

 

Ganz sicher bin ich mir aber nicht, aber bisher gibt es sowohl auf PSN Profiles als auch auf PSNTL keine separate PS5 Trophäen Liste.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Benne1984:

A Plaque Tale : Innocence ist ja nun die PS5 Version im Store Weiß jemand ob man das savegame von der ps4 übertragen kann und ob es AutopopTrophäen gibt?

 

https://www.play3.de/2021/07/06/a-plague-tale-innocence-entwickler-geben-tipp-fuer-ps5-upgrade/

 

In dem Artikel wird beschrieben wie man den Speicherstand übernehmen kann...

 

Also vielleicht ist es doch eine Separate PS5 Version...

 

Irgendwie schon wieder etwas undurchsichtig der Fall.

 

Erst war von einem Patch die Rede.. dann wird im PS Store eine separate Version gelistet.. eine separate Trophäen Liste gibt es aber scheinbar noch nicht.

 

Ich habe die PS4 Version auf Disk, bin aber noch nicht dazu gekommen es zuspielen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja im Moment ist das noch ziemlich komisch mit A Plague Tale.
Jemand aus meiner Freundesliste spielt es, da das PS5 Symbol davor ist, ist es auf jeden Fall ein PS5 Spiel. Wenn ich die Spiele vergleiche, wird es auch nicht als gemeinsames Spiel (ich hab bei Erscheinen die PS4 Version gespielt) angezeigt und auch keine Trophäenliste. Wenn es die gleiche Trophäenliste wäre, würde bei mir ja die 100% angezeigt werden. Im Moment aber steht da aber nur -%, ist also anscheinend noch gar keine Liste vorhanden. 

Muss also eigentlich ein PS5 Spiel mit eigener Liste sein, die aber irgendwie noch nicht da ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2021 um 17:24 schrieb Benne1984:

Star Wars Jedi: Fallen Order hat auch ein PS5 Upgrade bekommen.

savegame übertragbar und instand Platin dadurch machbar.

man wird gefragt ob man den Speicher übertragen möchte. Und anschließend im Spiel meditieren während der Meditation poppen alle Trophäen bis zur Platin auf

 

Ich bin erst bei 10% auf der PS4. Kann man den Spielstand ziehen, dann die 5er platinieren, den Spielstand wieder auf die 4er und dann so die Doppelplatin holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@RoyceRoyal man kann die ps4 Spielstände in ps5 Spielstände umwandeln, zurück ist aber bisher bei keinem Spiel vorgesehen. Ich würde auch bei fallen oder von ausgehen das man von der Ps5 zurück auf die ps4 wohl nicht hinbekommen wird. 

 

Ich fand jetzt auch das ps5 Upgrade zu Fallen order so dermaßen viel besser als die ps4 Version. Klar es läd schneller und du hast 60 fps aber wenn du die ps4 Version auf der Ps5 spielst sieht es von der Grafik her schon fast aus wie das Upgrade. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madden NFL 21
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Ja, für den "Face of the Franchise"-Modus
Auto Trophäen: Ja, für den "Face of the Franchise"-Modus

 

Alle andere Trophäen müssen erneut normal erspielt werden, was aber überschaubar ist.

Face of the Franchise ist schon das zeitintensivste an dem Spiel, daher eine gute Sache, dass hier Auto-Pop möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2021 um 10:33 schrieb Benne1984:

A Plaque Tale : Innocence ist ja nun die PS5 Version im Store Weiß jemand ob man das savegame von der ps4 übertragen kann und ob es AutopopTrophäen gibt?

 

Beides klappt. Allerdings fehlen zwei Trophäen: "Kein Spielzeug mehr" für das komplette Aufwerten der Schleuder und "Volle Tasche" für das komplette Aufwerten der Ausrüstung. Die kann man durch das Laden der Speicherstände nachholen. 

 

Ich bin so vorgegangen: 

- Spiel auf der PS4 zuerst updaten 

- Spiel kurz auf der PS4 starten, um den Spielstand mit dem Server des Entwicklers zu synchronisieren

- Spiel auf der PS5 in der PS5-Version starten

- den Speicherslot "Synchronisationskonflikt" wählen

- Man wird man gefragt, was damit passieren soll, hier  "Herunterladen" wählen

- Auf "Fortfahren" tippen und die Trophies fliegen euch um die Ohren

- man kann nun über die Kapitelwahl an eine Stelle kurz vor dem Ende zurückgehen, um die fehlenden Sachen zu craften und so die Platin vervollständigen

 

A Plague Tale: Innocence 
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Ja (PS4 => PS5)
Auto Trophäen: Ja, aber zwei Trophäen fehlen

Bearbeitet von Fustercluck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey zusammen,

 

ich wollte nur anmerken, dass es bei Star Wars Jedi Fallen order ein kostenloses PS5 Upgrade gibt. Save lässt sich von PS4 auf PS5 importieren.

Trophäen lassen sich freischalten, sobald man einen Meditationspunkt aufsucht. Es kann sein, dass man alle bis auf eine Trophäe bekommt. Dies sind meistens Trophäen wie: kille 100 Gegner in XY variante.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2021 um 11:29 schrieb Dr.Doom:

A Plaque Tale PS$ Disk wird wieder für Upgrade benötigt denke ich mal?

Funktioniert auch mit der digitalen Version aussem Store. Hab letztes We platin bekommen. Und mir hat lediglich die trophäe für die letzte Blume gefehlt. Sonst kam alles Autopop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...